;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#3661

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 15:44
von orangeinferno • Camaro-Süchtiger | 515 Beiträge

Bestellt 21.11.11
Bestägung 22.11.11
LT 14-16 Wochen, also März '12
Keine Infos mehr bis zum Brief von Chevy im Mai.
Demnach gebaut 13.03.12, dann 8 Wochen bis Antwerpen, und 3 Wochen bis zum Händler.
Am 25.05.12 in Antwerpen gelandet lt. Händler (10 statt 8 Wochen)
Am 25.06.12 beim Händler (4 statt 3 Wochen). Damit ist er mir aber erst heute auf Nachfrage herausgerückt.
Warum: Der Brief ist noch nicht da. Dauert nach seiner Erfahrung weitere 2-4 Wochen, nachdem der Camy vom Händler bei Chevy bezahlt wurde.
Mit Glück komme ich also mit 7-8 Monaten Wartezeit hin.



zuletzt bearbeitet 20.06.2012 15:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3662

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 16:25
von fr@nkee • Camaro-Infizierter | 491 Beiträge

Ja den Witz mit den 8 + 3Wochen hab ich au scho gehört, fand ihn allerding nicht sonderlich gut


EU 2013 L99 / Summit White / AT
Mods: ASA GT1 20", BBK cat-back+200er cats+J-pipes, Volant, RauPower-tune, US-LED-Spiegel (Blacky-Series),
Stripes, diverse Kleinigkeiten
Verkauft
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3663

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 16:31
von apple • Golf-Schubser | 200 Beiträge

mein brief war nach 3 tagen da......
alles, aber auch wirklich alles, was chevy D erzählt ist entweder totale unwissenheit oder einfach nur erstunken und erlogen.
und dass die händler hin und wieder ne notlüge erzählen kann ich schon fast verstehn...... bei solch beschissenem lieferant.

mit jedem tag, den ich hier mitlese, wird mir immer klarer, welches glück ich doch hatte mit meinem tatsächlichen liefertermin.
(april angesagt und ende mai geliefert, also theoretisch "nur" 4 wochen zu spät).
ich drück euch allen die daumen, dass diese sch... endlich zu ende geht und ihr eure autos erhaltet.

gruß
apple


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3664

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 16:33
von Onkel • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Zitat von fr@nkee aus RE: EU Modell Lieferzeiten
Ach und bei meinem letzten gespräch mit Chevy, würde mir ausdrücklich gesagt, dass Sie wissen was in den Foren abgeht also fakto mitlesen.


Das ist ja das verwerfliche. Vor allem, dass sich niemand darum schert und darauf reagiert.
Jeder macht mal Fehler, und die Meisten lernen daraus.
Mein Händler wartet nun schon eine ganze Woche auf die Rechnung, damit der Fahrzeugbrief beantragt werden kann.

Aber da Chevrolet nach DIN ISO 9001 zertifiziert ist, dazu gehört auch ein Qualitätssicherungsverfahren mit Nachweis bei Reklamationen und deren Bearbeitung, habe ich einem der Zertifizierungsmenschen die Info über unsere Situation mitgeteilt...............der war da richtig geil drauf.
Jeder soll ein bischen Spaß bei dieser Aktion haben


Gruß, der Onkel Andreas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3665

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 19:40
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Zitat von heinrich*heine aus RE: EU Modell Lieferzeiten
Es gibt ca. 2000 Fahrzeuge für die EU. Die produziert Chevy Kanada in einer Woche. Es gab Qualitätsprobleme mit dem 2012er auch in USA. Chevy hat also die besonders sensible EU Charge am Ende produziert, um maximale Qualität zu haben und außerdem nicht dauernd die Bänder auf EU-Austattung umstellen zu müssen, das mögen die dort nicht. ....

...Wahrscheinlich um die gleiche Zeit, weil die Europa-Woche wieder am Ende der 2013er Serie liegen wird.


Das passt m.E. nicht ganz, immerhin habe ich meinen EU im Februar entgegen genommen (übrigens wie mit Aaron schriftlich vereinbart). Es gab auch schon einige wenige Auslieferungen im letzten Jahr.

Nach meiner Theorie, produziert GM chargenweise immer wieder mal ein paar Hundert Stück und verschifft sie dann nach Europa. Hier erhalten Sie in Antwerpen dann noch angepasste Steuergeräte etc.. Die Verzögerungen sind grundsätzlich systembedingt (ganze Chargen werden verschoben weil vielleicht gerade keine Heckpartien o.ä. geliefert wurden) und zusätzlich noch individuell (spezielle Farben oder Austattungswünsche betreffend). Dazu kommen dann noch mal zurückgehaltene Einzelstücke die bei der Qualitätskontrolle durchgefallen sind und nachgearbeitet oder, worst case, neu produziert werden müssen. Dadurch entsteht das totale Chaos mit dem die paar Leute in Rüsselsheim heillos überfordert sind.

Wie gesagt: my humble opinion



http://www.just-v8.com


zuletzt bearbeitet 20.06.2012 19:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3666

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 20:24
von Mopar • Golf-Schubser | 230 Beiträge

Auch wenn es den wartenden nicht hilft,ja ich Red mich leicht hab meinen seit Wochen
Wenigstens haben sie Ersatzteile vorrätig,zumindest was Karosserieteile betrifft.
Da mir ne dumme Tussi einen hinter meinen geparkten cammi ebenfalls geparkten APE Dreirad ins Heck geknallt hat weiß ich das.
Und das beste innerhalb 2 Tagen sind die Teile da,wenigstens etwas was funktioniert.

Gruß Michi


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3667

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 20:52
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Die Coupes werden in Detroit gebaut und die Cabrios in Kanada sagte mir mein Händler als ich ihn ansprach was denn so laaaannnnnge an dem Umbau dauert.
Und er wird von Antwerpen nach Bremerhaven gabracht, so die Aussage.

Ich jedenfalls habe seit Montag einen Mietwagen und dreimal dürft ihr raten wer den bezahlt + Anwaltskosten und ect.!
Bei mir machen die kein Gewinn mit dem Camaro.
Tja selber schuld, jeder bekommt seine gerechte Strafe.
Ist ja auch wirklich ´ne Schweinerei.

Und wieder diese Ausreden heute: Angeblich würde sich jetzt ACHTUNG festhalten Herr Ra....g (oder heißt da jemand so ähnlich in einer hohen Position, ich glaube nicht) um mein Problem persönlich kümmern, da er ja jetzt aus der Schweiz zurück ist.


zuletzt bearbeitet 20.06.2012 20:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3668

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 20:55
von GT-Pro • Camaro-Infizierter | 391 Beiträge

Alle Camaros werden in Oshawa, Kanada, gebaut. Auschliesslich.

Warum die nach Bremerhaven gebracht werden sollen, verstehe ich weiterhin nicht. Die Aufbereiter für den Camaro sitzen in Antwerpen und die Verzollung für D ist auch in Belgien kein Problem.

Wechsle den Händler



http://www.just-v8.com


zuletzt bearbeitet 20.06.2012 20:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3669

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 20:55
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

Zitat von S197 aus RE: EU Modell Lieferzeiten
Die Coupes werden in Detroit gebaut und die Cabrios in Kanada sagte mir mein Händler als ich ihn ansprach was denn so laaaannnnnge an dem Umbau dauert.


<rofl>

Guter Händler! Der Allrad-ZL1 wird übrigens in Nicaragua gefertigt



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3670

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 20:57
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Alle Camaros werden in Oshawa, Kanada, gebaut. Auschliesslich.

Warum die nach Bremerhaven gebracht werden sollen, verstehe ich weiterhin nicht. Die Aufbereiter für den Camaro sitzen in Antwerpen und die Verzollung für D ist auch in Belgien kein Problem.


Alles nur dumme Ausreden um Zeit zu schinden seitens Chevy!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3671

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 20:58
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Zitat von S197 aus RE: EU Modell Lieferzeiten
Die Coupes werden in Detroit gebaut und die Cabrios in Kanada sagte mir mein Händler als ich ihn ansprach was denn so laaaannnnnge an dem Umbau dauert.
Und er wird von Antwerpen nach Bremerhaven gabracht, so die Aussage.

Ich jedenfalls habe seit Montag einen Mietwagen und dreimal dürft ihr raten wer den bezahlt + Anwaltskosten und ect.!
Bei mir machen die kein Gewinn mit dem Camaro.
Tja selber schuld, jeder bekommt seine gerechte Strafe.
Ist ja auch wirklich ´ne Schweinerei.

Und wieder diese Ausreden heute: Angeblich würde sich jetzt ACHTUNG festhalten Herr Ra....g (oder heißt da jemand so Ähnlich in einer hohen Position, ich glaube nicht) um mein Problem persönlich kümmern, da er ja jetzt aus der Schweiz zurück ist.


Such Dir 'nen neuen Händler KEIN Camaro wird in Detroit gebaut - mit dem Transport von Antwerpen nach Bremerhaven hat er allerdings recht...


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3672

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 20:59
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Die Geschichten werden ja immer geiler


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3673

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 20:59
von scouti • Golf-Schubser | 67 Beiträge

Zitat von TinyToasta aus RE: EU Modell Lieferzeiten
[quote=S197|p195295]Die Coupes werden in Detroit gebaut und die Cabrios in Kanada sagte mir mein Händler als ich ihn ansprach was denn so laaaannnnnge an dem Umbau dauert.

<rofl>

Guter Händler! Der Allrad-ZL1 wird übrigens in Nicaragua gefertigt


...und wird innerhalb von 4 Wpchen nach Order ausgeliefert.


Ich werde die Woche meine Bestellung für ein 2SS Cab MT aufgeben... Bin mal auf die Lieferzeit gespannt.
Bis dahin muss ich mich noch für eine Farbe entscheiden...

Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass die Autos ohne Streifen schneller kommen?


zuletzt bearbeitet 20.06.2012 21:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3674

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 21:00
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Such Dir 'nen neuen Händler KEIN Camaro wird in Detroit gebaut - mit dem Transport von Antwerpen nach Bremerhaven hat er allerdings recht...

Ne´ich fang jetzt nicht noch mal von null an.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3675

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 21:01
von V8-Passion • Golf-Schubser | 235 Beiträge

Zitat von patrick.hess aus RE: EU Modell Lieferzeiten
Gleich platze ich.....

Ich habe meinen Camaro Cabrio am 25.01. bestellt...
Mir wurde damals gesagt, 20 Wochen Lieferzeit...
Bis Anfang der Woche habe ich keine Info von meinem Händler bekommen.. nur immer das alles OK ist.
Am Montag habe ich mich dann bei der Chevy Hotline beschwert.. weil mein Händler mir keine Infos gibt.
Heute dann der Anruf vom Autohaus... Im September wird er gebaut und im November ist er bei mir....
Was soll das? Was soll ich im November mit einem Cabrio? Kann mir einer Tipps geben was ich jetzt machen soll? gerne auch per PN wenn er hier nicht schreiben will.
Gruß Patrick


Super, das sind ja tolle Informationen, ich habe meinen einen Monat später bestellt und war eigentlich bis jetzt guter Dinge, das ich noch diesen Sommer in einem Cabrio sitzen würde.


velocity, Volant, 22 Spurplatten, KW-Fahrwerk
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3676

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 21:01
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Zitat von S197 aus RE: EU Modell Lieferzeiten
Such Dir 'nen neuen Händler KEIN Camaro wird in Detroit gebaut - mit dem Transport von Antwerpen nach Bremerhaven hat er allerdings recht...

Ne´ich fang jetzt nicht noch mal von null an.


Ich meinte natürlich nach Auslieferung...


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3677

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 21:03
von S197 • Golf-Schubser | 225 Beiträge

Ich meinte natürlich nach Auslieferung...

Dann nützt mir der Händler sowieso nicht mehr.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3678

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 21:11
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Zitat von scouti aus RE: EU Modell Lieferzeiten
[quote=TinyToasta|p195299][quote=S197|p195295]Die Coupes werden in Detroit gebaut und die Cabrios in Kanada sagte mir mein Händler als ich ihn ansprach was denn so laaaannnnnge an dem Umbau dauert.

<rofl>

Guter Händler! Der Allrad-ZL1 wird übrigens in Nicaragua gefertigt


...und wird innerhalb von 4 Wpchen nach Order ausgeliefert.


Ich werde die Woche meine Bestellung für ein 2SS Cab MT aufgeben... Bin mal auf die Lieferzeit gespannt.
Bis dahin muss ich mich noch für eine Farbe entscheiden...

Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass die Autos ohne Streifen schneller kommen?
[/quote]

Das hat nichts mit den Streifen zu tun - 2SS ? Also kein EU Modell ?


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3679

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 21:13
von Onkel • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Das Leben ist Mathematik.

Chevrolet =


Gruß, der Onkel Andreas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3680

RE: EU Modell Lieferzeiten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.06.2012 21:42
von Deba1981 • Walking Library | 2.502 Beiträge

Zitat von S197 aus RE: EU Modell Lieferzeiten
Such Dir 'nen neuen Händler KEIN Camaro wird in Detroit gebaut - mit dem Transport von Antwerpen nach Bremerhaven hat er allerdings recht...

Ne´ich fang jetzt nicht noch mal von null an.


Also meiner wurde definitiv nicht von Antwerpen nach Bremerhaven gekutscht! Das wär mir auch neu!


Main Facts: Gen5 EU 2012 LS3 Basis - LSX 428cui + 2,9l Whipple - Flexfuel E85 - S1 Sequential Shifter - Drechsler Sperrdifferential - KW Clubsport + HLS - MB KV1 10,5+12x20 m. 265/35 + 345/30/20 - VIS Racing Carbon Hood + Trunk - Recaro Pole Position - CN Racing Überrollbügel - Audio Delete - uvm.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678816 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).