;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

World greatest drag race2

in ZL1 27.08.2012 21:11
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 769 Beiträge

http://www.evocars-magazin.de/2012/08/27...ag-race-teil-2/

Ich finde der ZL1 schlägt sich wacker, er lässt sogar den C63 black series stehen und ist kaum langsamer als der 100Ps stärkere Mustang Shelby


nach oben springen

#2

RE: World greatest drag race2

in ZL1 28.08.2012 09:50
von MartinK • Walking Library | 2.057 Beiträge

Hi Headgear, schön, daß du immer noch mitliest

Das Video habe ich "leider" schon hier gepostet:
Geile Videos


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
nach oben springen

#3

RE: World greatest drag race2

in ZL1 28.08.2012 11:55
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 769 Beiträge

Hi Martin,
ich aber vor Dir
Der Camaro lässt mich nicht los, mal schauen was die ZL1 nächstes Jahr so gebraucht noch kosten
Grüsse


nach oben springen

#4

RE: World greatest drag race2

in ZL1 28.08.2012 21:43
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

So geil ich den ZL1 finde, dass er nicht im Stande ist, den 400 PS Porsche hinter sich zu lassen, stimmt mich nachdenklich. Der Shelby ist deutlich schneller als der ZL1 und fast auf dem Niveau des Nissan GTR!


nach oben springen

#5

RE: World greatest drag race2

in ZL1 28.08.2012 21:52
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von shift77 im Beitrag #4
So geil ich den ZL1 finde, dass er nicht im Stande ist, den 400 PS Porsche hinter sich zu lassen, stimmt mich nachdenklich. Der Shelby ist deutlich schneller als der ZL1 und fast auf dem Niveau des Nissan GTR!


Nun ja, wenn dieser Test bzw. Ergebnisse auf der 1/4 Meile DAS Kaufargument sind, dann müssen wir wohl alle Lamborghini kaufen...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#6

RE: World greatest drag race2

in ZL1 28.08.2012 21:55
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

...und nichts zuletzt ist ja bekannt das unser Dicker ja wirklich kein Beispiel für effizienten Leichtbau ist...


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#7

RE: World greatest drag race2

in ZL1 29.08.2012 08:41
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Zitat von shift77 im Beitrag #4
So geil ich den ZL1 finde, dass er nicht im Stande ist, den 400 PS Porsche hinter sich zu lassen, stimmt mich nachdenklich.


Zitat von The flying Cam-Man im Beitrag #6
...und nichts zuletzt ist ja bekannt das unser Dicker ja wirklich kein Beispiel für effizienten Leichtbau ist...


der Porsche ist ca. 400 Kg leichter, da brauchst du schon ne Menge mehr Leistung, mal den Cw Wert außer Acht gelassen


Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#8

RE: World greatest drag race2

in ZL1 29.08.2012 19:13
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Zitat von cat im Beitrag #7
[quote=shift77|p214030]So geil ich den ZL1 finde, dass er nicht im Stande ist, den 400 PS Porsche hinter sich zu lassen, stimmt mich nachdenklich.


Zitat von The flying Cam-Man im Beitrag #6
...und nichts zuletzt ist ja bekannt das unser Dicker ja wirklich kein Beispiel für effizienten Leichtbau ist...


der Porsche ist ca. 400 Kg leichter, da brauchst du schon ne Menge mehr Leistung, mal den Cw Wert außer Acht gelassen[/quote

Stimmt.
Der Shelby wiegt aber in etwa gleich viel. Ebenso der Nissan.


nach oben springen

#9

RE: World greatest drag race2

in ZL1 29.08.2012 19:42
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.502 Beiträge

Der Schelby hat aber auch 100 PS mehr und eine direktere Übersetzung. Der Shelby wiegt aber auch keine 1900kg leer wie der ZL1 sonder eher so 1700 und das macht dann schon nen Untersied...


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#10

RE: World greatest drag race2

in ZL1 29.08.2012 19:53
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Zitat von customkingz.de im Beitrag #9
Der Schelby hat aber auch 100 PS mehr und eine direktere Übersetzung. Der Shelby wiegt aber auch keine 1900kg leer wie der ZL1 sonder eher so 1700 und das macht dann schon nen Untersied...


Gut. Aber am Ende zählt das Ergebnis. Bin von der Leistung des ZL1 (auf sicherlich hohem Niveau) etwas enttäuscht. Auch die Leistungsmessungen verliefen alles andere als perfekt. Wenn ich mir vorstelle, das mir auf der Bahn der (aktuelle) Carrera dann doch wegfährt….... . Mich wundert nur, wie viele hier im Forum mit Ihrem stock SS behaupten, schneller als ein Carrera zu sein Wenn das schon der ZL1 nicht schafft, wie soll es dann der SS schaffen??

Naja. Bei mir wird im nächsten Jahr die Entscheidung je nach Verfügbarkeit zwischen ZL1 und Shelby fallen. Momentan bin ich nicht bereit, die Händleraufschläge (in den USA) zu unterstützen. Was bei den deutschen Importeuren hängenbleibt, wird man im Einzelfall wohl nicht erfahren.


nach oben springen

#11

RE: World greatest drag race2

in ZL1 29.08.2012 20:09
von Rocky00748 • Forengott | 1.251 Beiträge

Ich bin mit meinem Camaro mit Kompressor auf den neuen Carrera getroffen,
und der ist mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren, hatte aber
gar keine Chance, hat mir mindestens 3x den Daumen gezeigt. Auf einen
Shelby bin ich noch nicht getroffen.


2010 C6 ZR1



nach oben springen

#12

RE: World greatest drag race2

in ZL1 30.08.2012 19:43
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Zitat von Rocky00748 im Beitrag #11
Ich bin mit meinem Camaro mit Kompressor auf den neuen Carrera getroffen,
und der ist mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren, hatte aber
gar keine Chance, hat mir mindestens 3x den Daumen gezeigt. Auf einen
Shelby bin ich noch nicht getroffen.


Ja gut, aber wohl kein ZL1. Vielleicht hatte der Camaro mit Kompressor einfach mehr Leistung als der ZL1.

Darüber hinaus glaube ja noch immer nicht, dass der ZL1 auf der Nordschleife mit 7:41 min stock war. Wie soll dieses schwere Coupe die Zeit eines GT3 erreichen, mit den eher enttäuschenden Leistungsdaten. Die haben von Chevrolet bestimmt mächtig an der Performance des ZL1 beim Ritt auf der Nordschleife geschraubt.

Der Shelby ist einfach längsdynamisch eine Leistungsklasse besser.


nach oben springen

#13

RE: World greatest drag race2

in ZL1 30.08.2012 21:06
von Rocky00748 • Forengott | 1.251 Beiträge

Für den Shelby nehme ich meine Vette.


2010 C6 ZR1



nach oben springen

#14

RE: World greatest drag race2

in ZL1 30.08.2012 21:46
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Zitat von Rocky00748 im Beitrag #13
Für den Shelby nehme ich meine Vette.


Ich brauch einen Viersitzer. Bin den Mustang gefahren. Auch nicht schlecht. Corvette ist mir einfach zu zierlich.


nach oben springen

#15

RE: World greatest drag race2

in ZL1 30.08.2012 21:53
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Zitat von shift77 im Beitrag #14
Zitat von Rocky00748 im Beitrag #13
Für den Shelby nehme ich meine Vette.


Ich brauch einen Viersitzer. Bin den Mustang gefahren. Auch nicht schlecht. Corvette ist mir einfach zu zierlich.



Nächstes Jahr kommt auch die neue Corvette...


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#16

RE: World greatest drag race2

in ZL1 31.08.2012 08:41
von Seabass • Forengott | 1.776 Beiträge

Also ich habe auch schon einen Carrera platt gemacht auf der Autobahn und das ohne kompressor. Der ZL1 ist auch nicht gebaut für die 1/4 meile sondern für den Rundkurs, und ich denke das spielt auch eine sehr große Rolle. Der Shelby kann dem ZL1 in Sachen Fahrwerk und Fahrdynamik nicht das Wasser reichen.

Wenn man aber seinen Kauf von so einem 1/4 Meile Test abhangig macht...... dann ... sollte man seine Entscheidung vielleicht ein bisschen überdenken und vielleicht mal überlegen was man will und für was man das Auto nutzen will.


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Carbon Schaltpaddles, KW Clubsport, ZL1 NPP exhaust, Recaro Pole position,Schroth Profi 2 Gurte, 5-Spoke ZL1 Wheels grey powdercoated, ZL1 front fascia, ZL1 hood insert by Blacky tuned by Ted Janetty
zuletzt bearbeitet 31.08.2012 08:42 | nach oben springen

#17

RE: World greatest drag race2

in ZL1 31.08.2012 09:31
von Rocky00748 • Forengott | 1.251 Beiträge

Für 72 kaufe ich mir lieber eine gebrauchte Corvette C6 ZO6,
ich glaube die ist in allen Belangen der ZL1 weit überlegen.


2010 C6 ZR1



nach oben springen

#18

RE: World greatest drag race2

in ZL1 31.08.2012 17:04
von shift77 • Golf-Schubser | 119 Beiträge

Zitat von Seabass im Beitrag #16
Also ich habe auch schon einen Carrera platt gemacht auf der Autobahn und das ohne kompressor. Der ZL1 ist auch nicht gebaut für die 1/4 meile sondern für den Rundkurs, und ich denke das spielt auch eine sehr große Rolle. Der Shelby kann dem ZL1 in Sachen Fahrwerk und Fahrdynamik nicht das Wasser reichen.

Wenn man aber seinen Kauf von so einem 1/4 Meile Test abhangig macht...... dann ... sollte man seine Entscheidung vielleicht ein bisschen überdenken und vielleicht mal überlegen was man will und für was man das Auto nutzen will.


Hier wird das alte Klischee transportiert: Camaro gut auf dem Track, Shelby besser beim beschleunigen mit mangelhaftem Fahrwerk. Der neue Shelby 2013 lehrt uns aber anderes: Der neue Shelby ist sowohl auf dem Track besser als auch der viertel Meile. Hier im Forum zu sehen.

Irgendeinen Carrera mal plattmachen. Was soll man mit dieser Aussage anfangen???? Der Camaro SS spielt heute nicht mehr in der ersten Liga - auch wenn es manche hier nicht wahrhaben wollen.


nach oben springen

#19

RE: World greatest drag race2

in ZL1 31.08.2012 17:15
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Ich finde ich sollte den erstens den Thread in "World greatest BRAG-Race" umtaufen,
und zweitens finde ich das ganze hier ziemlich unsinnig...

Nehmt eure Auto's (oder kauft euch erstmal eins) mit auf die Meile/Rennstrecke und habt Spass daran...

so oder so wird jemand schneller sein...
so oder so ist es immer das Fahren, und nicht allein das gewinnen...
so oder so halte ich die Presseberichte und vergleiche für nicht mehr als eine nette Unterhaltung, das selbe gilt für derartige Berichte im Forum....


So oder so findet ein jedes Auto draussen auf der Strasse/Drag Strip statt und nicht in einem Trumpf-Ass Spiel


Geht raus und spielt mit eurem Wagen, nicht mit Karten


sorry, der musste raus - jetzt geht's mir wieder besser



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#20

RE: World greatest drag race2

in ZL1 31.08.2012 17:53
von Tommy25 • Camaro-Süchtiger | 879 Beiträge

Zitat von TinyToasta im Beitrag #19
Ich finde ich sollte den erstens den Thread in "World greatest BRAG-Race" umtaufen,
und zweitens finde ich das ganze hier ziemlich unsinnig...

Nehmt eure Auto's (oder kauft euch erstmal eins) mit auf die Meile/Rennstrecke und habt Spass daran...

so oder so wird jemand schneller sein...
so oder so ist es immer das Fahren, und nicht allein das gewinnen...
so oder so halte ich die Presseberichte und vergleiche für nicht mehr als eine nette Unterhaltung, das selbe gilt für derartige Berichte im Forum....


So oder so findet ein jedes Auto draussen auf der Strasse/Drag Strip statt und nicht in einem Trumpf-Ass Spiel


Geht raus und spielt mit eurem Wagen, nicht mit Karten


sorry, der musste raus - jetzt geht's mir wieder besser


1+ da lässt sich nichts hinzu fügen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
CAMARO ZL1 ADDED TO CHEVROLET PERFORMANCE DRAG DEVELOPMENT PROGRAM. Runs 10.00 1/4 mi
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von Soleil
0 31.10.2017 07:49goto
von Soleil • Zugriffe: 624





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679284 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).