;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#241

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2014 09:16
von Maverick • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Zitat von challenger07 im Beitrag #170
Wertverlust erahnen ist wie Kaffeesatz lesen. Wenn Dir der Camaro gefällt dann kauf ihn und gut.
Kannst natürlich auch auf die 6. Generation warten. Aber der hat dann vielleicht einen grösseren Wertverlust als die aktuellen.
Oder Du wartest auf die 7. Generation, die wird bei Vorstellung der 6. schon entwickelt. Und während Du wartest wirst Du älter und älter.
Das Leben ist zu kurz um sich über Wertverlust Gedanken zu machen!



das ist super gesagt. Am Ende hast Du keinen Fernseher, keinen PC, kein Handy und keinen Camaro, und das nur weil Du Angst hattest dass der Wertverlust zu hoch ist wenn die nächste Generation rauskommt.

Das Leben mit und in einem Camaro ist einfach zu geil um über Wertverluste nachzudenken.


]


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#242

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2014 09:53
von MartinK • Walking Library | 2.057 Beiträge

Ich glaube hier in D ist der Wertverlust recht unabhängig ob 5. oder 6. Gen. In USA wird es halt davon abhängen, wie der neue Cami ankommt. Der 2014er wurde ja schon gemischt aufgenommen. Frage ist halt, ob sie weiter diesen Pfad gehen, sich wieder am 2010er orientieren oder eine andere Richtung einschlagen. Fest steht halt, dass es eher ein weiteres Facelift gibt, dh das Äußere nicht allzu sehr vom aktuellen Modell abweichen wird.

Mein Argument gegen ein 6.Gen Camaro ist ein anderes: Wenn ein neues Modell rauskommt, ist es aus Gründen der Kostenersparnis immer nur im späten Beta-Stadium, dh die ersten Käufer sind sozusagen Betatester und dürfen die letzten Kinken rausfinden. Das war auch beim 5.Gen so, sei es Hardware wie die anfangs anfälligen Antriebsachsen oder Software, wie das nicht vollständige Automatikprogramm und andere Kleinigkeiten.

Und da die 6.Gen ja eine neue Plattform bekommt, ist durchaus mit Anfangsschwierigkeiten zu rechnen. Müssen ja nicht gravierend sein und werden bestimmt auch auf Garantie gemacht oder bei einer Inspektion upgedated, aber ich würde in dem Fall halt warten, auch wenns schwer fällt. Dann eher das ausgereifte alte Modell nehmen.

Zudem kann man beim drohenden Modellwechsel ein "altes" Modell meist recht günstig absahnen. Das sollte einen ev. Wertverlust zumindest mildern.


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#243

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2014 10:39
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Kann man in der Tat so sehen.
Der 2014er wird - so mein Eindruck - kaum noch niedergemacht. Die Front ist doch auch wirklich gelungen, finde ich. An den Heckleuchten mag man sich streiten, aber das ist letztlich eher belanglos.

Generell würde ich auch lieber 1 Jahr warten, bis der Wagen seine Kinderkrankheuten abgelegt hat. Ist doch immer so, dass zu Beginn mehr oder weniger große Probleme bestehen. Zudem verschieben sich Starttermine oft genug (siehe Corvette C7).


zuletzt bearbeitet 18.03.2014 10:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#244

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2014 11:58
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#245

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2014 12:09
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge



Sorry - ich wusste schon, warum ich Dich ansprach, Igor - Du bist einfach der Durchblicker !

Aber das sind doch eigentlich auch zwei Thread's, die man zusammen legen könnte....


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
zuletzt bearbeitet 18.03.2014 12:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#246

RE: Camaro 6/7 th. ??

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2014 12:12
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Jetzt gibt man 50 Molle aus für ein camaro und dann erfahrt man das wieder ein neues Modell auf den Markt kommen soll
Sch


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#247

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2014 12:15
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Na klar ich kann mir nicht verkneifen zu sagen sowas kommt von sowas


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#248

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2014 12:16
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#249

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.03.2014 21:43
von Lou • Golf-Schubser | 9 Beiträge

Ok, verstanden :) habt ja Recht.
Werde mir mal ein paar Preise einholen. Vielen Dank fuer die Antworten.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#250

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2014 10:39
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Rendering von Carscoops:

Wenns in die Richtung geht, würde ich sofort einen Bestellen



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#251

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2014 10:42
von Amokh • VIP | 3.307 Beiträge

nein danke; wo ist das Muscle Car geblieben ?!?


Miau ! - ex 2011 SS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#252

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2014 11:42
von Manuel • Camaro-Infizierter | 407 Beiträge

Finde ich absolut Mega. Es steckt in der Form immer noch die Camaro Linie drin. Nur noch schnittiger. Der große untere Grill deutet auf Muscle Car hin. @Amokh.
Ihr könnt zur heutigen Zeit keine Klassiker Neuauflagen im alten Kleid erwarten.
Dafür gibt es die Oldtimer.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#253

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2014 12:29
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Zitat von Manuel im Beitrag #252

Ihr könnt zur heutigen Zeit keine Klassiker Neuauflagen im alten Kleid erwarten.
Dafür gibt es die Oldtimer.



Das hat man vor dem Release des Mustang 2004, und des Camaro 2006 (Concept kam 2007) auch gesagt.



Find das Bild super. Für meinen Geschmack ist die Gen5 nicht zu toppen, und unter Anbetracht dessen, ist dieser Ausblick ein Knaller. Kein Facelift vom 5er, und auch nicht zu rund. Den meinen 5er würde ich trotzdem für nichts auf der Welt eintauschen.



Die geschrumpften EU-Spiegel ließen sich ja ändern.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#254

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2014 13:59
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Mir gefällt die Richtung vom Bild total. Es hat ganz klar Elemente der 5th gen, gleichzeitig erinnert die komplette Form jedoch eher an die 3rd Gen und moderne Sportcoupés. Ich hoffe das finale Design von Chevy wird in eine ähnliche Richtung ausfallen. Zwar möchte ich ungern eine weichgespülte Neuauflage mit der 6th gen sehen, wie es Ford gerade macht, aber ich hoffe trotzdem dass man ein wenig sich von der 5th Gen distanziert, ohne sie komplett übern Haufen zu werfen.

(ich finde die 5th gen Optisch großartig, aber eine neue Camaro Gen sollte auch eigenständig aussehen find ich)



zuletzt bearbeitet 06.05.2014 14:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#255

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2014 14:50
von MisterXXL • Camaro-Infizierter | 430 Beiträge

Zitat von samurai im Beitrag #250
Rendering von Carscoops:

Wenns in die Richtung geht, würde ich sofort einen Bestellen


Da würde ich auch mitspielen


-----------------------------------------------


schwegler motors

Automobil und Genuss im Einklang


http://www.schweglermotors.ch


-----------------------------------------------
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#256

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2014 16:51
von Lufubu • Forengott | 1.808 Beiträge

Kommt schon zu stark an die Vette ran!
Die werden sich wohl kaum selbst Konkurenz mit konzerneigenen Modellen machen...

Aber chic isser!


Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#257

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2014 17:42
von Manuel • Camaro-Infizierter | 407 Beiträge

Zitat von Manuel im Beitrag #252
Finde ich absolut Mega. Es steckt in der Form immer noch die Camaro Linie drin. Nur noch schnittiger. Der große untere Grill deutet auf Muscle Car hin. @Amokh.
Ihr könnt zur heutigen Zeit keine Klassiker Neuauflagen im alten Kleid erwarten.
Dafür gibt es die Oldtimer.



sehe gerade ein Fehler im Satzbau: Es steckt in der Form immer noch die Linie der 5. Gen. drin.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#258

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2014 19:52
von galfax • Camaro-Infizierter | 344 Beiträge

Die abgebildeten Wägelchen sehen ja nicht schlecht aus, sind aber deutlich mehr in Richtung Mainstream. Es ist das selbe wie beim neuen Mustang. Der sieht nicht schlecht aus, ist aber kein US-Musclecar sondern könnte auch ein Japaner sein. Ich fürchte das selbe wird auch beim Camaro passieren. Die ersten Anzeichen sieht man ja schon beim 2014er. Glattere Front und Heck.
Die Konzerne wollen Geld verdienen. Die Autos werden mehr für die große Masse als für ein paar eingefleischte Fans designed.


1LT RS, KW V1, MRT V2, Drake Muscle Cars, H&R, XENON, Schorschis Blinker, Schwarz
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#259

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.05.2014 20:11
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Dann hoffen wir doch einfach alle, dass unsere Kisten bis zur nächsten Retrowelle halten und kaufen erst dann wieder.


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#260

RE: 6th Gen Camaro Renderings

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.05.2014 18:55
von Micha918 • Golf-Schubser | 46 Beiträge

Ich glaube auch, dass es mehr richtung Mainstream gehen wird. Die Formen werden so lange verändert bis man die Herkunft nurnoch erahnen kann. Bestes beispiel ist doch der Impala. Der hat doch echt nichts mehr von seinem alten Bruder und der neue Mustang der angesprochen wurde sieht für mich aus wie ein etwas breiter designter neuer Mondeo/Fusion. Ist echt schade sowas.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Generation 7 kommt - Inkl. Elektrovariante
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
142 05.04.2023 12:37goto
von Joesy • Zugriffe: 19822
Camaro MY 2015 / 5th Gen - Verkauf in Schweiz eingestellt
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von T-Rex
13 02.02.2015 19:14goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1894





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26415 Themen und 679256 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).