;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#181

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 30.08.2013 06:26
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Das wird auch noch ne Zeit dauern....chevy ist nicht wirklich bekannt dafür Infos schnell zu verteilen.
Kurz bevor du deinen bekommst wirst bestimmt noch ein wenig neues lesen


Zitat von SpeedyJoe im Beitrag #179
Hat schon jemand ein paar neuere Daten oder Bilder? Auf der Chevy page tut sich ja mal wieder nix !


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#182

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 30.08.2013 06:42
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Ööhm ... ich HABE das 14er live gesehen - vielleicht kommt das auf den Bildern in Post no. 138 nicht klar rüber ... Front und Heck wirken mit den neuen Design-Elementen schmaler und höher.

Diese Retuschen entsprechen wohl dem aktuellen Zeitgeist, das urtümliche "pure muscle" ging verloren. Ich finde müssig, dass hier Händler und Marketingfuzzis versuchen, anhand der langen Heckleuchten einen Bezug zum '69er herzustellen. Spätere Modelle hatten ja gar Rundungen und Fliessheck ... Auch sowas könnte also unter dem Deckmantel "Retro" schöngeredet werden - nur ist's halt eben nimmer ein unverkennbarer Muscle Car, sondern Einheitsbrei.

Und genau dahin gehen die Retuschen am 14er: von unverwechselbaren Design hin zum Einheitsbrei, wie er sich an aktuellen Autos anderer Provenienz auch findet.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#183

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 30.08.2013 18:39
von Mario Assindia • Camaro-Infizierter | 377 Beiträge

Scheint eine pure Geschmacksfrage zu sein. Wenn ich mir die alten Camis der 60er und 70er ansehe, findet sich das schon ein wenig wieder finde ich. Zumindest mit den Heckleuchten. Wäre beim 14er Modell eventuell noch besser gelungen wenn auch noch ne waagerechte Leiste durch die Heckleuchte gehen würde wie beim Modell 68 (wars glaub ich). Vielleicht wird er in EU weniger Anklang finden als die Version vor dem Facelift. (Passender Begriff oder? Bei manchen Promis sieht das nach dem Lifting auch so aus als haben die die Gesichtshaut hinterm Kopf mit ner Wäscheklammer fixiert und die Leute bekommen Schlitzaugen^^)
Könnte dadurch aber auch ein Liebhaberfahrzeug werden, da auch Designtechnische Ausreisser immer wieder Anklang bei Enthusiasten finden.
Denkt immer an den Spruch "Wenn du glaubst du bist hässlich, dann denk immer daran, selbst der Fiat Mutipla findet Käufer" :D
Was ich viel spannender finde ist, wie denn wohl der 6th Gen Camaro aussehen wird, gibts da schon Studien oder sowas?

mfg Mario


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#184

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 30.08.2013 18:48
von wolly • Golf-Schubser | 33 Beiträge

...eines ist klar!, wenn ich jemals in meinem 2014er Kratzer in der Seitenwand hab, dann von jemanden der ein früheres Baujahr sein eigen nennt und viel wichtiger: der den 2014er als "Stilbruch" ansieht!...sry aber Camaro Treffen werde ich meiden, denn ich bin mir sicher, dass ich selbst auf nem ALDI Parkplatz weniger "angefeindet" werde...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#185

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 30.08.2013 19:35
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Finde auch das hier schon einige das 14er Modell so schlecht reden als wäre am 13er oder 12er alles sooviel besser und schöner...
Schlimm ist das


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#186

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 30.08.2013 19:43
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

Zitat von wolly im Beitrag #184
...eines ist klar!, wenn ich jemals in meinem 2014er Kratzer in der Seitenwand hab, dann von jemanden der ein früheres Baujahr sein eigen nennt und viel wichtiger: der den 2014er als "Stilbruch" ansieht!...sry aber Camaro Treffen werde ich meiden, denn ich bin mir sicher, dass ich selbst auf nem ALDI Parkplatz weniger "angefeindet" werde...



Hallo wolly,
so weit wird es ganz sicher nicht kommen. Man wird sich an uns und "unsere" Camaros gewöhnen.
Sicher ist der aktuelle Camaro vom Design her ein ganz grosser Wurf und schwer zu toppen. Aber darum geht es
doch auch gar nicht. MIR gefallen BEIDE Versionen und ich habe ich nun mal für das 14er Modell entschlossen.

Ein wenig mehr Toleranz wäre schön, aber es ist wie es ist. Von "hässlich" und " "geht gar nicht" zu reden finde ich
etwas weit hergeholt. Dieses Leid musste jede Generation des 11er Porsche auch tragen.
Gekauft wurden sie dann trotzdem. So what


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#187

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 30.08.2013 20:05
von Mario Assindia • Camaro-Infizierter | 377 Beiträge

War auch eigentlich nicht so gemeint das der neue hässlich wäre oderso. Angesichts der Fahrzeuge auf deutschen Straßen gehört auch der 14er zu den schönen Fahrzeugen, ganz klar. Und er ist und bleibt ein Ami mit Bums, also schonmal ein dickes Plus. Ich denke es sind einfach Details die einigen Leuten einfach auffallen und irritieren. Wenn man für ein Bedürfnis zwei Artikel zur Auswahl hat entscheidet man ja oft subjektiv für das, was einem auf den ersten Blick besser gefällt. Klar, es gibt hier sicher viele, ich gestehe ich gehöre auch dazu, denen das aktuelle Modell etwas besser gefällt. Aber anfeinden wird das Auto sicher niemand, auf den Amitreffen auf denen ich bisher war, OHNE einen Ami zu haben war immer eine nette familiäre Stimmung und alle haben sich gemeinsam an ihren Autos erfeut, egal ob alt, neu oder Variante.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#188

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 30.08.2013 20:20
von hapf • Golf-Schubser | 155 Beiträge

Von Schlechtreden oder Stielbruch kann man eigentlich nicht sprechen. Und das es da irgendwelche Aggressionen geben könnte glaube ich nun wirklich nicht. Die Interpretation des Autos, ist meiner Ansicht nach, eine andere beim der neuen 2014 Version. Bisher waren die bis 2014 gebauten 5 Gen. ,in meinen Augen, eine Hommage an die alten Zeiten. Die neue Version ist daher, für mich, nur ein Schritt das Auto zu einem modernen Sportwagen der heutigen Zeit zu führen. Warum nicht. Alles entwickelt sich weiter. Mich hat grade das nostalgische Flair zum Kauf meines Camaro bewogen. Ich kann aber gut nachvollziehen, das jemand Navi, Touchscreen, farb HUD, Berganfahrhilfe, Nebler , glattere Formen usw. bevorzugt. Wie gesagt, ist für mich eine andere Interpretation des Autos, die allerdings nicht die meine ist. Ich würde das Thema aber nicht zur Glaubensfrage erheben.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#189

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 31.08.2013 00:13
von manuel2800 • Golf-Schubser | 50 Beiträge

Also, Chevrolet hatte mit dem 2009/2010 model versucht, den Camaro wiederzubeleben.( als neue Niesche zu den ganzen Korea mist.)

Es ist Ihnen gelungen! nicht nur das, für viele war es Der wargewordene Traum.
jeder erwartet natürlich ein facelift oder nachfolger, aber angesichts der doch zurückhaltenen Nachfrage, entschied man sich eben diesen Camaro etwas Europäischer zu machen. Das protzige "maskuline" ging verloren.
die Vorderungen waren: "wenn wir dieses Produkt weiterhin verkaufen wollen, müssen wir uns wohl dem Europäischen Markt anpassen.

So stelle ich mir die Entwicklung vor.


Laute Rohre für mehr Sicherheit, man hört mich kommen...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#190

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 31.08.2013 00:27
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Wegen 2000 Einheiten im Jahr werden die sich kaum Gedanken über den europäischen Markt machen.

Das ein Facelift kommt war doch vorher klar. Das einige hier alles vor dem 2014er hochloben und das Facelift dermassen zerreden liegt wohl auch daranndas sie nach einem Jahr jetzt schon ein "altes" Auto haben. Kommt einem zumindest sp vor und war beim 2010er Facelift des Mustang das gleiche Spiel. Mittlerweile haben alle den neuen.

Das Auto noch eckiger und klobiger zu machen ging ja schon nicht mehr, und die Neuerungen sind wohl auch ein wenig der Aerodynamik geschuldet. Mir gefallen beide, der Camaro hat nichts von seinem Charme verloren!

Das Facelift ist da, gewöhnt euch dran! Wenn es euch nicht gefällt, müsst ihr es ja nicht kaufen, aber bitte verderbt den Leuten die sich auf ihren 14er freuen nicht die Lust am Auto und am Forum!! Das hättet ihr auch nicht gewollt als ihr gewartet habt!


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#191

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 31.08.2013 12:41
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

So isses ;-)


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#192

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 31.08.2013 12:47
von Steven • Forengott | 1.951 Beiträge

Hier mal ein paar bilder vom 2014 mit 1LE Paket

Die Aussparung vom Kennzeichen hinten hätten sie bestimmt besser hinbekommen

http://www.cars.com/go/search/detail/pho...&aff=national#0


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#193

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 31.08.2013 13:09
von BlueFlame • Golf-Schubser | 191 Beiträge

Ich muss sagen den find ich echt geil:P


Mein Sohn Valentin und ich teilen uns diesen Account hier im Forum. Er ist für die Tuningfragen unseres neuen "Camaro Hot Wheels" zuständig. Wir freuen uns möglichst viele von euch auch mal auf der Strasse oder an Meetings zu treffen. Bis bald.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#194

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 31.08.2013 13:15
von Squintah • Forengott | 1.133 Beiträge

Absolut ... 1LE (wobei dann bitte mit ZL1 Schwellern) und Z/28 ... absolut

Aber die Macke am Rücksitz würd ich sofort bemängeln


Lucille - A Good Girl Gone Bad
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#195

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 31.08.2013 13:16
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Ich stimme Stefan seiner Aussage so ziemlich zu.
Auch der 14er wird ein tolles Auto sein. Nicht alles ist immer perfekt. Ich fahre ja auch EU, höre mir auch das mit den Dumbo Ohren an und die Rücklichter der US finde ich auch besser. Aber was solls. Immer noch ne geile Kiste und ich mag ihn. Ausserdem ist ja auch alles Geschmackssache und darüber kann man ja eigentlich nicht streiten. Ok, ein BMW E30 mit LexusStyle Rückleuten ......

Aber gelegentlich ein Witz darf man meiner Meinung nach ruhig machen. Das sollte einem auch keiner krumm nehmen und ich denke egal was für ein Modelljahr oder Auto überhaupt, solange der Fahrer nett ist, sich benimmt und nicht großkotzig auftritt wird ihm keiner dumm kommen.

Und wenn das passieren sollte, dann weiss man, man hat nen **** vor sich.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#196

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 31.08.2013 13:34
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

Eben, nicht alles hier persönlich nehmen und gleich eingeschnappt sein. Ich glaube kaum, dass das hier einer sagt, weil er mit MJ 14 auf einmal ein "altes" Auto hat, das ist Unsinn. Es geht einfach um diesen Style als solchen.
Ganz bestimmt hat das Chevrolet nicht gemacht, um den Verkauf auf dem EU Markt weiter anzukurbeln, da gebe ich Stefan völlig Recht, dazu sind die Produktionszahlen wirklich viel zu gering.
Das was mich wirklich stört sind Aussagen, dass man jetzt endlich im neuen Zeitalter angekommen sei, weil "Baumarktlampen am Heck" verschwunden sind und man ein farbiges HUD hat und all dieser Blödsinn ! Diese Leute haben einfach den Sinn und das Dasein dieses Fahrzeugs NULL verstanden. Dieses Auto kauft man aus Leidenschaft und Emotion und nicht weil das Preis Leistungsverhältnis stimmt ! Das finde ich pers. zum kotzen. Ganz einfach. Und ich glaube weiterhin, dass u.a. die Baumarktlampen zu dem Style dieses wieder neu aufgelegten Muscle Cars gehören - und dies wurde halt mit dem neuen MJ abgeschafft; leider !


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#197

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 31.08.2013 15:53
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Wir sind hier im Camaro-Forum und nicht im BMW 3er oder GTI-Forum...
Wir alle haben einen Spleen und ob der nun MY2010, MY2012 oder MY2014 als Geburtsjahr hat ist doch nun völlig egal.
Letztlich ist es doch so: Wer das 2014er Modell nicht leiden mag, der fährt zum Freundlichen und nimmt einen MY2013. Im Moment ist dafür ein sehr guter Zeitpunkt. Wer unbedingt die rechteckigen Leuchten des MY2014 will (warum auch immer...), fährt ebenfalls zum Freundlichen und unterschreibt einen Kaufvertrag mit unverbindlicher Lieferzeit und freut sich auf die Lieferung irgendwann in 2014.
Mir persönlich gefällt das "neue" Heck auch nicht, aber das würde mich jetzt auch nicht davon abhalten, einen Camaro zu kaufen. Man kauft ihn dann halt "trotz" des Hecks und nicht "wegen" des Hecks.

Cheers!!


zuletzt bearbeitet 31.08.2013 15:54 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#198

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 31.08.2013 16:41
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

Zitat von mychevy2012 im Beitrag #197
Wir sind hier im Camaro-Forum und nicht im BMW 3er oder GTI-Forum...
Wir alle haben einen Spleen und ob der nun MY2010, MY2012 oder MY2014 als Geburtsjahr hat ist doch nun völlig egal.
Letztlich ist es doch so: Wer das 2014er Modell nicht leiden mag, der fährt zum Freundlichen und nimmt einen MY2013. Im Moment ist dafür ein sehr guter Zeitpunkt. Wer unbedingt die rechteckigen Leuchten des MY2014 will (warum auch immer...), fährt ebenfalls zum Freundlichen und unterschreibt einen Kaufvertrag mit unverbindlicher Lieferzeit und freut sich auf die Lieferung irgendwann in 2014.
Mir persönlich gefällt das "neue" Heck auch nicht, aber das würde mich jetzt auch nicht davon abhalten, einen Camaro zu kaufen. Man kauft ihn dann halt "trotz" des Hecks und nicht "wegen" des Hecks.

Cheers!!


Sooooo isses!
Das Heck vom aktuellen gefällt mir momentan auch noch besser! Dafür find ich die Front vom 14er geiler
Und ich lauf sowieso nie hinter meinem Cami her und park immer rückwärts in meiner Garage.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#199

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 31.08.2013 16:49
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

die neue Front ist wirklich Geschmacksache, die sicherlich auch viele Befürworter finden wird.
Ich persönlich könnte mich daran ohne weiteres gewöhnen. Allerdings habe ich bis dato keinen gesehen oder mitbekommen das jemand das neue Heck ok, geschweige den besser findet als das aktuelle vom Camaro


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 31.08.2013 16:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#200

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 31.08.2013 17:02
von challenger07 • Forengott | 1.368 Beiträge

na ja, "okay" finde ich es schon, "besser" oder "schöner" keinesfalls.
Man muss halt auch abwarten bis der Wagen in Natura vor einem steht.


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity, J-Pipes by Häbbe,
2018er Cadillac CTS-V. Stock, der ist auch so schnell genug.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26425 Themen und 679381 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).