;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2012 23:32
von Mike 418 SC • Forengott | 1.095 Beiträge

Zitat von borla

Zitat von mike.nite



Hatte am 2010er V6 die Borla ProXS Muffler und war begeistert!
Beim SS habe ich nach den GMPP Töpfen nun die Touring Catback Anlage installiert und bin fasziniert!



ProXS ist ein Markenname für unsere Universalschalldämpfer. Hast Du die zu Camaro-Dämpfern komplettiert, d.h. Aufhängungen dran, Endrohre usw.?




Jawohl - war eine Custom Anlage (ProXS muffler, 2.25"in/2.25" out, offset/center) die ich mir nach langer Recherche selber zusammengestellt habe. In Kombination mit den Longtube Fächerkrümmern war das der beste Sound den ich bis heute von einem V6 Camaro gehört habe.


nach oben springen

#42

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.04.2012 07:49
von swisscheese • Forengott | 1.253 Beiträge

Zitat von mike.nite



Hatte am 2010er V6 die Borla ProXS Muffler und war begeistert!
Beim SS habe ich nach den GMPP Töpfen nun die Touring Catback Anlage installiert und bin fasziniert!



Bis jetzt habe ich überall gelesen das die GMPP-onroad und die Touring gleich seien


V8 for life
nach oben springen

#43

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.04.2012 20:28
von S-Tatic • Camaro-Süchtiger | 648 Beiträge

Hallo und hier!

Solltet ihr tatsächlich demnächst was mit TÜV für den V6 anbieten können, ist dieser Beitrag hier als Bestellung zu verstehen!


ps.: Der Forumsrabatt muss natürlich vorher noch ausgeknobelt werden...


2011 2LT/RS Summit White
Mods: KW V1, Borla Axle Back, Afterburner Taillights, Pimped Boston Audio, und noch so div. Kleinkram...
nach oben springen

#44

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 24.04.2012 20:30
von borla • Händler | 295 Beiträge

Zitat von S-Tatic
Hallo und hier!

Solltet ihr tatsächlich demnächst was mit TÜV für den V6 anbieten können, ist dieser Beitrag hier als Bestellung zu verstehen!


ps.: Der Forumsrabatt muss natürlich vorher noch ausgeknobelt werden...



Das ist mittlerweile geschehen. Wir haben ein Angebot für alle Forumsmitglieder eingestellt, siehe Händlerangebote.


nach oben springen

#45

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.04.2012 14:51
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge
nach oben springen

#46

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 25.04.2012 16:43
von fenrir • Walking Library | 2.308 Beiträge
nach oben springen

#47

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.04.2012 09:15
von m.enaux • VIP | 3.243 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#48

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.04.2012 09:51
von Hawaii_hus • Camaro-Süchtiger | 861 Beiträge

herzliches bei den verückten Liebhabern des GUTEN Geschmackes!!!


ich hab ebenfals noch ein V6 in ner garage stehen (CH) und denke seit anbegin der zeit (seit ich hier im Forum bin und den Camy habe) über eine andere auspuffanlage.

hoffe du kannst mir da ihrgend wie helfen die richtige zu finden ;) hab glaubs schon tage dazu verbraten mir YTclips anzuhören!!!


"Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter seinem Stiefel. Er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen. Hört ihr mich? Hier spricht der Nightrider!"
nach oben springen

#49

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.04.2012 14:00
von borla • Händler | 295 Beiträge

Ja danke fürs herzliche Willkommen! Ja, was will man machen? Entweder ich höre das Auto live (selten mangels Gelegenheit) oder ich greife auf Aufnahmen Anderer zurück. Youtube-Clips haben den Riesennachteil, dass sie mit allem Möglichen an Aufnahmetechnik erstellt werden. Tönt nun ein Auspuff herrlich tief bei 200-600 Hz und das schöne Handy ist gar nicht in der Lage, diese Frequenz zu erfassen, dann wird sie im Video auch nicht wiedergegeben. Mit anderen Worten: Nur sehr wenige Videos und Soundfiles sind nah an der Realität.

Bei Vergleichsaufnahmen (z.B. Serie vs. Tuningauspuff) ist es immer noch am aussagekräftigsten, denn der Vergleich wurde ja vermutlich unter denselben Bedingungen und mit derselben Technik aufgezeichnet.

Die "Borlaner" haben sich Mühe gegeben, einige professionelle Videos zu produzieren. Leider ist keines für den V6 dabei. Ich hab das Thema bei uns aber schon angesprochen, aber glaube nicht, das Borla da etwas machen wird. Der V8 steht halt in Fokus in den USA.

Eine Orientierung, wie die Borla am V6 klingt, kann man aber in dem Video vom Mustang V6 finden. Das Cat-Back für den Camaro V6 klingt sehr ähnlich wie die "TOURING" in diesen Clip: https://www.youtube.com/watch?v=TyJCVQuyWVw&feature=relmfu

Ja und das für den V8 ist ja sicher bekannt: https://www.youtube.com/borla#p/a/u/2/O3d....com/borla>


zuletzt bearbeitet 26.04.2012 14:03 | nach oben springen

#50

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.04.2012 15:36
von Camaro1994 • Golf-Schubser | 205 Beiträge



Wie wärs mit ner 4-flutigen Borla Auspuffanlage für den Camaro mit ATAK-Sound?


"Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die USA zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf 4 Räder und nennen es Auto" Henry Ford


nach oben springen

#51

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 26.04.2012 19:38
von S-Tatic • Camaro-Süchtiger | 648 Beiträge

Also wenn der V6 Camaro mit der Touring so klingt wie der Mustang in dem Video, dann gefällt mir das mal richtig gut!
Ich mag dieses kratzig blecherne nicht, der Touring klingt für mich schön tief und angenehm blubbernd...

Ist das Art.Nr.: 11776 ?


2011 2LT/RS Summit White
Mods: KW V1, Borla Axle Back, Afterburner Taillights, Pimped Boston Audio, und noch so div. Kleinkram...
nach oben springen

#52

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.05.2012 10:00
von klausemann • Golf-Schubser | 100 Beiträge


Grüße aus Mainz Bingen.....


nach oben springen

#53

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.05.2012 10:58
von borla • Händler | 295 Beiträge

Danke nochmals für die vielen Willkommensgrüße, zuletzt die aus Mainz-Bingen. Klasse Lackierung hat der MZer Camaro! Bisher von allen, die ich gesehen habe, mein persönlicher Favorit. Wenn ich mal groß bin, dann will ich auch so einen

Apropos 4-flutige Borla (hat vor Tagen mal jemand gefragt): 4-flutig würde ja bedeuten, jeweils ab Kat 2 Rohre nach hinten. Das würde null Sinn machen, außer das das Auto schwerer wird und gemeint war die Frage ja wahrscheinlich sowieso anders, nämlich ob wir 4 Endrohre machen könnten?
Das könnten wir ganz gewiß, aber wir tun es nicht, weil es sozusagen Borlas Markenkern ist, auf "echtes Tuning" zu setzen und das bedeutet, so leicht wie möglich und so korossionsbeständig zu bauen aber zu bezahlbaren Preisen (also kein Titandünnwandguß wie Akropovich), konsequent das Free-Flow-Prinzip (=Absorptionsdämpfung) zu nutzen, um ein Maximum and Drehmoment und Leistung herauszuholen und einen absolut sauberen und definierten Sound herzustellen. Borla hat 6 Patente erlangt für die konsequente Weiterentwicklung dieses eigentlich uralten Schalldämpferprinzips und daraus haben wir 3 Soundlinien gemacht, die allesamt etwa dieselben Leistungs- und Drehmomentvorteile bringen: TOURING, S-TYPE und ATAK.4 Endrohre würden ein anderes Aussehen bringen, aber die Endrohrsektion würde 2/3 oder bis zum Doppelten schwerer sein. Zudem wäre der Heckschürzenumbau Pflicht. Beides wollen wir nicht und überlassen diese optikorientierten Umbauten den zahlreichen anderen Anbietern.


nach oben springen

#54

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2012 20:09
von Oramac • Forengott | 1.017 Beiträge

Erstmal auch von mir ein herzliches an dich, Axel
Grüße aus Aschaffenburg im schönen Unterfranken
Wenn mein gelber Cami endlich da ist, melde ich mich wegen dem "Touring". Mich interessiert der wegen der E - Nr....damit fährt man wenigstens nicht mit erloschener ABE


nach oben springen

#55

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2012 22:29
von borla • Händler | 295 Beiträge

Zitat von Oramac
Erstmal auch von mir ein herzliches an dich, Axel
Grüße aus Aschaffenburg im schönen Unterfranken
Wenn mein gelber Cami endlich da ist, melde ich mich wegen dem "Touring". Mich interessiert der wegen der E - Nr....damit fährt man wenigstens nicht mit erloschener ABE


Hallo Oramac, ganz herzlichen Dank für die Begrüßung. Ich bin der, der sich ganz besonders freut, wenn sich jemand für die EG-Touring intzeressiert, denn wir sind aktuell ganz schwer dran an dem Ding und fahren gerade einige Prototypen (Bei Borla wird der Fahrversuch noch selbst erledigt - gottseidank :-)) Grüße an Dich! Axel


nach oben springen

#56

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2012 22:48
von Rennsemmel • Forengöttin | 2.643 Beiträge

Hallo Axel,

herzlich im Forum


....und gute Geschäfte - hier findest du sicher einige Abnehmer


LG aus Nds


[url]http://www.bilder-hochladen.net/files/ljmx-4-a87f.jpg[/url]
E-Motion statt Blue-Motion
loud pipe safes live
nach oben springen

#57

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2012 23:08
von borla • Händler | 295 Beiträge

Hi Rennsemmel (Rennsemmel finde ich klasse!). Ja, dankeschön für's Willkommen. Wir haben auf Wunsch des Forums ein Händlerangebot unterbreitet. Da kannst Du jederzeit von Gebrauch machen. Ich denke, es ist gut ;-) Wir Borlaner freuen uns jedenfalls über ersten Zuspruch, wollen hier aber keinesfalls den Überflieger geben. Selbst bei Borla gibt es Leute, die den Sound einer Corsa bevorzugen. Der (Sound) ist nämlich reine Geschmackssache. Die Technik hingegen allerdings isses eher nicht. Also Dir viel Spaß mit Deinem Camaro und den Leuten drumherum! Gruß Axel.

Zitat von Rennsemmel
Hallo Axel,

herzlich im Forum


....und gute Geschäfte - hier findest du sicher einige Abnehmer


LG aus Nds


nach oben springen

#58

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.05.2012 23:20
von SGD1953 • Camaroianer | 918 Beiträge

Hi Axel,
ich bin auch einer der von Eurem Angebot gebrauch
macht.
Freu mich schon tierisch auf die V6 ESD.

Viele Grüße aus Görlitz


2LT/RS Cogito ergo sum

13,2 L/100km
nach oben springen

#59

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.06.2014 18:48
von deserteagle • Golf-Schubser | 47 Beiträge

auch aus hessen


nach oben springen

#60

RE: Ein Hallo von Borla Europe

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.06.2014 23:20
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Die Vorstellung von Borla ist vom 23.04.2012

erst lesen dann posten @deserteagle


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679404 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).