;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1341

RE: Camaro 6. Generation ab 2015:

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.12.2015 07:49
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

Zitat von NortonZL1 im Beitrag #1340


..die Testfahrer freuen sich ja wie kleine Kinder. Da springt der Funke sofort rüber. Beim Anblick der Videos werde ich an meine "Capri-Zeit" erinnert. Es war einfach geil. Ich weiß noch genau, wie ich mich freute, als ich meinen ersten Capri kaufte um dann die GTIs in unserer hügeligen Landschaft zu jagen. Aus dem einen Capri wurden dann drei und so wie ich mich damals fühlte und freute, so freue ich mich jetzt auf die 6.Gen. und wenn es ein Coupe wird dann ein Schalter und wenn es ein Convertible wird, dann einen mit Automatik.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1342

RE: Camaro 6. Generation ab 2015:

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2015 20:35
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

jetzt habe ich schon einige Videos über den SS angeschaut und wenn ich es richtig gesehen habe, haben diese Fzge immer nur einen ESD pro Seite wogegen die SS in den deutschen Autozeitschriften immer mit Doublex ESD abgebildetet sind. HM?


zuletzt bearbeitet 21.12.2015 20:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1343

RE: Camaro 6. Generation ab 2015:

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2015 20:50
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Bist du sicher, dass es sicher um das SS Modell handelt?





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1344

RE: Camaro 6. Generation ab 2015:

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2015 20:57
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

unter 1342 ist u.a. ein Video eingestellt. Sowohl der Rote wie auch der Schwarze mit SS an der Front und am Heck haben jeweils nur einen ESD pro Seite. Vielleicht liege ich auch falsch, ....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1345

RE: Camaro 6. Generation ab 2015:

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2015 20:57
von flowsnake • Golf-Schubser | 132 Beiträge

Lt. Freundlichem im Februsr bestellbar zur Lieferung im Juni16:-)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1346

RE: Camaro 6. Generation ab 2015:

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2015 21:13
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 728 Beiträge

Zitat von klabo58 im Beitrag #1343
...immer nur einen ESD pro Seite wogegen die SS in den deutschen Autozeitschriften immer mit Doublex ESD abgebildetet sind...


...der Dual Mode Klappenauspuff/Anlage der 6th Gen, also 2 "Endrohre"/Auslässe je Seite ist auch in den USA natürlich eine Option...wurde auch in manchen Berichten erwähnt...wie auch die RPO: "NPP" Anlage der 5th Gen am SS (die aber im "V8" Export Modell nicht zu haben war)...

...die Medien hier zeigen immer gerne Vollausstattungen...


...schau mal im Netz ein wenig rum...da sind z.B. auch US Youtube Videos, die die Dual Mode Anlage am 6th Gen zeigen...


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 21.12.2015 21:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1347

RE: Camaro 6. Generation ab 2015:

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.12.2015 22:53
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Der doppel ESD ist Optional, jede Camaro Version kann ihn haben (895$)
Ist dann aber ein Klappenauspuff mein ich und ob der in Deutschland gerne gesehen wird... naja

--> http://www.chevrolet.com/camaro-sports-c...JPUFRJT05TIn0=@


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1348

RE: Camaro 6. Generation ab 2015:

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2015 11:16
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Zitat von MartinK im Beitrag #1338
Durchaus positiver Bericht und der erste Satz spiegelt voll meine Meinung wieder: Byebye cooles Musclecar, Hallo Sportcoupe.

Diese Sprüche wie im Einleitungssatz vom Artikel habe ich so über. Wenn man sich die Lightning Lap Zeiten von Car&Driver anschaut sind schon mit der 5th Gen die angeblich so unfähigen Muscle Cars auf Höhe von "echten Sportwagen" mitzuziehen

Ich wette auch wenn die 7te Generation der Muscle Cars erscheint werden deutsche Artikel zunächst erstmal die Stammtischparolen aus der Klischeekiste holen. Sportlicher 1,5+ Tonnen durch die Gegend schaukeln als die neue Generation Muscle Cars werden auch andere Hersteller das nicht können. Platz für 4 Getränkekisten + Großeinkauf und noch 3 Passagiere hat ja sonst auch kein "Sportwagen"

Bin echt mal gespannt was sich beim EU 6th Gen Camaro ändern wird



zuletzt bearbeitet 22.12.2015 11:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1349

RE: Camaro 6. Generation ab 2015:

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2015 11:37
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

Für mich stellt sich zum 6th Gen eigentlich nur noch eine Frage...wann sind die ersten über den Teich?

Und wann in meiner Garage ;) ...


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1350

RE: Camaro 6. Generation ab 2015:

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2015 12:32
von Doc • Camaro-Infizierter | 488 Beiträge

Zitat von samurai im Beitrag #1349
Sportlicher 1,5+ Tonnen durch die Gegend schaukeln als die neue Generation Muscle Cars werden auch andere Hersteller das nicht können. Platz für 4 Getränkekisten + Großeinkauf und noch 3 Passagiere hat ja sonst auch kein "Sportwagen"


Zumindest nicht in der Preisklasse, grundsätzlich aber durchaus. Ein M6 ist beispielsweise vergleichbar was die genannten Kriterien betrifft, war auf dem Rundkurs nur minimal langsamer beim Vergleichstest als ein ZL1 wenn ich mich recht erinnere, ist aber schlicht auch doppelt so teuer.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1351

Camaro Six ab Februar bestellbar...

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2015 12:50
von flowsnake • Golf-Schubser | 132 Beiträge

War gestern beim Freundlichen: Lieferung ca. JUNI/JULI, ab Februar bestellbar 😊


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1352

RE: Camaro Six ab Februar bestellbar...

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2015 13:00
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Wo kann man überhaupt die neuen Camaros bestellen ?
Chevy gibt's ja nicht mehr ...


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1353

RE: Camaro 6. Generation ab 2015:

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2015 13:12
von Ace • Forengott | 1.599 Beiträge

Zitat von Doc im Beitrag #1351
Zumindest nicht in der Preisklasse, grundsätzlich aber durchaus. Ein M6 ist beispielsweise vergleichbar was die genannten Kriterien betrifft, war auf dem Rundkurs nur minimal langsamer beim Vergleichstest als ein ZL1 wenn ich mich recht erinnere, ist aber schlicht auch doppelt so teuer.

Ok wenn man 80k€+ locker machen kann gibt es da durchaus Kanidaten

Bei mir ist vor 2 Jahren die Camaro Bestellung gescheitert weil die angegebenen Händler im 200km Umkreis alle unfähig waren oder kein Interesse hatten

Wäre aber spannend wenn im Februar tatsächlich die Bestellungen losgehen würden. Bislang hört man ja noch rein gar nichts und die Infoseite ist auch wieder offline



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1354

RE: Camaro Six ab Februar bestellbar...

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2015 16:36
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Zitat von NortonZL1 im Beitrag #1353
Wo kann man überhaupt die neuen Camaros bestellen ?
Chevy gibt's ja nicht mehr ...


Wie kommst Du eigentlich da drauf, dass es kein Chevrolet mehr gibt, Norton ?

Die "echten" Chevy's werden nach wie vor verkauft !!!

http://www.chevrolet.de/hilfe/haendlersuche/


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1355

RE: Camaro Six ab Februar bestellbar...

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2015 17:21
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Ja hieß es nicht das sich chevrolet aus Europa zurück zieht ?
Der chevy/opel Händler in Lünen macht nur noch Service für chevy aber die verkaufen keine mehr ...

In NRW gibt es mal gerade 8 !


NortonZLone @ Instagram
zuletzt bearbeitet 22.12.2015 17:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1356

RE: Camaro Six ab Februar bestellbar...

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2015 18:03
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 728 Beiträge

...die "Daewoo" Chevys werden in Europa nicht mehr vertrieben bzw. verkauft...wohl aber die "Premium"-Segmente Corvette und Camaro...
...diese werden ganz normal über die entsprechenden GM-Vertretungen/Händler bzw. Cadillac/Corvette/Camaro-Autohäuser angeboten und verkauft...
...außerdem gibts auch noch die entsprechenden Service Händler, die keinen oder entsprechend eingeschränkten Verkauf machen und Wartungen machen bzw. ausführen dürfen...

...in NRW gibts ja -um ein Beispiel zu nennen- Autohaus Wiens in Billerbeck bei Coesfeld...die machen Cadillac/Corvette/Camaro....Verkauf und Wartung...also ganz normal....und so gibts eben auch noch ein paar andere...


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 22.12.2015 18:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1357

RE: Camaro Six ab Februar bestellbar...

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.12.2015 22:27
von techdaddy • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Ich musste auch ein wenig ausgreifen, um einen Händler zu kontaktieren. Innerhalb 50Km Umkreis gibt's bei mir "nur" einen Importeur, der US Modelle (hauptsächlich für die Girlz'n'Boyz von der Air Force hier um die Ecke in Ramstein) nach D bringt. Kurz über 100Km gibt's noch einen, der prinzipiell in Betracht käme - der jedoch hat mir gleich beim Erstkontakt nur reinen, destillierten Bullshit erzählt. Sowas kann ich nun mal gar nicht verknusen, also ist der raus. Da ich indes kein Problem mit der Fahrerei habe, ist es mir wurscht ob ich 100, oder jetzt halt ca. 200Km zu fahren habe. Eine Service-Zusage habe ich mir vom Opel/GM Händler hier vor Ort geben lassen, der macht auch die paar Cadillacs im Umkreis - da habe ich (kenne einen der Besitzer) noch kein schlechtes Wort gehört.


Viel Spaß mit den Dicken
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1358

RE: Camaro Six ab Februar bestellbar...

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2015 01:33
von Doc • Camaro-Infizierter | 488 Beiträge

Von mir aus ist auch kein offizieller Händler weniger als 250km entfernt. Aber immerhin, besser aus Augsburg holen wie in meinem Fall als aus Amerika.


zuletzt bearbeitet 23.12.2015 01:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1359

RE: Camaro Six ab Februar bestellbar...

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2015 10:24
von Justus • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Ich glaube ja, dass es leider keinen Klappenauspuff fuer eine EU Version geben wird, ab dem 01.06.2016 treten ja die neuen EU Lärmregeln in Kraft fuer die neuen Autos (nicht fuer alte). Da koennte der neue Camaro wohl gerade so "reinrasseln" :(


2015 Mustang GT, Performance Package, Black/Black --- den Camaro, aber trotzdem auch weiterhin im Herzen :-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1360

RE: Camaro Six ab Februar bestellbar...

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.12.2015 12:17
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Da er vor dem 1.6. Entwickelt wurde gehört er nicht dazu.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
142 05.04.2023 12:37goto
von Joesy • Zugriffe: 19766
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1894





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678817 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).