;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 16:15
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Puh, ich hab mir etwas mehr versprochen.


nach oben springen

#22

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 16:23
von Sharp-ZL1 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Here are the charts


nach oben springen

#23

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 16:24
von KW0815 • Händler | 112 Beiträge

Boost: 7,92 PSI = 0,54 bar


--- www.kraftwerk.cc ---


nach oben springen

#24

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 16:24
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Livernois' ZL1 (Manual) was baselined at 489rwhp - so it's not too far off from Sharps baby.

But again, that's not apples to apples... keep the numbers coming Steffen

Still 90 horses to be found



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#25

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 16:30
von KW0815 • Händler | 112 Beiträge

And thats the 15% powertrain loss story.
Some say powertrain loss is high, we say powertrain loss is measured and there is a general lack of power which is not to be explained by huge powertrain losses...

Anyway, now its time for boost

P.S: 489 hp = 495,78 PS ;-)


--- www.kraftwerk.cc ---


zuletzt bearbeitet 22.10.2012 16:34 | nach oben springen

#26

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 16:33
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Dont push it too far... otherwise I'll need to drop by next April again



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#27

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 19:24
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Let's pimp...


nach oben springen

#28

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 20:50
von Sharp-ZL1 • Golf-Schubser | 57 Beiträge
nach oben springen

#29

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 20:57
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Zitat von KW0815 im Beitrag #19
Stock numbers:

Power at wheels: 500.1 PS (@6158 rpm)
Powertrain loss @ 6158 rpm: 56,2 PS at this run (measures, not extimated)
Uncorrected engine power: 556,2 PS
Corrected engine power: 544,3 PS (corrected for temo and baro pressure)
Torqe: 731 NM @ 4000 rpm

Runs were made in 5th gear to avoid wheelspin with higher boost to come.
After the car was fully warmed up, we did 12 stock runs.
All of them are within 540 and 544 PS and 726-731 NM.

==================================================

Und nochmal auf deutsch:

Radleistung: 500.1 PS (@6158 rpm)
Verlustleistung @ 6158 rpm: 56,2 PS bei dieser Messung. (Gemessen, nicht graten, geschätzt oder in Tabellen zusammengesucht)
Gemessene Motorleistung: 556,2 PS
Korrigierte Motorleistung 544,3 PS (korrigiert auf Luftdruck und Temperatur)
Drehmoment: 731 NM @ 4000 rpm

Die Messungen wurden im 5, Gang gemacht, der 4. ist zu kurz übersetzt und mit der späteren Mehrleistung wird es sonst Schlupfprobleme geben.
Das Fahrzeug wurde komplett warmgefahren, wir haben 12 Serienmessungen gemacht.
Alle Messungen lagen zwischen 540 and 544 PS und 726-731 NM.
Somit ist das ganze schön reproduzierbar und man sieht, daß die Gebläse vom Prüfstand die Temperatur stabil halten.

Auch hier fehlt also einiges zur Werksangabe...




Bestätigt meinen subjektiven Eindruck, dass keine 580 PS Motorleistung anliegen. Absolut aber dennoch ein guter Wert. Die US cars streuen in der Leistung leider häufig nach unten.


zuletzt bearbeitet 22.10.2012 20:58 | nach oben springen

#30

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 21:08
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.259 Beiträge

Zitat von shift77 im Beitrag #29

Bestätigt meinen subjektiven Eindruck, dass keine 580 PS Motorleistung anliegen. Absolut aber dennoch ein guter Wert. Die US cars streuen in der Leistung leider häufig nach unten.


Nicht nur Amis, eigentlich fast alle, v.a. die Deutschen
Der LS3 steht da im Schnitt recht gut da


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#31

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 23:02
von Sharp-ZL1 • Golf-Schubser | 57 Beiträge
nach oben springen

#32

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 22.10.2012 23:50
von Paula00748 • Golf-Schubser | 148 Beiträge

Leider konnte ich nicht verstehen was hier alles geschrieben wurde,
da ich Deutscher bin und der englischen Sprache leider nicht mächtig
bin, aber eins steht für mich fest,
DIE KISTE ZIEHT KEINEN HERING VOM TELLER.

Ich sage nur Prost Mahlzeit.


'08 Corvette Z06
'10 Camaro SS Supercharged


nach oben springen

#33

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 23.10.2012 00:04
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

Dann ziehen hier im Forum 98% keinen Hering vom Teller.. alles Schrottkisten die nix taugen.. blabla..


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
zuletzt bearbeitet 23.10.2012 00:05 | nach oben springen

#34

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 23.10.2012 02:14
von MrDew • Camaro-Infizierter | 259 Beiträge

Zitat von KW0815 im Beitrag #19
Stock numbers:
Power at wheels: 500.1 PS (@6158 rpm)
Powertrain loss @ 6158 rpm: 56,2 PS at this run (measures, not extimated)
Uncorrected engine power: 556,2 PS
Corrected engine power: 544,3 PS (corrected for temo and baro pressure)
Torqe: 731 NM @ 4000 rpm


Hm, how do you measure the drivetrain loss? I wasnt aware that you can measure that by strapping the car to a dyno... Mind to give some insight?
Also, i think the 500PS s in line with what everyone else sees (if your dyno isnt on either end of the scale)


nach oben springen

#35

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 23.10.2012 08:39
von california92 • Golf-Schubser | 117 Beiträge

Schade um den Wagen ich finds schon blöd das er so nach unten streut..
Dennoch geiles Gefährt.. nicht das ihr es falsch versteht entäuscht bin ich trotzdem


zuletzt bearbeitet 23.10.2012 08:39 | nach oben springen

#36

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 23.10.2012 09:00
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Deshalb völlig entspannt bleiben. Ich denke auch andere Hersteller streuen entsprechend. Da kann Steffen bestimmt was dazu sagen.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#37

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 23.10.2012 09:06
von Paula00748 • Golf-Schubser | 148 Beiträge

Wenn ich mir ein Auto kaufe was 570 oder 580 Ps haben soll und da kommen
nur 540 an, dann wäre ich stink sauer, außerdem habe ich nicht von
euren Autos gesprochen sondern von diesem ZL1.
Gruß HORST.


'08 Corvette Z06
'10 Camaro SS Supercharged


nach oben springen

#38

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 23.10.2012 09:09
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Zitat von Paula00748 im Beitrag #37
Wenn ich mir ein Auto kaufe was 570 oder 580 Ps haben soll und da kommen
nur 540 an, dann wäre ich stink sauer, außerdem habe ich nicht von
euren Autos gesprochen sondern von diesem ZL1.
Gruß HORST.


Hallo Horst. Hattest Du Deinen Stock-Camaro auf dem Prüfstand bevor der Kompressor drauf kam?


nach oben springen

#39

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 23.10.2012 09:14
von Bone62 • Camaro-Süchtiger | 734 Beiträge

Ich zitier mal vom ADAC:

"Welche Mehrleistung tatsächlich herauskommt, lässt sich nur durch einen Vergleich vorher/nachher auf einem Leistungsprüfstand (u. a. in den ADAC-Prüfzentren) ermitteln. Dabei zeigt sich auch, ob das Fahrzeug im Serienzustand die im Prospekt genannte Leistung (innerhalb der gesetzlich zugelassenen Bandbreite) erreicht. Laut Typprüfung gilt eine Streuung von plus/minus fünf Prozent als zulässig, vor Gericht werden sogar Abweichungen von zehn Prozent toleriert."


2SS Coupé 2012, MT, IBM. BBK Exhauts, KW V3 INOX, Pioneer Navi mit DAB+.
nach oben springen

#40

RE: ZL1 headed to Kraftwerk

in ZL1 23.10.2012 09:17
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

STOOOOPPP - bitte.....

Das war so ein schöner Thread - und jetzt geht die Dyno-Results Diskussion wieder los

Lasst uns bitte zurück zum Thema kommen und schauen was mit der ZL1 noch so nach den Modifikationen passiert - Darum geht es hier, und um nichts anderes!!!



Pleeaaase - stop these useless Dyno-Result discussions - this thread is all about this specific ZL1 and the results before and after the modifications!



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26415 Themen und 679257 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).