;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.12.2011 11:01
von asgaardian • Golf-Schubser | 128 Beiträge

Ja sieht super aus hier, vor allem jetzt im Winter natürlich!

Hm, da bin ich mir noch nicht sicher, möchte den Camy erst mal gerne
"Stock" fahren um mir dann Änderungen wünschen zu können. Also erstmal
werde ich das so belassen, vielleicht Mitte 2012.

Gruass
Andy


nach oben springen

#42

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.12.2011 11:22
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

gratzi zum cami

der ist im winter sicherlich gut getarnt

kein wunder gibt es in GR kaum Amis, da wird ja noch nach hubraum besteuert und nicht nach gewicht wie hier. Treffen in Chur hab ich im 2012 eigentlich auch auf meinem Wunschplan


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


zuletzt bearbeitet 09.12.2011 11:24 | nach oben springen

#43

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.12.2011 11:46
von asgaardian • Golf-Schubser | 128 Beiträge

Ja also den V8 als Daily-Driver find ich eben doch bissl übertrieben.. Und ich denke, ich werde auch mit dem V6 meine Freude haben!

Oh ja, zum glück geht ja Fernstart, dann hört man wenigstens, welcher Schneehaufen der Camy ist!

Ist schon so, Steuern für das Auto kostet mich jetzt ca. CHF 1100.-, hab's nicht mehr auswendig im Kopf, aber das is schon viel und beim 6.2l wären es dann etwas über 2000.-!

Ja auf dem Treffen bin ich ganz sicher auch!


nach oben springen

#44

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.12.2011 11:51
von Mike 418 SC • Forengott | 1.095 Beiträge

Zitat von MBCH
Treffen in Chur hab ich im 2012 eigentlich auch auf meinem Wunschplan



+1


nach oben springen

#45

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.12.2011 12:07
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von asgaardian
Ja also den V8 als Daily-Driver find ich eben doch bissl übertrieben.. Und ich denke, ich werde auch mit dem V6 meine Freude haben!

Oh ja, zum glück geht ja Fernstart, dann hört man wenigstens, welcher Schneehaufen der Camy ist!

Ist schon so, Steuern für das Auto kostet mich jetzt ca. CHF 1100.-, hab's nicht mehr auswendig im Kopf, aber das is schon viel und beim 6.2l wären es dann etwas über 2000.-!

Ja auf dem Treffen bin ich ganz sicher auch!


Salü und viel Spass mit dem V6...ich bin mehr als zufrieden.


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#46

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.12.2011 12:21
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

Zitat von mike.nite

Zitat von MBCH
Treffen in Chur hab ich im 2012 eigentlich auch auf meinem Wunschplan



+1




sobald daten raus sind werd ich sicherlich nen "treff tread" aufmachen

ich hab auch lange zeit in GR gewohnt aber da hätte ich mir wohl kaum nen Cami gekauft. Ich zahl hier ja die hälfte von deinem V6. würd mich auch wundern wen der kollege den Kompressor Cami in geraumer zeit verkaufen kann. der steht doch bald 1 jahr oder?


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#47

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.12.2011 13:50
von asgaardian • Golf-Schubser | 128 Beiträge

Ja der steht schon einige Tage dort und ist auch jetzt noch vor der Türe bei dem.
Na, find den vor allem jetzt, wo bald der ZL1 draussen ist, massiv zu teuer! Das lohnt sich ja im Leben nie, wenn Du mich fragst.

Ja die Steuern hier sind wirklich extrem hoch, aber man gönnt sich ja sonst nix.. Warum hier aber nicht mehr Leute solche Autos fahren ist ziemlich klar: Sehr viel Schnee im Winter, da will jeder nen 4x4 Subaru/Audi, was hier aber auch echt verständlich ist, je nach dem halt, wo man wohnt/arbeitet.

Cool, ja bin da eh auch dabei, hoffe auch ein paar Leute hier aus dem Forum dort zu treffen, bin gespannt wie viele dann hier sind.


nach oben springen

#48

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.12.2011 16:41
von Mike 418 SC • Forengott | 1.095 Beiträge

Zitat von MBCH
Ich zahl hier ja die hälfte von deinem V6.




Für den V8? Wirklich? Nicht schlecht!


nach oben springen

#49

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.12.2011 17:40
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

ich glaub ich muss in einen anderen kanton ziehen

Zitat von mike.nite

Zitat von MBCH
Ich zahl hier ja die hälfte von deinem V6.




Für den V8? Wirklich? Nicht schlecht!



______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur


nach oben springen

#50

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.12.2011 17:41
von Marcel • Walking Library | 2.456 Beiträge

Zitat von mike.nite

Zitat von MBCH
Treffen in Chur hab ich im 2012 eigentlich auch auf meinem Wunschplan



+1


+1


______________________________________________________________
C.A.M.A.R.O - Constantly Adding Modifications Addiction Relentless Obsession

Camaro 2010 L99 in CGM mit IOM Interieur


nach oben springen

#51

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.12.2011 17:48
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

Zitat von Marcel
ich glaub ich muss in einen anderen kanton ziehen

Zitat von mike.nite

Zitat von MBCH
Ich zahl hier ja die hälfte von deinem V6.




Für den V8? Wirklich? Nicht schlecht!






ich glaub das hatte ich schon das eine oder andere mal erwähnt im forum.
bei uns wird nach gewicht besteuert. nun musst du nur schauen was die mädels auf dem amt als gewicht nehmen. bei mir haben sie glaub etwas um die 1860kg genommen. so bezahle ich zwar etwas mehr aber dafür etwas weniger versicherung (ps/kg). kostet mich was um die 630CHF im jahr steuern


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#52

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.12.2011 00:22
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

bewegst du deinen cami dann auch im winter oder wird er dann schlafen gelegt?

frag so blöd weil ich heute meinen V8 ein wenig im schnee bewegt habe und gerne wissen würde wie der V6 sich da so schlägt


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#53

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.12.2011 11:46
von asgaardian • Golf-Schubser | 128 Beiträge

Also mein Cami muss zwingend auch im Winter bewegt werden können! Wenn ich jetzt aber so aussm Fenster schaue, krieg ich schon bissl Angst..

Krieg meinen aber leider erst in der nächsten Woche, was im Moment aber auch gut so ist, denn an diesem Weekend wäre an Fahren wohl kaum zu denken gewesen (recht viel Neuschnee, auch auf den Strassen leider).

Sobald ich dann das erste mal damit gefahren bin, werde ich hier einen kleinen Erfahrungsbericht reinstellen.

Wie hat sich denn der V8 im Schnee geschlagen? Also kannste den einigermassen sicher durch den Winter bewegen?


nach oben springen

#54

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.12.2011 12:16
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

das dachte ich mir und bei dir hats sicherlich noch ein wenig mehr schnee. daher sehr interessant dann zu wissen wie es so geht

naja, ich würd sagen typisch heck mit viel druck -> Fahrbar aber mit vorsicht. guckst du hier: Welche Winterreifen? (7)


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#55

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.12.2011 13:15
von asgaardian • Golf-Schubser | 128 Beiträge

Cooler Bericht, genau auf sowas hab ich gewartet!

Ja leider ist hier der Winter doch relativ schneereich, werde gleich mal noch n Foto hier hochladen, gemacht von meinem Wohnzimmerfenster.

Muss eben (wie Du auch) eine Steigung hochfahren, die wird sicher nicht einfach zu bewältigen.. Aber wir werden sehen.

Bei uns hier kommt eben noch dazu, dass es keine Schwarzräumung gibt, die schmeissen einfach Splitt auf die Strassen. Vorteil: wenn frisch Splitt liegt, kann man fahren wie auf Teer! Dann hat man wirklich super Grip. Nachteil: wenn der Splitt vom Schnee "beerdigt" wurde, sieht's düster aus!

Bin also gespannt, wie sich das beim V6 mit Automatik verhält..


nach oben springen

#56

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.12.2011 13:19
von asgaardian • Golf-Schubser | 128 Beiträge

Hier noch die Bilder, diese Brücke muss der Cami im Winter schaffen (im Sommer natürlich auch, aber das sollte dann schon passen.. )

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

nach oben springen

#57

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.12.2011 13:39
von Mike 418 SC • Forengott | 1.095 Beiträge

Stichwort: Anlauf holen


nach oben springen

#58

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.12.2011 13:41
von asgaardian • Golf-Schubser | 128 Beiträge

Ja das geht dort leider nicht.. Auf dem Bild sieht man den Anfang der Brücke nicht, das ist ne Kurve und da mit Anlauf rein.. Na wenn man's mit Driften im Griff hat, warum nicht?


nach oben springen

#59

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.12.2011 14:03
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

hatte noch viel längeren bericht vor aber war einfach zu müde so nach arbeit usw.

automatik könnte noch unterschied sein, ich hab ja nen schalter. auf den "schnee bilder mit Cami" sieht man primär auch nur V6. hab nur ganz wenige V8 gefunden gehabt


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#60

RE: Grüezi aus Graubünden

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.12.2011 16:54
von freakster • Camaro-Infizierter | 270 Beiträge

Ein herzliches Grüezi aus Schaffhausen!
Jaja die Graubünder.... So wie ihr um die kurven heizt mit euren Subarus weiss ich nicht ob das gut geht mit dem Camaro


2010 Synergy Green Ed. 1LT RS
Mods: Hell yeah!
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26425 Themen und 679381 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).