#1

Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2011 16:39
von Mike 418 SC • Forengott | 1.086 Beiträge

Hallo Camaro2010 Community


Ich heisse Mike und komme aus Zürich in der Schweiz.
Zwar bin ich nun schon seit einem guten Jahr bei Camaro2010 angemeldet, doch war ich bis anhin
vor allem bei Camaro5.com aktiv. Das soll sich nun aber ändern!

Seit ich das Concept-Car zum ersten mal gesehen habe, bin auch ich infiziert vom Gen5.
Ende 2009 habe ich dann mit den Vorbereitungen begonnen, um mir Anfangs 2010 meinen ersten Camaro
selber aus den Staaten zu importieren. Der Import verlief einwandfrei und so war ich stolzer Besitzer eines
2010 LT/RS in Black on Black.



Kaum gekauft begann ich mit den Modifikationen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

- Injen Intake
- BBK ceramic coated longtube headers
- BBK highflow cats
- Borla ProXS mufflers
- Double walled 4" tips
- OT2 interface (OBDII)
- Bluetooth upgrade
- Katzkin leather interior
- Blacked out bowties
- Xenon washer system

Mehr Informationen zu diesem Fahrzeug findet ihr unter cardomain:
http://www.cardomain.com/ride/3884604/2010-chevrolet-camaro-lt-coupe-2d

Hier ist auch noch ein Thread zu meinem Abgassystem:
http://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=112386&highlight=injen+borla+bbk



Mit zunehmendem Wissen über das Potential und die Grenzen des 3.6l LLT Motors lernte ich auch die
Möglichkeiten der V8 Motoren kennen und war begeistert. Der Gedanke zum Upgrade auf ein SS Modell
verfolgte mich je länger je mehr.

So inserierte ich mein Schätzchen aus reiner Neugierde auf Autoscout, um einmal die Nachfrage und Preisentwicklung
zu beobachten. Überwältig von der Nachfrage fuhr ich diesen Sommer zusätzlich auch noch zu Patrick von us-limitedcars.ch
Zu meiner grossen Überraschung hatte er bereits einen Kaufinteressenten, welcher genau nach einem solchen Fahrzeug suchte.
Als er mir dann ein Angebot machte, das sogar meinen Wunschpreis bei Autoscout übertraf, war mein Verkaufsentschluss
schnell gefasst.

"Leider" kam es dann jedoch zu Komplikationen bei der Beschaffung eines Neuwagens und us-limitedcars konnte innerhalb
von 2 Monaten kein passendes Fahrzeug finden. Da ich nicht noch eimal 2-3Mt warten wollte, kam ein erneuter Selbstimport
aus den USA nicht in Frage. Ich wählte einen KompromiSS und orderte meinen neuen Camaro in Hamburg bei einer grossen
Autohandelsgesellschaft zu T1 Konditionen. Auch bei diesem Import lief alles glatt und so bin ich nun seit einem Monat stolzer
Besitzer eines 2011 2SS L99 in Black on Black.

Und das Beste: Da ich meinen ersten Camaro selber importiert habe und zu einem guten Preis verkaufen konnte
kostete mich mein neues Fahrzeug gerade einmal einen Aufpreis von 1'000 CHF! Wenn das mal kein Happy End ist.
So habe ich nun für 100PS + HUD genau 1000 CHF bezahlt. Best bang for the buck - EVER!



Natürlich beginnt nun alles wieder von Vorne und es lacht das Schrauberherz. Meine ersten Mods waren:

- Kooks 1 7/8 Headers
- Kooks Highflow Cats
- GMPP Axel Back Exhaust
- Vararam Intake

- Jannetty Tuned (soon!)



Ich freue mich auf einen spannenden Austausch! Chevy runs deep!

Grüsse aus Zürich,
Mike



nach oben springen

#2

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2011 16:56
von TinyToasta • Co-Admin | 11.168 Beiträge

Wow - das is ja mal wieder ne Vorstellung


Danke dafür und natürlich:
Herzlich hier auf der Deutschsprachigen Seite des Bowties

Hab Dich schon im C5 Forum rumgeistern sehen....


Die Story ist klasse - Ein Happy End vom Feinsten

Viel Spass hier



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#3

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2011 17:17
von The Punisher • Camaro-Süchtiger | 825 Beiträge

Gute Vorstellung und ein herzliches bei Uns.

Schöne Grüesse aus dem Seeland


The only easy day was yesterday
nach oben springen

#4

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2011 17:38
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge



Das Leben geht manchmal schon seltsame Wege.

Mal sehen was dir als nächste Steigerung über den Weg fährt

Grüße aus Frankfurt



nach oben springen

#5

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2011 17:43
von choppers • Walking Library | 2.404 Beiträge

aus olten


2012 camaro 2SS RS mexico model. Stock
nach oben springen

#6

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2011 17:45
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

acuh von mir ein herzliches

allzeit gute fahrt


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#7

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2011 17:51
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge


hier bei uns , viele Grüsse aus dem Süden von D



zuletzt bearbeitet 30.09.2011 17:52 | nach oben springen

#8

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2011 20:18
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#9

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2011 20:47
von swisscheese • Forengott | 1.187 Beiträge

--------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#10

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2011 21:04
von Jeep • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge



Grüße aus der Mitte Niedersachsens


gruß Michael
nach oben springen

#11

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2011 22:18
von Mutaba • Golf-Schubser | 77 Beiträge

Grüsse ausm Aargau


nach oben springen

#12

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2011 22:42
von German Bumblebee • Camaro-Süchtiger | 632 Beiträge


Grüße aus der Oberpfalz!


“Fifty years from now, when you’re looking back at your life, don’t you want to be able to say you had the guts to get in the car?”
nach oben springen

#13

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 30.09.2011 23:59
von Mike 418 SC • Forengott | 1.086 Beiträge

Wow - was für ein Empfang. Besten Dank für das herzliche Willkommen!



nach oben springen

#14

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2011 05:22
von Hawaii_hus • Camaro-Süchtiger | 837 Beiträge

auch von mir ein herzliches willkomen!!

kleine frage aber kann das sein das ich dich immer wieder auf der strassen sehe zwischen Wettingen und Regensdorf??


Gruss

und so was ich gesehen habe kommt das wieder zum einsatz!!!
fotos fotos!!!


"Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter seinem Stiefel. Er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen. Hört ihr mich? Hier spricht der Nightrider!"
nach oben springen

#15

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2011 09:08
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge







Gruß aus Hockenheim


nach oben springen

#16

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2011 12:38
von Mike 418 SC • Forengott | 1.086 Beiträge

Zitat von Hawaii_hus
auch von mir ein herzliches willkomen!!

kleine frage aber kann das sein das ich dich immer wieder auf der strassen sehe zwischen Wettingen und Regensdorf??


Gruss

und so was ich gesehen habe kommt das wieder zum einsatz!!!
fotos fotos!!!



Auch Euch vielen Dank für die nette Begrüssung. Also im Raum Regensdorf wahr ich auch schon unterwegs. Jedoch nicht regelmässig.
Zur Zeit bin ich vor allem am rechten Zürichseeufer anzutreffen. Bin hier aber "leider" einer der weingen C5s.

Bilder vom 2SS folgen noch. Vom LT gibts Bilder und Soundclips hier:
http://www.cardomain.com/ride/3884604/20...aro-lt-coupe-2d



P.S. Hab soeben deinen Thread zum Treffen in Lupfig gesehen. Komme wohl morgen auch vorbei.

Grüsse aus Zürich!



nach oben springen

#17

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2011 13:25
von Svensson • Camaro-Infizierter | 471 Beiträge




Grüße aus der Ostschweiz Svensson


nach oben springen

#18

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2011 13:46
von vale • Camaro-Infizierter | 309 Beiträge



Zürich steht bei mir auch wieder mal auf der Speisekarte

Vielleicht ein Bierchen ?

Coole Vorstellung und bis bald


nach oben springen

#19

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2011 14:32
von Mike 418 SC • Forengott | 1.086 Beiträge

Zitat von Svensson



Grüße aus der Ostschweiz Svensson




Hallo Svensson! Bin in R'Wil aufgewachsen. Kenne also zumindest diesen kleinen Teil der Ostschweiz gut
Grüsse in den "Osten"! Mike



nach oben springen

#20

RE: Grüsse aus Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2011 14:33
von Mike 418 SC • Forengott | 1.086 Beiträge

Zitat von vale


Zürich steht bei mir auch wieder mal auf der Speisekarte

Vielleicht ein Bierchen ?

Coole Vorstellung und bis bald




Hah - super! Bierchen? Immer! Sonst auch gerne im Zürcher-Oberland. Ist ein wenig autofreundlicher



nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505798 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).