;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.07.2017 14:29
von Goy • Golf-Schubser | 31 Beiträge

aus Nidderau


nach oben springen

#22

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.07.2017 12:01
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#23

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.08.2017 15:17
von Headfield • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Sooo, Probefahrt wohl Ende August. Es bleibt spannend ...


nach oben springen

#24

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.08.2017 00:54
von HarleyPeter • Golf-Schubser | 170 Beiträge

viele Grüße aus Kornwestheim
nach oben springen

#25

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.11.2017 15:45
von Headfield • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Hallo in die Runde,

heute hatte ich dann endlich meine Probefahrt, V8 AT.

Erst einmal war ich etwas überrascht, wie extrem schnell ich mich an die vermeintlich schlechte Sicht gewöhnt habe (die A-Säule mit den Außenspiegeln bleibt aber etwas problematisch). Als ich wieder in meinen eigenen Wagen stieg, hatte ich das Gefühl, in einem "Papst-rundum-Glas-Auto" zu sitzen.

Zudem: Wie easy der Wagen zu fahren ist. Reinsetzen, wohlfühlen, ganz entspannt cruisen ... oder halt drauflatschen ;-) Der fährt sich einfach richtig gut (von der verfügbaren Leistung einmal ganz abgesehen).

Zwei Fragen hätte ich an der Stelle jedoch:

1. Mir fiel von rechts während der Fahrt immer so ein Scheppern auf, hörte sich nach Innenraum hinten an, konnte die Quelle aber nicht finden. Kennt das jemand?

2. Die Fahrer- und Beifahrertür waren beide auf der Innenseite ganz vorne auf dem Kunststoff richtig abgewichst, als wäre der Wagen 20 Jahre alt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass der Kunststoff extrem empfindlich ist? (Alternative Vermutung: Ein Azubi ist da mit irgendeinem Reinigungsmittel aus dem WC-Bereich dran ...)

Danke Euch!

VG


zuletzt bearbeitet 02.11.2017 15:45 | nach oben springen

#26

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.11.2017 17:46
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Hallo Haedfield,
Zu 1. Vielleicht das Gurtschloss. War der Gurt vielleicht verdreht und das Schloß schlug gegen den Sitz.
Zu 2. keinen Ahnung. Das Plastik ist nicht empfindlicher als anders.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#27

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.11.2017 18:54
von Headfield • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Danke Dir für die Antwort.

Sehr merkwürdig mit den Türen, da kann eigentlich nur jemand (links und rechts) was drauf gekippt haben. Hätte mal direkt Fotos machen sollen ...

Aber kurzum: Feines Autochen, ein richtiges Spaßteil, eigentlich genau das Richtige für mein Alter


nach oben springen

#28

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2017 20:27
von Sam • 0 Beiträge

Ich war Anfang des Jahres auch beim Brass und hatte mich um eine Probefahrt interessiert. Der Verkäufer damals konnte mir ihn lediglich vorstellen jedoch kein Fahrzeug zur Probefahrt zur Verfügung stellen was mich damals nicht gestört hatte. Jedoch sind wir letztlich aus anderen Gründen nicht zusammengekommen. Ich habe meinen Camaro dann ende Mai beim Autohaus Limburg einem befreundeten Opel Händler geordert.
Er war dann Mitte September da und im Nachhinein bekomme ich immer wieder verwunderte Reaktionen wie schnell und komplikationslos ich den Dicken als Fifty bekommen habe. Ich kann nur jedem der sich damit beschäftigt das Dickschiff anzuschaffen und von allen Seiten erklärt bekommt sei vorsichtig ein Ami oder was willst damit sagen. Ihr werdet es nicht bereuen😊🖒


nach oben springen

#29

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.11.2017 22:49
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Die Langen Wartezeiten kamen nur zustande da bei GM seinerzeit gestreikt wurde. Darauf vielen 2-3 Schiffe aus die dann alle von Ende Juli bis Ende August angekommen sind. Dann kamen die Deutschen Spediteure nicht mehr hinterher die Fahrzeuge auszuliefern aber ab Ende August Anfang September hat sich die Situation normalisiert.
@Sam,

Zitat
Ich kann nur jedem der sich damit beschäftigt das Dickschiff anzuschaffen und von allen Seiten erklärt bekommt sei vorsichtig ein Ami oder was willst damit sagen. Ihr werdet es nicht bereue


ich versteh den Satz nicht.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
zuletzt bearbeitet 03.11.2017 22:51 | nach oben springen

#30

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.11.2017 06:36
von Sam • 0 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


Ja sorry war ein wenig quer geschrieben sollte bedeuten das man in Deutschland auf etwas neues mit Vorsicht und Zurückhaltung reagiert und am liebsten daran festhält was man kennt Audi BMW Mercedes and so on und da so hab ich es erfahren über eine neue unbekannte Automarke viel negatives ausgeschüttet leider ohne sich genauer zu informieren
Jetzt im Nachhinein sehe ich in verwunderte erstaunte Gesichter und vollen Lobes an Chevrolet in jeder Hinsicht
Nur wenn wir ehrlich sind war das bei der 5th Generation noch ein anderes Blatt

Gruß Markus


zuletzt bearbeitet 04.11.2017 08:22 | nach oben springen

#31

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.12.2017 15:16
von Headfield • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Da mein Polo jetzt einen Getriebeschaden hat (gestern noch schön 450 km über die Bahn geprügelt den Hobel - hehe), schaue ich mir mal die möglichen Optionen an.

Hierbei hätte ich jetzt mal eine Frage in die Runde: Es gibt da diverse (wenn auch nicht viele) Camaros, die auf dem Hof bei Händlern stehen, lese aber häufig hier im Forum, dass sich häufig Mitglieder einen bestellen. Gibt es bestimmte Gründe abseits von Wunschfarbe und Felgen hierfür?

Ich müsste doch problemlos einen Camaro in Hinterpommern kaufen können und den dann dank Neuwagengarantie bei jedem Händler in meiner Umgebung betreuen lassen können - oder sehe ich da etwas falsch?

Danke Euch!


nach oben springen

#32

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.12.2017 15:55
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Ich weiß nicht, wo in Hinterpommern ein Chevy-Händler ist, aber wenn Du da einen findest, funktioniert das so.

Ein weiterer Grund neben der nicht passenden Ausstattung könnte noch sein, daß die Verfügbarkeit nicht zum geplanten Termin für den Fahrzeugwechsel paßt, aber das können nur Leute bestätigen, die so agieren oder agiert haben.

Ich hab damals einen Wagen genommen, den der Händler im Vorlauf hatte...


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#33

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.12.2017 15:59
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Hallo Mirko,
Ja, du kannst den auch in Hinterpommern kaufen und dann z.B. Beim Brass oder sonst wo zur Inspektion bringen das hat mit der Garantie nichts zu tun. Die, die bei den Händlern rumstehen sind die ganzen Sogenannten Vorläufer. Die würden, da es ja nicht viele Optinen gibt (mit oder ohne Schiebedach, A8 uder M6 und mit Klappenauspuff oder ohne) auf Verdacht bestellt. Ach ja Cabrio oder Coupé gibt es auch noch. Jetzt ist der MY 18 in der USA raus und kann auch hier bestellt werden. Kann also gut sein, dass du jetzt einen zum guten Kurs bekommt.
Edit sagt. Siehste da war Thomas schneller. Ach ja, meiner war auch ein Vorläufer 1 von geschätzten 200 50th in EU.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
zuletzt bearbeitet 27.12.2017 16:02 | nach oben springen

#34

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.12.2017 17:51
von Headfield • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Mein Polnisch ist nicht ganz sattelfest - um nicht zu sagen nicht vorhanden - daher würde mir der Hinterpommerncheck jetzt auch schwer fallen ;-)

Aber danke Euch für die Antwort.

Da mir die Farbe egal ist, sofern es sich um schwarz handelt, AT passt, Schiebedach mir zu unsicher wg. Dichtigkeit und regelmäßigen Beulen im Kopf ist, gibt es hier und da in Deutschland passende 2018er mit Recaro Sitzen auf Lager. Wollte heute auch nochmal bei Brass anfragen, aber der gute Herr Flory ist ja leider nie zu erreichen. Das klappt hoffentlich bei Service-Themen besser.

Jetzt hat eben noch mein Chefe aus dem Froschfresserland angerufen und fragte an, ob ich nach Paris umziehen würde. Da würde das mit dem Camaro wohl eher haarig ;-) Mal sehen.

Auf jedenfall gut zu wissen, dass ich überall kaufen kann. Damit hab ich die Camaro Option schon mal quasi auf dem Tisch. Liebäugle da dann noch mit dem Jaguar XE S und dem Mercedes C43 AMG. Oder ein Roller in Paris ;-)


zuletzt bearbeitet 27.12.2017 17:55 | nach oben springen

#35

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.12.2017 18:59
von FaceHBM • Camaro-Süchtiger | 550 Beiträge

Zitat von Headfield im Beitrag #34
Wollte heute auch nochmal bei Brass anfragen, aber der gute Herr Flory ist ja leider nie zu erreichen. Das klappt hoffentlich bei Service-Themen besser.


Schreib ihm mal ne Mail die liest er meistens und ruft dann zurück. Zumindest bei mir war&ist das so.


Fabio
nach oben springen

#36

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2017 11:10
von Goy • Golf-Schubser | 31 Beiträge

Herzlich aus Nidderau


nach oben springen

#37

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2017 11:23
von PatrickP • Camaro-Infizierter | 291 Beiträge

Paris? Geiles Ding!! Twizzy als Hauptverkehrsmittel und den Cami um am Wochenende Ausflüge in die Provence oder Alpen zu machen - geil!!

Und wilkommen :)


nach oben springen

#38

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.12.2017 18:55
von Headfield • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Ich sehe schon, wir beide haben eine unterschiedliche "Freude" an oder über Paris ;-) Ich für meinen Teil kann der französischen Kultur, speziell der Arroganz und Ignoranz, nicht soviel abgewinnen, meine bisherigen Eindrücke von Paris scheinen das nochmal in deutlich verdichteter Form zu zeigen. Aber mal sehen. Sollte ich mich doch dazu durchringen können, wird es für die Stadtgurkerei eher ein motorisiertes Zweirad geben. Im Winter ist so ein Twizzy ja auch Käse und im Sommer steckt man genauso im Stau, wie mit anderen "Autos" auch.

Zeitlich kommt die Anfrage aber recht blöd. Wenn ich nicht gehe, werde ich gleichzeitig kündigen.


nach oben springen

#39

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.01.2018 13:07
von Headfield • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Soo, heute hatte ich meine Probefahrt mit der C-Klasse, zwar kein AMG (soll wenn, dann der Baby-AMG werden), aber für den grundsätzlichen Eindruck reicht das.

Klar, Verarbeitung wirkt alles irgendwo etwas besser. Aber mal ehrlich, wenn man genau hinschaut, dann wird auch in einem Benz nur mit Wasser gekocht. Wenn sich dann noch beim Verstellen der Temperatur die gesamte Leiste (neben dem Schalter) mitbewegt, bekommt der Qualitätsanspruch auch schon ein paar Dämpfer.

Dem Benz würd' ich ne 2+ beim Innenleben geben, dem Camaro im Vergleich ne 2-. Bei der Außenoptik sollte klar sein, dass der Benz kein Licht sieht. Insgesamt führt da denke ich der Camaro (vor allem wenn ich an das Motor-Boller-Grinsen denke ...). Wobei mir der "Schalthebel" am Lenkrad ungemein gefällt, hat irgendwie was ziemlich lässiges, da rumzurudern, statt immer in die Mittelkonsole zu greifen ;-)

Jetzt kommt noch der Baby-Jag und dann hab ich meinen Vergleich beisammen ;-) Es wird.

Memo an mich: Ich werde - mit welchem Auto auch immer - ein ordentliches Fahrsicherheitstraining machen. Habe es heute geschafft, auf einem leicht feuchten Autobahnzubringer in einer leichten Kurve den Karren richtig quer zu stellen - was hab ich mich verjagt ... Das wird mein 80-PS-Fronttrieb-Polo-Gasfuß erst einmal vernünftig lernen müssen.


nach oben springen

#40

RE: Grüße aus FFM

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.01.2018 13:43
von Camarofreunde • Forumssponsor | 83 Beiträge

Michi


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26448 Themen und 679617 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).