;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#81

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.01.2013 18:50
von 2SSKuhnig • Forengott | 1.068 Beiträge

Also auf keinen Fall so ne Elektro- Scheiße!!!
Wenns nach mir geht - er sollte so bleiben wie er ist - weil er so geil ist!


Magnuson RED TVS2300 Supercharger / CN 200 cpsi HJS ECE VA Metall-Kat`s / SLP Loudmouth 2 / Engine optimization by Kraftwerk / KW Gewindefahrwerk V1 / TwentyOne 20" (BronzeBrushed) / Tower Brace / Hurst Comp Plate Kit / DriveDeck Sport PRO
Sint Maarten - SXM 2020 https://youtu.be/tR3e1AJ6bmQ
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2013 12:26
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

Da der ATS schon das 2-Liter-Aggregat vom aktuellen Astra OPC drin hat, das ab Werk 280PS stemmt und schon allein durch ein neues Mapping deutlich über 300 Pferde kommt, sehe ich überhaupt keinen Grund, den Motor abzulehnen. Es gibt halt auch noch andere Camarofahrer als die ewiggestrigen, denen der Klang oder überholte, abgedroschene Klischees wichtiger ist als die Overall Performance. So kann sich jeder die Version kaufen, die ihm zusagt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2013 13:27
von swisscheese • Forengott | 1.252 Beiträge

Ich bin gerne ein ewiggestriger

Von der Leistung her hätte mir den V6 längstens genügt, aber einen Camaro ohne V8 Klang werde ich wohl nie kaufen


V8 for life
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2013 13:31
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.502 Beiträge

Wenn ich nen Auto mit 2.0 Turbo fahren wollen würde, dann würde ich mir auch nen Opel kaufen, oder nen Golf oder sonst was, aber kein Fahrzeug mit einem Namen, bei dem jeder Kraft und Sound erwartet. Egal ob Camaro, Challenger, Charger oder Mustang.

Das hat nichts mit ewiggestrigen zu tun.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2013 13:39
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Na, da "oute" ich mich auch mal als Ewiggestriger. Schon als kleiner Bube habe ich mir die Nase an diesen US Wagen plattgedrückt, konnte nicht verstehen, wieso wir so einen popelige Audi 60 L fahren - wo ich doch sogar Camaro buchstabieren konnte ... (drum: wenn ich heute Kinderpfoten- und "Fettnasen"-Abdrücke an meinem sehe, kann ich echt nicht wirklich böse sein) Der Sound von damals ist hängengeblieben. 2005, mit dem "Retro-Mustang", musste ich drum erstmals zuschlagen und den Bubentraum verwirklichen. Und 2010 endlich Camaro - und da gehört nunmal ein V8 rein. Das sind Emotionen fernab von jeder Arithmetik.

Vierzylinder, V6 etc., da gibt's rational nix gegen auszusetzen. Nur, eben - ich fahre dieses geile Teil nicht aus rationalen Gründen


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2013 13:44
von davide88 • Eismann | 2.900 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #31
Na, da "oute" ich mich auch mal als Ewiggestriger. Schon als kleiner Bube habe ich mir die Nase an diesen US Wagen plattgedrückt, konnte nicht verstehen, wieso wir so einen popelige Audi 60 L fahren - wo ich doch sogar Camaro buchstabieren konnte ... (drum: wenn ich heute Kinderpfoten- und "Fettnasen"-Abdrücke an meinem sehe, kann ich echt nicht wirklich böse sein) Der Sound von damals ist hängengeblieben. 2005, mit dem "Retro-Mustang", musste ich drum erstmals zuschlagen und den Bubentraum verwirklichen. Und 2010 endlich Camaro - und da gehört nunmal ein V8 rein. Das sind Emotionen fernab von jeder Arithmetik.

Vierzylinder, V6 etc., da gibt's rational nix gegen auszusetzen. Nur, eben - ich fahre dieses geile Teil nicht aus rationalen Gründen



Info
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2013 13:44
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #31
Na, da "oute" ich mich auch mal als Ewiggestriger. Schon als kleiner Bube habe ich mir die Nase an diesen US Wagen plattgedrückt, konnte nicht verstehen, wieso wir so einen popelige Audi 60 L fahren - wo ich doch sogar Camaro buchstabieren konnte ... (drum: wenn ich heute Kinderpfoten- und "Fettnasen"-Abdrücke an meinem sehe, kann ich echt nicht wirklich böse sein) Der Sound von damals ist hängengeblieben. 2005, mit dem "Retro-Mustang", musste ich drum erstmals zuschlagen und den Bubentraum verwirklichen. Und 2010 endlich Camaro - und da gehört nunmal ein V8 rein. Das sind Emotionen fernab von jeder Arithmetik.

Vierzylinder, V6 etc., da gibt's rational nix gegen auszusetzen. Nur, eben - ich fahre dieses geile Teil nicht aus rationalen Gründen


@ t-Rex : ! Und bei der neuen C7 sind Sie sich ja auch treu geblieben und haben entgegen diverser Spekulationen keinen Direct-V6-Twin-Turbo-24V-Dual-Ram-weiß-ich-was-Kram verbaut...


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2013 15:50
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

gut das jeder seinen eigenen geschmack hat! ich kann leider mit v8 traktorsound nicht soviel anfangen sorry, für mich gehört da ein 700ps v12 rein! schreien und vauchen muß ein cami! aber jedem das seine


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2013 16:05
von Seabass • Forengott | 1.776 Beiträge

Ich finde auch in einen Camaro gehört ein V8, eben weil sich ein Camaro wie ein echtes Muscle Car anhören sollte und nicht wie ein Kastrierter Italienischer Hengst


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Carbon Schaltpaddles, KW Clubsport, ZL1 NPP exhaust, Recaro Pole position,Schroth Profi 2 Gurte, 5-Spoke ZL1 Wheels grey powdercoated, ZL1 front fascia, ZL1 hood insert by Blacky tuned by Ted Janetty
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2013 16:12
von swisscheese • Forengott | 1.252 Beiträge

Zitat von Seabass im Beitrag #35
Ich finde auch in einen Camaro gehört ein V8, eben weil sich ein Camaro wie ein echtes Muscle Car anhören sollte und nicht wie ein Kastrierter Italienischer Hengst




genau so


V8 for life
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#91

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.01.2013 16:25
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

...bitte hier wieder zum Thema 6. Gen. Camaro zurückkehren.

Diskussionen darüber ob V6 oder V8 den Geschmack der einzelnen Camaro-Fahrer eher trifft hatten wir schon zu genüge in anderen Threads...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 14.01.2013 16:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#92

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.01.2013 08:11
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Aus dem GM Inside News-Forum:

Zitat
Sixth Gen Camaro: What We Know Thread

I thought that it's about time that we started a thread on all the facts that we have accumulated on the Sixth generation Camaro - either through official announcements or very good sources. I'll be updating this page over the next few months as we confirm more info.



OFFICIALLY SOURCED INFO:

The 6th gen Camaro will be built at the Lansing Grand River plant, along with ATS and CTS.

Job one will be in 2015 as a model year 2016.

A CAW spokesman has announced that 5th gen Camaro production will end by 2015.



RELIABLE UNOFFICIALLY SOURCED INFO:

While the next gen Camaro's styling is not yet finished, it reportedly is not overtly retro like the 5th gen car is.

The Gen 5 LT1 and 2.0T engines are confirmed by our sources as 'locked in'.

7 speed manual and 8 speed automatic transmissions are likely.

e-Assist being considered for base model.


http://www.gminsidenews.com/forums/f144/...-thread-115621/


~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
zuletzt bearbeitet 15.01.2013 08:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#93

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.01.2013 08:26
von Vulture • Walking Library | 2.894 Beiträge

First Gen 2 Jahre
Second Gen 11 Jahre
Third Gen 10 Jahre
Fourth Gen 9 Jahre
Und nun Fifth Gen nur 5-6 Jahre trotz des Erfolges?

Schade irgendwie, hoffen wir mal die 6th Gen wird was hammergeiles


____________________________

Camaro 2SS/RS (L99, Mexico, Black, Sunroof), Braided Stainless Steel Brake Lines, Custom Door Kick Plates, HUD, LED DLR, BMR 2 Point Strut Tower Brace, Custom Sun Shields, H&R Sway Bar.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#94

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.01.2013 09:10
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Ja, finde das auch sehr schad! Die auf FB kursierenden Bilderleins sind jedenfalls alle irgendwie so, so... hm, ich weiß nicht!... Finde, die jetzige Optik kann man eigentlich gar nimmer toppen!


~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#95

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.01.2013 09:25
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Naja, das sagen wir doch bei jedem neuen Modell das ein altes ablöst,oder?
Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Optik und findet sie immer besser - und wenn nicht? - dann haben wir ja immer noch das schickere Modell
Zudem dauert es ja auch noch ein, zwei Jahre bis die 6. Gen rauskommt


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#96

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.01.2013 09:37
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Die relativ kurze Laufzeit der 5th Gen macht schon Sinn: der direkte Konkurrent wird dann neu sein. Denn Ford hat ja den "neuen" Mustang auf 2015 angekündigt, dannzumal als "World Car", der offiziell auch nach Europa/Asien gehen solle. Chevy muss also ebenfalls was Neues bereitlegen, so ist halt das Denken der Marketing-Strategen ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#97

RE: Die 6. Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.01.2013 09:53
von BadVibe • Camaro-Süchtiger | 873 Beiträge

Zitat von m5_proppi im Beitrag #41
- und wenn nicht? - dann haben wir ja immer noch das schickere Modell

Flexibilität ist alles!


~ღ Camaro - it's got the magic, it's got the look, it's got the soul! ღ~
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#98

Camaro 6/7 th. ??

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.02.2013 11:39
von AlexKit • Camaro-Süchtiger | 728 Beiträge

Was haltet ihr von der Idee des angeblichen camaro 6/7 ??

wenn ich mir die bilder anschaue...sieht es wieder danach aus wie ein normaler serienwagen...weniger kantig, weniger muscle

http://www.gminsidenews.com/forums/f32/camaro-gen-6-camaro-gen-7-what-direction-now-109532/


zuletzt bearbeitet 13.02.2013 11:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#99

RE: Camaro 6/7 th. ??

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.02.2013 11:43
von Lari1989 • Camaro-Süchtiger | 673 Beiträge

Gefällt mir garnicht


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#100

RE: Camaro 6/7 th. ??

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.02.2013 11:46
von AlexKit • Camaro-Süchtiger | 728 Beiträge

hier...schon viel besser...konkurenz zur Vette was das design angeht von hinten...gefällt mir sehr gut die umsetzung


http://2014camaro.info/images/2014Camaro_ss.jpg


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
142 05.04.2023 12:37goto
von Joesy • Zugriffe: 19822
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1894





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679271 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).