;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#121

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 05.07.2013 17:57
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Der US-Markt funktioniert in der Tat so. Ist bei den Autos so, bei den Häusern... bei den Frauen...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#122

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 05.07.2013 18:32
von thuri • Camaro-Infizierter | 266 Beiträge

Bei den vergleichenden Bildern 2013 vs. 2014 finde ich, dass "unsere" Front viel mehr nach Retro-Muscle-Car ausschaut... und die Bilder mit der Aerodynamik erst... der Camaro MUSS doch einen Luftwiderstand wie eine Schrankwand haben!
Von dem Heck fang ich lieber gar nicht erst an...



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#123

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 05.07.2013 21:00
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Versteht mich nicht falsch - ich kann auch darüber hinweg sehen über das billig aussehende PLastik in der Mittelkonsole und den Bremshebel.
Ich werde mir beides beledern lassen..kostet nicht die Welt sieht aber um Welten besser aus wenns fertig ist.

Aber ganz ehrlich - man hätte wirklich diesen Besenstiel von Handbremse im Mj14 mit überarbeiten können.
Für nen 65t€ ZL1 ist das eine Zumutung!


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#124

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 05.07.2013 23:23
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

hmm, gebe dir Recht. Mit Leder dürfte die Handbremse richtig gut aussehen.


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#125

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 07.07.2013 14:35
von Kweizl • Camaro-Infizierter | 375 Beiträge

Ich will jetzt keine Preisdiskussion anfangen.... aber Du darfst da nicht von EURO Preisen für Importfahrzeuge ausgehen, die ja noch zusätzliche Transport und Zulassungskosten beinhalten und davon die entsprechende Ausstattung erwarten.
Ein ZL1 kostet in USA mit einem VK ab 55000$ etwa 17000$ mehr als ein SS mit Vollausstattung. Und das entspricht auch in etwa den Kosten an zusätzlicher Technik gegenüber einem SS, also Motor, Kompressor, Fahrwerk etc......also woher soll da noch eine hochwertigere Innenausstattung kommen?
Ausserdem, wenn man sich das US-Camaroforum anschaut, haben scheinbar die wenigsten den Innenraum mit zusätzlichem Leder nachträglich aufgewertet, sonder eher mit Farblicher Gestaltung, Chrom etc. modifiziert. Das scheint doch eher Deutscher Geschmack zu sein.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#126

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 08.07.2013 09:33
von campyonly • Camaro-Süchtiger | 607 Beiträge

Ich sehe da ehrlich kein Potential... Die Mittelkonsole in Softlack a la Audi würde IMHO gar nicht zum Camy passen...
Das was wie Alu aussehen soll und billiges Plastik ist, könnte echtes Alu sein - aber wäre das noch ein Camy? O.K. - Edelstahl vielleicht... Vielleicht macht jemand mit CNC-Fräse im Forum ja sowas...
Mir gefällt er genau so wie er ist!


Europamodell, LS3, Crystal Red Tintcoat / schwarz
BBS CH-R, Michelin Pilot SuperSport, Supercar, Buchseneinsätze, Stabis
fährt ab März im Bayrischen rum...

"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat" Walter Röhrl
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#127

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 09.07.2013 00:05
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

komisch aber mir auch. Das was mit Leder verarbeitet ist ist meiner Meinung top verarbeitet. Überall wo scharzes Platstik ist stört mich das auch nicht, im Gegenteil erstens ist es solides Plastik und zweitens finde ich es durchaus passend und optisch ansprechend. Wobei das hellere Plastik, also das eigentlich wo die Mittelkonsole ist und bei den Anzeigen im Cockpit, finde ich etwas billig. Schön wäre Edelstahl oder Carbon, je nach Geschmack. Ah ja, die Handbremse konnte auch ruhig mit Leder bezogen sein, sonst wie gesagt finde ich den Cami perfekt so wie er ist, vorallem ab 2012 wo der Innenraum ohnehin mit mehr Leder aufgewertet wurde.


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 09.07.2013 00:07 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#128

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 10.07.2013 08:33
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#129

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 10.07.2013 10:34
von blueeyes • Walking Library | 2.181 Beiträge

Okay... damit wäre geklärt wenn einen MY2014 dann in schwarz!

Die neuen Rückleuchten wirken nicht mehr so "dramatisch" wie beim roten Vorzeigemodell (das konnte man ja auch schon am weißen Z28 erkennen) und die restlichen Designänderungen wie die Hutze, der Diffusor, die neue Schnauze usw. fallen auch kaum auf...


Ralf


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#130

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 10.07.2013 10:55
von Seabass • Forengott | 1.776 Beiträge

Also ich muss sagen ich finde es auch nicht soooo schlim.... und wenn man überlegt sind das die Rückleuchten die im Gen1 Camaro drin waren (also von der art her) also ist der MY14 eigentlich von den Rückleuchten der echte gen1 nachbau.


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Carbon Schaltpaddles, KW Clubsport, ZL1 NPP exhaust, Recaro Pole position,Schroth Profi 2 Gurte, 5-Spoke ZL1 Wheels grey powdercoated, ZL1 front fascia, ZL1 hood insert by Blacky tuned by Ted Janetty
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#131

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 10.07.2013 21:12
von Hellraiser • Forengott | 1.401 Beiträge

Seltsam aber in schwarz gefällt er mir nicht nur von vorn, sondern auch von hinten. Da sieht wirklich nicht so schlimm aus wie bei dem roten
zum Bsp. Nur ich Liebe die Farbe rot.


Leichte optische Modifikationen erstmal 😎
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#132

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 11.07.2013 23:10
von Mick2012 • Golf-Schubser | 21 Beiträge

Hallo

mal eine ganz kurze und wahrscheinlich dumme Frage:
bekommt der LS 3 ( bzw. der Nachfolger wenn es den geben sollte ) mehr PS als das MJ 2013? ????

In der chrom & Flammen Ausgabe 08/2013 wird sowas angedeutet. .......????????!!!!!!!

Gruss
Mick


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#133

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 11.07.2013 23:13
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Ist nichts zu bekannt (also eher nein).
Dürfte sich wenn auch nur in homöopathischen Dosen verändern.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
zuletzt bearbeitet 11.07.2013 23:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#134

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 01.08.2013 04:44
von CrimsonFist87 • Golf-Schubser | 19 Beiträge

Keine Ahnung wie verlässlich die Angaben sind, aber da ich sie auch auf diversen englischsprachigen Quellen bestätigt fand;
http://www.americar.de/inside/inside_artikel/id=2286/start=1
7 Liter Hubraum, 500 PS Serienleistung, Vorne wie hinten P305/30ZR19
klingt mir doch schon nach n bisschen mehr als homöopathischer Dosis.

_Könnte_ Leistungstechnisch sehr spaßig werden.
Je länger ich Bilder anstarre, desto besser gefällt er mir in Schwarz und Weiss.

Edit:
Hier steht wiederum "Motor bleibt".
http://www.motorvision.de/chevrolet/cama...uro-274942.html
Denke letzlich warten wissen wir's frühestens wenn einer der Händler hier Infos bekommt.


Vorstellungsgespräch: "Was für Strecken fahren Sie mit dem Auto?" - "Alle Strecken die länger sind als mein Auto!"
zuletzt bearbeitet 01.08.2013 04:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#135

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 01.08.2013 05:47
von wolly • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Hallo,

also mir gefällt das 14er Modell wirklich besser, gerade wegen den Rückleuchten etc. und bin froh mich entschlossen zu haben, doch bis nächstes Jahr "warten zu dürfen" bis er dann in meiner Garage steht.

Salut
wolly


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#136

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 01.08.2013 06:36
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

@CrimsonFist87

Das mit dem 7.0 Liter und 19"Rädern bezieht sich auf den Z/28, den wird's, wie auch den ZL1, nicht "offiziell" in EU geben. Ein Motorupdate, sprich den 5th Gen Smallblock mit mehr Leistung wie in der neuen Corvette, wird es erst ab M.Y. 2016 geben, d.h. dem 6th Gen Camaro ...

Das 14er EU Modell entspricht somit Deinem 2. Link - wird ca. 2 Jahre auf dem Markt sein und dann von etwas ganz Neuem abgelöst. Wer jetzt über Wertverlust oder sowas nachdenkt: Momentan gleicht das dem Blick in die Glaskugel - da über die 6th Gen noch nix bekannt ist.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 01.08.2013 07:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#137

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 01.08.2013 07:19
von CrimsonFist87 • Golf-Schubser | 19 Beiträge

Wertverlust ist mir persönlich jetzt ziemlich Wumpe,
Wenn mir nicht spontan beide Arme und Beine abhanden kommen werd ich mir den Cammy 4ever kaufen, da wird dann auch nicht viel dran gebastelt sondern schön Instand gehalten.
Irgendwann in 40 Jahren kann ich den Cammy dann aus der Garage holen - wenn man Benzin wahrscheinlich Importieren muss xD - und Enkel oder so beeindrucken.
(Nur n bisschen Kleinkram halt, BBK-Anlage, vllt. Gewindefahrwerk, das weiß ich aber noch nicht. Eig. möcht ich nicht tieferlegen weil ich oft in Gegenden mit miesen Straßen Gurke. Von den "Let op, Drempels!" in Holland mal ganz abgesehen... Glaube bei unserer Firmenzentrale wirds schon mitm Seriencammy kritisch...)

Und Leistung hat der Cammy ja theoretisch mehr als genug. Bin ja eh kein Raser. Red ich mir ein :D

Was mich viel mehr beschäftigt (aber bitte nich hier Antworten da Offtopic) is die Frage: 2k für Winterreifen mit Felgen und Cammy im Winter weh tun, oder für die 2k nen verrosteten Suzuki Samurai 4WD mit nem halben Jahr Tüv im Winter verheizen :D

Das einzige was mich echt stört sind diese Japan-Rückleuchten... Mal abwarten was man da (Tüv-Konform) gegen tun kann.


Vorstellungsgespräch: "Was für Strecken fahren Sie mit dem Auto?" - "Alle Strecken die länger sind als mein Auto!"
zuletzt bearbeitet 01.08.2013 07:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#138

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 25.08.2013 16:32
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Heute das MY 2014 mal live erlebt ...

Bildlegenden

1.) Ich bin jetzt ein Japaner
2./3.) Ansichtsache
4.) Tröötchen --- die neuen Endrohre
5.) TFL oder Nebler? Gleich gross wie beim ZL1
6.) Spritzschutz, wems gefällt

Fazit: Innenraum hat bis auf das bunte HUD keine Änderung erfahren, der Chevy-Mann hat uns jedoch erklärt, nun sei eine GPS Einheit verbaut und somit ein vollwertiges Navi drinne.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#139

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 25.08.2013 16:36
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

na wo sind denn die EU Reflektoren geblieben ?


Miau ! - ex 2011 SS
zuletzt bearbeitet 25.08.2013 16:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#140

RE: Modelljahr 2014 ....

in Andere Sondermodelle 25.08.2013 16:37
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Fazit No. Zwei ... WENN ein neuer V8, dann diesen hier (Probesitzen im neuen C7)

@Amokh - ins Rücklicht integriert ... siehe Reflektion ...

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 25.08.2013 16:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679297 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).