;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2013 21:51
von Beluga64 • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Hab am 22.07 ja den Kaufvertrag für meinen Zukünftigen Cami unterschrieben. Doch nun das durfte ihn letztes Wochenende fahren und was hab ich festgestellt.
Total versaut Ledersitz schöne Schramme ( Bild ) verdreckt von drinnen an der Frontscheibe ein sauberer Abdruck vom Navi und irgend ein Honk hat eine Hecke mitgenommen sieht man schön im Lack da ja Schwarz. Soll ihn ja am 16.09 bekommen aber hab dem Händler schon angedeutet das er ihn so behalten kann.
Da muss man 4 Zettel unterschreiben um ihn überhaupt Probe fahren zu dürfen und kaum ist er Verkauft wird er Versaut.
Fazit so können sie ihn behalten Punkt
Gruß
Thorsten
Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#2

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2013 21:55
von Mike83 • Camaro-Süchtiger | 695 Beiträge

genau so hätte ich das denen auch gesagt...
du hast ja für einen Neuwagen unterschrieben,
nicht für den Esel auf dem Marktplatz...


MY´13, LS3, BLACK
Mods: Sound&Vision, div. Grafik, Beleuchtung
Zitat: Dieses Biest hat noch nie Rücklichter gesehen

Camaro macht den Scheich erst richtig reich
nach oben springen

#3

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2013 22:06
von Danpat 391 • Stricher 391 | 3.778 Beiträge

wobei das auf em leder vermutlich das harmloseste ist, und mit einem leder mittel wegbringt, so das es nicht mehr der rede wert ist.

das problem ist dein lack, den werden sie so schnell nicht hinkriegen ohne wahrscheinlich nachzulacken. und die scheibe sollte ja selbstverständlich sein, das die dann auch gereinigt ist bei der offiziellen übergabe...

mit den kratzern würde ich auch zambarloo machen...


Cabrio 2SS RS, IOM, GFX, SC Monika, Volant CAI, 3.91, KW1, BBS CH-R, EBC m. Yellow Stuff, Stahlflex, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, DVB-T. Rückfahrkamera (alles eingetragen)
nach oben springen

#4

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2013 22:13
von Karle • Forengott | 1.128 Beiträge

Naja der soll den Wagen zu nem guten Aufbereiter bringen und schauen das wieder alles in Ordnung kommt.

So würde ich das Auto auch nicht annehmen.

Es gibt schon Deppen auf dem Planeten ...

Gruß

Karl



zuletzt bearbeitet 06.09.2013 22:13 | nach oben springen

#5

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2013 22:20
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

Hui, da ist aber einer empfindlich.

Es handelt sich ja wohl um einen Vorführwagen und der wird dazu genutzt anderen Interessenten den Wagen
vorzuführen.
Da würde ich mich jetzt über nen Abdruck eines Scheibennavis nicht wirklich aufregen.
Das Ding geht zum Aufbereiter und dann ist gut. Aber "neu" ist er nunmal nicht mehr!
Dafür der Preisabschlag für einen Vorführer.

Jetzt warte erstmal ab bis zur Übernahme, dann ist er bestimmt wieder "wie neu"


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen

#6

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.09.2013 22:38
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

Ist ja kein Leder an der Seite, sondern Kunstleder-glaube nicht, dass man das retten kann


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#7

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 09:21
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Du kannst auch richtiges Leder pflegen und wieder wie neu aussehen lassen - sogar besser als Kunstleder.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#8

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 09:32
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Mich täte eher ängstigen, wie diese Honks sonst mit dem Wagen umgesprungen sind (hat der Händler unbegleitete Probefahrten zugelassen oder gar als Mietwagen eingesetzt) d.h. ob die den "kalt" gedrückt haben etc.

Scheiben putzen und Leder aufbereiten kriegt man hin - die Kratzer aber nur mit gröberer Politur oder gar neu lackieren ..


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#9

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 09:43
von Michael R. • Forengott | 1.397 Beiträge

...das waren die "ausgewählten Premiumkunden"

Lass das wieder in Ordnung bringen

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust - Brembo GT

> 100.000 km | < 14 l/100km
nach oben springen

#10

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 09:49
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

Das ist eben das Problem beim Vorführwagenkauf, Du weisst nie wie die "Interessenten" ihn "probieren".
Bevor ich bei einem Händler einen Vorführer erwerben würde wäre ein "Testkauf" angesagt.
Ich habe bei 3 Händlern eine ausgiebige Probefahrt gemacht ( Schalter, Cabrio, Coupe bzw. automatik) , ich war mir absolut
unschlüssig.
ALLE Händler haben mir ihren Wagen OHNE grosse Erklärungen überlassen und mich ohne Begleitung fahren lassen.
Und da war mir persönlich klar, nur ein Neuwagen!

Die Kratzer im Lack sind nicht hinnehmbar, keine Frage. Der Kratzer im Bezug wird wahrscheinlich als Gebrauchsspur
deklariert werden.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen

#11

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 10:57
von black-on-black • Camaro-Infizierter | 470 Beiträge

Zitat von Beluga64 im Beitrag #1
Hab am 22.07 ja den Kaufvertrag für meinen Zukünftigen Cami unterschrieben. Doch nun das durfte ihn letztes Wochenende fahren und was hab ich festgestellt.
Total versaut Ledersitz schöne Schramme ( Bild ) verdreckt von drinnen an der Frontscheibe ein sauberer Abdruck vom Navi und irgend ein Honk hat eine Hecke mitgenommen sieht man schön im Lack da ja Schwarz. Soll ihn ja am 16.09 bekommen aber hab dem Händler schon angedeutet das er ihn so behalten kann.
Da muss man 4 Zettel unterschreiben um ihn überhaupt Probe fahren zu dürfen und kaum ist er Verkauft wird er Versaut.
Fazit so können sie ihn behalten Punkt
Gruß
Thorsten





Bravo Thorsten, dieses Auto soll der Händler behalten - unseriöse Geschäftsführung nennt man das...
Vorführwagen ist ja okay, doch auch wenn ein *Vorführwagen* verkauft ist, dann steigt hier niemand mehr ein und niemand fährt mehr damit nach Abschluss des Kaufvertrages, basta - das geht gar nicht

Hoffe doch, dass du baldigen Ersatz findest, denn schlussendlich möchtest du dann wohl auch mit gutem Gewissen dort die fälligen Inspektionen durchführen lassen ohne Bedenken zu haben, dass dein Camaro während einer Inspektion für Probefahren zur Verfügung gestellt wird

Kopf hoch & nimm dir Zeit - du findest was!


http://www.bilder-hochladen.net/files/l5bd-c-c20a.jpg
nach oben springen

#12

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 11:43
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Vom Verkauf zurück treten wegen dieser Mängel wird nicht möglich sein, das ist dir wohl klar.

Wenn er als Vorführer verkauft wird muss einem klar sein das er kleine Gebrauchsspuren hat. oder viell auch "ausgiebig" getestet wurde - dafür gibts dann auch Rabatt - und fertig.

Was aber natürlich nicht geht ist ein Auto verkaufen und ihn dann noch für Werksfahrten nutzen bzw weitere Fahrten zulassen.
Hoffe du hast dir den genauenKM Stand gemerkt beim Kauf (mach ich bei Gebrauchten immer!)
Wenn diese Mängel definitiv bei deiner Probefahrt/Kaufvertrag nicht waren, würde ich mich mit dem Verkäufer hinsetzen und eine Lösung finden - Inspektionen frei, Winterreifen, Preis drücken etc.

Viel Erfolg


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#13

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 12:15
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

Zitat von black-on-black im Beitrag #11
Zitat von Beluga64 im Beitrag #1
Hab am 22.07 ja den Kaufvertrag für meinen Zukünftigen Cami unterschrieben. Doch nun das durfte ihn letztes Wochenende fahren und was hab ich festgestellt.
Total versaut Ledersitz schöne Schramme ( Bild ) verdreckt von drinnen an der Frontscheibe ein sauberer Abdruck vom Navi und irgend ein Honk hat eine Hecke mitgenommen sieht man schön im Lack da ja Schwarz. Soll ihn ja am 16.09 bekommen aber hab dem Händler schon angedeutet das er ihn so behalten kann.
Da muss man 4 Zettel unterschreiben um ihn überhaupt Probe fahren zu dürfen und kaum ist er Verkauft wird er Versaut.
Fazit so können sie ihn behalten Punkt
Gruß
Thorsten





Bravo Thorsten, dieses Auto soll der Händler behalten - unseriöse Geschäftsführung nennt man das...
Vorführwagen ist ja okay, doch auch wenn ein *Vorführwagen* verkauft ist, dann steigt hier niemand mehr ein und niemand fährt mehr damit nach Abschluss des Kaufvertrages, basta - das geht gar nicht

Hoffe doch, dass du baldigen Ersatz findest, denn schlussendlich möchtest du dann wohl auch mit gutem Gewissen dort die fälligen Inspektionen durchführen lassen ohne Bedenken zu haben, dass dein Camaro während einer Inspektion für Probefahren zur Verfügung gestellt wird

Kopf hoch & nimm dir Zeit - du findest was!


Sorry, aber in seinem vorherigen thread hatte er erwähnt dass der Wagen auch nach Vertragsabschluss noch zu Probefahrten
genutzt wird. Das war also so abgesprochen mit dem Käufer.
Wie bereits erwähnt, keine Wellen schlagen sondern vernünftig mit dem Verkäufer reden und dann läuft das auch.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
zuletzt bearbeitet 07.09.2013 12:26 | nach oben springen

#14

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 12:27
von Lufubu • Forengott | 1.808 Beiträge

Was sagt denn eigentlich der Händler/Verkäufer dazu?
Wurde überhaupt schon gerdet?

Grüße


Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit
nach oben springen

#15

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 12:56
von Beluga64 • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Zitat von Lufubu im Beitrag #14
Was sagt denn eigentlich der Händler/Verkäufer dazu?
Wurde überhaupt schon gerdet?

Grüße


Ja wir hatten gestern darüber schon geredet der Wagen wird nächste Woche begutachtet ( wurde aber schon ganz blass der Verkäufer ) Es geht mir nicht darum das er noch gefahren wurde.
Sondern wie damit umgegangen wird.
Und wie ich schon rausbekommen habe waren es meistens Verkäufer die den Wagen übers Wochenende mitgenommen hatten. Montags wieder abgestellt nach dem Motto was geht mich das an.
Die meisten kennen das ja wenn man einen Gebrauchten beim Freundlichen in Zahlung geben will dann rennen sie mit 3 Mann ums Auto und suchen nach Mikrokratzern u.s.w .
Und ich soll ein Auto nehmen was ganze 12 Wochen alt ist und so aussieht ?? mit Sicherheit nicht. Dazu kommt noch der ganze mittlerweile Eingebrande Fliegendreck vorne.
Aber mal sehen was nächste Woche dabei rauskommt bin da eigentlich guter Dinge ( Kilometer Stand Aktuell 2500 )
Gruß
Thorsten


nach oben springen

#16

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 13:04
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

Was kostet der Vorführer?


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#17

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 14:04
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

Das die Verkäufer den Wagen dann noch für ihr Wochenendvergnügen nutzen kann ich allerdings auch
nicht nachvollziehen. Das ist ein absolutes No go bei einem verkauften Wagen.
Wenn schon eine weitere Nutzung bis zur Übergabe vereinbart ist, dann bitte ausschliesslich für Interessenten
und nur unter Begleitung eines Verkäufers.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen

#18

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 15:37
von Amicus • Forengott | 1.831 Beiträge

Also ich habe in meinem bisherigen Leben schon einige Vorführer gekauft und die waren all Tipp Topp, auch meinen Camaro habe ich als Vorführer gekauft, den hab ich mit 600 km auf der Uhr bekommen in absolut 1 A Zustand. Es geht also auch anders.


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange stripes
Domstrebe, Pedders RP Street Bushings Stage 1,H&R Stabis, LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG Anlage, Stahlflexbremsleitungen+ZL1 Bremse, Kraftwerk Tune
nach oben springen

#19

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 16:35
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

Vor allem willst du gar nicht wissen, wie diese Leute mit dem Wagen umgehen; Motor quälen, Burnouts machen usw.....


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen

#20

RE: Bekomme am 16.09 meine Cami aber nicht so

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2013 16:58
von walli • Camaro-Infizierter | 384 Beiträge

*Amokh zustimm und sequentielle grüße schick* .... ich persönlich habe schon ein Problem damit den dicken überhaupt in die Werkstatt zu geben. Ohne mein beisein geht da keiner mehr dran.

Ich hoffe das du dir mit dem Verkäufer irgendwie einig wirst, denn das geht wirklich nicht.


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
2 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679408 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).