#1

ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.09.2011 19:03
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.134 Beiträge

Servus Leute,

nachdem ich mich jetzt hier neu angemeldet habe, möchte ich mich euch auch gleich einmal vorstellen.


Mein Name ist Klaus, ich bin 36 Jahre alt, wohne in Altdorf bei Nürnberg und bin von Beruf CNC-Verzahnungsschleifer.


Ich bin (bisher) leidenschaftlicher Opelfahrer, fahre aktuell einen Opel Vectra C OPC mit 280 PS und 20“ Bereifung, und hatte bisher in meinem Leben nur Opel’s gefahren. Zu meinen Hobbys gehört vor allem im Sommer, dass ich gerne und oft auf Opeltreffen in ganz Deutschland und halb Europa fahre und auch mit ein bisschen Stolz von mir behaupten kann, wahrscheinlich mit die meisten Treffen in der Opelszene anfahren zu haben, nämlich genau 167 in 17 Jahren (führe da genaue Listen drüber, auch eins meiner Hobbys ;-)))

Hier mal der Link zu unserer Club-Homepage, wo ihr mich und mein(e) Auto(s) sehen können:

http://www.opel-fanatics-kirchenlamitz.d...?site=mem&mid=6

Des Weiteren sind meine Hobbys die Eisenbahn (auch im Modell) und unsere 2 Bengal-Katzen…



So, nun aber mal zum Camaro:

Bis Februar 2011 wußte ich eigentlich fast nicht mal wie man US-Car überhaupt schreibt?

Aber dann bin ich auf einer Seite im Internet hängen geblieben, die einige hunderte Bilder von der diesjährigen Sema Show in Las Vegas zeigte.

Und da ich schon immer auf große Dinger stand (ich meine natürlich Reifen und Felgen! ;-) fiel mir ganz besonders ein Auto names Chevrolet Camaro auf, der dort mit einer 15x24“ Felge und einem 405/25-24 Reifen des Tuners Forgiato zu sehen war!!!
Und ich dachte mir nur, Woh, wie geil ist das denn…

Und von da fing ich an, mich mal für den Camaro zu interessieren, was denn das überhaupt für ein Auto ist, seine Geschichte, Tuningmöglichkeiten, Motor und Leistung und wie man es in Deutschland bekommt…

Und genau zu dieser Zeit (wie es der glückliche Zufall für mich so wollte) wurde in den USA auf der Chicago Auto Show der Camaro ZL 1 vorgestellt!

Und von da an war es um mich geschehen, ICH HATTE MICH VERLIEBT, so wie ich es bisher eigentlich nur bei meiner Partnerin erlebt habe!

Naja, und seit dem sammle ich alle Information zum ZL 1, die ich irgendwo herbekommen kann, z.B. war ich gestern auf der IAA, die zwar auf dem Messestand von einem ZL 1 überhaupt noch nix wussten und mich nur ständig zur ZR 1 der Corvette schicken wollten, aber zumindest ist es doch schon mal interessant, wenn der Camaro nun in Deutschland offiziell angeboten wird.

Tja, und so habe ich schon mal meine Sparbüchse wieder aktiviert und wenn alles klappt und nichts großes dazwischenkommt, dann gibt es im Moment nur ein Lebensziel für mich, nämlich das ich mir im Frühjahr 2013 einen neuen ZL 1 hole (in Gelb und ohne Schiebedach !!! )

Und bis dahin freue ich mich in eurem Forum regelmäßig mitzulesen und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo…

In diesem Sinn, Ciao

ZL1-KLAUSi


2013er Camaro ZL1
Ich bin sehr Glücklich!!!
nach oben springen

#2

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.09.2011 19:11
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

aus fürth


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#3

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.09.2011 19:12
von fatboy • Forengott | 1.215 Beiträge






Hallo Klaus,
viel Spaß hier bei uns Verrückten.

Gruß aus Hockenheim


zuletzt bearbeitet 23.09.2011 19:12 | nach oben springen

#4

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.09.2011 19:16
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge



Na dann, viel Spass hier


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#5

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.09.2011 19:24
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge



ZL1, gute Wahl.



nach oben springen

#6

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.09.2011 19:57
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge


Super Vorstellung
Dann mal kurzweiliges Warten mit uns im Forum


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#7

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.09.2011 20:13
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.09.2011 20:25
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

OBBEL FIND ICH JUT!!!


nach oben springen

#9

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.09.2011 20:29
von brauni89 • Senior Member | 6.048 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.09.2011 20:33
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge



Bin ja mal gespannt auf die ersten ZL1-Modifizierte SS Vergleiche und so


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
zuletzt bearbeitet 23.09.2011 20:33 | nach oben springen

#11

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.09.2011 20:35
von Mutaba • Golf-Schubser | 77 Beiträge

Schick schick Grüesse aus der CH


nach oben springen

#12

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.09.2011 20:56
von Jeep • Camaro-Infizierter | 313 Beiträge

gruß Michael
nach oben springen

#13

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.09.2011 21:38
von cam11 • Golf-Schubser | 65 Beiträge

hallo klaus,

(wenn dich einmal der V8-VIRUS gepackt hat, lässt er dich nicht mehr los ...... )


wünsche dir, dass dein wunsch in erfüllung geht ...... umso schneller desto besser ......

glücksfee läßt grüssen

WILLKOMMEN


... GO AHEAD, MAKE MY DAY ... (Clint Eastwood)


nach oben springen

#14

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.09.2011 23:58
von _Baggy_ • Walking Library | 2.919 Beiträge

2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines

Rebuilded by customkingz
nach oben springen

#15

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.09.2011 06:59
von German Bumblebee • Camaro-Süchtiger | 632 Beiträge


Grüße aus der Oberpfalz!
Auch ich war ehemaliger Opel-Fahrer (Kadett-C Coupe, Manta B und Ascona B) und hab die Linie doch weitergeführt (GM), nur in eine andere Sparte gewechselt (Chevrolet)!


“Fifty years from now, when you’re looking back at your life, don’t you want to be able to say you had the guts to get in the car?”
nach oben springen

#16

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.09.2011 14:27
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.134 Beiträge

@ all

Vielen Dank für euer herzliches Willkommen hier. Freut mich sehr bei den „Verrückten“ zu sein… ;-)

Vernünftig sein und Benzin sparen kann ich auch noch in nem anderen Leben! Immerhin fahre ich schon täglich mit dem Fahrrad in die Arbeit! Ok bei 700 Meter brauche ich schon bald länger dazu mit dem Auto aus der Garage zu fahren…


Eine meiner Motivationen bald auf nen fetten V8 umzusteigen und es noch mal richtig „Krachen“ zu lassen waren übrigens meine folgenden Theorien:

1. in 10 Jahren haben wir ein generelles Tempolimit!
2. dann kostet auch der Sprit sicherlich um die 5 Euro!!
3. werden wir dann bei einer grünen Bundesregierung eh nur noch Elektro- und Hybridfahrzeuge zulassen dürfen…

Vielleicht etwas überspitzt, aber so oder so ähnlich wird es kommen.

Und wenn ich mir dann nen Elektro-Smart zulege, dann kann ich zufrieden auf mein bisheriges Autoleben zurückblicken :-)))


Übrigens, mit der Nähe zu Opel da ist natürlich auch was dran…

Als meine Kumpels gefragt habe, was ich mir den als nächstes für ein Auto kaufe, sag ich immer das ich von Opel weggehe (weil leistungsmäßig nach oben einfach Ende ist), ich aber der „Mutter“, also GM, treu bleibe…

Und wenn ich mir den Innenraum des ZL1 anschaue, oder jetzt auch der Europaversion des Camaro, so darf ich feststellen, das da das gleiche Lenkrad, der gleiche Lichtschalter, die gleichen Blinker- und Wischerhebel wie im Opel Insignia verbaut sind (meine Partnerin fährt nen Insignia OPC).

Und so kann ich nur sagen, Ich gehe weg und bleib trotzdem Zuhause…



@ Sebbi

auf dem Streetculture-Abschlußtreffen letzte Woche am Freitag warst du ja leider nicht? Oder habe ich dich bzw. dein Auto bei der Menge gar nicht gesehen???

Bist du ab und zu mal auf dem Saturday Nightcruise beim Stadtler in Nürnberg?
Da war ich zwar noch nie, wollte mir das aber schon mal anschauen…


2013er Camaro ZL1
Ich bin sehr Glücklich!!!
nach oben springen

#17

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.09.2011 15:12
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

das treffen beim xxxl ist nix für mich,zuviele cops am start aber beim saturday nightcruise am stadler laß ich mich öfter mal blicken


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#18

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.09.2011 19:33
von klaus58 • Forengott | 1.161 Beiträge

HUHU und noch ein Klausi


nach oben springen

#19

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.09.2011 08:57
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge



Viel Spaß im Forum, hier bist Du gut aufgehoben...


Bremsen macht die Felgen dreckig!
nach oben springen

#20

RE: ZL1-KLAUSi stellt sich vor...

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.09.2011 09:58
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus dem Ruhrgebiet !


100 % Deutsch !
nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
42 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17519 Themen und 505536 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).