;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Ein neuer aus Niedersachsen

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.01.2013 14:53
von M.R. Carstylerz • Golf-Schubser | 16 Beiträge

Hallo,
ich heiße Mike, bin 46 und selbstständig mit einer kleinen Lackiererei. Ich habe zwei abgeschlossene Berufsausbildungen, einmal als Kfz-Mechaniker und einmal als Fahrzeuglackierer, beide Ausbildungen habe ich in Heidelberg bei einem VW / PORSCHE-Autohaus zuende geführt. Meine Lebenspartnerin und ich sind absolute US-Car-Freaks. Zur Zeit besitzen wir leider keinen Ami aber das soll sich wieder ändern. Zuletzt stand auf der Liste ein Chevy G20, 5.7, davor war es ein K5 Blazer, 3 Jahre lang komplett neu aufgebaut mit Rancho-Fahrwerk, Body-Liftkit, Th350 Turbo Getriebe, 33x12,5x15" Bereifung und Einzelsitze, davor gab es einen ´78ziger Camaro.

Zur Zeit bewegen wir uns auf 6 Zylindern durch die Gegend die von BMW stammen. Da wir ja regelmäßig nach ´nem Ami schauen, ist es stellenweise schon grauselig was man so in D-Land angeboten bekommt, vorallem manche Preise sind absolute Utopie. Manche glauben wirklich sie verkaufen Gold. Wenn es nach meiner Lebenspartnerin ginge, müßte es eine Chevrolet Chevelle von 1970 werden oder ein entsprechender Pick-Up, bei mir sind es ein paar Modelle mehr die in Frage kämen.
Durch meinen kleinen Betrieb kommen wir ab und an in den Genuß, an einem US-Car zu arbeiten da eine benachbarte Werkstatt ab und an welche zum reparieren hat und wir daran dann schonmal das ein oder andere Teil lackieren müssen oder einfach nur den Lack aufbereiten sollen.
Das wieder ein US-Car ins Haus kommt, ist klar, kann halt noch einwenig dauern. Mitte letzten Jahres sind wir erst mit den beruflichen Räumen umgezogen und zur Zeit steht gerade der private Umzug bevor.
Ich hoffe, hier im Forum vielleicht den ein oder anderen Tipp oder Hilfestellung geben zu können und auch Hilfe zu lesen, wenn es um Fragen geht, die evtl. auftauchen könnten.

Gruß
Mike