;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.11.2022 20:35
von Dok Camaro • 0 Beiträge

[quote=Sas2008|p677475]
Dann hier die Testfrage: Wenn ich beim Camaro Gen6 die Taste Frontscheibe Belüften/Enteisen drücke, warum passiert dann eigentlich nichts. Bzw. warum geht das Gebläse nicht wie bei 100% der anderen Fahrzeugmarken auf Vollgas?
Und, kann man das programmieren, was GM dummerweise Weise nicht selbst gemacht hat.

Is mir bis dato tatsächlich nie aufgefallen!!! Hab es eben auf dem Weg zur Nachtschicht mal getestet und du hast recht, er bleibt in der Gebläsestufe wo er war. Ich werde mir das mal in der Software ansehen und berichten


nach oben springen

#22

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.11.2022 22:01
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge

Zitat von AsgardTheoderich im Beitrag #15
Hi,

entweder ich melde mich in einem Forum an, um teilzunehmen oder ich lasse es sein!

Dann der Hinweis, er hätte keine Zeit. Die haben wir alle nicht. Alle haben Familie, Beruf, Hobby,...

Auf "Gesichtsbuch" hat Er ja scheinbar auch Zeit, sich herum zu treiben und hier sollen wir aus zwei Halbsätzen raten, was Er kann und was oder wer er ist!?

Manche Menschen haben Umgangsformen, die mich nur den Kopf schütteln lassen.

Bis denne...


Leute.....

wenn ich gleich so angefahren werde wenn ich irgendwo neu dazu komme, würde ich mich auch nicht wohl fühlen... Was ist denn aus eurem guten Umgang geworden.... @AsgardTheoderich ich weis du bist direkt, aber etwas Umgang und weniger Egoismus könnte nicht schaden... Du hast leider keine Umgangsform... Meine Meinung... Ihr kennt die Leute nicht mal persönlch......... Echt schräg sowas....... finde ich nicht gut.
Danke.....




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
zuletzt bearbeitet 16.11.2022 22:14 | nach oben springen

#23

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.11.2022 22:32
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 556 Beiträge

Hallo Doc Camaro
hier im Forum und viel Spass.

Grüsse aus der Schweiz
Florian


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#24

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.11.2022 22:48
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Willkommen hier im Forum, schön dass du auch endlich dabei bist



nach oben springen

#25

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.11.2022 10:13
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

@TigerFA ,

evtl. solltest Du die "Vorstellung" noch einmal lesen!
Hier, extra für Dich :

"Moin, da ich nun zum X - ten Male gefragt wurde und wohl des öfteren auch hier erwähnt und empfohlen wurde, hab ich mich dann doch mal hinreißen lassen."

DAS war die "Vorstellung", wenn man es denn so nennen kann.
Aber ich bin der, den Du ankacken musst, weil ich es angesprochen habe!?!

Bis denne...


nach oben springen

#26

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.11.2022 21:06
von Dok Camaro • 0 Beiträge

Zitat von Sas2008 im Beitrag #16

Dann hier die Testfrage: Wenn ich beim Camaro Gen6 die Taste Frontscheibe Belüften/Enteisen drücke, warum passiert dann eigentlich nichts. Bzw. warum geht das Gebläse nicht wie bei 100% der anderen Fahrzeugmarken auf Vollgas?
Und, kann man das programmieren, was GM dummerweise Weise nicht selbst gemacht hat.



So sitze gerade mal am Laptop und guck mir das an...

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#27

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.11.2022 21:22
von mark • Golf-Schubser | 217 Beiträge

Servus und Willkommen!

Der Einstieg war zwar etwas unglücklich, aber deswegen muss man ihm nicht das Gefühl geben er sei in der Bringschuld. Ist ja nicht so als ob sich der Messias zur Anmeldung im Forum erbarmt hat.


Was juckts die Eiche...
nach oben springen

#28

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.11.2022 22:03
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge

Zitat von AsgardTheoderich im Beitrag #25
@TigerFA ,

evtl. solltest Du die "Vorstellung" noch einmal lesen!
Hier, extra für Dich :

"Moin, da ich nun zum X - ten Male gefragt wurde und wohl des öfteren auch hier erwähnt und empfohlen wurde, hab ich mich dann doch mal hinreißen lassen."

DAS war die "Vorstellung", wenn man es denn so nennen kann.
Aber ich bin der, den Du ankacken musst, weil ich es angesprochen habe!?!

Bis denne...




Ich kack nicht an, das ist Erwachsenensprache für ein bisschen mehr Feingefühl nun hake es ab…




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
nach oben springen

#29

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.11.2022 22:05
von Daytona • Co-Admin | 17.937 Beiträge
nach oben springen

#30

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.11.2022 22:10
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge


und kompetentes weiterhelfendes Fachwissen ist hier immer sowieso willkommen,
gerade weil es in Sachen hardware und software für den Camaro sowieso leider sehr wenig knowhow und Anbieter gibt

Viel spass im forum


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 17.11.2022 22:51 | nach oben springen

#31

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.11.2022 08:25
von Malthead • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Herzlich Willkommen.
Fachwissen kann man in Foren nie genug haben. Wenn man ein Problem hat das man auch eine gute Antwort bekommt.


nach oben springen

#32

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.11.2022 11:38
von Dok Camaro • 0 Beiträge

Also es ist tatsächlich in der Software nicht hinterlegt direkt auf Gebläse 100% zu gehen nur weil man den Frontscheibenknopf drückt. Er zieht erst mit steigender KüWa.temp auch das Gebläse hoch.

quote=Sas2008|p677475]
Dann hier die Testfrage: Wenn ich beim Camaro Gen6 die Taste Frontscheibe Belüften/Enteisen drücke, warum passiert dann eigentlich nichts. Bzw. warum geht das Gebläse nicht wie bei 100% der anderen Fahrzeugmarken auf Vollgas?
Und, kann man das programmieren, was GM dummerweise Weise nicht selbst gemacht hat.[/quote]

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#33

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.11.2022 15:49
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Dann ist die Taste im Prinzip nur da, um den Luftstrom zur Scheibe zu leiten.
Natürlich irgendwo sinnvoll, dass das Gebläse erst hochfährt, wenn die Kühlmitteltemperatur etwas an Temperatur zugelegt hat.
Finde es trotzdem echt nervig, da wahrscheinlich jeder, wie ich auch das Gebläse bei angelaufenen Scheiben direkt manuell auf 100% hochregelt.
Was ja anderen PKW, die ich fahre und bisher gefahren habe, in dem Fall von selbst machen.
Kann man diese Programmierung ändern?
Aber erstmal vielen Dank, dass Du dem nachgegangen bist


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
zuletzt bearbeitet 24.11.2022 15:51 | nach oben springen

#34

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.11.2022 16:11
von thomas73 • Camaro-Süchtiger | 628 Beiträge

Hi,
vermutlich ist das hauptsächlich ein Problem bei Ganzjahresnutzung und sehr feuchter Luft.
Denn ich hatte bisher nie das Bedürfnis aus dem Auto-Modus raus zu gehen. Ich regel bei Bedarf nur mal die Temperatur um 1 Grad hoch oder runter. Ansonsten läuft die immer auf Auto-Betrieb und funzt wie gewünscht.


Let it smoke - Tom
zuletzt bearbeitet 24.11.2022 16:12 | nach oben springen

#35

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2022 19:05
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 730 Beiträge

Luxus für den Herren Wie funktioniert das eigentlich beim Bugatti Veyron oder Chiron?




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
zuletzt bearbeitet 25.11.2022 19:06 | nach oben springen

#36

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2022 19:44
von PonyEtr • Camaro-Süchtiger | 502 Beiträge

oder E-Auto fahren, das heißt
sofort Heizung und nie mehr beschlagene Scheiben, oder im Winter die kostenlose Standheizung mit Komfortklimatisierung
inkl. Sitzheizung und Scheibenheizung programmieren


nach oben springen

#37

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2022 19:57
von Dok Camaro • 0 Beiträge

Ich nutze dafür den Fernstart... im Sommer is die Gurke dann schon schön gekühlt und im Winter sind die Scheiben frei sowie die Sitze warm


nach oben springen

#38

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.11.2022 21:33
von red baron • Golf-Schubser | 6 Beiträge

man kann aber zumindest die Auto-Anti-Beschlagfunktion einstellen. Ok, nicht bei jedem. Aber evtl hilft das ja weiter. Siehe Anhang.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt in der Gestaltung der Freizeit - Lebe Deinen Traum
nach oben springen

#39

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2022 17:46
von Diego • Golf-Schubser | 30 Beiträge

Hallo zusammen,
wir haben zwei Camaro, EU und US Modell, bei beiden bläst die Lüftung volle Pulle bei betätigen der Defroster Taste vorne. Man muss nur ein paar Sekunden warten. Es bläst nicht sofort los, aber nach ein paar Sekunden schon.


nach oben springen

#40

RE: Dok Camaro

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.11.2022 17:55
von Dok Camaro • 0 Beiträge

Aber nur wenn er schon Temperatur hat, wenn er kalt it theoretisch nicht...


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Möchte wieder einen Camaro, dieses mal Generation 6
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von safngugga
9 30.01.2024 20:59goto
von Knöllchen • Zugriffe: 433
Camaro Six Collectors Edition
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
10 12.06.2023 06:29goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1180





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26435 Themen und 679508 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).