;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1741

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.04.2016 16:04
von Chris322 • Walking Library | 2.469 Beiträge

Zitat von The flying Cam-Man im Beitrag #1739
Camaro Turbo-4 or V-6 :
...
http://www.detroitnews.com/story/opinion...turbo/82545168/



Sehr schön geschriebener Bericht


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized auf BBS CH-R in brilliant silber
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1742

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.04.2016 00:17
von rottor • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Zitat von Dieter im Beitrag #1740
Da der Innenraum (wie das ganze Auto) offenbar kürzer geworden ist, haben die Hinterbänkler auch bei massiv vorgeschobenen Vordersitzen (fast) keinen nutzbaren Knie- und Fußraum. Aber 'mal ehrlich - wer will beim Camy schon hinten sitzen ? Die Rückbank ist beim Camy halt eine Ablagefläche, bei der neuen Generation erst recht.


Schade - das war's wohl dann für mich mit dem 6er

Hatte mich schon in 2 Jahren auf den ZL1 gefreut ...

Aber bei mir war ein nicht unwesentlicher Grund, warum Camaro (und keine Vette, oder Mustang oder ..) daß der 5er gerade noch als 2+2 Sitzer durchgeht - wir fahren schon öfter zu dritt oder viert ...
Und wenn man dann die Leute beobachtet wenn wir aussteigen - auch ganz nett


- Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1743

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.04.2016 02:18
von Doc • Camaro-Infizierter | 488 Beiträge

Ist der Innenraum denn auch flacher geworden, also schlägt sich die geringere Gesamthöhe auch im Innenraum nieder? Da ich praktisch in meinem null Spielraum nach oben habe zählt da jeder Zentimeter.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1744

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.04.2016 07:19
von IchBinKönig • Camaro-Infizierter | 448 Beiträge

Grössenvergleich. Auch wenn der Innenraum flacher geworden ist, kann man das z.B. mit niedrigeren Sitzen "ausgleichen". Vielleicht ist der Boden aber auch nach unten gewandert? Ich würde da ohne Probesitzen keine Entscheidungen treffen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1745

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.04.2016 07:43
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Die 6. Generation hat hat ja eine andere Plattform / Chassis bekommen. Optisch wirkt es so, als ob der Boden des Wagens tiefer liegt als der Boden der 5. Generation. Ich empfehle aber in jedem Fall ein Probesitzen, oder besser eine Probefahrt. Bis zu einer Größe von 1,90m ist m.E. auch mit Schiebedach das Sitzen im neuen Camy problemlos.


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1746

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.04.2016 08:31
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Der Reifedurchmesser wurde kleiner weil der Querschnitt kleiner wurde. Hinten von 274/40 auf 275/35. Allein dadurch verringert sich die Höhe um ca. 1,3 cm. Insgesamt ist der Gen. 6 ca. 3 cm niedriger, d.h. der Rest dürfte den Innenraum betreffen. Die Unterschiede sind also nicht wirklich gravierend.

Das ich mich z.Zt. hauptsächlich auf Camaro6.com informiere, weil uns die US-Boys natürlich um einiges voraus sind, darf ich berichten, dass die meisten US-Fahrer über keinen nennenswerten Unterschied, die Sitzhöhe betreffend, berichten. Wer also im Gen. 5 Platz fand, wird im Gen. 6 auch keine Probleme haben. Anders ist es bei den hinteren Sitzen. Hier fehlt der eine oder andere cm zum Gen. 5 und es wird nochmals knapper für die Beine. In der Tat hat der Gen. 6 hinten noch weniger Beinfreiheit. Die 6 cm geringere Außenlänge ging also definitiv zu Lasten der hinteren Sitze. Das betrifft auch die Kopffreiheit für die Hinterbänkler, denn das Dach ist kürzer und fällt früher ab. Somit sind die hinteren Sitz nur für kleinere Erwachsene und Kinder geeignet. Wer einen Kindersitz benötigt, sollte das VOR DEM KAUF in jedem Fall testen. Die Amis sehen da nicht so eng. Kinder fahren dort einfach so mit. In D ist das natürlich weder erlubt noch sinnvoll. Aus diesem Grund: Testen!
So schlimm wie in einem Jaguar XK oder einen Porsche 911 ist es sicher nicht, aber bequem ist anders. Als Familien-Erstfahrzeug fällt der Camaro sicher aus.


zuletzt bearbeitet 05.04.2016 08:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1747

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.04.2016 18:11
von L.I. • Camaro-Infizierter | 282 Beiträge

EU Modell Cabrio (also der silberne)

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

I'll be back..
zuletzt bearbeitet 06.04.2016 19:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1748

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.04.2016 18:18
von L.I. • Camaro-Infizierter | 282 Beiträge

-


I'll be back..
zuletzt bearbeitet 06.04.2016 20:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1749

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.04.2016 18:31
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Da war aber jemand extrem Fix, bei Import nach Deutschland und Zulassung! (und erst noch ein Cabrio)

bezweifle allerdings dass dies schon ein EU-Modell ist.... (das wäre ja für Chevy Rekordverdächtig in der kurzen zeit!)

Die ersten 6th Gen. die hier in Europa laufen werden, sind garantiert alles US-Modelle...


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1750

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.04.2016 18:34
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 729 Beiträge

...wie man am Kennzeichen sieht ( GG ) , dürfte es sich hier um ein GM Werks-/quasi Export "Vorserie" Modell handeln...wie auch das rote Coupe, das hier schon bebildert wurde...
...und es ist eine Exportversion, wie man an Aussenspiegeln, klaren Sidemarkern, der klaren Nebelschlussleuchte im Heck/Diffusor und fehlenden Grill-DRL Balken erkennt...und die fehlenden Embleme...

...rotes 6er Export Coupe: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise (78)


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 06.04.2016 18:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1751

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.04.2016 18:47
von L.I. • Camaro-Infizierter | 282 Beiträge

-


I'll be back..
zuletzt bearbeitet 06.04.2016 20:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1752

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.04.2016 19:11
von Daytona • Co-Admin | 17.935 Beiträge

Soundfile bei YouTube hochladen und dann hierhin verlinken.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1753

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.04.2016 19:31
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Sieht ohnehin so aus, dass die Fotos vom Parkplatz des GM Prüffeld ( Dudenhofen) stammen....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 06.04.2016 19:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1754

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.04.2016 19:42
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

ist bestimmt ein "vorstart modell" denke mal um fotos für die eu prospekte zu machen - anbei ein foto vom 12 er eu prospekt - man beachte das nummernschild

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1755

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.04.2016 20:34
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

@L.I. : Warum hast Du die Foto' s von # 1749 und deinen Beitrag #1752 wieder entfernt...?


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 06.04.2016 20:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1756

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.04.2016 06:23
von navigate • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Zitat von rottor im Beitrag #1743
Zitat von Dieter im Beitrag #1740
Da der Innenraum (wie das ganze Auto) offenbar kürzer geworden ist, haben die Hinterbänkler auch bei massiv vorgeschobenen Vordersitzen (fast) keinen nutzbaren Knie- und Fußraum. Aber 'mal ehrlich - wer will beim Camy schon hinten sitzen ? Die Rückbank ist beim Camy halt eine Ablagefläche, bei der neuen Generation erst recht.


Schade - das war's wohl dann für mich mit dem 6er

Hatte mich schon in 2 Jahren auf den ZL1 gefreut ...

Aber bei mir war ein nicht unwesentlicher Grund, warum Camaro (und keine Vette, oder Mustang oder ..) daß der 5er gerade noch als 2+2 Sitzer durchgeht - wir fahren schon öfter zu dritt oder viert ...
Und wenn man dann die Leute beobachtet wenn wir aussteigen - auch ganz nett



Vielleicht kommt dann der CTS-V in Betracht?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1757

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.04.2016 06:32
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

Zitat von The flying Cam-Man im Beitrag #1754
Sieht ohnehin so aus, dass die Fotos vom Parkplatz des GM Prüffeld ( Dudenhofen) stammen....


Denke mal das es irgendwer nicht gerne sieht das nummerschilder zu sehen sind

GM is watching you


zuletzt bearbeitet 07.04.2016 06:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1758

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.04.2016 21:51
von odin661 • Golf-Schubser | 37 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1759

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.04.2016 21:59
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Guten Tag

Bin momentan in Miami Florida und habe heute das erste mal den neuen LT/SS gesehen.
Eine Probefahrt gab es auch mit dem SS
Habe nen Schalter bekommen, hat Spaß gemacht.
Zum äußeren sage ich nur wow, echt Böse und cool
Der Innenraum ist qualitativ besser geworden.
Viel Leder und Farbe , wenig Plastik.
Aber ähnelt halt der Corvette...
Was ich besonders gut fand war das Lenkrad.
Richtig klein und sportlich
Den Sound (Dual Excaust) fand ich nicht so toll .
Hat mehr was vom Rennwagen als ein klassisches v8 bollern.

Insgesamt war es echt gut ABER richtig geflasht war ich nicht!
45000$ mit AT

Paar Bilder habe ich auch für euch ..

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Norton


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#1760

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2016 11:34
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Bei der Bestellung eines EU Modell gibt es ja unter anderem das Technik Paket, welches head up display, Ladestation für Handy, beheizbares Lenkrad und die Ambiente Beleuchtung in verschiedenen Farben beinhaltet.

Kann mir jemand verraten welche Farbe die Ambiente Beleuchtung ohne dieses Paket in der standard Ausstattung hat?

Ich weiß leider nicht wie und wo ich das in Erfahrung bringen kann^^


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
142 05.04.2023 12:37goto
von Joesy • Zugriffe: 19828
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1894





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679422 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).