;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Gekauft ?

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.01.2012 12:08
von Kitt • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Mahlzeit fans meine frage wäre gibt es hier jemanden der sein Camaro aus den USA geholt hat wenn ja wie sind die preise dort und was kostet der Transport ? Ich habe mir auf Youtube videos angeschaut sind unter anderem auch Händler dabei aus den Staten und wenn ich es richtig verstanden habe sagte er 18.000 $ für einen Cabrio ist das möglich ?


nach oben springen

#2

RE: Gekauft ?

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.01.2012 12:24
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.502 Beiträge

Ja für nen V6 mit Salvage Title (Unfallschaden)

Ein 2010er coupe mit wenig meilen und gutem Zustand kostet als 2SS/RS immer noch knapp über 30.000 USD Transport hier her zwischen 1500-2000€. Dann noch 30% Einfuhrabgaben und die deutsche Zulassung.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#3

RE: Gekauft ?

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.01.2012 12:27
von Kitt • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Danke !!!


nach oben springen

#4

RE: Gekauft ?

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.01.2012 18:18
von Rick • Camaro-Süchtiger | 991 Beiträge

Hallo und hier.
Ich hab für meinen 2011 SS/RS 38 tsd EURONEN bezahlt. War in den Staaten für 31.000 $ bei ebay drin. Der Rest ist Import, Zoll, Steuer, Zulassung/TÜV und Händler. Jetzt gibt es aber den Eurocamy für 39 mille
Bin trotzdem froh einen Ami-Camy zu haben. Viel Spass noch hier und Gruß aus Nürnberg


It´s never too late for a happy childhood
2011 2SS/RS, L99, Inferno Orange, Innenausstattung Orange/Black, Flowmaster, Kraftwerk tune, 200er Sportkats, KW Variante 1, 20er Spurplatten, Radioumbau auf Pioneer AVIC F70 DAB. Div. Kunststoffteile im Wassertransferdruck auf Carbonoptik veredelt.
nach oben springen

#5

RE: Gekauft ?

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.01.2012 18:20
von m.enaux • VIP | 3.243 Beiträge

aus Mülheim Ruhr !

Ein Bisschen mehr Vorstellung wäre nicht schlecht !


100 % Deutsch !
nach oben springen

#6

RE: Gekauft ?

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.01.2012 18:22
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Jo


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#7

RE: Gekauft ?

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.01.2012 18:32
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@Kitt: Dollarkurs ist im Moment eher ungünstig für Import. Beim Eigenimport machen viele den Fehler, die entstehenden Kosten für Transport, Verzollung, Einfuhrumsatzsteuer, Umrüstung, TÜV etc. nicht richtig zu berechnen. Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, ein 30.000 US$ Camaro für 25.000 € nach Deutschland zu holen. Zusätzlich lauern Gefahren bei unehrlichen Händlern und Mogeleien mit dem Carfax.
Wenn du bislang keine Erfahrung hast, wende dich an Profis wie Customkingz oder Joemann. Da bist du in jedem Fall besser aufgehoben. Kostet ein paar Euro mehr, weil ein Importeur auch leben will, aber dafür hast du in D einen Ansprechpartner bei Problemen und du bekommst das Fahrzeug fix und fertig zugelassen. Die Jungs importieren dir jedes Auto - auch Gebrauchte.
Wenn du einen neuen V8 Cami willst, solltest du dir das EU-Modell genauer anschauen. Preislich (aktuell) günstiger als ein vergleichbarer US-Import...
EU-Modell und US-Modell unterscheiden sich in ein paar Details wie Spiegel, Rückleuchten etc. Kannst du in einem anderen Thema hier im Forum nachlesen.


nach oben springen

#8

RE: Gekauft ?

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.01.2012 18:35
von Hellraiser • Forengott | 1.401 Beiträge

Leichte optische Modifikationen erstmal 😎
nach oben springen

#9

RE: Gekauft ?

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.01.2012 18:42
von smallanimal • Camaro-Süchtiger | 858 Beiträge

Leute, KITT hat sich schon in einem anderen Thread angemeldet bzw vorgestellt. er hat hier nur eine Frage gestellt.
Evtl sollte das hier verschoben werden in den richtigen Thread dafür.


zuletzt bearbeitet 08.01.2012 18:44 | nach oben springen

#10

RE: Gekauft ?

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.01.2012 18:42
von Rick • Camaro-Süchtiger | 991 Beiträge

Zitat von mychevy2012
@Kitt: Dollarkurs ist im Moment eher ungünstig für Import. Beim Eigenimport machen viele den Fehler, die entstehenden Kosten für Transport, Verzollung, Einfuhrumsatzsteuer, Umrüstung, TÜV etc. nicht richtig zu berechnen. Es ist ein weitverbreiteter Irrglaube, ein 30.000 US$ Camaro für 25.000 € nach Deutschland zu holen. Zusätzlich lauern Gefahren bei unehrlichen Händlern und Mogeleien mit dem Carfax.
Wenn du bislang keine Erfahrung hast, wende dich an Profis wie Customkingz oder Joemann. Da bist du in jedem Fall besser aufgehoben. Kostet ein paar Euro mehr, weil ein Importeur auch leben will, aber dafür hast du in D einen Ansprechpartner bei Problemen und du bekommst das Fahrzeug fix und fertig zugelassen. Die Jungs importieren dir jedes Auto - auch Gebrauchte.
Wenn du einen neuen V8 Cami willst, solltest du dir das EU-Modell genauer anschauen. Preislich (aktuell) günstiger als ein vergleichbarer US-Import...
EU-Modell und US-Modell unterscheiden sich in ein paar Details wie Spiegel, Rückleuchten etc. Kannst du in einem anderen Thema hier im Forum nachlesen.


Stimmt mychevy2012, deswegen ging ich auch zu einem Händler. Mir wäre der Formularwust zu dolle gewesen. Dafür hab ich gerne etwas mehr bezahlt. Dienstleistung kostet eben auch was. Und ich hab mein Traumauto und keine weiteren Probleme. Gruß aus Nürnberg


It´s never too late for a happy childhood
2011 2SS/RS, L99, Inferno Orange, Innenausstattung Orange/Black, Flowmaster, Kraftwerk tune, 200er Sportkats, KW Variante 1, 20er Spurplatten, Radioumbau auf Pioneer AVIC F70 DAB. Div. Kunststoffteile im Wassertransferdruck auf Carbonoptik veredelt.
nach oben springen

#11

RE: Gekauft ?

in Vorstellung neuer Mitglieder 08.01.2012 19:38
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@Rick: Und ich habe eben das EU-Modell genommen, weil ich einen Neuwagen wollte, sprich das 2012er-Modell und da war die Wahl Dan einfach. Wäre der Cami offiziell nicht gekommen, Hätte ich auch den Weg zum Imprteur gewählt, denn zwischen Cami und Mustang 5.0 war die Wahl auch schnell entschieden.


nach oben springen

#12

RE: Gekauft ?

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.01.2012 11:10
von Reddevil • Händler | 1.481 Beiträge

Hallo und ein herzliches bei uns in Forum. Wünsche dir viel Spaß an Board.


Mit vereinten Gruß
Stefan
www.corvetteconzept.com / corvetteconzept@googlemail.com
www.harley-davidson-conzept.com / harleydavidsonconzept@googlemail.com
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679300 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).