#1

Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.03.2011 14:37
von heiko42 (gelöscht)
avatar

Hallo an die Mitglieder dieses Forums,

kurze Vorstellung meiner Person:
Männlich, ledig, süchtig nach v8.
Hatte in meinem Autoleben schon zahlreiche Fahrzeuge u.a. auch ne C3 Stingray, die gnadenlosen herzzerreißenden Sound hatte (was man von den heutigen nicht mehr hat, sorry, ist aber so).
Habe den Entschluß getroffen mich von meinem Audi S3 zu trennen und mir ein voluminöseres Spielzeug zuzulegen.
In die nähere Auswahl viel mir da der Challenger als auch der Camaro ins Auge.
Am Freitag war ich bei Joemann in Menden zwecks Besichtigung, bin erstaunt und begeistert von dem Camaro. Er gab mir auch die Info am Samstag zu Eurem Treffen und der Ausfahrt nach dem Möhnesee zu kommen, was ich dann halt auch tat. Nun meine Entscheidung ist gefallen, es soll ein 2SS / RS, in schwarz werden, wenn schon denn schon. Da Ihr natürlich auch schon kräftigt an den Schlitten geschraubt habt habe ich da allerdings noch so einige Fragen in der Hoffnung das Ihr mir da weiter helfen könnt.

1. Der serienmäßige Sound sprich AGA geht ja nicht wirklich, es waren einige Fahrzeuge unter Euch die es deffinitiv Wert sind diese AGA zu wechseln, ein MUß. Wo und wer ist da mein Ansprechpartner? Auf dem Treffen war u.a. ein Weißer, Gelber und zwei Schwarze SS die es mir Soundtechnisch angetan haben.

2. Die originalen 20" Zöller sollten schon gewechselt werden, aber wer kauft schon originale? Diese werde ich nicht benötigen.Fürn Keller sind diese auch nicht gerade bestimmt.

3. Einbau eines dezenteren Fahrwerkes und eventueller Spurverbreiterung? Wo und wer ist da kompetent?

4. Kleines Kennzeichen sollte auch sein, gibt es eventuelle Eintragungen im FZ Brief die man anlegen kann?

Und zu guter letzt, was kostet zu der Spaß, Fahrzeug ist klar, aber die Umbaumaßnahmen?

Ich möchte das Fahrzeug auf jeden Fall sofort umgebaut haben bevor ich hier die Nachbarschaft quäle!
So nun habe ich Euch genug gequalt, geniesst das schöne Wetter mit Euren Camis

Gruß Heiko


nach oben springen

#2

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.03.2011 15:52
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

Zitat von heiko42
Hallo an die Mitglieder dieses Forums,



Zitat von heiko42
1. Der serienmäßige Sound sprich AGA geht ja nicht wirklich, es waren einige Fahrzeuge unter Euch die es deffinitiv Wert sind diese AGA zu wechseln, ein MUß. Wo und wer ist da mein Ansprechpartner? Auf dem Treffen war u.a. ein Weißer, Gelber und zwei Schwarze SS die es mir Soundtechnisch angetan haben.


Weiß: Luttinger?
Gelb: Cemos, Tombstone?
Schwarz: welcher von den 10 Schwarzen?
Da mußte schon näher beschreiben....

Zitat von heiko42
2. Die originalen 20" Zöller sollten schon gewechselt werden, aber wer kauft schon originale? Diese werde ich nicht benötigen.Fürn Keller sind diese auch nicht gerade bestimmt.


Tun sich aber bestimmt gut als Winterfelgen...

Zitat von heiko42
3. Einbau eines dezenteren Fahrwerkes und eventueller Spurverbreiterung? Wo und wer ist da kompetent?


Was verstehst du unter dezent? Reine Tieferlegung mit Federn um 1 Zoll? Macht auch Joemann (gerade an meinem). Wenns mehr sein darf: die meisten hier schwören auf das K&W v1 da höhenverstellbar und auch sonst sehr nett...
Verbreiterung: macht auch Joemann (auch an meinem)

Zitat von heiko42
4. Kleines Kennzeichen sollte auch sein, gibt es eventuelle Eintragungen im FZ Brief die man anlegen kann?


Die meisten haben eine Ausnahmegenehmigung. ABER: Im Brief kann noch so viel drinstehen, wenn die Zulassungstelle sagt: Nö dann Nö! Isso! Mußt einfach Glück oder großes Verhandlungsgeschick haben.

Zitat von heiko42
Und zu guter letzt, was kostet zu der Spaß, Fahrzeug ist klar, aber die Umbaumaßnahmen?


Gegenfrage: Was willst du machen. Nach oben gibts keine Grenze, wie immer.

Hoffe zumindest ein bisserl geholfen zu haben. Hier im Forum wirst du jedenfalls noch viele Antworten finden, sogar auf Fragen, die du nie gestellt hast!


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

#3

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.03.2011 16:06
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Hallo und
Viel spaß hier

Weiß wird Luttingers gewesen sein, aber der sound ist schon recht teuer
Aber zum niederknien


nach oben springen

#4

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.03.2011 16:16
von Blacky • Co-Admin | 8.686 Beiträge


bei uns , ja Soundmässig gibt es viel e verschidene Wege die man einschlagen kann auch was di eanderen Tuning sahecn angehen , einfach mal durchs Forum stöbern da wirst Du viel an Infos finden ;o)



nach oben springen

#5

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.03.2011 16:21
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.03.2011 16:25
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#7

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.03.2011 16:36
von Chriz • Golf-Schubser | 116 Beiträge

Zitat von heiko42


2. Die originalen 20" Zöller sollten schon gewechselt werden, aber wer kauft schon originale? Diese werde ich nicht benötigen.Fürn Keller sind diese auch nicht gerade bestimmt.




da hätte ich interrese dran
mein cami kommt mit kleinen 19" Zöller an, und das sieht erst aus

ach ja und


"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)


zuletzt bearbeitet 27.03.2011 16:37 | nach oben springen

#8

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.03.2011 18:53
von Blackone • Senior Member | 6.368 Beiträge



.....zu anfangs wollte ich auch nen chally, was sich jedoch schnell geänder hat. Nun hol ich meinen diese woche ab!


nach oben springen

#9

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.03.2011 18:54
von heiko42 (gelöscht)
avatar

Danke schon mal für Eure Postings, bei dem Wetter solltet Ihr auf der Piste sein!

Freddy: Nun, klar nach oben sind keine Grenzen offen, ist ja halt immer so, aber ich möchte da keine Kompromisse eingehen. An meine damalige Vette hatte ich eine 2,5" Anlage drunter (Kats raus) Du glaubst gar nicht was da hinten raus kam, hat <Dir fast die Beine weggezogen :-)

Stimmt es waren so viele "schwarze" dabei, ich müsste noch mal auf irgendein Treffen vorbei schaun, es war auch alles am Samstag zu kurzfristig, ihr seit ja auch alle nach 45 Min. gestartet.

MartinK: Ich denke mal das 1" Tieferlegung reichen sollte es hängt ja auch an den anderen Felgen und wie weit ich an den Radhäusern abschließen lassen kann.

Chriz: Wenn es soweit ist werde ich gern auf Dich zurück kommen

Zur Winterbereifung: Was werden 20" Winterschluffen kosten? Da wäre es sinnvoll sich ein Winterauto zuzulegen, was auch so geplant ist.

Danke schon mal für die netten Antworten.

Gruß
Heiko


nach oben springen

#10

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.03.2011 19:11
von Chriz • Golf-Schubser | 116 Beiträge

Zitat von heiko42


Chriz: Wenn es soweit ist werde ich gern auf Dich zurück kommen





wen es dann soweit ist, schreibste bitte einfach eine PN an mich

Gruß Chriz


"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)


nach oben springen

#11

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.03.2011 19:19
von TinyToasta • Co-Admin | 11.166 Beiträge

Na zu allererst mal ein herzliches hier im Forum.

Du wirst hier sicher Deinen Spass haben, und auch alle Fragen auf die eine oder andere Art beantwortet bekommen!

Schau Dich um, lies Dich ein was die anderen bereits so alles mit ihren Kisten gemacht haben, und definier danach schonmal eine ganz grobe Marschrichtung. Dann kann Dir auch relativ einfach geholfen werden

Die Möglichkeiten sind einfach zu vielfältig und von einander abhängig um hier schon die ersten Tips geben zu können

Viel Spass



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#12

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.03.2011 20:03
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

willkommen im forum und eine gute entscheidung die du getroffen hast. geholfen wird dir ja schon



nach oben springen

#13

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.03.2011 22:59
von Harry • Forengott | 1.682 Beiträge

Servus und

Das war ja wirklich ne leichte Entscheidung, wenn man so viele Camis auf einmal sieht.

Als ich meinen bestellt hab, gabs in Deutschland noch keinen und ich musste mich auf mein Gefühl verlassen.

Ich wünsch dir auf jedenfall so viel Spass damit, wie ich habe.


Inferno/Schwarz - L99 2SS/RS - LINGENFELTER - Black Bowtie - K&N Typhoon - KW V3 - Spurplatten - Mittelkonsole und Sonnenblenden in Leder - Fürst Design - Rückleuchten Made by byte@gent - ARH X-Pipe - BDC Frontsplitter - Door Kick Plates
nach oben springen

#14

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.03.2011 08:31
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

hier bei den Verrückten.
Viel Spaß beim Optimieren und setz dir wenigstens ein (paar) Zwischenziel(e) - sonst artet es aus.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#15

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.03.2011 12:21
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge



MfG

Heinz


nach oben springen

#16

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.03.2011 14:39
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge


Und nicht so heizen...


nach oben springen

#17

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.03.2011 16:49
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.499 Beiträge



Bei Fragen zum Zubehör Felgen, Fahrwerk etc, gern ne PN an mich oder nen Blick auf die HP.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen

#18

RE: Es soll ein Cami werden für den MK Sektor

in Vorstellung neuer Mitglieder 31.03.2011 18:28
von S2 Cami • Forengott | 1.071 Beiträge

Auch von mir ein herzliches


Viel Spaß hier bei uns.

... ein Forum zum wohlführen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu im Forum - aber noch kein Cami unterm Hintern
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von m5_proppi
36 08.04.2013 06:42goto
von m5_proppi • Zugriffe: 1086







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
50 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17520 Themen und 505570 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).