;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#521

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2015 20:37
von Schnackl • Golf-Schubser | 166 Beiträge

Hallo Leute,

ich fahre neben dem Cami und auch einen Insignia und die Elektronische fahrwerksabstufung ist Top .
Ob Normal , Tour oder Sport funzt prima Lenkung und Fahrwerk.
Die Aufhängung des Cami ist die gleiche wie bei meinem allrad Insignia , somit ist das Elektronische fahrwerk doch kein Problem für GM

Schanckl

Der Druckluftmann.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#522

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2015 21:18
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Sehe ich ähnlich. im Konzern ist genügend Know How vorhanden nicht zuletzt auch aus der C7 und dem ZL1. Das Fahrwerk wird passen, da bin ich sicher.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#523

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2015 14:21
von Gelöschtes Mitglied
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#524

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2015 16:12
von Andy-K • Camaro-Infizierter | 250 Beiträge

Finde die Haube hat C7 ähnlichkeit


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#525

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2015 17:23
von 66routie • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Ich finde der 2005er Mustang-GT-Heckspoiler muss weg


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#526

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2015 17:52
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

Und ich finde...ich warte bis zur Vorstellung und bilde mir dann eine Meinung
Das was man bis jetzt so sieht ist doch gar nicht soooo übel...freue mich schon :)


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#527

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2015 22:18
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

Hab heut aus langeweile mal die preise für unsere 5th Gen in USA geschaut - also es wird teuer sich jetzt einen "neuen" zu importieren. bis zu 45.000$ für einen 2SS 14er Model und das als Vorführer ist ja echt heftig. Frage mich was die für ein 6. Gen da verlangen - der wird ja wohl kaum uf dem Niveau vom 14er/15er liegen eher teurer, da es ja ne kpl. neue plattform ist Entwicklung kostet ja geld. Vom ZL1 kann man ja denn ne gute eigentumswohnung kaufen


zuletzt bearbeitet 30.04.2015 22:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#528

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.04.2015 22:27
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Kaum zu glauben. Der ZL1 hat doch ursprünglich 55'000 $ gekostet.


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#529

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2015 00:02
von Doc • Camaro-Infizierter | 488 Beiträge

Zitat von JoMo im Beitrag #527
...Vom ZL1 kann man ja denn ne gute eigentumswohnung kaufen

Zumal bei den aktuellen Euro-/Dollarkursen. Nachdem ich die neu angepassten Preise beim Dodge Challenger gesehen habe war mir klar: Mein Camaro ist auf dem besten Wege komplett unerschwinglich zu werden. Das hat die Entscheidung dann doch deutlich vorangetrieben (heute zugelassen )


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#530

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.05.2015 04:43
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von JoMo im Beitrag #527
(...)der wird ja wohl kaum uf dem Niveau vom 14er/15er liegen eher teurer, da es ja ne kpl. neue plattform ist Entwicklung kostet ja geld. (...)]


Die Entwicklungskosten werden wohl kaum nur auf den Maro abgewälzt werden, im Gegenteil:
Der 6th Gen wurde nicht auf einer neuen Plattform, sondern auf der GM Alpha-Plattform entwickelt. Diese hat 2013 mit dem Cadillac ATS debutiert - mittlerweile läuft auch der CTS (inkl. dem im Herbst kommenden CTS-V) drauf. Ist für "Compact to Midsize" Fahrzeuge mit Frontmotor und Heck oder Allradantrieb geeignet > sicher werden weitere Neuvorstellungen quer durch den GM Konzern ebenfalls hierauf stehen.

Aktuelle Preise: Die aktuellen 5th Gen Preise in den USA sind immer noch gleich, bzw. wird / wurde bis Ende April z.B. 1000 USD Cash-Allowance als zusätzlicher Kaufanreiz geboten. Damit die Verkäufe nicht zusammensacken, wird noch eine "Commemorative Edition" aufgelegt, welche z.B. ein "Adrenaline Red interior" und diverse Schmankerl wie spezielles Felgendesign etc. umfasst.

>>> kommt der 6th Gen offiziell nach Europa?
Letzthin wurde hier in der Schweiz in Glattbrugg (GM Europe Headquarter) ein Brand Manager gesucht, für Cadillac and the "Iconic Chevrolet Corvette & Camaro" > wenn die für die Bewerbung des Camaro JETZT noch einen Marketingfuzzi suchen, dürfte der offizielle Import also geplant sein. Die Preisgestaltung wird sicherlich den Dollarkurs zum Euro respektieren müssen (bin gespannt, wie's zum CHF dann aussieht) - aber auch den Rivalen Ford Mustang berücksichtigen müssen.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
zuletzt bearbeitet 01.05.2015 04:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#531

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.05.2015 09:38
von Amicus • Forengott | 1.831 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Bei FB gefunden.


2012`er EU-Coupe 6.2 V8 L99 ice silver metallic /orange stripes
Domstrebe, Pedders RP Street Bushings Stage 1,H&R Stabis, LS3 Diff, BBS-CH R 20 Zoll ,Borla EG Anlage, Stahlflexbremsleitungen+ZL1 Bremse, Kraftwerk Tune
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#532

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.05.2015 10:14
von Julianpr • Golf-Schubser | 67 Beiträge

Der Übergang von Haube auf Dach gefällt mir sehr gut !
Wieder eine lange und auch bullige Motorhaube und eine kleine Fahrgastzelle
Wenn das die endgültigen Spiegel sind, dann sehen sie den neuen Mustang-Spiegeln sehr ähnlich


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#533

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.05.2015 11:53
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Hätte gerne gesehen wie die Lichter aussehen. Müsste bestimmt auch led sein.
Die finde ich am neuen Mustang richtig gelungen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#534

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.05.2015 13:41
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

@Hubraumgigant

wenn das Infomaterial stimmt das durchgesickert ist dann mit sehr hocher Wahrscheinlichkeit so -


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 02.05.2015 13:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#535

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.05.2015 16:33
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Das sieht ja mal nicht schlecht aus... Bei meinem 2014er steht innen im Licht noch Camaro geschrieben. Das wäre das einzigste was daran noch fehlen würde. Sieht trotzdem schön aus danke dir Chevy


zuletzt bearbeitet 02.05.2015 16:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#536

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.05.2015 16:38
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#537

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.05.2015 18:21
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

Ich finde auch das es nicht schlecht aussieht, muss aber zu geben das mir immer noch unsere Angel Eyes besser gefallen. Natürlich müsste man den neuen letzendlich in echt sehen.

Bin auch noch etwas interessantes gestoßen - ein Foto vom einer Seitenansicht vom 5th Gen und 6th Gen Camaro.
Die Quelle sieht in meinen Augen ziemlich zuversichtlich aus, wenn das stimmt wird der neue Camaro tatsächlich ein gaaanzes Stück kompakter

Bild entfernt (keine Rechte)

EDIT: ich schätze mal die Maße werden dann in etwa einem neuen 4er BMW entsprchen, was meint ihr
Ich hoffe das typisch bullige geht dabei nicht verloren beim neuen Cami


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 02.05.2015 18:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#538

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.05.2015 18:47
von Julianpr • Golf-Schubser | 67 Beiträge

Das Bild kenne ich auch :)
Sieht schon sehr nach der kleineren Alpha-Plattform aus. Auch dass sie den toten Winkel verkleinert haben, kann man hier auch sehen, was sich mit anderen Berichten deckt.
Hat auch von Proportionen jetzt ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Mustang, da die Motorhaube im Vergleich zum Heck länger aussieht, denn das Heck wurde gekürzt


Edit: http://gmauthority.com/blog/wp-content/u...nderings-04.jpg
(Bild ist zu groß zum einfügen;) )
Hier nochmal das Bild, nur kann man hier die Beschreibung besser lesen


zuletzt bearbeitet 02.05.2015 19:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#539

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.05.2015 21:24
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

das Heck scheint mir deutlich eine optische Verbesserung zum 2014er zu sein, da vorallem die Heckschürze nicht so nach oben gezogen ist und die Heckleuchten ebenfalls mehr nach Corvette aussehen und weniger nach Japan Fraktion

Aber die Haube bzw. die Front? Ich bin der Ansicht das die 5tgen die geilere Front hat, sei es nun die 14er die machen Geschmäckern sogar BESSER gefällt als die vor dem Facelift, oder eben die Front bis zum MJ 2013.
Ich bin mir ziemlich sicher dass mich in dem Punkt auch ein 6gen in live nicht umstimmen wird. Soll nicht heißen die 6Gen Front nicht gelungen und stimmig zum Rest sei, aber unsere Front wahr/ist im Vergleich einfach nur PERFEKT!


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 02.05.2015 21:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#540

RE: 6th Gen ZL1

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.05.2015 21:28
von Mark92 • Golf-Schubser | 32 Beiträge

http://www.camaro6.com/2015/04/27/2016-c...igital-preview/ bin über handy online, da sieht man ein bild vom Cabrio 2016 sieht schon sehr gut aus. Die Spannung steigt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
142 05.04.2023 12:37goto
von Joesy • Zugriffe: 19822
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1894





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679303 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).