;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.02.2023 15:18
von grettoron • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich bin Gerrit (30) aus Osnabrück und habe mich dazu entschlossen, nach ziemlich genau 11 Jahren (!) als Mitleser im Forum nun endlich anzumelden. Wie ihr euch sicher denken könnt, hat das auch einen bestimmten Grund .
Vor besagten 11 Jahren hatte mich bereits der Camaro derart fasziniert, dass ich mir diesen letztlich auf meiner Bucket-List notiert habe mit dem klaren Ziel, eines Tages auch Besitzer eines V8 zu sein (Tendenz Gen5 LS3 Coupe, gerne mehr bald unter "Suche").
Natürlich musste ich mir damals eingestehen, dass mein Traum noch nicht Realität werden kann, da ich mich im Studium befand und mir etwa zwei Jahre darauf ein etwas zweckgebundeneres Fahrzeug gekauft habe - einen luftgekühlten VW T3 Camper, mit dem ich seit dem durch einen nicht unerheblichen Teil von Europa gereist bin. Zwar als Wanderdüne konzipiert (70PS) und den CW-Wert einer Schrankwand innehabend, wurde ich bei regelmäßiger Wartung nie enttäuscht und auch das wohlige Boxer-brabbeln war Entschädigung genug für die unzähligen Stunden, die für Wartung & co. draufgegangen sind.. Dieses Schätzchen und noch eine Simson Schwalbe beschreiben meinen Fuhrpark, der sich seit mittlerweile 8 Jahren nicht mehr verändert hat (und das war auch gut so, denn es gibt immer etwas zu tun )

Ich hatte immer meine Phasen, wo ich mehr oder weniger Intensiv hier mitgelesen habe.. vor zwei Wochen kam es dann zu einer Art "Wachruf" für mich. Ich träumte tatsächlich nachts davon, dass ich ja einen Camaro im Fuhrpark hätte, den ich fast vergessen hätte (ist klar ) und den ja mal zur Arbeit fahren könnte. Vermutlich habe ich das übrigens euch zu verdanken, da sich durch das ganze Mitlesen und euren Erfahrungsberichten mein Fahrerlebnis im Traum so echt angefühlt hat, dass ich nach Aufwachen doch ziemlich enttäuscht war, dass ich keinen Camaro hier stehen habe. Soweit so gut! Ich hoffe, dass ich die Leserschaft noch nicht verloren habe...
Jedenfalls war das wieder der Startschuss für mich, mich dieser Thematik anzunehmen und mir endlich ein geeignetes Fahrzeug zu suchen!


Ich beabsichtige den Kauf eines LS3 Coupés ab Mai/Juni diesen Jahres und habe ein Budget von maximal 30.000€ - gerne würde ich auch ein Gesuch im entsprechenden Thread platzieren. Natürlich wäre auch ein Gen6 toll, jedoch ist dies mit meinem Budget nicht finanzierbar (ich bin mir auch absolut der Litauen Thematik bewusst). Am liebsten natürlich ein Forums-Fahrzeug und ansonsten schaue ich konkret auf Privatinserate von Liebhabern. Laufleistung ist beim 6.2l V8 ja generell bei regelmäßiger Wartung gar kein Thema. Mods sind generell auch kein Problem, so lange jene nicht das Mittelmaß an üblichen Veränderungen überschreiten (Auspuff, Fahrwerk) und natürlich eingetragen sind. Fahrprofil ist sehr flexibel, mal zur Arbeit und ansonsten wird es ein reines Spaß-Fahrzeug für Ausfahrten. Außerdem würde bei mir schon fast Neuwagen Feeling aufkommen, da meine bisherigen Fahrzeuge nicht älter als BJ 1982 sind

Aber zunächst möchte ich nicht zu tief in das "Ich suche.." abdriften, sondern mich vorstellen.
Ich freue mich, nun ein Teil des Forums zu sein und bin gespannt auf den Austausch sowie insbesondere auf die Erfüllung eines langersehnten Traums.
Wie mal jemand aus dem Forum in etwa so sagte: "Das ist keine Vernunftentscheidung, sondern eine emotionale!"


Allseits gute Fahrt und einen schönen Sonntag wünsche ich!

-Gerrit


nach oben springen

#2

RE: Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.02.2023 15:25
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

Was meinst Du von was ich manchmal so träume .
Zum Beispiel das ich gerade in der Prüfung Technische Mechanik beim Studium sitze und froh bin wenn ich aufwache und schon alles lange hinter mir habe. Von Autos zu träumen die man am Ende nicht hat ist zwar blöd. Aber: Mehr Geld kann man nicht sparen .
Viel Erfolg auf jeden Fall bei der Suche! Das wird gut.


Let it smoke - Tom
zuletzt bearbeitet 26.02.2023 15:26 | nach oben springen

#3

RE: Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.02.2023 16:38
von KF-QP1 • "Litauer" | 993 Beiträge

Gerrit,

eine sehr lesenswerte Vorstellung deinerseits!

Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück, aber auch Verstand bei der Suche, obwohl ich mir beim lesen Deiner Vorstellung sicher bin, dass dieser zu Genüge vorhanden ist.

Gruß aus dem Ostallgäu Klaus


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#4

RE: Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.02.2023 16:48
von Gewo_66 • Golf-Schubser | 102 Beiträge

Grüße,
Gerhard

* * * * * *
Man muss die Dinge nur zu Ende
nach oben springen

#5

RE: Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.02.2023 17:10
von PonyEtr • Camaro-Süchtiger | 502 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.02.2023 17:18
von Daytona • Co-Admin | 17.937 Beiträge

Herzlich im Forum Gerrit

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#7

RE: Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.02.2023 17:32
von Manu81 • Golf-Schubser | 57 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.02.2023 18:09
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Schöne Vorstellung!


Herzlich hier und viel Erfolg bei der Suche.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#9

RE: Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.02.2023 18:20
von Knöllchen • Camaro-Süchtiger | 908 Beiträge

im Forum

und Grüsse aus Bielefeld

Marco


nach oben springen

#10

RE: Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.02.2023 18:24
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Hallo Gerrit
hier im Forum und viel Spass.

Grüsse aus der Schweiz
Florian


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#11

RE: Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.02.2023 09:09
von Wallace90 • Golf-Schubser | 25 Beiträge


Viel Glück bei der Suche.

30k als Anzahlung und den Rest abstottern auch eine Option? Die Preise gehen seit Jahren nach oben. Die Litauer kosten auch über 30k.

Wird schwierig einen unfallfreien zu finden. Wünsche dir dennoch viel Erfolg bei der Suche ;)


nach oben springen

#12

RE: Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.02.2023 09:17
von KF-QP1 • "Litauer" | 993 Beiträge

Er sucht ja einen 5Gen.!

Zitat
Ich beabsichtige den Kauf eines LS3 Coupés...


~~~ 2017 2SS Fifty AT Coupe Nightfall Gray Metallic ~~~

~~~~~~~~~~~ Modifikationen siehe Profil ~~~~~~~~~~~~
nach oben springen

#13

RE: Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.02.2023 11:06
von Wallace90 • Golf-Schubser | 25 Beiträge

Sry my b


nach oben springen

#14

RE: Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.02.2023 16:56
von grettoron • Golf-Schubser | 4 Beiträge

Zitat von KF-QP1 im Beitrag #12
Er sucht ja einen 5Gen.!

[quote]Ich beabsichtige den Kauf eines LS3 Coupés...

Genau, wenn ich mir etwas aussuchen dürfte, dann bitte Facelift 2014-2015
Aber da mir auch bewusst ist, dass das Gesamtpaket wichtiger als einzelne Details wie bspw. Farbe oder Baujahr sind, bin ich da natürlich flexibel. Fix ist bei mir eigentlich nur, dass es ein Schalter, ein Coupe und bestenfalls inkl. Head-Up Display etc. werden soll. Also was den Innenraum angeht, etwas mehr Schnick-Schnack bitte . Ich hoffe, dass ich insbesondere mit letzterem nicht eine Lawine lostrete!

Und danke für die freundliche Begrüßung hier


nach oben springen

#15

RE: Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.02.2023 21:25
von mark • Golf-Schubser | 217 Beiträge

Gruß und willkommen nach Osnabrück!

Einen 5er FL findest du schon. Mit bisschen Glück auch übers Forum.


Was juckts die Eiche...
nach oben springen

#16

RE: Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.05.2023 19:39
von Rico88 • Golf-Schubser | 93 Beiträge

Hi Gerrit,
ich hab dir mal eine PN geschickt, falls du es noch nicht gesehen haben solltest :D

Gruß Rico


nach oben springen

#17

RE: Moin aus Osnabrück

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.05.2023 23:26
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Süchtiger | 500 Beiträge

Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Moin moin aus Leer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von CarstenHauser
7 22.12.2023 21:57goto
von Knöllchen • Zugriffe: 350
Moin Moin & Hallo
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Freibeuter1988
18 05.08.2021 18:45goto
von juschwien • Zugriffe: 979
Moin Moin aus Hamburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Peter-Hamburg
39 09.07.2013 21:40goto
von Rick • Zugriffe: 1279
Moin Moin! :)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von inmyhead
42 29.03.2013 21:26goto
von Roger • Zugriffe: 1878
Moin Moin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SMP
28 12.03.2013 19:21goto
von Moahr • Zugriffe: 1432
moin moin aus hamburg
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von loga
42 06.02.2013 10:11goto
von Seabass • Zugriffe: 1681
Moin Moin aus dem Norden
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Lasse
40 12.03.2013 19:21goto
von Moahr • Zugriffe: 2453
Moin moin...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ATX
25 15.04.2012 19:21goto
von Bambam • Zugriffe: 1332
Moin Moin!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von G-M
28 25.02.2011 13:04goto
von yellow-C • Zugriffe: 1199
Moin Moin aus Niedersachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Andre1978
17 14.10.2010 09:06goto
von vancouver68 • Zugriffe: 996





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
2 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26435 Themen und 679505 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).