;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 10:34
von camarooliv • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo,
anscheinend hat die midlifecrisis zugeschlagen : Ü40 + Camaro 2013 V8 muss bestellt werden , der (angebl.) in den nächsten 7 Monaten ausgeliefert werden könnte, solange ich mich farblich auf weiss festlegen könnte ! Naja - ich würde ihn dann sowieso per Folie in individ. Sonderfarbe kleben lassen.
Erstmal Danke an das Forum und höflichkeitshalber : Name: Stephan , Ort : Rhein Neckar Kreis.

Klar habe ich vorher bei einem Bekannten mit einem V8 Coupe (EU Modell) ausgiebige Test Fahrten machen dürfen und dann war es mir klar, daß ich diesmal wirklich mehr als ein typisches Ponycar hätte , da mich als ehem. Rally + Motorsportfreak, die Ami Fahrwerkskonstruktionen + Bremsen immer eher abgeschreckt hatten. Aber beim Camaro war ich positiv überrascht.
Natürlich komme auch ich gleich mit ein paar Fragen, aber auch Tipps an.
- Ich habe mich noch nicht auf Cabrio oder Coupe festgelegt. Ja Coupe ist klassischer + schöner, aber offen fahren hat auch was, daher meine ersten Fragen:
- Hat man im Cabrio ( natürlich im geschlossenen Zustand ) als Fahrer (1,82m) mehr Kopffreiheit, als im Coupe ?
- Ist das Schiebedach beim Coupe eher überdurchschnittlich groß, betr. der zu öffnenden Luke oder normal oder klein.
- Wird durch das Schiebedach die Kopffreiheit geringer ?
- Hat jemand einen Tipp betr. "Umlackierung" durch vernünftige Folienbeklebung betr. 1) Preis allgemein 2) Im Rhein Neckar Kreis ?
Danke vorab für Antworten .

Betr. Fahrwerk ( wie gesagt seit meiner Jugend mein Steckenpferd beruflich wie auch privat durch Rally + Motorsport ) ein paar Tipps:
Es kommen für den Camaro richtige volleinstellbare Performance Fahrwerke , endlich von den besten Fahrwerkherstellern Sachs und auch von Bilstein , ca Anfang 2013. Preislich liegen sie ca bei 1600 EUR und sind natürlich härteverstellbare Einrohr Upsidedown Gewindefahrwerke. Dies war dann für mich die ausschlaggebende Info, da man damit den Camaro nicht nur tieferlegen (was mir garnicht so wichtig ist, obwohl es auch etwas besser aussieht) kann wie bei vielen anderen Fahrwerkherstellern auch , sondern auf alle Fälle noch sehr viel betreffend Fahrverhalten rausholen kann.
Oh Mann ... ich freue mich schon auf nächsten Sommer.... wenn er dann auch pünktlich geliefert wird !
Grüße,
Stephan


nach oben springen

#2

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 10:41
von Hummelchen • Walking Library | 2.951 Beiträge

wer täglich 22 stunden schläft , der kann nur 2 stunden schaden anrichten

,.;::;;:;::...,,,

nach oben springen

#3

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 10:42
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

aus Franken und viel Spass hier im Forum .


nach oben springen

#4

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 10:45
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

Zitat von camarooliv im Beitrag #1
Hallo,
anscheinend hat die midlifecrisis zugeschlagen : Ü40 + Camaro 2013 V8 muss bestellt werden , der (angebl.) in den nächsten 7 Monaten ausgeliefert werden könnte, solange ich mich farblich auf weiss festlegen könnte ! Naja - ich würde ihn dann sowieso per Folie in individ. Sonderfarbe kleben lassen.
Erstmal Danke an das Forum und höflichkeitshalber : Name: Stephan , Ort : Rhein Neckar Kreis.

Klar habe ich vorher bei einem Bekannten mit einem V8 Coupe (EU Modell) ausgiebige Test Fahrten machen dürfen und dann war es mir klar, daß ich diesmal wirklich mehr als ein typisches Ponycar hätte , da mich als ehem. Rally + Motorsportfreak, die Ami Fahrwerkskonstruktionen + Bremsen immer eher abgeschreckt hatten. Aber beim Camaro war ich positiv überrascht.
Natürlich komme auch ich gleich mit ein paar Fragen, aber auch Tipps an.
- Ich habe mich noch nicht auf Cabrio oder Coupe festgelegt. Ja Coupe ist klassischer + schöner, aber offen fahren hat auch was, daher meine ersten Fragen:
- Hat man im Cabrio ( natürlich im geschlossenen Zustand ) als Fahrer (1,82m) mehr Kopffreiheit, als im Coupe ?
- Ist das Schiebedach beim Coupe eher überdurchschnittlich groß, betr. der zu öffnenden Luke oder normal oder klein.
- Wird durch das Schiebedach die Kopffreiheit geringer ?
- Hat jemand einen Tipp betr. "Umlackierung" durch vernünftige Folienbeklebung betr. 1) Preis allgemein 2) Im Rhein Neckar Kreis ?
Danke vorab für Antworten .

Betr. Fahrwerk ( wie gesagt seit meiner Jugend mein Steckenpferd beruflich wie auch privat durch Rally + Motorsport ) ein paar Tipps:
Es kommen für den Camaro richtige volleinstellbare Performance Fahrwerke , endlich von den besten Fahrwerkherstellern Sachs und auch von Bilstein , ca Anfang 2013. Preislich liegen sie ca bei 1600 EUR und sind natürlich härteverstellbare Einrohr Upsidedown Gewindefahrwerke. Dies war dann für mich die ausschlaggebende Info, da man damit den Camaro nicht nur tieferlegen (was mir garnicht so wichtig ist, obwohl es auch etwas besser aussieht) kann wie bei vielen anderen Fahrwerkherstellern auch , sondern auf alle Fälle noch sehr viel betreffend Fahrverhalten rausholen kann.
Oh Mann ... ich freue mich schon auf nächsten Sommer.... wenn er dann auch pünktlich geliefert wird !
Grüße,
Stephan



- Schiebedach ist eher normal bis etwas zu klein und was es noch ist ich finde es zu laut , würde mich beim nächsten mal dagegen entscheiden.
- Kopffreiheit wird geringer ....wird wohl bei 182 cm kein prob. sein ich mit 193 cm passe auch noch rein .


nach oben springen

#5

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 10:47
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

im Forum.

Wenns ein Coupe bei dir werden soll, dann ist mit bestellen aber nicht mehr drin. Die Coupes für nächstes Jahr sind schon auaverkauft.
Da bleibt dir nur eins der vorbestellten Coupes zu nehmen die nach und nach bei den Händlern aufschlagen.
Sollte es ein Cabriolet werden hast du definitiv bessere Karten.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#6

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 10:53
von camarooliv • Golf-Schubser | 5 Beiträge

- Schiebedach ist eher normal bis etwas zu klein und was es noch ist ich finde es zu laut , würde mich beim nächsten mal dagegen entscheiden.
- Kopffreiheit wird geringer ....wird wohl bei 182 cm kein prob. sein ich mit 193 cm passe auch noch rein .

[/quote]

Danke für die Antworten.
Gute Nachricht, wenn Du mit 193cm noch klarkommst, schlechte Nachricht betr. Größe des Schiebedaches + Lautstärke. Echt sooo laut ?


nach oben springen

#7

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 10:55
von camarooliv • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Zitat von m5_proppi im Beitrag #5
im Forum.

Wenns ein Coupe bei dir werden soll, dann ist mit bestellen aber nicht mehr drin. Die Coupes für nächstes Jahr sind schon auaverkauft.
Da bleibt dir nur eins der vorbestellten Coupes zu nehmen die nach und nach bei den Händlern aufschlagen.
Sollte es ein Cabriolet werden hast du definitiv bessere Karten.



Ja sind vom Händler bereits vorbestellte Camaros, daher auch nur "weiß" möglich.
Bin mal gespannt was ihr für Erfahrungen betr. Preis für Ganzkarosserie Folienbeklebung habt.


nach oben springen

#8

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 10:57
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Hallo und

Schiebedach ist nich laut, wenn man das vernünftig einstellt, dann gibts auch keine Windgeräusche.
Körpergröße ist so ne Sache, es kommt wirklich auf die Oberkörpergöße an.
Vorher umbedingt probesitzen.


nach oben springen

#9

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 11:00
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

Zitat von camarooliv im Beitrag #6

- Schiebedach ist eher normal bis etwas zu klein und was es noch ist ich finde es zu laut , würde mich beim nächsten mal dagegen entscheiden.
- Kopffreiheit wird geringer ....wird wohl bei 182 cm kein prob. sein ich mit 193 cm passe auch noch rein .




Danke für die Antworten.
Gute Nachricht, wenn Du mit 193cm noch klarkommst, schlechte Nachricht betr. Größe des Schiebedaches + Lautstärke. Echt sooo laut ?
[/quote]

Wie gesagt ist meine persönliche Meinung ... muß aber sagen die letzten 10 Jahre bin ich ohne Schibedach gefahren . Du musst das selber testen und beurteilen . Evtl ist die Laustärke auch normal .


nach oben springen

#10

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 11:29
von Thor • Camaro-Süchtiger | 524 Beiträge

CPE 650 SC Customkingz
nach oben springen

#11

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 11:36
von camarooliv • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Also ich war mit 1,82 schon ziemlich am Dach beim Coupe.
In einem Cabrio saß ich leider noch nicht.


nach oben springen

#12

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 12:00
von thumay • Walking Library | 2.084 Beiträge

Herzliches


In Arbeit
nach oben springen

#13

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 12:06
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Bin begeistert vom Cabrio, mit 1.80 habe ich mehr als genug Kopffreiheit, fahre mit praktisch aufrechter Sitzlehne ("Rallye-Style").

Wärmedämmung ist gut, Geräuschdämmung liegt leicht unter BMW/Saab Niveau (die beiden kenne ich). Der einzige "Anachronismus" beim Cabrio ist die Persenning. (Musst Du zwar nicht montieren, sieht aber einfach schicker aus).


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#14

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 12:18
von Karle • Forengott | 1.128 Beiträge

Hi !

Ich empfand das Cabrio der Probefahrt relativ identisch mit meinem jetzigen Coupe ohne Schiebedach.

Ich habe bei 1,79 Größe oben nicht mehr viel Platz ... liegt wohl am Verhältnis zwischen Länge Beine und Oberkörper.

Gruß

Karl



nach oben springen

#15

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 12:25
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

schiebedach ist "normal" groß.
die lautstärke beim fahren würd ich auch nicht als übermäßig laut bezeichnen.
jedenfalls ähnlich des aktuellen 5er bmw und x5 (wobei das ding beim x5 schon riesig ist).
ich komme mit 1.85 noch mit dem schiebedach klar.
mit gestellten haaren wirds allerdings eng
also eher kurzhaarfrisurgeeignet......

gruß
apple


nach oben springen

#16

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 13:17
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Herzlich im Forum Stephan

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und bei der suche Deines Traumwagens

Frag mal Brauni89 oder Dezperados sie können Dir sich Tipps zum Folieren geben

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#17

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 13:34
von Lucky Strike • Camaro-Süchtiger | 779 Beiträge

aus augsburg


[url]http://images.spritmonitor.de/645056_6.png [/URL]

Modifikationen: Siehe Profil Beschreibung :D
nach oben springen

#18

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 14:34
von fenrir • Walking Library | 2.308 Beiträge
nach oben springen

#19

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 14:38
von Squintah • Forengott | 1.133 Beiträge

Servus Stephan ... ein herzliches auch von mir aus Hessen ... viel Spass im Forum


Lucille - A Good Girl Gone Bad
nach oben springen

#20

RE: Jetzt hat es mich auch erwischt

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.10.2012 15:05
von Roughneck Performance • Händler im Ruhestand | 3.109 Beiträge

Hi Stefan
Herzlich willkommen und viel Spaß hier und Glückwunsch schonmal zur Entscheidung für den Camaro!
Freundliche Grüße, Andre


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung die Zweite! Jetzt aus der Nähe von Nürnberg!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von timbo
39 28.11.2016 22:04goto
von Highthauer • Zugriffe: 1928





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679415 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).