;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 15.01.2013 21:22
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Soeben verbaut: Mild to Wild ... " Klappensteuerung. (Corvette Fahrer kennen dies von Z06 und ZR1)

Klappen des ZL1 sind bei Kaltstart/Leerlauf offen, dann bis ca. 3500 min. geschlossen. Mit der M2W lässt sich diese "Werkseinstellung" überbrücken, d.h. die Klappen sind andauernd geöffnet. lässt sich via Fernsteuerung bedienen - Der Clou - diese kann an "Homelink" angelernt werden.

Hier gekauft: (89 USD + 9,52 USD Versand)
Werbung: http://www.ebay.com/itm/400302266326?ssP...984.m1497.l2649

So verbaut - Bebilderte Anleitung, kommt besser, als wenn ich's selber fotografiert hätte:
http://www.gscreationsllc.com/Camaro_ZL1...ild_Install.pdf

Im Camaro5 Forum gibt's auch welche, die haben zur Sicherung einfach nur einen Schalter "on/off" eingebaut, DIY's ... ohne Fernsteuerung. Noch einfacher wäre, einfach die entsprechenden Sicherungen rauszunehmen ...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#2

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 15.01.2013 21:27
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

...einfache, günstige und sicher effektvolle Modifikation!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#3

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 15.01.2013 21:31
von davide88 • Eismann | 2.900 Beiträge

Und wo bleibt das soundvideo???


Info
nach oben springen

#4

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 15.01.2013 21:35
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von davide88 im Beitrag #3
Und wo bleibt das soundvideo???


musste grade erst mit dem Nachbarn ein "Friedensbierchen" trällern - weil ich abends um 9 Uhr noch Testläufe vor dem Haus gemacht habe ...

Soundfile folgt ... wenn ich den Wagen mal tagsüber draussen habe ..


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#5

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 15.01.2013 21:50
von davide88 • Eismann | 2.900 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #4
Zitat von davide88 im Beitrag #3
Und wo bleibt das soundvideo???


musste grade erst mit dem Nachbarn ein "Friedensbierchen" trällern - weil ich abends um 9 Uhr noch Testläufe vor dem Haus gemacht habe ...

Soundfile folgt ... wenn ich den Wagen mal tagsüber draussen habe ..




Ich hab den Sound nur einmal gehört, das mit geschlossenen klappen & das war schon das geilste!!!!!!!


Info
nach oben springen

#6

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 15.01.2013 23:03
von DOM • VIP | 4.454 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #4
Zitat von davide88 im Beitrag #3
Und wo bleibt das soundvideo???


musste grade erst mit dem Nachbarn ein "Friedensbierchen" trällern - weil ich abends um 9 Uhr noch Testläufe vor dem Haus gemacht habe ...

Soundfile folgt ... wenn ich den Wagen mal tagsüber draussen habe ..




Da kannste dir sicher gleich ein paar Kästen im Angebot kaufen bei dem geilen Sound !!


nach oben springen

#7

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 16.01.2013 21:31
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

Ah, sehr interessant...

Das hab ich mir im Shop von phastekperformance.com auch schon mal angeschaut...

Na dann bin ich aber auch sehr auf das Video gespannt...


Aber sehe ich das richtig, das die Klappen auch dauerhaft geöffnet sind, wenn man die Sicherung zieht?

Damit bei einer Kontrolle durch die Rennleitung kein falscher Verdacht aufkommt, könnte man die Sicherung dann ja auch gegen eine "durchgebrannte" tauschen, und wenn man dann nachschaut, Ups, die ist defekt...

Dann können sie eigentlich nix sagen, bzw. was unterstellen…


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#8

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 16.01.2013 22:19
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Ja,die chevy ingenieure haben sich etwas gedacht als sie die steuerung ohne sicherungen offen liessen... :-)

Uebrigens zweifle ich daran, dass die herren in grün/blau die sicherung kontrollieren wuerden, da man teppiche und panele entfernen muss.keine hexerei aber doch mehr arbeit als ich einem beamten zumute...


nach oben springen

#9

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 16.01.2013 23:15
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Kann man die Steuerung damit auch wieder auf Original also automatisch stellen?
Wenn ich mir bei Youtube den Sound so anhöre, klingt der doch schon sehr gesund.

Und sowieso: Kostprobe dringend erwünscht.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#10

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 16.01.2013 23:33
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Joh, die Steuerung geht entweder auf on was witzigerweise heisst, es ist wie normal, die Klappen sind originalgesteuert -oder off - dann ist dauernd geöffnet.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#11

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 25.09.2013 13:55
von Steven • Forengott | 1.951 Beiträge

Ja wo ist denn das Video???
Etwa noch am "Friedensbierchen" trällern


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
nach oben springen

#12

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 25.09.2013 14:22
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Ha, gute Frage - Soundfile nie gemacht, aber die Jungs haben das an den Treffen ja mittlerweile "live" gehört, bzw. Klausi auch schon selber verbaut?

aber geil ist's allemal. Die beste aller Beifahrerinnen greift vor Tunnels mittlerweile selbsttätig zum Homelink hoch, um den Sound von "geil" zu "affengeil" zu stellen ... ;-)


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 25.09.2013 14:24 | nach oben springen

#13

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 25.09.2013 14:37
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

ja das ding ist ein muss, die erste tuningmassnahme oder einfach sicherung rausziehn weil die klappen sind bei mir e niemehr zu haha :)


nach oben springen

#14

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 25.09.2013 15:16
von Steven • Forengott | 1.951 Beiträge

Dann werd ich mir das Teil bestimmt auch mal bestellen und dann in meinen 1LE verbauen wenn er endlich kommt......


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
nach oben springen

#15

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 25.09.2013 17:36
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #12
Ha, gute Frage - Soundfile nie gemacht, aber die Jungs haben das an den Treffen ja mittlerweile "live" gehört, bzw. Klausi auch schon selber verbaut?

aber geil ist's allemal. Die beste aller Beifahrerinnen greift vor Tunnels mittlerweile selbsttätig zum Homelink hoch, um den Sound von "geil" zu "affengeil" zu stellen ... ;-)



Warum macht man die denn noch zu?
Hab das Mild2Wild selbst gebaut weil 90$+Versand und dem andren Krams is dafür , danach paarmal ein und ausgeschaltet zum testen und vergleichen, seitdem isse dauer auf. Zusammen mit den 200Zellern klingt das jetz so, wie es ab Werk sein sollte.

Wie schon gesagt wurde, Sicherung ziehen reicht eigentlich, weil ausgeschaltet wirds nie mehr. Aber is ne nette Spielerei auf den Homelink Tasten.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#16

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 25.09.2013 17:42
von Steven • Forengott | 1.951 Beiträge

Zitat von Sonique im Beitrag #15


Hab das Mild2Wild selbst gebaut ..............Aber is ne nette Spielerei auf den Homelink Tasten.


Kann mann es oder besser du denn noch mal Bauen und mit Homelink Tasten auch betreiben ???

Möchte es doch gern zuhaben wenn mal die Grünen in der nähe sind......


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
zuletzt bearbeitet 25.09.2013 17:43 | nach oben springen

#17

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 25.09.2013 17:51
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von Sonique im Beitrag #15


Warum macht man die denn noch zu?



aus dem gleichen Grund, wieso ich die 200Zeller scheue: Cabrio und Cruiser-Feeling.

Hatte ja damals beim SS Convertible Longtubes, 200er plus ne durchgängige 3" Anlage verbaut ... Vieeeeeeeeel zu laut!


jetzt cruise ich entspannt umher, da wo's krachen soll und fun macht (z.B. Tunnel oder ne Bergstrasse o.ä.) einfach kurz den Knopf gedrückt und HOSSA ...

Wenn ich mal wieder ein paar Euronen vor habe, werde ich mir die Sportkats zulegen, einfach mal um Leistungsmässig zusammen mit dem geänderten Ladedruck doch noch 600 PS ans Hinterrad zu liefern, das Angebot von Whity mit Plug&Play ist noch nicht abgehakt, da könnte man schnell wieder zur Serie wechseln ... vorerst jedoch ...

@Steven:
Du kannst DIY auch mit Kabel arbeiten, von der Sicherung nen Kippschalter zum Innenraum ziehen, im Camaro5 Forum habens auch einige so gemacht ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#18

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 25.09.2013 18:40
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

Zitat von Sonique im Beitrag #15
Warum macht man die denn noch zu?
Hab das Mild2Wild selbst gebaut weil 90$+Versand und dem andren Krams is dafür ,


Also ich hab für mein M2W genau 76,91 Euro incl. Lieferung bezahlt...

Ich denke bei nem fast 70.000 Euro Auto sollte das drin sein...


Und wenn ich auch vor den Sportkats zu 99% "offen“ gefahren bin, so ist meine Quote jetzt 50/50…

Den wie T-Rex schon richtig sagt, Tunnel oder Stadtdurchfahrten da macht man es gerne auf, aber wenn man dann wieder 200 Kilometer heim auf der Autobahn fährt, dann bin ich und mein Beifahrer sehr froh drüber, wenn man es leiser schalten kann...


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#19

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 25.09.2013 19:41
von Jojo • Forengott | 1.679 Beiträge

Ich glaube nicht das es darum geht ob es drin ist oder nicht. Wenn ich durch Talent und Wissen mal eben 60€ sparen kann, dann würd ich das genauso machen. Kann man besser verfahren die Kohle.


02.10.12 Touchdown
<--- V8 und macht trotzdem Spass
Kompressor Power made by XXX
nach oben springen

#20

RE: ZL1 - Klappensteuerung

in ZL1 25.09.2013 21:59
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

***Vollzitat Entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden.


Danke.
Die Logik warum man wenn man einen Betrag X für etwas bezahlt plötzlich Geld zum Fenster rauswerfen muss ergibt für mich keinen Sinn.
Wenn man zuviel Geld hat, kann man das aber seinem Arbeitgeber mitteilen, der nimmt sich diesem Problem bestimmt gerne an

finde unsere Anlage mit den 200ern noch recht zahm, klingt wie ein AMG ab Werk. Aber Geschmäcker sind verschieden.

@ Steven: hast Post


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
zuletzt bearbeitet 25.09.2013 22:36 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26416 Themen und 679264 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).