;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.11.2010 17:45
von Nathaniel • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin Andreas, lebe im schönen Ruhrpott und wollte mal hallo sagen.

Einen Camaro habe ich leider noch nicht. Das sich das aber im nächsten Jahr ändern wird steht für mich absolut fest. Ich habe sehr viele Jahre mit einem `74er Camaro geliebäugelt und als ich kurz davor war mir einen zu kaufen kam der neue auf den Markt.

Da war es sofort um mich geschehen! Der einzige Grund warum ich noch keinen besitze ist jener das ich mir aus Prinzip keinen Neuwagen zulege da mir der Wertverlust, besonders im ersten Jahr, zu hoch ist. Ich werde mir daher einen 1-2 Jahre alten Camaro suchen der gut behandelt wurde. "Leider" sind immer noch alle so sehr von dem Auto begeistert das sich niemand davon trennen mag. Ergo muß ich mich noch etwas gedulden.

Da ihr aber bereits zu den glücklichen Besitzern gehört denke ich das hier (neben gleichgesinnten) eine Menge Info`s aus erster Hand finden kann damit ich beim kauf meines eigenen Traumauto`s keines erwische das mich später ärgert. Mit den verschiedenen Ausführungen und deren Spezifikationen habe ich mich bereits auseinander gesetzt und für mich gibt es keine andere Wahl als den 2SS.

Bevor ich euch aber mit Fragen löchere werde ich mich erstmal durch bereits vorhandenen Thread`s wühlen.

MfG, Andreas


zuletzt bearbeitet 05.11.2010 17:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.11.2010 17:52
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge

Hallo




MfG

Heinz


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.11.2010 17:52
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo und Willkommen bei uns

Wünsch dir gutes geliingen bei der Suche,
Schau dich hier mal durch, wirst mitlerweile über alles etwas finden

Viel spaß hier


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.11.2010 17:54
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Hallo Andreas,

dann wünsche ich dir viel Spass hier im Forum.
Mit einem gebrauchten wirst du genauso viel Spass haben.

Gruß Mike


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.11.2010 17:56
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

willkommen


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.11.2010 19:12
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.11.2010 21:01
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

herzlich willkommen.

du kannst dich auch an einen importeuer wenden (ich empfehle da mal jörg joemann camaro24.de anzurufen, er wird nach der SEMA wieder in deutschland sein, ein seehr netter kompetenter mann) der dir dein wunschfahrzeug importiert.

ich werde mir anfang nächsten jahres auch einen gebrauchten importieren. <15.000 km, max. 1 jahr alt, top gepflegt und evtl aufbereitet (also optisch und technisch annähernd wie ein neufahrzeug) aber 6-8 k € sparen
ich hole mir einen V6, wie das beim V8 ist weiß ich nicht, wird aber ähnlich sein.

nur so ein gedanke

grüße aus hamburch


zuletzt bearbeitet 05.11.2010 21:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.11.2010 21:32
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

5K€ sparen ist wohl realistischer


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.11.2010 08:01
von RE-Camaro-New • Golf-Schubser | 185 Beiträge

Moin und viel Spass hier Gruß aus Datteln


Camaro SS,RS,LS3,Schwarz,Leder Schwarz,All Inc,Ground Effect Packet Vorne + Seite Ton in Ton,
Hinten umrüstung Original Stoßstange wegen Auspuff Spezialanfertigung ab Cat Rohre von 63 auf 70 mm größer gemacht mit Racing Style Töpfe,
Schmidt Rhino 10 und 11 x 22" ,H&R Gewindefahrwerk,K.I.T.T LED,Klarglas Seitenblinker,K&N CAI Luftfilter,Car Hifi JBL W12 GTI Woffer 700 Watt RMS,
JBL Crown BPX 1100 Watt RMS,ESX X-Four Verstärker,Focal Polyglass 165 VRS,Komplette Dämmung vom Auto,Digitaler Bilderrahmen,
Streifen von Bumblebee aus Transformers 3 in Matt Weiß,Embleme schwarz Foliert,Scheiben schwarz Foliert,After Burner Rücklichter und weitere LED`s,BLACKBEE Kennzeichen,Carbon Cup Holder,


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.11.2010 08:07
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Hi Andreas
Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß hier im Forum und vielleicht wirst Du ja dann doch bald fündig.
Manche haben ja auch schon hier im Forum ihr Auto zum Verkauf eingestellt.
Gruß aus Bayern


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.11.2010 09:02
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Freddy
5K€ sparen ist wohl realistischer



6k sind auf jeden fall drin, das ziehe ich nicht aus der luft, sondern auch aus angeboten von jörg joemann
ich beziehe mich mit den aussagen nur auf einen 2LT RS, wie sich das bei anderen ausstattungen und bei dem V8 verhält kann ich nicht mit bestimmtheit sagen.

hängt aber auch immer vom anspruch ab, wenn einem das alter egal ist und es ruhig einer der ersten sein darf und 25 tkm kein problem darstellen, sieht schon wieder ein bisschen besser aus (aber wirklich nur ein bisschen).
für mich ist es z. B. relevant, das der innenraum TOP sein muss. wenn der Lack ein paar kleine Kratzer hat wäre das zu verkraften (man kann lack nunmal gut aufbereiten und mit bestimmen folien einiges bedekcne, wenn nicht komplett bekleben).

sorry für ein bisschen OffTopic, aber solltest dir auf jeden fall einfach ein paar angebote einholen, der dollarkurs steht gut


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.11.2010 11:01
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

servus und ich hoffe du wirst bald fündig


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.11.2010 13:00
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Herzliche Grüße aus der anderen Ecke Deutschlands oder geografisch aus der MitteIch denke du wirst schnell fündig, da der Leidensdruck immens ist


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.04.2011 13:36
von Nathaniel • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Hallo wieder.

Danke für die freundliche Aufnahme! :-)

Inzwischen habe ich hier sehr viele Themen gefunden die ich sonst hätte fragen müssen. Also danke das ihr eure Info`s so bereitwillig preis gebt. Finde ich echt klasse.

Bei der Suche nach MEINEM Camaro bin ich leider kein Stück weiter. Da das Leben nicht immer so mitspielt wie man das gerne hätte musste ich meine Ersparnisse woanders inwestieren und fahre übergangsweise eine alte Ramschkiste (Ford Puma). Soll heißen das ich mir zwar den hohen Unterhalt eines Camaro`s problemlos leisten kann, aber für die Anschaffung komplett über die Bank gehen muß. Zum Glück habe ich im Freundeskreis eine Bankangestellte die mich vor etwaigen rechtlichen Tretmienen, die Banken gerne so einbauen, gewarnt und aufgeklärt hat. Das bezahlte Eigenheim macht die ganze Sache auch noch sicherer zumal ich schon 2x über die Bank ein Auto gekauft und abbezahlt habe und damit, dank guter Beratung, keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.

Tatsache ist aber das ich entsprechend auf der Suche nach einem (in der Anschaffung) billigen Camaro bin um der Bank nicht ganz so viel Geld zurück zahlen zu müssen. Über die Bank zu gehen ist eh keine Sache der Vernunft. Aber wir stehen ja nicht auf Camaro´s weil wir so vernünftig sind... ;-)

Was die Details des gesuchten Camaro`s angeht, mir ist die Farbe und der Lackzustand total egal da ein Freund von mir das Ding eh umlackieren wird (er hat eine Wette verloren und steht dafür gerade. *g*). Der Kilometerstand kann durchaus 50k betragen WENN das Auto nicht verheizt wurde. Lieber gepflegte 50k als getretene 5k. Manuelle Schaltung ist zwar mein Favorit, aber letzten Endes kein Entscheidungskriterium für mich. Ein V8 sollte es schon sein. Auf Sonderausstattung lege ich keinen Wert denn was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen. Ich habe auch kein Problem mit einem der ersten neuen Camaro`s da ich niemand bin der Auto`s ans Limit treibt oder sehr hohe Anforderungen an ein Fahrzeug hat. Den neuen Camaro will ich einfach nur weil ich mich in ihn verliebt habe...

Es geht mir also um einen gebrauchten Camaro, egal welche Farbe, egal welcher Lackzustand, der aber nicht misshandelt wurde, einen V8 hat, keine Sonderausstattungen hat und der durchaus 50k km runter haben kann.

Das Problem ist nur das ich mir selber als Bank-Leih-Limit 20k gesetzt habe. Für mehr will ich bei der Bank nicht in der Kreide stehen. Nicht für ein Auto. So rattig ich auf den Camaro auch bin, es ist dennoch nur ein Auto.

Also daher meine Frage wie ihr die Chance einschätzt dieses Jahr noch an so einen Camaro ran zu kommen oder ob ich mich gedanklich damit abfinden muß noch ein Jahr zu warten (was natürlich Zeit ließe wieder Startkapital anzusparen)? Wenn diese blöde eigene Ungeduld nicht wäre hätte ich Zeit ohne Ende. ;-)

Wenn ich im Netz stöbere finde ich immer nur V8er ab 30k aufwärts. :-(


PS: Noch eine technische Frage: Die vier Anzeigen in der Mittelkonsole gehören meines Wissens nach zur Sonderausstattung. Wenn ich einen Camaro ohne jegliche Sonderausstattung kaufe, könnte ich die vier Anzeigen der Mittelkonsole nachrüsten? Sind die Halterungen irgendwo an der Mittelkonsole angeschraubt oder ist die Mittelkonsole selbst eine andere? Sind die Messinstrumente überhaupt nachrüstbar oder gibt es die entsprechenden Stellen an diesen Fahrzeugen garnicht? Öltemperatur z.B. Irgendwo wird der Fühler ja angebracht. Ist diese Aufnahme, die ja irgendwo im Ölkreislauf sein muß, immer vorhanden und nur blind geschraubt oder fehlt die generell?

Diese vier Anzeigen der Mittelkonsole sind der einzige Sonder-Schnickschnack den ich eventuell doch gerne hätte.


zuletzt bearbeitet 27.04.2011 13:43 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.04.2011 15:08
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

einen für 20k...? ich sage es mal nett...unmöglich sorry aber das ist echt unmöglich, slebst die 1LT kosten ja shcon soviel...


und die 4 Anzeigen kannst du easy nachbestllen/rüsten...hat Blacky auch gemacht, der hat ja einen 1SS


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.04.2011 15:11
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge

bzgl der Anzeigen, kann man hier käuflich erwerben
und ist wohl einfach zu montieren :

http://www.phastekperformance.com/GM-4-P...es-92247189.htm


zuletzt bearbeitet 27.04.2011 15:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.04.2011 15:37
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Danke Heinz
Muss ich jetzt auch bestellen

Zum Thema, für 20 K bekommst Du nicht mal nen gebrauchten LS


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.04.2011 15:44
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge

Zitat von Snoop
Danke Heinz
Muss ich jetzt auch bestellen


sorry, ja dieses Forum verführt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.04.2011 16:06
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

zu spät, grad passiert... bin wieder 375$ ärmer...
Aber der Dollarkurs rockt momentan


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Gruß aus dem Ruhrgebiet

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.04.2011 16:07
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Wenn man wirklich ehrlich ist, sollte man nicht auf Angebote eingehn, die unter der 35.000€ Marke liegen, alles andere ist momentan fast nur Betrug
Sorry, aber in 2 Jahren solltest du vielleicht etwas mehr erfolg haben was die 20K€ marke anbelangt.
Ich wünsch dir trotzdem alles gute bei deiner Suche und fall bitte nicht auf Betrüger rein


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Neuer aus dem Ruhrgebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von carstue
11 20.11.2016 22:04goto
von V8-Camaro • Zugriffe: 626
Hallo aus Marl im Ruhrgebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von HolgerCW
32 22.07.2014 09:43goto
von Dj D-Rase • Zugriffe: 1141
Hallo aus dem Ruhrgebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von danez
31 18.02.2013 14:50goto
von DOM • Zugriffe: 998
Der "Neue" aus dem Ruhrgebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von mtp
22 07.07.2012 11:27goto
von Blakharaz • Zugriffe: 1037
Grüsse aus dem Ruhrgebiet!!!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von vegeta
14 25.11.2010 09:36goto
von Snoop • Zugriffe: 705





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678440 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).