#1

Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 15:57
von mishL • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Hallo liebe Camaro-Gemeinde,

ich würde gerne die Möglichkeit nutzen mich kurz bei euch vorzustellen.

Name: Philipp
Alter: 26
Wohnort(e): Offenburg / Achern (Baden Württemberg)

Fahrzeug:
2012er Camaro SS (V8 / Schaltgetriebe) (schwarz / 20 Zoll Felgen)
8000km

Auf dieses Forum bin ich durch Suche auf Google nach einem Camaro-Forum aufmerksam geworden. Zudem wollte ich mein Gewissen beruhigen, dass ich nicht der Einzigste bin der beim Lastwechsel im 1. und 2. Gang deutliche Geräusche wahrnimmt. :D
Man braucht doch etwas Zeit und Geschick um das Fahrzeug richtig zu bewegen...

Warum ich mir einen Camaro gekauft habe?

Das erzähle ich euch sehr gerne...

Nach ca. 3 Jahren mit meinem Audi TTS durfte die Werkstatt meines Vertrauens (Eine wirklich gute Werkstatt dessen Meister ich auch persönlich kenne) eine stolze Summe von über 15.000€ über die Garantieversicherung abwickeln. Ich bin dort absoluter Spitzenreiter, Dauergast und kenn alle Mechaniker mit Namen.... Ich habe bei meinem letzten Service darauf bestanden, dass ein Bild von mir mit dem Fahrzeug bei den ganzen Meister-Urkunden veröffentlicht wird.

Ich will die Kapazität des Forenservers hier nun nicht mit einer genauen Reparaturen- und Mängelliste in die Knie zwingen und nenne daher nur einige Highlights:
- Getriebehalterung (-lagerung) gebrochen
- Antriebswellen getauscht
- Ölverbrauch (bekanntes TFSI Problem) -> Neue Kolben, Kolbenringe, Kurbelwelle, Pleul...
- Umlenkrolle defekt (haarscharf am Motorschaden vorbei...)
- Lenkgetriebe defekt
- Zündspulen defekt, erst 1, dann 2, dann 3 uuuund dann 4... (innerhalb 2 Monaten)
...
...

Audi ist für mich nur noch Show and Shine, sonst Nichts...

In die nähere Auswahl für mein nächstes Auto haben es dann der Camaro und ein E500 Coupe geschafft.
Nach einer Probefahrt mit beiden Fahrzeugen war die Entscheidung ganz leicht... Wer würde sich da nur anders entscheiden? Hmm..

Ich freue mich jedenfalls auf viele gesellige Runden und hoffe auch Zeit für das ein oder andere Treffen zu finden !

Bild wird nachgereicht...
Viele Grüße aus Offenburg !


nach oben springen

#2

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 16:00
von NiCo • Golf-Schubser | 73 Beiträge

aus Heidelberg


nach oben springen

#3

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 16:07
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 371 Beiträge


aus Breisach (BADEN)


nach oben springen

#4

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 16:19
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge



Gruß aus Niedersachsen


nach oben springen

#5

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 16:36
von Daytona • Co-Admin | 9.971 Beiträge

Herzlich im Forum Philipp

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und mit Deinem V8

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#6

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 16:57
von m.enaux • VIP | 3.208 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#7

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 16:59
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#8

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 17:01
von mishL • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Pic!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg 

nach oben springen

#9

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 17:10
von MaJo • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge

2012er - EU Coupé - LS3 - Black - Silver Stripes - Rest im Profil nachzulesen.
nach oben springen

#10

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 17:10
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

Zitat von mishL im Beitrag #8
Pic!


Der Pizzablechtäger gehört weg


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#11

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 17:28
von Camario_91 • Camaro-Infizierter | 276 Beiträge

im forum und viel spass

Gruss aus der schweiz


U.S.A. - POWER!! // Camaro SS 2013 Coupé// //All Black everything//
nach oben springen

#12

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 17:48
von challenger07 • Forengott | 1.251 Beiträge

im Forum und Grüsse aus Baden Baden


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#13

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 18:38
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Viel Spass hier bei den Bekloppten - allzeit gute Fahrt ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#14

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 18:46
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.641 Beiträge

Hallo Philipp,

herzlich

Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug


LG aus Nds



E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#15

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 18:55
von swabian66 • Forengott | 1.681 Beiträge

Zitat von mishL im Beitrag #1

*Auf dieses Forum bin ich durch Suche auf Google nach einem Camaro-Forum aufmerksam geworden.

**In die nähere Auswahl für mein nächstes Auto haben es dann der Camaro und ein E500 Coupe geschafft.
Nach einer Probefahrt mit beiden Fahrzeugen war die Entscheidung ganz leicht... Wer würde sich da nur anders entscheiden? Hmm..


* - Du hast DAS Camaro-Forum gefunden = ALTERNATIVLOS !!!

** - und Geld hast Du auch noch gespart

alles richtig gemacht....

Herzlich im Forum,

Gruß aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#16

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 19:09
von WMF • Forengott | 1.132 Beiträge

und viel Spass im Forum


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! (Henry Ford)


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


nach oben springen

#17

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 19:09
von fenrir • Walking Library | 2.287 Beiträge
nach oben springen

#18

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 20:00
von Schwarzmatt • Golf-Schubser | 141 Beiträge

und viel Spaß beim Geniessen Deiner -richtigen Wahl


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
nach oben springen

#19

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 21:29
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 524 Beiträge

aus Niedersachsen.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.



nach oben springen

#20

RE: Ein Servus aus Offenburg

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.01.2015 21:42
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Servus Camaro Freunde
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Rennsemmel2017
18 26.11.2016 04:37goto
von ghostman386 • Zugriffe: 619
Servus aus BW, Karlsruhe
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von DerCarsten
13 13.10.2016 12:17goto
von Thomas W • Zugriffe: 296
Servus aus Freising
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von muscle75
8 06.10.2016 19:36goto
von Manuel1 • Zugriffe: 195
Servus
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Huth
22 19.09.2015 16:35goto
von nataliacerra • Zugriffe: 754
Servus aus dem Allgäu!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von docmane
36 21.07.2015 11:53goto
von nataliacerra • Zugriffe: 685
Servus aus Oberfranken
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Obi
32 15.06.2015 15:50goto
von Kantholy • Zugriffe: 724
Servus aus BMW City
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Dr.mad.gun.
37 05.03.2014 19:54goto
von soize • Zugriffe: 890
Servus!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von C667
31 12.01.2014 23:12goto
von China • Zugriffe: 686







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stigiz
Forum Statistiken
Das Forum hat 17539 Themen und 505920 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).