;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Moin moin aus dem hohen Norden (bei Hamburg)

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.07.2021 23:10
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 731 Beiträge



Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
zuletzt bearbeitet 16.07.2021 23:13 | nach oben springen

#22

RE: Moin moin aus dem hohen Norden (bei Hamburg)

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.07.2021 23:15
von TigerFA • Camaro-Süchtiger | 731 Beiträge

Zitat von Witchcraft im Beitrag #1
Hallo Camaro-Community,


Auch die Frage nach "reparierten Unfall"-Fahrzeugen aus dem Ostblock, stelle ich mal in den Raum, denn finanziell gehe ich mit diesem Traum schon an Grenzen.




Einfach skeptisch ran gehen, Gutachter mitnehmen, selbst recherchieren und die Reports kaufen (Unfall Bilder), es gibt viele seriöse Händler in Deutschland. Sicherheitsrelvante Einrichtungen prüfen und sicher gehen, dann klappts auch. Wenn unsicher, Finger weg und weiter suchen. Ich brauchte 2 Jahre. Aber hab es nicht bereut. Ansonsten viel Glück und Willkommen.




Gruss Steve
Wer mit meiner Direktheit nicht umgehen kann, bitte keine Kommentare ;) Ich bin freundlich.....
2017 2SS Fifty Manual Coupe RED HOT
good bye: 5th Gen 2SS VIP (black), 5th Gen 2SS RS 1LE (black) (back in the USA)
https://www.youtube.com/watch?v=E982rD5jMkM
nach oben springen

#23

RE: Moin moin aus dem hohen Norden (bei Hamburg)

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.07.2021 09:35
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#24

RE: Moin moin aus dem hohen Norden (bei Hamburg)

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2021 10:25
von Witchcraft • 0 Beiträge

Oh man. Der Markt ist voll von "Stolperfallen" und "Tretminen" - Anfragen nach Unfallfreiheit werden nur unwillig beantwortet. Da muss man schon direkt nachhaken. Und einige Bilder vom "kleinen" Vorschaden sind für mein ungeschultes Auge Totalschäden...

Wie sieht es eigentlich mit Werkstätten aus, die sich mit US-Modellen auskennen? In Hamburg gibt/gab es einen GM-Händler am Nedderfeld, der auch Chevrolet angeboten hatte. Gibt es hier Tipps oder Empfehlungen für meine Region rund um Hamburg?

Mein Kumpel fährt einen 2016 Ford Mustang GT 5.0 V8. Er sagt, dass man damit einfach in die Fordwerkstatt fahren kann. Ich bin gerade am schwanken, ob sich ein Mustang für mich nicht auch lohnen würde - Wobei ich mich schon in den Camaro verguckt habe...


nach oben springen

#25

RE: Moin moin aus dem hohen Norden (bei Hamburg)

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2021 10:35
von Daytona • Co-Admin | 17.944 Beiträge

Ist zwar nicht mehr ganz in der Nähe von Hamburg aber wende Dich doch an @customkingz.de


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#26

RE: Moin moin aus dem hohen Norden (bei Hamburg)

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.07.2021 14:36
von Speedmaster • Golf-Schubser | 156 Beiträge

Moin Stephan
Bei Customkingz habe ich mein Camaro zur Inspektion gebracht.
Kann ich wirklich empfehlen.
Dello Nedderfeld ist auch gut aber teurer.
Gruß Thorsten


nach oben springen

#27

RE: Moin moin aus dem hohen Norden (bei Hamburg)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.08.2021 09:58
von Witchcraft • 0 Beiträge

In den letzten Tagen habe ich viel (sehr viel) über meinen Autowunsch nachgedacht. So sehr mir der Camaro auch als Kamerad gefallen würde, so sehr tendiere ich zur Zeit dann doch zum einem "Pony", da dies in Deutschland wesendlich einfacher zu Warten und zu bekommen ist.
Was mich allerdings etwas stört, ist das Ansehen im Mustang-Forum, was Camaro-Fahrer angeht. Dort wird gern über die Fahrer "gelästert", was ich nicht so toll finde, da uns alle die Leidenschaft für PS-Starke US-Autos vereint.
Auch auf einer schönen Testfahrt mit 2 Mustangs neulich, grüßte ein weißer Camaro mit Lichthupe, was ich echt cool fand, da man einen "Bruder im Geiste" traf.

Dennoch werde ich meine Aktivitäten in das Mustang-Lager verschieben und hoffe dennoch, in Zukunft weiter auf nette Camaro-Fahrer*innen und ein nettes Miteinander auf unseren Straßen!

In diesem Sinne: Euch allen weiter eine gute und unfallfreie Fahrt

Vielleicht sieht man sich 2022 ja mal auf einem US-Car-Treffen im Norden.


nach oben springen

#28

RE: Moin moin aus dem hohen Norden (bei Hamburg)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.08.2021 11:11
von PonyEtr • Camaro-Süchtiger | 502 Beiträge

Dann viel Spass mit den Mustang-Jungs!!
Das mit dem lästern über Camaro Fahrer habe ich so noch nicht mitbekommen, sei es drumm, auch egal!
Sicher kannst du mit dem Pony nicht in JEDE Ford Werkstatt, das ist mal Fakt! Wartung und Reparaturen sind beim Camaro nicht
schwieriger oder aufwändiger als beim Mustang.
Für mich war nach langem Überlegen zwischen Mustang und Camaro, die bessere Optik/Fahrverhalten bzw. das exotischere am Camaro das
Maßgebende, daß für den Camaro sprach. Dazu kam, dass hier an jeder Ecke Mustangs stehen.


nach oben springen

#29

RE: Moin moin aus dem hohen Norden (bei Hamburg)

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.08.2021 15:31
von Witchcraft • 0 Beiträge

Ja, Mustangs habe ich (gefühlt) so oft wie VW Golf gesehen... Das stimmt. Da ist ein Camaro schon etwas exotischer und auch mehr "sexy".

Mal sehen, was die Zukunft bringt?


nach oben springen

#30

RE: Moin moin aus dem hohen Norden (bei Hamburg)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.08.2021 03:27
von BerndNor • Golf-Schubser | 153 Beiträge



Moin auch aus dem Norden,

aus meiner erst 1,5-jährigen (geilen) Erfahrung mit meinem Cami ist ein Mustang auch eher der "Golf" unter den Muscle-Cars

Einen Mustang sieht man deutlich häufiger, was ja nicht schlecht sein muss, aber Camis sind (weil seltener) ganz klar ein geilerer Hingucker auf unseren Straßen!
Wenn ich folgendes nicht gerade (und schon mehrfach) erlebt hätte, naja, hätte ich es dann hier gepostet?

Ich fuhr (cruizte) zB hier im nördlichen Speckgürtel von Hamburg offen rum, plötzlich ein auch offener Mustang Cabrio 5.0 vor mir, ... wir fuhren also gemächlich hintereinander, ... und offenbar (verständlich) war das ein spezieller Eye-Catcher für haufenweise Leute!!!
Ich konnte überraschenderweise(?) deutlich erkennen, dass viele Leute nach einem kurzen (gefühlt beiläufigen? huhaha) Blick auf den vor mir fahrenden Mustang dann auffallend interessierter auf meinen Cami schauten, ... tatsächlich auch vereinzelnd mit "Daumen-hoch"-Handzeichen ... was mich natürlich mega-stolz auf meinen Cami machte!!

By-the-way, ... beim Cruizen zB auf der langen Ostsee-Strand-Allee Timmendorfer Strand bis hoch nach Scharbeutz (Tempo 30 und weniger) habe ich mehrfach quasi dasselbe erlebt (mit Mustang, aber auch deutsche Nobel-Karossen wie BMW/Benz und Co.)
Alle Blicke konzentrierten sich (manchmal nicht sofort, aber dann deutlich) auf mich und meinen Cami!!!
Ein Camaro scheint echt was Außergewöhnliches zu sein, was mich na klar immer echt stolz macht, ... kennt Ihr, oder?

Ich freue mich immer und immer wieder, mich für einen Camaro (aber auch bewusst noch 5th Gen/FL ) entschieden zu haben!

PS: Einmal im Camaro und dann doch wieder Richtung Mustang??? ... was ist da falsch gelaufen???
Das geile Cami-Feeling wegen theoretisch besserer Werkstatt-Möglichkeiten eines Mustangs zu beerdigen, wäre für mich kein Argument, aber jedem das seine ...


Grüße aus Norderstedt
Bernd
-----------------------------------------------------
US Camaro SS V8 AT Cabrio 2014
zuletzt bearbeitet 15.08.2021 03:46 | nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26452 Themen und 679664 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).