;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#3741

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 10:05
von Mic-107 • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Wie sieht's aus, sind mittlerweile noch Briefe von Chevy eingetroffen?
Ich (bestellt 02'2012) hab' immer noch nichts.

Und um das ganze zu toppen: bei meinem Händler in Nürnberg steht einer zum Verkauf: Rot + Schwarze Streifen, AT, Schiebedach

Sieht auch gut aus, aber ich will meinen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3742

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 10:36
von VL294 • Golf-Schubser | 134 Beiträge

Hab auch noch nichts, nicht mal Antwort auf die 3 Mails an Chevy.
Sowas hab ich noch nicht erlebt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3743

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 11:30
von manni • Camaro-Süchtiger | 801 Beiträge

Von Chevy D erhalte ich auch keine Antworten mehr. Selbst mein Händler bekommt keine info´s, ausser Lieferwoche 24KW

Den Brief hab ich ja bekommen, aber was nützt dieses Xpapier. Da wurde mir die Lieferung für Anfang Juni angekündigt und nix ist passiert



Alt: 12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen. Seit 2016 14er Charger SRT8, und 91er Trans AM GTA
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3744

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 12:01
von Sebi_jj • Golf-Schubser | 106 Beiträge

Mal was neues:

... Freitag vormittag habe ich einen Anruf erhalten von einem etwas höher positioniertem Angestellten von Chevy D.
Zur Info:

Bestellt am: 22.11.2011
Liefertermin: März 2012
Tatsächlicher Termin: Wer weiß steht aber seit dem 25.05.2012 in Antwerpen

Mir wurde heute telefonisch mitgeteilt das mein Wagen tasächlich mitlerweile in Antwerpen steht ABER es ist leider durch den Transport die hintere Stoßstange zu bruch gegangen und somit muss diese erst getauscht werden anders liefert GM den Wagen nach eigener Qualitätssicherung nicht aus. Nachdem ich angefragt hatte ''wie lange so etwas dauert'' konnte mir leider keiner was dazu sagen...

Toll, jetzt steht mein Wagen noch auf unbestimmte Zeit in Belgien und kein Arsch kann mir sagen wann es weiter geht. Das Ersatzteil wurde bestellt aber wann es kommt ist (so wurde es mir gesagt) ungewiss und man kann es nicht nachvollziehen!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3745

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 12:12
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 491 Beiträge

Zitat von Sebi_jj im Beitrag #3744
Mal was neues:

... Freitag vormittag habe ich einen Anruf erhalten von einem etwas höher positioniertem Angestellten von Chevy D.
Zur Info:

Bestellt am: 22.11.2011
Liefertermin: März 2012
Tatsächlicher Termin: Wer weiß steht aber seit dem 25.05.2012 in Antwerpen

Mir wurde heute telefonisch mitgeteilt das mein Wagen tasächlich mitlerweile in Antwerpen steht ABER es ist leider durch den Transport die hintere Stoßstange zu bruch gegangen und somit muss diese erst getauscht werden anders liefert GM den Wagen nach eigener Qualitätssicherung nicht aus. Nachdem ich angefragt hatte ''wie lange so etwas dauert'' konnte mir leider keiner was dazu sagen...

Toll, jetzt steht mein Wagen noch auf unbestimmte Zeit in Belgien und kein Arsch kann mir sagen wann es weiter geht. Das Ersatzteil wurde bestellt aber wann es kommt ist (so wurde es mir gesagt) ungewiss und man kann es nicht nachvollziehen!



Ja sowas denke ich, ist bei mir auch.
Obwohl mir heut der Typ von der CRM wieder versichert hat dass mein Staus "ready for tranport" ist. Bringt aber nix wenn er net auf den LKW kommt und somit in den Status "transport" aber er will sich schlau machen und mir nochmal bescheid geben. Kann sich ja nur um 12-14 Wochen handeln
So war doch die Lieferzeit, oder die meinten bestimmt von Antwerpen zum Händler

Was en Pech. Echt zum


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
Verkauft
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3746

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 12:16
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@fr@nkee: Da fällt mir auch nix mehr ein....


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3747

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 12:28
von Bone62 • Camaro-Süchtiger | 734 Beiträge

Mal eine theoretisches Gedankenspiel.
Der Wagen wird durch / während des Transport stark beschädigt. Nachproduziert werden kann der Wagen nicht so ohne weiteres, weil die Farbe aus dem Programm genommen wurde zwischenzeitlich.
Wird er dann konventionell wie ein Unfallwagen repariert?
Darf er dann noch als Neuwagen verkauft werden?


2SS Coupé 2012, MT, IBM. BBK Exhauts, KW V3 INOX, Pioneer Navi mit DAB+.
zuletzt bearbeitet 25.06.2012 12:28 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3748

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 12:34
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 491 Beiträge

@bone: Hatte es auch schon mit nem Kumpel von Audi über so was.
Er meinte die dürfen schon recht viel richten bzw austauschen. Nur Spachteln oder andere Karroseriearbeien dürfen se net. Hoffe ich bekomme keinen zusammen gepfuschten unfallwagen.


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
Verkauft
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3749

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 12:34
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Ja!
Selbst wenn Deinem Camaro auf dem Transport / Seeweg einen Container auf die Haube fällt und er VOR Übergabe an den Spediteur repariert wird.
Das ganze gilt nicht als Unfallschaden.

Wenn der Wagen dann beim Abladfen vom LKW, welcher den Camaro zum Händler bringt, einen Schaden erleidet ist das ein Schaden.

Vorher hat der Wagen die Obhut des Herstellers nicht verlassen und gilt daher "ab Werk".

Greetz,

Aaron


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3750

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 12:41
von Bone62 • Camaro-Süchtiger | 734 Beiträge

Zitat von Aaron im Beitrag #3749
Ja!
Selbst wenn Deinem Camaro auf dem Transport / Seeweg einen Container auf die Haube fällt und er VOR Übergabe an den Spediteur repariert wird.
Das ganze gilt nicht als Unfallschaden.

Wenn der Wagen dann beim Abladfen vom LKW, welcher den Camaro zum Händler bringt, einen Schaden erleidet ist das ein Schaden.

Vorher hat der Wagen die Obhut des Herstellers nicht verlassen und gilt daher "ab Werk".

Greetz,

Aaron


Hallo Aaron,

danke für deine Erläuterung.

Nur bei dem Gedankengang wird mir trotzdem schwummerig..


2SS Coupé 2012, MT, IBM. BBK Exhauts, KW V3 INOX, Pioneer Navi mit DAB+.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3751

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 12:44
von Sebi_jj • Golf-Schubser | 106 Beiträge

HAHA... also kann man sagen das meiner quasi ab Werk ein Unfallauto ist. Fängt ja super an...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3752

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 12:50
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

@ sebbi

Wie lange die stosstange dauert??
Ein paar Tage hab meine hintere inkl dem ganzen kleinmist am Mittwoch bestellt,
Heute ist sie da, ist in GM Europe auf Lager
Gruß Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3753

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 12:57
von Sebi_jj • Golf-Schubser | 106 Beiträge

@Michi

Danke für die antwort, du lässt mich wieder hoffen :-)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3754

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 12:59
von Aaron • Händler | 1.906 Beiträge

Nee, kein Unfallauto...
Eine Nachbesserung im Werk (bzw in der Obhut des Herstellers) ist rein rechtlich einem Zustand "Ab Werk" gleichgesetzt.

Zitat von Sebi_jj im Beitrag #3751
HAHA... also kann man sagen das meiner quasi ab Werk ein Unfallauto ist. Fängt ja super an...


Die vom Werk angelieferten Fahrzeuge haben ja auch Km auf der Uhr.
Bei den Camaros war es bisher das Höchste!
IdR sind das bis 10Km... Ein Camaro hatte jedoch bereits 42Km beim Abladen vom LKW.


Oldschooldriver


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3755

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 13:26
von manni • Camaro-Süchtiger | 801 Beiträge

Zitat von Sebi_jj im Beitrag #3744
Mal was neues:

Bestellt am: 22.11.2011
Liefertermin: März 2012
Tatsächlicher Termin: Wer weiß steht aber seit dem 25.05.2012 in Antwerpen

Mir wurde heute telefonisch mitgeteilt das mein Wagen tasächlich mitlerweile in Antwerpen steht ABER es ist leider durch den Transport die hintere Stoßstange zu bruch gegangen und somit muss diese erst getauscht werden




so was hab ich mir auch schon gedacht....gibt bestimmt Fahrzeuge bei denen der Transport spuren hinterlassen hat, aber das kann doch der Händler genau so gut instandsetzten..... und vieleicht schneller?



Alt: 12er EU LS3 Coupe, IOM, schwarze Streifen, Schiebedach, polierte Felgen. Seit 2016 14er Charger SRT8, und 91er Trans AM GTA
zuletzt bearbeitet 25.06.2012 13:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3756

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 14:48
von Thomas • Forengott | 1.593 Beiträge

Zitat von Mic-107 im Beitrag #3741
Wie sieht's aus, sind mittlerweile noch Briefe von Chevy eingetroffen?
Ich (bestellt 02'2012) hab' immer noch nichts.

Und um das ganze zu toppen: bei meinem Händler in Nürnberg steht einer zum Verkauf: Rot + Schwarze Streifen, AT, Schiebedach

Sieht auch gut aus, aber ich will meinen.


Ja der wurde in verzug gesetzt und der käufer ist abgesprungen der hatte wohl das warten leid.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3757

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 15:05
von camarco • Golf-Schubser | 138 Beiträge

HALTET DURCH JUNGS !!!

... ich war ja auch ein Leidensgenosse, aber die ersten Fahrten lassen (fast) alles vergessen


LS3 45th (bestellt 25.11.11; geboren 13.03.12; Abholung 15.06.12)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3758

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 15:52
von GizmoCH • Golf-Schubser | 97 Beiträge

Woohoo... Wenn alles gut läuft könnte ich Freitag schon stolzer Camaro Fahrer werden


EU-Camaro, MT, AshenGray, Black Stripes
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3759

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 16:38
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 491 Beiträge

Zitat von GizmoCH im Beitrag #3758
Woohoo... Wenn alles gut läuft könnte ich Freitag schon stolzer Camaro Fahrer werden


Na da drück ich dir ja mal die das haben viele von uns schon gehört. Ich glaub es erst wenn ich drin sitze und


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
Verkauft
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3760

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.06.2012 17:28
von Iceman • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Zitat von Aaron im Beitrag #3754
Nee, kein Unfallauto...
Eine Nachbesserung im Werk (bzw in der Obhut des Herstellers) ist rein rechtlich einem Zustand "Ab Werk" gleichgesetzt.


Von diesen Nachbesserungen erfährt der Kunde in der Regel nichts, genauso wenig wie er von einem Schaden erfährt die auf dem Transport zum Händler passieren. Kenne Fälle von einem Lackierer wo nagelneue BMW`s wegen Schäden nachlackiert worden sind. Da erfährt kein Kunde was davon.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
14 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26415 Themen und 679256 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).