;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.04.2011 16:15
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

richtig, die anzeigen sidn Plug & Play , aber das geht auch günstiger als diese Teuren Teile von GM zu kaufen,. ich hab für 150$ ein Set in Ebay ersteigert (mit viel Glück), das stammt original aus einem zerlegten 2SS dann musst ich mir nur noch das Kabel für 20$ kaufen und einbauen.
Funktioniert einwandfrei.

Drücke Dir die Daumen, abe rich muss Freddy beipflichten , pass auf das Du nicht übers Ohr gehauen wirst.


zuletzt bearbeitet 27.04.2011 16:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.04.2011 16:19
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Jetzt is schon passiert, waren jetzt knapp 260,- EUR, nicht günstig aber damit kann ich leben...
Hab schon bei Ebay gesucht, aktuell ist nichts auf dem Markt. Hab leider nicht deine Geduld


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.04.2011 16:28
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Snoop
Jetzt is schon passiert, waren jetzt knapp 260,- EUR, nicht günstig aber damit kann ich leben...
Hab schon bei Ebay gesucht, aktuell ist nichts auf dem Markt. Hab leider nicht deine Geduld


woher kenn ich das nur

kaum sagt hier einer was...muss ichs haben...und zack bestellt.....verdammtes forum


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.04.2011 08:21
von Nathaniel • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Das ich heute noch keine Chance habe an einen für 20k ran zu kommen ohne mir n zusammen geschusterten Unfallwagen andrehen zu lassen, war mir klar. Deswegen würde ich mich auch nie auf einen "günstigen" Privatverkauf einlassen ohne das vorher ein Sachverständiger meines Vertrauens drauf geschaut hat. Am liebsten würde ich natürlich zu einem Importeur mit gutem Ruf gehen. Dummerweise wissen die meistens was sie dafür an Bezahlung haben wollen.

Ich beobachte alle 14 Tage die Preisentwicklung im Netz und da bewegt sich irgendwie rein gar nichts. Das quält natürlich meine Geduld, gibt mir aber das Gefühl das der neue Camaro kein Haufen gut aussehender Schrott sein kann denn sonst würden die Preise ja sinken.

Jemand aus meinem Umfeld meinte das ich mindestens bis nächstes Jahr warten muß da die Ami`s keine Jahreswagen kennen wie wir sondern die ersten ihre Camaro`s nach Ablauf der 2 Jahre dauernden Leasingverträge abgeben. Vorher soll es fast nur Neuwagen und kaum gebrauchte geben. Und selbst die zwei Jahre alten Leasingwagen würden nicht für 20k zu haben sein. Daher habe ich schon fest mit einer Geduldsprobe gerechnet. Aber ich hole mir immer gerne mehrere Meinungen ein als blos eine.

Das die Amaturen nachrüstbar sind hatte ich gehofft und daher steht für mich entgültig ein 1SS fest.
Ist der Leistungsunterschied der verschiedenen Bremsen eigentlich groß?

Probegefahren bin ich schon einen 1SS und ich fand das Teil einfach nur .

Dann heisst es für mich jedenfalls tapfer sparen und sich in Geduld üben.


zuletzt bearbeitet 28.04.2011 08:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.04.2011 20:06
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge



Und was das Warten angeht, bin ich, glaube ich, mit gaaaanz weit vorne...
Das Problem: Selbst wenn Du JETZT "nur 20k ausgeben willst, es wird nicht dabei bleiben - siehe Snoop. Nehmt dem Typen doch mal den Internetzugang weg! Oder die Kreditkarte!

Die meisten, welche einen Camaor kaufen, verändern ihn. Du wirst kaum einen Camaro "von der Stange" finden, so dass Du nicht über die 20k kommst.
Schlimm, aber Tatsache ist nunmal, dieses Auto verleitet zum Geldausgeben. Gute Vorsätze hin, gute Vorsätze her. Auch davon kann ich dank der Mithilfe einiger Forumsmitglieder ...ein Lied singen...

Trotzdem, viel Glück bei der Suche.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.04.2011 22:25
von CheviRS • Camaro-Süchtiger | 810 Beiträge


Hi!
Drücke dir auch die Daumen, dass du bald (d)einen Camaro findest.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 29.04.2011 23:30
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

also ich sehe das auch wie meine vorredner, 20k wird frühestens ende nächsten jahres erreicht. ausnahmen bestätigen die regel, aber genau diese verpasst man meist.

ich habe mal meine bisherigen angebote verglichen, die kurse dabei betrachtet und für dich anhand des aktuellen TOP KURS realistisch errechnet was möglich wäre. Die Preise hier in D sind sowieso überteuert, weil der Camaro einfach sehr rar ist, ich gucke deshalb imemr direkt "drüben" nach.
gebrauchte V8 Camaros sind nur selten mit höherer Laufleistung zu finden, die meisten sind vorfürwagen oder verkäufe aus geldproblemen und haben weniger als <20.000 Meilen gelaufen. Um auf den "Punkt" zu kommen.

überlege dir, ob du nicht doch mehr ausgeben möchtest bzw. könntest. Die Umrüstung und Zulassung kostet bei einem Camaro ohne RS ein paar € weniger. Der super kurs ergibt dann bei einem seriösen importeuer 28.500 €.
lässt du den importeur lange genug suchen, schaffst du es vielleicht auf 27.000 €.

alles natürlich nur meine persönliche einschätzung/meinung


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.05.2011 09:44
von Nathaniel • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Je mehr Zeit vergeht desto mehr Geld liegt auf dem Sparbuch und um so höher kann ich natürlich die Kaufgrenze setzten. Mir ging es vor allem darum eine zweite Meinung einzuholen wenn es um die Beurteilung der Chance geht noch in diesem Jahr an einen gut behandelten 1SS zu kommen ohne mehr als 20k zahlen zu müssen da dieses Jahr nicht mehr als 20k zur Verfügung steht. Nächstes Jahr sieht es finanziell anders aus.

Das es letzten Endes nicht dabei bleiben wird und man Stück für Stück noch Kohle in das Auto rein steckt ist doch klar. Ich gehöre aber zu den Leuten denen es einfacher fällt ein Auto zu kaufen und nach und nach Geld rein zu stecken als ein Jahr länger zu warten und dann ein Komplettparket zu kaufen. Ein Grund dafür ist für mich das mein derzeitiges Auto ankündigt mir um die Ohren zu fliegen. Ich kann das alte Vieh noch am leben erhalten, muß aber etwa alle zwei Monate irgendwas umfangreiches reparieren lassen. Derzeit ist (neben weiteren unwichtigen Dingen) eines der Lager der Kardanwelle vorne rechts im Arsch. Fahre ich geradeaus ist alles ok. Ab einer gewissen Kurvenenge muß ich aber vom Gas gehen weil sonst die Querkräfte der Welle das Lager zum heftigen knirschen bringen und es rapide weiter verschleißt. Eine Reperatur kostet (wegen dem Arbeitsaufwand) knapp 600€ und die bin ich für die alte Kiste einfach nicht mehr bereit zu zahlen denn das frisst auch wieder Geld das ich lieber im Sparschwein für den Camaro sehen würde. Ich habe allein 2010 bereits 3000€ an Reperaturen in das Auto gesteckt. Die Schmerzgrenze ist da längst überschritten und wurde nur deshalb gemacht weil das Ding für mich einen rein persönlichen Wert besaß. Es reicht mir aber so langsam.

Für das eine Jahr des weiter sparens auf den Camaro würde ich mir aber ungerne ein "Zwischen-Auto" kaufen müssen denn das kostet auch wieder Geld das im Sparschein besser aufgehoben wäre. Ich stecke also derzeit genau zwischen dem sich ankündigenden Tod des alten Auto`s und dem noch zu teuren Traumauto. :-( Das ist im Grunde Problem Nr.1 was die Geduld angeht.

Wenn die alte Kiste bis nächstes Jahr durchhalten würde wäre das warten leichter... Ich rechne aber jede Woche mit dem Exitus. Daher mein Interesse daran JETZT einen Camaro zu kaufen. Aber ich werde wohl wirklich tapfer warten und Daumen drücken müssen das die alte Schachtel mich nicht vorher im Stich lässt.

Das die Preise eines importierten Cam`s (samt allen Zusatzkosten) teilweise merklich günstiger sind als ein normaler Kauf ist mir bereits aufgefallen. Mir ist diesbezüglich bereits mehrfach Geiger Cars (München) empfohlen worden. Ich habe bereits Kontakt mit Geiger Cars aufgenommen, bekam jedoch ebenfalls deutlich (aber höflich) zu verstehen das aus meinem Wunsch sobald nichts werden wird. Nicht für den Preis. Die melden sich aber falls sie etwas anbieten können.

PS: Ich hätte da nochmal eine persönliche Frage zum Thema Spritverbrauch: Mir ist zwar klar das es dazu bereits tausende Fragen und Antworten in der entsprechenden Rubrik gibt, dennoch wüsste ich gerne ob jemand einen echten Vergleich mit meinen Angaben nennen könnte:

Meine tägliche Distanz zur Arbeit beträgt 30km (eine Strecke) über die Autobahn wo ich fast durchgehend 140 km/h fahren kann. Um schneller zu fahren ist morgens die Bahn zu voll. 140 km/h durchgehend zu halten klappt aber sehr gut. Gibt es hier jemanden mit einem 1SS der vergleichbare Distanzen/Geschwindkeiten fährt der mir seinen Verbrauch nennen kann? Nur der Neugier halber... Stimmen diese Theorieangaben von durchschnittlich 12 Liter auf 100 km? Ich habe da so meine Zweifel... Ich weiß das es auch vom Fahrstil abhängt...

Desweiteren hängt mir meine Freundin im Nacken die ebenfalls immer mehr Gefallen an einem Camaro findet und ernsthaft darüber nachdenkt sich einen eigenen zu kaufen. Da sie aber weit PS-geiler ist als ich und aus Prinzip Bleifuß fährt würde sie gerne wissen ob die Umrüstung auf Gas beim Camaro ernsthaft in Betracht gezogen werden kann oder ob das sowohl rein rechnerisch (Kosten/Nutzen) als auch von der Leistung her beim Camaro Blödsinn ist? Sie hat ebenfalls die gleichen Kilometer und Geschwindigkeiten wie ich zu fahren da wir in der gleichen Stadt arbeiten. Hat der Camaro überhaupt den Platz dafür einen Gastank einzubauen der größer ist als eine Dose Cola?!?


zuletzt bearbeitet 02.05.2011 10:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.05.2011 13:34
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Um deine Frage zu beantworten, die letzten zumindst, musst du wissen, 1SS oder 2SS ist egal, ist ja der gleiche Motor

Hier fahren viele ähnliche Strecken, und die Angaben sind....variabel
Nehmen wir unseren OnkeMatze:
Arbeitsweg 60km, Spritverbrauch hin 12L....zurück abends 16L

Beim Cami kommt es echt immer drauf an, WIE DU fährst. Ich bin ihn auf der BAB auch schon mit 9 Liter gefahrne, oder auch mit Tempomat 160km/h auf 11,6L. Dazu muss man bei mir und Matze sagen wir haben einen Kompressor (der anscheinend weniger verbraucht )

Also hängt es alles von dir ab!

Zum Thema Gas:

Luttinger hatte eine Gasanlage (nicht am Camaro) und ist nicht so begeistert wegen der Kosten/Nutzen Rechnung

Freddy hat eine verbaut im Camaro und er fährt noch , guck doch mal hier:
lpg (14)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.05.2011 15:18
von Nathaniel • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Der verbraucht ernsthaft so wenig?!? Selbst wenn ich eure Werte nicht erreiche sondern 3-4 Liter drüber liege ist das weniger als ich erwartet und in Kauf genommen habe.

Ich war mir sicher das die das nur schön geredet haben und die Praxis ganz woanders liegt. Meiner Meinung nach ist der Umstieg auf eine Gasanlage da dann wirklich finanziell fragwürdig. Zumindest bei der geringen Distanz von 60 km pro Tag. Gut zu wissen. Danke.


zuletzt bearbeitet 02.05.2011 15:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.05.2011 15:31
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Naja, es gibt auch Leute die 16-20Liter verbrauchen...aber die Fahrweise kannst du dir dann vorstellen...bzw. viel Stadtverkehr...da gings bei mir auch schon hoch auf 14 oder 15!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.05.2011 19:52
von Nathaniel • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Ich habe 95% Autobahn und kann wegen Gleitzeit die Stauzeiten umgehen. Das sollte passen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.03.2013 21:47
von Camaro Oberhausen • Golf-Schubser | 22 Beiträge

Hi und herzlich
Habe unseren V 8 mit ein paar Km auf dem Tacho, als Vorführwagen weit unter Neupreis bekommen. ( barzahlung vorausgesetzt )
Grüße aus Oberhausen


EU- Modell, 6,2 l. Schalter, Ashen-Grey, IO, Schiebedach, polierte 20", EZ: 11/ 2012
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.03.2013 14:23
von Lingen6.2V8 • Golf-Schubser | 87 Beiträge

Ruhrgebiet !!?? Schalker???

Mit digitalem Gasfuss benötige ich ca. 16-20 l


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.03.2013 16:29
von Heiko237 • Forengott | 1.459 Beiträge

Hallo? Der letzte Eintrag ist fast 2 Jahre her und derjenige ist auch schon seitdem nicht mehr aktiv gewesen.

Bitte schließen !


Faß dich kurz, nimm Rücksicht auf wartende!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.03.2013 09:02
von blueeyes • Walking Library | 2.181 Beiträge

Ich dachte schon ich wäre der Einzige dem das aufgefallen ist...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Neuer aus dem Ruhrgebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von carstue
11 20.11.2016 22:04goto
von V8-Camaro • Zugriffe: 631
Hallo aus Marl im Ruhrgebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von HolgerCW
32 22.07.2014 09:43goto
von Dj D-Rase • Zugriffe: 1151
Hallo aus dem Ruhrgebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von danez
31 18.02.2013 14:50goto
von DOM • Zugriffe: 1003
Der "Neue" aus dem Ruhrgebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von mtp
22 07.07.2012 11:27goto
von Blakharaz • Zugriffe: 1042
Grüsse aus dem Ruhrgebiet!!!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von vegeta
14 25.11.2010 09:36goto
von Snoop • Zugriffe: 715





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
2 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679437 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).