;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#821

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2015 22:29
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

Finde auch das einzige was noch "passt" ist in etwa die seitenlinie - Front und Heck passen gar nicht mehr zum Camaro den wir haben. was mir vor allem missfällt ist die relativ grosse ausbuchtung and front und die beiden Ecken am heck die ja fast rausstehen. ach ja - die "runde" motorhaube


zuletzt bearbeitet 30.05.2015 22:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#822

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2015 23:18
von odin661 • Golf-Schubser | 37 Beiträge
zuletzt bearbeitet 30.05.2015 23:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#823

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2015 14:41
von black-speedy • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Ich finde er sieht nicht so schlimm aus wie erwartet - allerdings geht das Muscle-Car ein wenig unter.
Aber erstmal abwarten wie da Cabrio aussieht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#824

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2015 15:31
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

ich gesteh' jetzt mal was ... je mehr ich von dem neuen sehe, desto mehr gefällt er mir ...

irgendwann könnte der zu ner valablen Alternative/Ergänzung werden ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#825

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2015 12:49
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Ist doch oft so, dass man sich an manche Dinge erst geöhnen muss und plötzlich findest man es sogar gut oder kann zumindest damit leben. Es gibt natürlich Autos, die hauen eine von Stuhl weg, v.a. wenn es etwas völlig Neues oder Überraschendes ist. So wie beim ersten Show-Car unseres Camaros vor einige Jahren. Wahnsinn, was GM damals auf die Bühne stellte und später ziemlich nah an der Studie auch als Serienprodukt rausgebracht hat. So eine Überraschung konnte der 2016er Camaro natürlich nicht werden, denn die Vorgaben waren ja klar und vorhersehbar. So gesehen, haben die Jungs Ihren Job dennoch gut gemacht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#826

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2015 15:56
von odin661 • Golf-Schubser | 37 Beiträge

Zitat von mychevy2012 im Beitrag #784
Zitat von dieEwigen im Beitrag #772
Der Dollarkurs spielt bei den offiziellen Importen doch die genau gleiche Rolle.


Ein Konzern kalkuliert anders als ein "(Grau-)Importeur. Schau mal, der 2012 er Camaro wurde bei seinem offiziellen Europa-Auftritt mit knapp 39 tEuro als Basispreis eingeführt, kalkuliert bei einem Euro/Dollarkurs von 1,35 bis 1,40 seinerzeit. Den Verfall des Euro konnte GM nicht so einfach wettmachen und hob den Basispreis des Camaro ab 2013 nur um 1000 Euro an. Dieser Preis gilt bis heute bei einem Kurs von zeitweise unter 1,10 Euro. Klar, wenn nun der neue 2016er Camaro von GM für Europa kalkuliert werden, spielt der nun niedrigerer Kurs eine Rolle. Gut möglich, dass GM dann den Camaro höher einpreisen muss, damit man auch etwas verdient. Gegen zu starke Währungsschwankungen sichersn sich Konzerne ab.
Der (Grau-) Importeur wird dir aber immer den aktuellen Kurs berechnen, Steht der bei 1,09 wie aktuell, dann ist das kein guter Kauf für uns in D. Ändert sich das Ganze wieder in die andere Richtung, werden Importe wieder interessanter und billiger.
ich wage die Prognose, dass der erste importierte neue 2016er Camaro - sollte der Dollar so bleibe wie aktuell - nicht unter 50 t€ zu haben sein wird. In der Grundausstattung natürlich.





.............hhmmm, ob die sich fix mal so eine preissteigerung von 25% (von 40T€ zz., dann auf 50T€) erlauben können?
ich hoffe es mal nicht (marktumfeld und so, verkaufszahlen usw.)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#827

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2015 17:23
von Chevy • Forengott | 1.324 Beiträge

das werden die wahrscheinlich NICHT machen da es den Mutang auch schon offiziell über europäischen Vertrieb gibt. Der 6th Gen wird als V8 nach wie vor um die 40.000 EUR in DE kosten, so wie der Mustang. Eine größere Preisschwankung aufgrund des Dollar/Euro Kurses ist zumindest nicht sehr wahrscheinlich.


2012 Camaro LS3 (EU) - Mod´s: Pedders Sport Ryder coil over, Chevy badge replaced for retro style SS emblem.
Geplante Modifizierungen 2014: LG motorsports Super Pro - 7/8 headers, 200 cell cats, x-pipe, merge collector, complete 3" exhaust system,
Torquer cam 118 from Katech with valve train.
zuletzt bearbeitet 01.06.2015 17:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#828

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2015 17:41
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Wobei die EZB alles unternimmt, um den € zu schwächen.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#829

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2015 20:16
von CityDuke • Golf-Schubser | 221 Beiträge

Alter Lachs, die ham aber schon nen starken Farbunterschied im Gelb zwischen der Front und dem Kotflügel. Wenn das ab Werk so ausschaut .




zuletzt bearbeitet 01.06.2015 20:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#830

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2015 21:16
von 66routie • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Euro-Mustang demnächst Preiserhöhung um 2000 € beim jeweiligen Grundpreis


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#831

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2015 21:20
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

Glaube ich auch das die 16er teuer werden - schätze mal wenn sie denn nach Europa kommen - für den MT V8 so 43-45.000 € aber solange GM nicht´s offizielles schreibt kann man sich ja den preis "rendern"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#832

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2015 22:30
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Ich muss mir den Farbunterschied auf dem Foto aber schon stark einreden...
So oder so, so isses eben wenn man einen hellen Unilack kauft.


Denke der Preis bleibt, der Mustang diktiert sowieso vor. Solang der Camaro keinen Grund bietet mehr zu bezahlen, dass der Ford ne Pflaume ist zieht glaub ich nicht.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
zuletzt bearbeitet 01.06.2015 22:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#833

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2015 23:04
von desperado • Golf-Schubser | 186 Beiträge

"Modern" oder auch "mainstream" ist sie geworden, die 6thGen. So wie auch die neue C7 im Vergleich zur Vorgängerin. Die Grundform, Linienführung und einige markante optische Details sind soweit "gleich" geblieben. Die Zuordnung "Camaro" ist doch gelungen ,nicht wie von 4thGen zu 5thGen. Mehr wollten die Macher bei Chevy sicher nicht erreichen. Soweit also alles gut. Der Rest ist die bekannte Geschmackssache (sagte der Affe und biß in die Seife).

Vergleicht man das neue Design mit all den anderen Modellentwicklungen der letzten Zeit, egal aus welchem Kontinent, so entspricht das doch dem derzeitigen Trend (längliche Scheinwerfer, LED Tagfahrlicht in den Scheinwerfern, Frontmaske als "Gesicht", kleiner Grill, mehr "Rundungen"). Will man Stückzahlen verkaufen und davon leben die Konzerne eigentlich, dann muss man das heutzutage leider machen. Schöne Exoten für wenig Geld kann es als Neuentwicklung leider nicht geben.

Und ganz ehrlich-die 6thGen. sollte kein Facelift werden, sondern was Neues. Das haben die in Amiland dann gemacht, auch im Innenraum. Hartplastik adé, klassische Aufteilung der Instrumente und Cockpit adé, "Geradlinigkeiten" weg, geschwungene Linienführungen mit Multifunktionsinstrumente und Anzeigen in "edlen oder höherwertigen" Materialien her-eben so wie es alle anderen auch machen und da sind wir wieder beim Mainstream vom Anfang und beim Affen und der Seife.

Spannend werden die Verkaufszahlen werden, besonders in Bezug auf die Motorvarianten. Da wird sich zeigen, in welche Richtung zukünftig die Motorentwicklung gehen wird. Klar ist wohl, dass der 8 Ender über lang oder kurz verschwinden wird, wenn sich die kleinen Motoren entsprechend gut verkaufen, geht's wahrscheinlich "etwas schneller".

Juckt mich aber nicht, meiner bewegt nach wie vor erfolgreich 8 Kaffeepötter hoch und runter und Markentreue bis ins Grab ist doch langweilig. Wichtig ist, dass man gerne ins eigene Auto einsteigt und sich jedes mal auf das Fahren freut.

Bis die Tage
Desperado


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#834

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2015 23:28
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Schön gesagt.
Doch zu welcher Marke willst du wechseln, wenn alle dem Mainstream folgen?





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#835

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2015 23:50
von desperado • Golf-Schubser | 186 Beiträge


***Vollzitat Entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden.


wenn mich mein Camaro unbedingt verlassen will, dann hoffentlich mit genügend Vorbereitungszeit.
Was dann aber folgt oder in welche Richtung es überhaupt geht-keine Ahnung. Da lasse ich mich mal überraschen, wenn es soweit ist.
Bis Dezember 13 hatte ich nicht mal einen Plan, dass es 5th Gen. Camaros gibt. Hatte andere Dinge im Fokus und im März 14 stand er dann in der Garage. Wenn das irgendwann mal mit den "nächsten Auto" auch so kommt, dann bin ich wirklich selbst gespannt was da rauskommt. Ein 6th Gen. wird es wohl sicher nicht, dafür gibt es einfach zu viel Auswahl.
Ist wie mit Urlaub, da fahre ich auch nicht zweimal an den selben Ort, weil die Welt einfach zu groß ist und es überall interessante Orte gibt.


zuletzt bearbeitet 01.06.2015 23:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#836

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.06.2015 23:57
von Daytona • Co-Admin | 17.914 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#837

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.06.2015 09:28
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Zitat von Wuseln im Beitrag #684
Mal was ganz anderes: Wird es auch wieder ein Cabrio geben?



http://blog.caranddriver.com/first-look-...ro-convertible/


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#838

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.06.2015 10:35
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Heute war ich beim Chevy Händler in der Nähe und habe ein wenig mit dem Verkäufer geplaudert.

Zu den Preisen noch überhaupt keine Angabe, bloss dass sie vermutlich teuer werden (in der Schweiz), da der Flottendurchschnitt von Cadillac (über die ja auch der Corvette Vertrieb läuft) höher ist als jener von Chevy. Die CO2 Strafe wird dadurch härter. Die Vetten sollen deswegen schon 15 Riesen aufgeschlagen haben.
Seiner Ansicht nach wird Europa (und somit die Schweiz) ,wie damals bei den Vetten, erst beliefert wenn der US Markt gesättigt ist. Region 2017.
Über den Klappenauspuff haben wir auch geredet, aber dazu sage ich hier lieber nix.
Bei den Vetten war es damals so, dass Chevy erst mit sich reden liess, als die meisten Händler um die 10 Stück auf dem Hof stehen hatten, davor wurden sie hier nur vertröstet.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#839

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.06.2015 12:14
von odin661 • Golf-Schubser | 37 Beiträge

naja, viel teurer wäre nicht schön und erst 2017 wäre auch nicht gut. gut wäre (fast) gleicher preis und schon 2016 (mitte oder so),
naja was soll`s, wir werden sehen. aber wenn es erst 2017 ist die vorfreude größer, ist eh die schönste freude.
aber ich wird da auf jeden fall dranbleiben, weil ich das design aussen + inenn klasse finde und auch die unnötigen „spielereien“, wie digital display,
(hab ich mir mal im neuen TT angeschaut, hat was!) evtl. klappenauspuff (hoffentlich!!, da könnte man sich evtl. die neue auspuffanlage sparen dadurch)),
ambient licht innen, xenon. keyless -go wäre auch schön , aber das erhöht das diebstahlrisiko natürlich
sehr. und ein paar mehr PS beim V8 werden gern genommen.


zuletzt bearbeitet 02.06.2015 12:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#840

RE: Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.06.2015 20:36
von desperado • Golf-Schubser | 186 Beiträge

Na da bin ich ja mal auf das Cabrio mit geschlossenem Dach gespannt und vor allem, was das dann für eine "zeitgemäße" Entwicklung in Sachen Mechanik geworden ist. Wenn das Äußere und das Interieur modern wurde, dann haben die GM Mannen hoffentlich nicht vor dem Dach halt gemacht.
Mittlerweile gibt es kaum oder keine größeren Stoffdachcabrios mehr, die nicht bei niedriger Geschwindigkeit das Dach schnell ab oder wieder drauf bekommen. Sogar der Insignia aus dem gleichen Haus schafft das anstandslos. Von der Persenning will ich gar nicht reden. Das ist eigentlich etwas für Oldtimer bis BJ 2014.
Aber egal wie es ausgeht, das Auto wird auch als Cabrio zumindest in den USA seine Käufer finden. Wie das mal bei uns in Euroland wird-schaun mer mal.
Irgendwie habe ich mich 2013 auch nicht von der Persenning abschrecken lassen. aber die 5thGen ist ja auch was anderes
Grüße
Desperado


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
142 05.04.2023 12:37goto
von Joesy • Zugriffe: 19760
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1889





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678807 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).