;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 13:47
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Hallo zusammen

Bisher hatte ich einen schwarzen Camaro SS RS Modell 2011, habe daran natürlich einiges geändert:

- Gewindefahrtwerk, Distanzscheiben 25mm, Solo Highflow Cats, schwarze Lichter rundum, etc.

Aber irgendwie hat doch immer was gefehlt und alle Änderungen sind schlussendlich doch nicht erlaubt und wenn man es legal will wird es entweder mega teuer oder nicht das wo man will. Habe mich auf den Frühling mit dem Thema Felgen auseinander gesetzt und danach meinen definitiven Entscheid getroffen.....

Ein ZL1 muss her Und dieser Wechsel steht nun diesen kommenden Samstag bevor... Die Freude ist natürlich riesig... einfach unbeschreiblich... noch gar nicht realisierbar...


zuletzt bearbeitet 22.05.2013 13:50 | nach oben springen

#2

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 13:51
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Alles wie es sein muss... richtig Leistung mit einem schönen Kompressor, geile und breite Felgen / Reifenkombi, Klappenauspuffanlage für den richtgen Sound (sogar legal und so schon lauter als mein bisheriger SS), superstraffes und präzises Fahrwerk und schon mit Tieferlegungsfedern für die Optik optimiert, das klar aufgewertete Interieur... einfach alles perfekt finde ich.

Eeeeeendlich....

Dann nur noch ein paar kleine Optik details und es ist vollbracht und perfekt...

Black Camaro ZL1 is calling and waiting... Comming soooooon

Danke und Gruss


nach oben springen

#3

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 14:00
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

da wünsche ich dir viel spass!!!!


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen

#4

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 14:10
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von CHMuscleCamaro im Beitrag #2
....und schon mit Tieferlegungsfedern für die Optik optimiert.....


Erstmal ... cheeeers .... herzlichen Glückwunsch ...
Willkommen im Club

aber grade die Anschlussfrage: tiefergelegt? hast Du den so aus den USA? Pfadt? oder was verbaut?
Eingetragen bekommen?


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#5

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 14:16
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Hallo

Nein sind von H&R und wurden schon vom Händler montiert. Werde aber noch Pfadt oder Pedders bestellen da er mit diesen nochmal deutlich tiefer kommt.

Eintragung momentan unmöglich.

Danke und Gruss


nach oben springen

#6

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 14:44
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

- da bin ich auf "Erfahrungsberichte" gespannt - ob die mit dem Magnetic Ride funzen ...

Also, Dir eine kurze Zeit, nimmer lang, nur no drüümal schloofe ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#7

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 15:19
von DOM • VIP | 4.454 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Geschoss...


nach oben springen

#8

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 15:38
von Mike 418 SC • Forengott | 1.095 Beiträge

Congratulations! Der Leistungsunterschied zu deinem "Stock Camaro" wird für dich sicher sehr deutlich ausfallen



Zitat von T-Rex im Beitrag #6
- da bin ich auf "Erfahrungsberichte" gespannt - ob die mit dem Magnetic Ride funzen ...


+1


Nehme an, dass du nicht einfach nur andere Federn auf das bestehende Magnetic Ride packst sondern wenn schon das komplette Fahrwerk wechselst.

Hatte auch mal ein Fahrzeug mit Magnetic Ride. Ist technisch und für den Alltag sicher ne feine Sache, mit anderen Federn kann die Belastung bzw. der Verschleis aber auch deutlich ansteigen.

Am besten ist es wohl sowieso eine komplette, in sich schlüssige, Fahrwerkslösung zu verbauen.


nach oben springen

#9

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 16:26
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Glückwunsch.

Werden ja immer mehr hier, muss irgendwo nen Nest sein.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#10

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 16:44
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Hallo

Doch einfach einen Federnsatz wird auch so angeboten ist kein Problem und auch im C5 Forum fahren ettliche damit rum ohne Probleme, Verschleiss oder sonst was.

Danke vielmals für die Glückwünsche :)

Ja noch dreimal , das schönste wär wenn das Wetter nur noch ein kleines bisschen mitmachen würde


nach oben springen

#11

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 17:27
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Hey, willkommen im Club

Bezüglich Fahrwerk, hat mir ein guter Freund der ne Amiwerkstatt hat selbst schon nen Camaro hatte und weitreichende Rennsporterfahrungen hat, folgendes gesagt: Finger weg vom Fahrwerk, der ZL1 ist ab Werk perfekt abgestimmt und würde sich durch jede Modifikation verschlechtern. Außer Dir ist nur die Optik wichtig? Sind Dir Optik und Performace wichtig, musst Du richtig Geld in die Hand nehmen und was richtig rennsporterprobtes einbauen und auch entsprechend abstimmen lassen! Außerdem finde ich, was natürlich meine persönliche Meinung ist, steht der ZL1 absolut ausgewogen da und das Fahrverhalten ist überragend. Never change a running system

Viel Spaß mit der Donnerkiste Wo hast Du eigentlich gekauft? Neu oder gebraucht?


nach oben springen

#12

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 18:01
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 879 Beiträge

Viel spaß mit dem schönen Auto und gutes Wetter, sind ja noch paar Tage hin


nach oben springen

#13

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 18:56
von Steven • Forengott | 1.951 Beiträge

@ Roger, ist das bei dem SS 1LE auch der Fall mit dem Fahrwerk ?
Der hat doch da auch irgendwie was anderes drin


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
zuletzt bearbeitet 22.05.2013 18:57 | nach oben springen

#14

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 19:43
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Der 1LE hat kein Magnetic Ride, lediglich die Felgen (hinten aber nicht die Reifendimensionen) des ZL1. Jedoch anderes Fahrwerk/Stabis etc. als der SS ... Dürfte nicht einfach sein, am Fahrwerk des 1LE was zu ändern ....


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 22.05.2013 19:43 | nach oben springen

#15

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 19:54
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

wow, schon wieder einer mit so einem mega super heißen Cami

wünsche dir gaaaaanz viel Spaß mit dem neuen Spielzeug


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#16

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 22:11
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Also bei Pedders haette ich keine bedenken. Die validieren ihre Produkte wirklich ausgiebig (praktisch OEM niveau) und das ganze passiert auf der Strasse und dem Track!
Ist dir der nicht schon genug tief? Ich hatte schon an ein paar ecken und enden muehe...


nach oben springen

#17

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 23:33
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Hallo

Nein ehrlich gesagt hätte ich den gern so tief wie jetzt meinen SS, aber das geht dann erst mit Gewinde. Habe sogar im C5 Forum gelesen dass dies gemnächst kommt Gewinde kombiniert für das Magnet Ride darauf bin ich gespannt.

Und eben im Forum haben viele Pedders verbaut das sieht noch etwas tiefer aus, vlt. wechsle ich dann noch auf diese Variante.

Ich kann mir nicht vorstellen das man mit dem Serienzustand Probleme hat, klar ist der tiefer als ein SS aber niemals so tief wie meiner vorher, und ich hatte sogar noch eine Lippe vorne das ging gut wenn man bisschen aufpasst.

Und was die Optik hermacht ist unglaublich, der Unterschied macht schon sehr viel aus.


nach oben springen

#18

RE: ZL1 is calling

in ZL1 22.05.2013 23:55
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Das mit dem Gewinde ist schon eine weile im gange... such mal nach pfadts altem post.

Hier hatte ich bis jetzt erst in meiner garageneinfahrt probleme. In den USA war das ganze viel schlimmer!
Wie legal ist der einbau wenn man einen typenschein X hat? (oder spaeter mal einen bekommt?)


zuletzt bearbeitet 22.05.2013 23:55 | nach oben springen

#19

RE: ZL1 is calling

in ZL1 23.05.2013 15:35
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Hallo

Ja dann hätte ich mit meinem SS wohl keine Chance, aber deswegen sehe ich mit dem ZL1 keine Probleme der ist noch genug hoch.
Legal gar nicht, aber Federn merkt e niemand. Was meinst du mit Typenschein X? Das ist ja sowieso jeder Import. Falls dann ein Gewinde kommt wäre schon von Vorteil wenn man es eintragen kann aber darüber mache ich mir keine Sorgen hatte noch nie Probleme, Kontrollen oder sonst was.


nach oben springen

#20

RE: ZL1 is calling

in ZL1 23.05.2013 15:44
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

BTW: Bei wem hast Du Dein Schmuckstück gekauft?


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Modell 2024 - Final Call?
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von bikerking
12 13.10.2023 11:33goto
von feris • Zugriffe: 1825
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Califax99
12 15.08.2017 17:20goto
von Manuel1 • Zugriffe: 618
Grüße aus "Orschel"
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Huntsman
28 03.04.2014 20:08goto
von Wolf • Zugriffe: 894
New member from France
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Valkarth
35 22.12.2012 10:20goto
von Caot2SS • Zugriffe: 1190
Callaway Camaro
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von Vulture
6 09.04.2017 14:22goto
von Benn274 • Zugriffe: 1228
Hello from England!!!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von PhantomVXR
13 18.08.2010 09:45goto
von Blacky • Zugriffe: 708





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26415 Themen und 679220 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).