;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 19.10.2012 08:04
von Sharp-ZL1 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

MY ZL1 is heading to Kraftwerk tomorrow for some engine work. I am hoping for over 600 RWHP. I will be missing my Z for the week that she is gone. I will post the Dyno’s and Picture as he supplies them to me.


nach oben springen

#2

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 19.10.2012 09:07
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#3

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 19.10.2012 10:33
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Yeah, pimp the beast...


nach oben springen

#4

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 19.10.2012 10:35
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 19.10.2012 12:10
von california92 • Golf-Schubser | 117 Beiträge

freaking awesome


nach oben springen

#6

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 19.10.2012 20:49
von Sharp-ZL1 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Just adding a CAI, super charger pulley kit, larger heat exchanger, dual catch can, and a tune? Look to come out with about 600 + rwhp!


nach oben springen

#7

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 19.10.2012 21:30
von swisscheese • Forengott | 1.251 Beiträge

wow, 100rwhp more than stock from just a pulley, cai and a tune?

I'm curious how it turns out! For sure: have fun!!!


V8 for life
nach oben springen

#8

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 19.10.2012 23:07
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Are you doing the upper pulley only? 600 to the wheels seems a bit much for that...
I would look for around 575HP to the wheels (or a 70-80 HP gain over stock)... especially since you have an automatic (if i remember correctly)...

Anyhow, fingers are crossed for some good results! In my oninion the best bang for buck mod for the ZL1!
P.S. Don't be frugal with your pictures!


zuletzt bearbeitet 19.10.2012 23:08 | nach oben springen

#9

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 19.10.2012 23:15
von Sharp-ZL1 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Yes doing the upper pulley. I will be happy with 575 at the wheels. I ill pst pic as he gives them to me. 2 And 1/2 hour drive to get there. That will be fun.


nach oben springen

#10

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 19.10.2012 23:22
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

don't see the 600rwhp either, but I'll keep my fingers crossed for you that I'm gonna be wrong

nice to see Steffen is taking care about you - let us know how she's doing after the upgrade



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#11

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 20.10.2012 00:32
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Zitat von Sharp-ZL1 im Beitrag #9
2 And 1/2 hour drive to get there. That will be fun.



I figure 2-1/2h driving BACK will be even more fun! lol


zuletzt bearbeitet 20.10.2012 00:33 | nach oben springen

#12

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 20.10.2012 07:44
von Sharp-ZL1 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Yes the drive back will be fun. Since I have to leave her there for a week.

Forgot to make a correction. She a manual.

Update will be posted as they come.


nach oben springen

#13

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 20.10.2012 12:04
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Steffen is very stretched for the result...., me too, i speak last monday with him.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#14

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 20.10.2012 17:11
von Sharp-ZL1 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Talk to Steffen when drop her off today. Hewill take pictures and send them anlong with the baseline Tune. We think between 575-600 depending on the base numbers.


nach oben springen

#15

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 14:39
von KW0815 • Händler | 112 Beiträge

Los gehts...

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

--- www.kraftwerk.cc ---


nach oben springen

#16

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 14:47
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge
nach oben springen

#17

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 14:49
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Ob das der Prüfstand schafft..


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#18

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 15:43
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#19

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 16:08
von KW0815 • Händler | 112 Beiträge

Stock numbers:

Power at wheels: 500.1 PS (@6158 rpm)
Powertrain loss @ 6158 rpm: 56,2 PS at this run (measures, not extimated)
Uncorrected engine power: 556,2 PS
Corrected engine power: 544,3 PS (corrected for temo and baro pressure)
Torqe: 731 NM @ 4000 rpm

Runs were made in 5th gear to avoid wheelspin with higher boost to come.
After the car was fully warmed up, we did 12 stock runs.
All of them are within 540 and 544 PS and 726-731 NM.

==================================================

Und nochmal auf deutsch:

Radleistung: 500.1 PS (@6158 rpm)
Verlustleistung @ 6158 rpm: 56,2 PS bei dieser Messung. (Gemessen, nicht graten, geschätzt oder in Tabellen zusammengesucht)
Gemessene Motorleistung: 556,2 PS
Korrigierte Motorleistung 544,3 PS (korrigiert auf Luftdruck und Temperatur)
Drehmoment: 731 NM @ 4000 rpm

Die Messungen wurden im 5, Gang gemacht, der 4. ist zu kurz übersetzt und mit der späteren Mehrleistung wird es sonst Schlupfprobleme geben.
Das Fahrzeug wurde komplett warmgefahren, wir haben 12 Serienmessungen gemacht.
Alle Messungen lagen zwischen 540 and 544 PS und 726-731 NM.
Somit ist das ganze schön reproduzierbar und man sieht, daß die Gebläse vom Prüfstand die Temperatur stabil halten.

Auch hier fehlt also einiges zur Werksangabe...


--- www.kraftwerk.cc ---


nach oben springen

#20

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 16:08
von KW0815 • Händler | 112 Beiträge

Zitat von KW0815 im Beitrag #19
Stock numbers:

Power at wheels: 500.1 PS (@6158 rpm)
Powertrain loss @ 6158 rpm: 56,2 PS at this run (measures, not extimated)
Uncorrected engine power: 556,2 PS
Corrected engine power: 544,3 PS (corrected for temo and baro pressure)
Torqe: 731 NM @ 4000 rpm

Runs were made in 5th gear to avoid wheelspin with higher boost to come.
After the car was fully warmed up, we did 12 stock runs.
All of them are within 540 and 544 PS and 726-731 NM.

==================================================

Und nochmal auf deutsch:

Radleistung: 500.1 PS (@6158 rpm)
Verlustleistung @ 6158 rpm: 56,2 PS bei dieser Messung. (Gemessen, nicht graten, geschätzt oder in Tabellen zusammengesucht)
Gemessene Motorleistung: 556,2 PS
Korrigierte Motorleistung 544,3 PS (korrigiert auf Luftdruck und Temperatur)
Drehmoment: 731 NM @ 4000 rpm

Die Messungen wurden im 5, Gang gemacht, der 4. ist zu kurz übersetzt und mit der späteren Mehrleistung wird es sonst Schlupfprobleme geben.
Das Fahrzeug wurde komplett warmgefahren, wir haben 12 Serienmessungen gemacht.
Alle Messungen lagen zwischen 540 and 544 PS und 726-731 NM.
Somit ist das ganze schön reproduzierbar und man sieht, daß die Gebläse vom Prüfstand die Temperatur stabil halten.

Auch hier fehlt also einiges zur Werksangabe...





Diagramme kommen später oder von Jim.....


--- www.kraftwerk.cc ---


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678812 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).