;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 10:21
von 11nils • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Ich kann dazu nur meine Meinung kund tun: Offen fahren macht definitiv viel Spaß, aber ich finde einfach das fast jedes Cabrio um Welten schlechter aussieht, als es die Coupe Version der gleichen Marke tut!
Die sportlichen Kurven eines Coupes gehen dadurch iwie komplett verloren!
Beim TT finde ich es am heftigsten (hatte selber 2 früher). Als Coupe eine Augenweide, als Cabrio würde ich den geschenkt nicht nehmen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 10:53
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Da dieses Thema bei den Zulassungszahlen nicht richtig angesiedelt ist hab ich mal einen eigenen Thread dazu aufgemacht @11nils


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 10:55
von 11nils • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Sorry;)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 13:20
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 13:41
von DOM • VIP | 4.454 Beiträge

Und ich habe noch nie ein Cabrio gesehen, was offen wie gelschlossen, so Hammermäßig aussieht wie ein Camaro...


zuletzt bearbeitet 13.06.2014 13:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 13:44
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 938 Beiträge

Hi,

ich muss Dir als Cabriofahrer leider zustimmen.
Jedoch war das Cabrio die Soll-Vorgabe meiner Frau
Und ich finde das es Chevy gut gelungen ist.. dafür das es ein Stoffdach ist, sieht das Cabrio immer noch schnittig aus.

Gruß
Thommy


#keinmillimeternachrechts
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 13:48
von Lari1989 • Camaro-Süchtiger | 673 Beiträge

Ich als (leider) nicht-Cabriofahrerin bin auch der Meinung, dass es eines der wenigen Cabrios ist, das auch geschlossen immer noch super aussieht Hätte ich damals 10’000.- mehr gehabt, wärs auch ein Cabrio geworden


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 14:28
von 11nils • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Es stimmt wohl, dass der Camaro als Cabrio deutlich besser aussieht, als viele andere! Meine Aussage ist ja auch sehr relativ, da ich ja schrieb, dass die Coupe Version immer deutlich besser aussieht als das Cabrio!
Deswegen hatte ich im Urlaub letztens extra nen Camaro Cabrio genommen, um nur das offen fahren zu genießen und mich nicht an der Optik zu stören.
Gibt halt verschiedene Geschmäcker;)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 14:57
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Da frage ich mich dann halt nach dem tiefern Sinn dieses Threads ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 15:14
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 938 Beiträge



Was für'n Sinn? Das macht natürlich keinen Sinn, da für einen Cabrio-Fan eben ein Coupé nicht in Frage kommt. Auch wenn der Camaro als Coupé geil aussieht, bleibt es ein Auto mit festem Dach. Also: keine Option für mich.
By the Way:
Wenn es den Challenger als Cabrio geben würde in der 2015er Version...das hätte was.

Schönes WE
Thommy


#keinmillimeternachrechts
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 15:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Interessant wird's halt einfach beim Wetter und bei der Rundumsicht, komm mir im Camaro schon mal 'n bisschen eingeschlossen vor - Da wär 'n Cabrio natürlich ganz praktisch, aber halt optisch.. nicht vergleichbar mit dem Coupé


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 16:04
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 712 Beiträge

Es gibt einfach kein Auto, das von der Silhouette als Cabrio an die Coupévariante rankommt (mal vom Golf- Erdbeerkörbchen ganz abgesehen ), es sei denn es ist ein Stahlfaltdach verbaut. Wobei der Cami eins der wenigen (wenn nicht sogar das einzige) Auto ist, das mir auch als Cabrio ganz gut gefällt. Muß gestehen, daß ich vorm Kauf mal ganz kurz über ein Cabrio nachgedacht habe. Hab's dann aber wieder verworfen und mir, wie immer ein Coupé mit Schiebedach gekauft. Habe mich auch vorher bei BMW umgesehen und auch da käme nie ein Cabrio in Frage, weil Du dem Wagen einfach viel von seinem Aussehen nimmst. Hoffe, ich trete hier niemandem auf die Füße, ist ja nur meine Meinung und dafür ist das hier ja auch aufgemacht worden. Ich hab ja auch hier schon gesagt, daß ich froh bin, daß ich einen Sauger habe, weil ein Kompressor einfach schnell kaputt geht und dann richtig teuer wird. Aber alle die hier einen Kompressor fahren, fahren ja auch noch einen schönen V8 drunter und den kriegst Du so schnell nicht hinüber.
Also, nichts für ungut und mit 'nem Cami machst Du sowieso nichts verkehrt.


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re usw
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 16:10
von *Gretchen* • Camaro-Süchtiger | 664 Beiträge

na Cabrio



zuletzt bearbeitet 13.06.2014 16:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 16:29
von paranoia64 • Camaro-Infizierter | 433 Beiträge

Also ich bin der Meinung, dass das Cabrio offen massiv besser aussieht als ein offenes Coupé!

Ich stehe beim Daily Driver gerade vor der gleichen Entscheidung, soll ich nun einen Pickup nehmen oder doch einen 911er? Der 911er sieht halt unbeladen massiv besser aus...

Schreibe den Tread hier mal der Hitze oder dem Sommerloch zu. Könnten sonst ja auch noch darüber diskutieren ob schwarz oder gelb besser sichtbar ist im Verkehr.

Admin, kannst du den Thread mit dem Verbrauchsthread oder der Frage nach V6 oder V8 verlinken?


Drosseln sind Vögel, sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei!

Life after death?…touch this car and find out!

Lieber V8 statt 16V
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 16:30
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Hätte ich genügend Kleingeld in der Portokasse gehabt, hätte ich mir BEIDE, in genau der Farb-Combo in die Garage gestellt...

Bild entfernt (keine Rechte)

Doch leider meinte die Hausfrau also musste ich mich für einen entscheiden.... wurde dann halt die Version links!

Aber eigentlich Egal, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so! Es sind ja beide schön anzuschauen... und zudem ist der Camaro wirklich eines der wenigen Autos die auch als Cabrio geschlossen gut aussehen!


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 16:36
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

@paranoia64

Pickup oder 911er ?

...Schwere Entscheidung, in Deiner Haut möchte ich ja nicht stecken.... (Blöd gibt's den Cayenne oder Macan nicht als Pickup...)


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.06.2014 16:42
von Amicus • Forengott | 1.831 Beiträge

Schade das es keine Targa Version gibt dann könnten wir uns auf der Mitte treffen.


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange stripes
Domstrebe, Pedders RP Street Bushings Stage 1,H&R Stabis, LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG Anlage, Stahlflexbremsleitungen+ZL1 Bremse, Kraftwerk Tune
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2014 08:07
von 11nils • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Noch kurz zur Erläuterung. Ich habe diesen Thread nicht aufgemacht, sondern in einem anderen eine Frage hinsichtlich Coupe/Cabrio beantwortet (woraufhin ein Admin diesen Thread eröffnet hat, weil die Antwort nicht das Thema des anderen Threads traf)!
Dass dieser Thread, wenn er so von mir eröffnet worden wäre in seiner Thematik für mich, völliger Käse ist, ist mir vollstens bewusst;)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: RE:Coupe oder Cabrio

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.06.2014 09:00
von DOM • VIP | 4.454 Beiträge

Na dann, bitte schliesen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterschiede Camaro Coupe/Cabrio
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Tinkiwinki
53 15.01.2018 09:15goto
von m1nz5 • Zugriffe: 9938
Cabrio als Ganzjahresfahrzeug?
Erstellt im Forum Cabrio von tocheos
36 24.10.2018 12:25goto
von Kafuzke • Zugriffe: 3474





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679407 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).