;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda

Was besagt ZL 1??

in ZL1 04.04.2025 22:40
von DEsr#3 • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Servus, mir wurde mal gesagt das ZL 1 nicht nur die Sportvariante des Camaro ist, sondern auch Ausstattungspakete beinhaltet.
Allerdings gibt es auch einen Camaro SS als Sportversion, was besagt also ZL 1??

Keep racing

Power ist nothing without control, and Chevy is Heavy Metal on Road
nach oben springen

RE: Was besagt ZL 1??

in ZL1 04.04.2025 22:49
von SpeZ • Camaro-Infizierter | 277 Beiträge

[deleted] nvm. ist 5th gen.

zuletzt bearbeitet 04.04.2025 22:54 | nach oben springen

in ZL1 05.04.2025 00:17
von MrJanOb • Golf-Schubser | 46 Beiträge

Was genau meinst du?
ZL1 hat seinen Ursprung in den 60ern mit dem Alu V8 beim Camaro. Alle Z Varianten bei Chevy bezeichnen die Leistungsgesteigerten Varianten der jeweiligen Modelle.

Bei der 5. Gen lieferte der Kompressor geladene LSA Motor 580 PS. Das wird der SS nicht haben.

Hinzu kommen ca 1/3 exclusive Teile für den ZL1, wie Magnetic Ride, Brembo Sechskolben vorne, und auch bei den Getrieben gab es Unterschiede bei Schwungrädern oder Antriebsstrang, 20 Zoll Schmiederäder etc.

Ob jetzt im Interieur noch große Unterschiede sind, weiß ich nicht.

Mit welchem SS vergleichst du den ZL1?

nach oben springen

in ZL1 05.04.2025 01:00
von mark • Camaro-Infizierter | 316 Beiträge

Er vergleicht seinem geplanten Gen6 V6 mit ZL1 Front.

Also ganz weit weg von allem...

Was juckts die Eiche...
nach oben springen

in ZL1 05.04.2025 07:22
von MrJanOb • Golf-Schubser | 46 Beiträge

Dann steht das L im ZL hoffentlich nicht für Litauen.

nach oben springen

nach oben springen

in ZL1 06.04.2025 22:13

Zitat von MrJanOb im Beitrag #3
Was genau meinst du?
ZL1 hat seinen Ursprung in den 60ern mit dem Alu V8 beim Camaro. Alle Z Varianten bei Chevy bezeichnen die Leistungsgesteigerten Varianten der jeweiligen Modelle.

Bei der 5. Gen lieferte der Kompressor geladene LSA Motor 580 PS. Das wird der SS nicht haben.

Hinzu kommen ca 1/3 exclusive Teile für den ZL1, wie Magnetic Ride, Brembo Sechskolben vorne, und auch bei den Getrieben gab es Unterschiede bei Schwungrädern oder Antriebsstrang, 20 Zoll Schmiederäder etc.

Ob jetzt im Interieur noch große Unterschiede sind, weiß ich nicht.

Mit welchem SS vergleichst du den ZL1?

Ja es geht mir darum eine "Reihenfolge" zu erstellen:

- Die ZL 1ist "über" dem SS, und der SS über den ich sag mal Normalen Camaro`s (ich weiß komische Bezeichnung)
-Gibt es etwas über der ZL1??
oder ist dies die Spitze??

nach oben springen

in ZL1 06.04.2025 22:19
von mark • Camaro-Infizierter | 316 Beiträge

Kommt auf den Blickwinkel an:

- COPO
- Z28

Was juckts die Eiche...
nach oben springen

in ZL1 06.04.2025 22:26

genau dafür bin ich dankbar, das hilft mir weitere Details in der Tiefe zu finden,zum Beispiel wußte ich nichts von der COPO -Version , beim googeln eben kam ich drauf die dies eine Dragster Version ist.
Die Z28 kannte ich auch nicht.

Vielleicht sollte ich mal fragen welche "Sonderversionen" bekannt sind

zuletzt bearbeitet 06.04.2025 22:28 | nach oben springen

in ZL1 06.04.2025 22:27
von Daytona • Admin | 18.356 Beiträge
nach oben springen

in ZL1 07.04.2025 08:54
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.627 Beiträge

Es gibt auch noch den ZL1 1LE beim GEN6. Das war so das schnellste (Track) an Camaro mit Strassenzulassung das auf den Markt kam. Aber sehr geringe Stückzahlen.

CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

nach oben springen

in ZL1 07.04.2025 11:00
von Ace • Forengott | 1.676 Beiträge

Man sollte Ausstatung nicht mit Motor gleich setzen. Die 4 und 6 Zylinder Modelle laufen unter der Bezeichnung 1LT, 2LT und 3LT. 1LT ist dabei quasi nackt, bis hoch zu 3LT kommt immer mehr Ausstatung mit HUD, Ledersitzen, Sitzklima, etc.

Beim V8 startet der Camaro beim Modell LT1 (nicht zu verwechseln mit 1LT), geht dann zu 1SS und 2SS. Auch hier ist der LT1 ein quasi nacktes Einsteigsmodell für den V8 Motor, der 2SS ist dann der, den man eigentlich haben will mit den hohen Komfort Features. Die Europa V8 Modelle sind immer automatisch 2SS Ausstattung. Jedoch sind Dinge wie Magnetic Ride und Klappenauspuff immer eine Zusatzoption, außer ein bestimmtes Zulassungsjahr am EU Modell wo Chevy die Autos vorkonfiguriert hat als Restposten

ZL1 ist dann die Variante mit dem kompressoraufgeladenen V8 Motor, also der Leistungsstärkste Camaro, und hat keine variable Ausstattung mehr sondern immer bereits die höchste.

Davon ab gibt es für viele Varianten ein 1LE Paket, dass trimmt dann das Modell auf die Rennstrecke. Für Track Affine geil, für den Alltags eher unkomfortabel.

nach oben springen

in ZL1 21.04.2025 09:15
von MrBateman • Golf-Schubser | 111 Beiträge

Ein wenig variabel war er dennoch, zb. Schiebedach, Carboninlay der Motorhaube, Alcantara im Innenraum und die Recaros ab 2015 meine ich. Und so Gedöns wie Gummimatte im Kofferraum und der Schlafsack für die Garage.

Und die Felgenwahl.

zuletzt bearbeitet 21.04.2025 09:18 | nach oben springen

in ZL1 25.04.2025 00:02

ja 1 LE wurde dann seperat genannt das ist dann zusatz zur ZL1, ich lerne immer mehr. Danke euch

nach oben springen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 27327 Themen und 690655 Beiträge.
Besucherrekord: 1394 Benutzer (03.04.2026 01:50).