#1

Neu im Camaro2010 Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2016 14:19
von ark98 • Golf-Schubser | 115 Beiträge

Grüss Gottle miteinander

Wer bin ich:
Armin, 50+ "jung", bin verheiratet, habe einen 20jährigen Sohn, wohne jetzt am Schwarzwaldrand ( schwäbischer Bereich, zurück in die Heimat ) zwischen Pforzheim und Karlsruhe. Nach 5 verschiedenen Berufen ( und einer Nahtoderfahurng in 2013 ) bin ich im Moment nicht berufstätig.

Warum melde ich mich hier an: 2013 bin ich einen Camaro Conv. bei ASR in Gröbenzell Probe gefahren - leider bei absolutem Sch***wetter. Seit dieser Fahrt habe ich mich in das Fzg "verguckt". Klarerweise bin ich im Inet unterwegs um Infos zu sammeln, weil ich mir jetzt den Traum erfüllen möchte, eine Camaro - oder eine C6 Coupe - zu erwerben ( deswegen auch der Hinweis mit dem Nahtod - es kann schneller gehen als man denkt ).

Ich bin positiv überrascht über den Umgangston, der hier herrscht. Das gefällt mir sehr sehr gut. Liegts an der Cruiser - Mentalität?

Mir erscheinen die Mitteilungen hier durchweg als sachlich, tolerant, mit sehr umgänglichem Ton und sehr brauchbar. Ich bin auch noch in anderen Foren ( 986 S ) unterwegs, aber da ist mir die Lust inzwischen ziemlich vergangen. Soweit ( nicht nur wg dem Forum, auch allgemein im Strassenverkehr ), dass ich den 986er nun einlagern werde und warte bis der Wert steigt...

Zum Objekt der Begierde:
Neu angefacht wurde die Suche nach einem Camaro durch meinen Besuch in Potsdam, eigentlich auf der Suche nach einem V8 Pickup. Ursprünglich war ein RAM oder älterer andrer (Ami-) Pickup angedacht, um diesen später mit einer Wohnkabine zu bestücken und zu reisen. Dieses Thema hatte sich dann aber schnell erledigt - und der Schwenk zum Camaro / C6 kam durch ein ( nicht unbedingt seriöses ) Angebot eine Händlers in Potsdam der noch aktuell im Inet zu finden ist. Dazu evtl später mehr.

Challenger und Charger standen auch auf der Liste ( bin/war HEMI Fan ), aber Sitzproben haben dann schnell den Camaro und die C6 zum Favoriten gemacht.
Die C6 kam auch erst durch einen morgendlichen Besuch beim Karl (Geiger) zur Auswahl dazu, nachdem er (selten) etwas Zeit hatte und wir uns ausführlich über die verschiedenen Ponycars unterhalten hatten. Er fragte mich warum ich nicht eine C6 in die Überlegung mit einbeziehen möchte.
Was die Optik angeht - ist der Camaro für mich ganz klar Favorit, die C6 ist zwar leichter, kann oben ohne fahren, ohne Stoffmütze nehmen zu müssen, braucht wahrscheinlcih etwas weniger, aber der Camaro ist für mich das Matchboxauto meiner Kindheit in Echt. Punkt.

Das ist ein weiterer Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet habe - um im Vorfeld trotz Allem abzuwägen in welche Richtung ich nun gehe.

Zu guter Letzt: Der LS 3 Motor und seine Derivate faszinieren mich einfach - untenliegende Nockenwelle, kein Hightech-Turbo-FSI-DSG-EDC-XYZ-geraffel. Ihr wisst was ich meine... Schliesslich fahrt Ihr ja grösstenteils schon so'n Gerät

Was suche ich: V8. AT oder MT, noch nicht klar. 30 K maximal. Vorzugsweise orange, rot, weiss, blau. KM so wenig wie möglich. SS- Ausstattung wäre schön, ob US oder EU ist drittrangig, wobei mir die US Rückleuchten besser gefallen als die "Brillen" (und der grosse Rückspiegel). Diese letztgenannten Punkte sind aber nicht kaufentscheidend.

Das wird mein 20stes Auto. Da lasse ich mir etwas mehr Zeit. Ich bin weiters mit einem 98er Camry V6 AT mobil, den ich aus 1. Hand mit 100' Km gekauft habe, also besteht keine Eile ( rede ich mir ein ) - weil: Nur V8 hat die Macht...

So long. Soweit von mir. Ich freu mich über jede Mitteilung dieses geschätzten Forums. Danke.

Grüssle.


Beste Grüsse
armin
nach oben springen

#2

RE: Neu im Camaro2010 Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2016 14:27
von Daytona • Co-Admin | 11.328 Beiträge

Herzlich im Forum Armin

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und hoffendlich bald mit dem Camaro

...eine sehr ausführliche und angenehme Vorstellung

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
nach oben springen

#3

RE: Neu im Camaro2010 Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2016 14:41
von ark98 • Golf-Schubser | 115 Beiträge

..Danke. Freut mich dass ' s passt. :-)


Beste Grüsse
armin
nach oben springen

#4

RE: Neu im Camaro2010 Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2016 15:14
von brauni89 • Senior Member | 6.213 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Neu im Camaro2010 Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2016 15:18
von Steven • Forengott | 1.935 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#6

RE: Neu im Camaro2010 Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2016 15:30
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 400 Beiträge


aus BW


nach oben springen

#7

RE: Neu im Camaro2010 Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2016 16:26
von WMF • Forengott | 1.282 Beiträge

und viel Spaß im Forum


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist !


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


nach oben springen

#8

RE: Neu im Camaro2010 Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2016 16:47
von Highthauer • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Herzlich !!


nach oben springen

#9

RE: Neu im Camaro2010 Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2016 17:10
von Bueffel56 • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Hallo Armin,

Grüße aus der Nähe


De gustibus non est disputandum
nach oben springen

#10

RE: Neu im Camaro2010 Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2016 17:21
von Olli0508 • Camaro-Infizierter | 387 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#11

RE: Neu im Camaro2010 Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2016 18:11
von ark98 • Golf-Schubser | 115 Beiträge

Zitat von Bueffel56 im Beitrag #9
Hallo Armin,

Grüße aus der Nähe


@Bueffel56: Das ist aber schön, ein Camaro in der Nähe. Bin gespannt ob noch mehr hier im Raum unterwegs sind.

@ Alle: Danke schön alle für die herzliche Begrüssung!!!!


Beste Grüsse
armin
nach oben springen

#12

RE: Neu im Camaro2010 Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.11.2016 19:00
von Deichcruiser • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Moin, auch von mir herzlich on Board


Gruß Sebastian.

Mit schnellen Autos kann man langsam fahren, aber mit langsamen Autos nicht schnell.

Jede Minute ohne Camaro verlierst du 60 Sekunden Lebensfreude.
nach oben springen

#13

RE: Neu im Camaro2010 Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.11.2016 12:13
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 263 Beiträge

Herzlich hier und viel Erfolg bei Deiner Entscheidung und Suche.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#14

RE: Neu im Camaro2010 Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.11.2016 15:17
von pristic • Camaro-Infizierter | 355 Beiträge

Grüße aus Cottbus und viel Erfolg bei deiner Suche



nach oben springen

#15

RE: Neu im Camaro2010 Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.11.2016 16:23
von oli • Golf-Schubser | 237 Beiträge

Herzlich bei uns Armin


nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
58 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Der Mutz
Forum Statistiken
Das Forum hat 19958 Themen und 547838 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).