#1

Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 14:05
von Gordon Shamway • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hi zusammen,
mein Name ist Ralf,
bin 46
komme aus Bochum,
ich habe einen 2005 Nissan Pathfinder Automatik der auch in der Familie bleibt

leider bin ich noch nicht stolzer Besitzer eines Camaros .
Aber ich arbeite daran und hoffe hier einige entscheidungshilfen
zu finden. Es soll auf jeden Fall ein deutscher werden, unschlüssigkeit besteht
in der Wahl des Getriebes. Bin zwar Automatik Fan aber mir macht die Zylinderabschaltung
Kopfzerbrechen ,Ich möchte nämlich auf den Sound beim Cruisen nicht verzichten.
Vielleicht kann mir dort einer Info geben wie es sich im Teilastbereich mit Zylinderabschltung anhört.

Gruß
Gordon Shamway


DO OR DIE
Aus Freude am tanken


nach oben springen

#2

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 14:10
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hi Ralf,

herzlich hier im Forum und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

Ich bin beide Varianten Probe gefahren und hab mich letztendlich auch aufgrund der Zylinderabschaltung für den Schalter entschieden, auch wenn diese für meinen Geschmack etwas hackelig ist - hoffe aber, dass ich mich da noch dran gewöhnen werde

LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#3

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 14:23
von Iceman1000 • Camaro-Infizierter | 316 Beiträge

Herzlich Willkommen,



ob Automatik oder manueller Schalter ist Geschmaksache. Da gibt es für beide Vor- und Nachteile. Wobei das auch jeder anders beurteilt.
Ich kann dir nur empfehlen beide Probe zu fahren, um dann für dich zu entscheiden was dir besser liegt und Spaß macht.

Ich habe beide direkt nacheinander probegefahren und wusste sofort es muß ein manueller Schalter werden. Obwohl ich zur Zeit einen Wagen mit DSG fahre und zufrieden bin. Aber der Camaro macht mir viel mehr Spaß wenn ich selber das Getriebe steuere!

Viel Spaß hier im Forum.


Wer später bremst ist länger schnell !!
E-Motion statt Blue-Motion
nach oben springen

#4

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 14:27
von Gordon Shamway • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Ich gehe davon jetzt mal aus das der Sound nicht so toll ist ?


DO OR DIE
Aus Freude am tanken


zuletzt bearbeitet 27.11.2011 14:27 | nach oben springen

#5

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 14:27
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Zylinderabschaltung kann man übrigens auch rausprogrammieren lassen von verschiedenen Leuten die hier auch im Forum aktiv sind.. macht dann ca nen Liter Unterschied bei normaler Fahrweise..

Ich hab sie noch drin, ich kann damit eigentlich auch leben.. aber ich kann mit vielem Leben


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen

#6

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 14:27
von Hydrostress (gelöscht)
avatar

warum soll es ein deutscher werden ? Eh da was relevantes kaputt gehen sollte is die garantie eh vorbei


nach oben springen

#7

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 14:29
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 15:11
von Gordon Shamway • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Zitat von Hydrostress
warum soll es ein deutscher werden ? Eh da was relevantes kaputt gehen sollte is die garantie eh vorbei



Bin der meinung das Preis - Leistung hier am besten ist.
US-Modelle sind bei gleicher Ausstattung meist teurer.

Gruß
Gordon


DO OR DIE
Aus Freude am tanken


nach oben springen

#9

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 15:15
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 15:15
von Gordon Shamway • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Zitat von Vulture
Zylinderabschaltung kann man übrigens auch rausprogrammieren lassen von verschiedenen Leuten die hier auch im Forum aktiv sind.. macht dann ca nen Liter Unterschied bei normaler Fahrweise..

Ich hab sie noch drin, ich kann damit eigentlich auch leben.. aber ich kann mit vielem Leben



Habe ich mir schon fast gedacht.
Dank
Gruß
Gordon


DO OR DIE
Aus Freude am tanken


nach oben springen

#11

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 16:06
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge




Ralf,




Gruß aus Hockenheim


nach oben springen

#12

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 16:42
von klaus58 • Forengott | 1.161 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 16:54
von cuexe • Golf-Schubser | 133 Beiträge



Hab das gleiche Prob. ob AT oder MT. Zusätzlich noch die schwere Wahl der Farbe


nach oben springen

#14

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 17:10
von Jeep • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

gruß Michael
nach oben springen

#15

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 19:06
von Gordon Shamway • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Zitat von cuexe


Hab das gleiche Prob. ob AT oder MT. Zusätzlich noch die schwere Wahl der Farbe



Ich scwanke zwischen Weiß und Grau schön das ich nicht allein bin.

Gruß
Gordon


DO OR DIE
Aus Freude am tanken


nach oben springen

#16

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 19:22
von German Bumblebee • Camaro-Süchtiger | 632 Beiträge


Grüße aus der Oberpfalz!!


“Fifty years from now, when you’re looking back at your life, don’t you want to be able to say you had the guts to get in the car?”
nach oben springen

#17

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 20:41
von Chevy1306 • Golf-Schubser | 105 Beiträge

Hallo, denke haben beide ihre Vorzüge, ich habe mich für den aut. Entschieden, wobei der Schalter richtig Spaß macht! Und herrzlich hier aus DO


nach oben springen

#18

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2011 21:24
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#19

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.11.2011 08:25
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Ralf,

ein herzliches bei uns an Board. Bei der Durchsicht des Board´s wirst Du sicherlich deine richtige Wahl treffen.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#20

RE: Glück Auf aus Bochum

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.11.2011 09:29
von Red-Zora • Walking Library | 2.842 Beiträge
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Hallo aus Bochum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Der Fons
31 15.03.2015 04:21goto
von Berny • Zugriffe: 528
Bochum ich komm aus dir...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Digo
34 02.03.2015 08:09goto
von ktownwarrior • Zugriffe: 546







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
37 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17518 Themen und 505503 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).