;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda


#1

Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2012 21:30
von Arno • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo an alle,
mein Name ist Arno ich bin 28 Jahre alt, aus Hessen und kurz davor mir einen Camaro zu kaufen. Ich bin allerdings, da ich viele Kilometer fahre, noch am kalkulieren.

Kann mir jemand sagen wie bei dem europäischen V8 Modell die Inspektionintervalle sind und welche Kosten man jeweils einplanen sollte (Ölwechsel, Bremsbeläge, Getriebeöl, usw.).

Viele Grüße aus Hessen


zuletzt bearbeitet 12.02.2012 21:31 | nach oben springen

#2

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2012 21:32
von brauni89 • Senior Member | 6.244 Beiträge



aus Hessen



nach oben springen

#3

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2012 21:33
von Bas-T • Camaro-Süchtiger | 938 Beiträge

im Forum.
Gruss Basti


nach oben springen

#4

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2012 21:51
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 660 Beiträge

Herzlich Arno

Ölwechsel ca. 10000km, Getriebeöl normalerweise bei 80000km, geht aber auch eher.

Bremsbeläge je nach fahrweise


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen

#5

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2012 21:52
von CamaroBlack • Camaro-Süchtiger | 660 Beiträge

achso, Preise kann ich keine sagen, hab noch nichts machen lassen


2SS RS schwarz LS3 Short shifter


nach oben springen

#6

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2012 22:06
von Rinschlingel • Walking Library | 2.198 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2012 22:07
von Arno • Golf-Schubser | 5 Beiträge

10.000km? Ist ja nicht viel. Kann man Service eigentlich bei jedem Chevyhändler machen oder muss man zu den offiziellen Camarohändlern?


nach oben springen

#8

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2012 22:20
von gia • Golf-Schubser | 35 Beiträge

erst mal ein rockiges hier mit den ganzen, camis!

zu deiner frage bezüglich chevyhändler, denke ich schon dass es ein chevy/camarohändler sein muss und keine normaler chevyhändler.
der muss ja nen plan haben was er mit deinem cami anstellt! ich denke nicht das er nen ''jetzt helfe ich mir selbst-buch'' fürn cami aufschlägt und dann zur sache geht..

greetz gia


nach oben springen

#9

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2012 22:50
von bbf • Walking Library | 2.655 Beiträge

Ein herzliches auch aus Niedersachsen.


nach oben springen

#10

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.02.2012 23:24
von Thor • Camaro-Süchtiger | 509 Beiträge

CPE 650 SC Customkingz
nach oben springen

#11

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2012 00:03
von China • Forengott | 1.696 Beiträge

und Gruß aus dem Emsland
Ölwechsel mach ich immer selber, ist kein Problem.


nach oben springen

#12

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2012 00:11
von VauMann • VIP | 4.994 Beiträge

Hallo Arno

Inspektion kann jede Werkstatt mit Grips,
ist ja ein normales Auto, ich hab ne freie Werkstatt und die haben viel mehr plan als die bei Opel.
am besten Öle selber besorgen, dann hast Du feinsten Saft und sparst ne Menge.
Ich zahle fürn Ölwechsel incl Filter und Öl knapp 80€, da wechselt man gerne
Welches Öl? (2)
Wenn Du viel fährst und so knapp kalkulieren mußt, solltest Du evtl über ne Gasumrüstung nachdenken
Gasanlage beim 2SS


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#13

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2012 07:36
von Mimau • Forengott | 1.066 Beiträge

herzlich und viel spass hier


L99 / IOM / 2SS / RS / Sunroof / Rally / Hash Stripes / KW3 / K&N / customized 22" Gianelle Santorini (v: 9x22 265/30R22 h: 10,5x22 305/25R22) / Tinted Windows / Tank Lock / Plasma DRL / AAC concept Sidemarkers / LED Turnlights / customized Bowtie / ...
nach oben springen

#14

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2012 08:08
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo Arno,

herzlich bei uns im Forum. Wünsch dir viel Spaß an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen

#15

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2012 08:24
von m.enaux • VIP | 3.218 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#16

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2012 08:31
von cat • Walking Library | 2.337 Beiträge

Inferno/Inferno, LS3, Blue Metallic Stripes, KW V1, 20 mm Spurplatten, K&N, Fächerkrümmer, Metallkats, Kraftwerk
nach oben springen

#17

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2012 10:12
von _Baggy_ • Walking Library | 2.942 Beiträge

2SS/RS, LS9 camshaft & supercharged, Victory Red, Whipple, Volant CAI, AAC, Magnaflow, Custom Door Kick Plates, Custom LED Backlights by MartinK, Rideskinz, ACS, Custom LED Sill Plates, Tinted Windows, Pedders, Steel Braided Brake Lines

Rebuilded by customkingz
nach oben springen

#18

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2012 10:40
von Arno • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten?


nach oben springen

#19

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2012 11:32
von Flex • Camaro-Süchtiger | 618 Beiträge

Servus Arno,
und ein herzliches aus Freiburg. So wie ich das mitbekommen habe, wird das Personal von bestimmten Chevywerkstätten extra geschult. Also sicher kannst du zu anderen, aber ob die ne Ahnung haben


45th Anniversary Edition, Powered by: Vossen, KW, K&N, Dynatech, Velocity und US Cars Girbinger
nach oben springen

#20

RE: Hallo an alle

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.02.2012 12:29
von Rick • Camaro-Süchtiger | 985 Beiträge

Hallo Arno und im Forum,
Gruß aus Franken


It´s never too late for a happy childhood
2011 2SS/RS, L99, Inferno Orange, Innenausstattung Orange/Black, Flowmaster, Kraftwerk tune, 200er Sportkats, KW Variante 1, 20er Spurplatten, Radioumbau auf Pioneer AVIC F70 DAB. Div. Kunststoffteile im Wassertransferdruck auf Carbonoptik veredelt.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Nrw
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Ersatzreifen
7 25.05.2018 05:57goto
von midi681 • Zugriffe: 814
Hallo aus dem Landkreis Heilbronn
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von petebeach
5 21.05.2018 08:17goto
von Manuel1 • Zugriffe: 1543
Hallo aus der Ostschweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von SOFO
9 22.05.2018 16:52goto
von Camaro 1973&1981 • Zugriffe: 1919
Hallo aus Potsdam
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von ivau69
6 16.05.2018 08:44goto
von ivau69 • Zugriffe: 542
Hallo aus Sachsen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Eisenschwein
6 15.05.2018 13:14goto
von Manuel1 • Zugriffe: 931
Hallo aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von DaPrinc
15 15.05.2018 08:05goto
von Camaro 1973&1981 • Zugriffe: 6106
Hallo aus dem Ruhrgebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Artox
12 15.05.2018 10:51goto
von midi681 • Zugriffe: 2689
Hallo aus Bodenheim
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kurt_C_Hose
11 07.05.2018 12:55goto
von Stormtrooper • Zugriffe: 2165
Ein Hallo an die Gruppe!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Wakeup
13 15.05.2018 10:53goto
von midi681 • Zugriffe: 5030
Ein Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Peter66
15 01.05.2018 05:33goto
von Peter66 • Zugriffe: 6877






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
44 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: schegiwada
Forum Statistiken
Das Forum hat 20735 Themen und 568893 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).