;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 02.06.2011 10:37
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

ist ja auch eine metalicfarbe von daher kann ich dir das hier nur sehr empfehlen!!

http://www.amazon.de/Meguiars-NXT-Tech-A...l/dp/B001050DO2

und das passende shampo dazu,es richt auch noch mega dazu

http://www.amazon.de/Meguiars-NXT-Wash-A...f=pd_sim_auto_1


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#42

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 02.06.2011 10:44
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 597 Beiträge

Hallo Sebbi,

ist das nur ein Shampoo?
Ich schaue nach was das den Lack versiegelt, kleinste Kratzer wegbügelt und dann noch wachst.
Was hast du da für ne Erfahrung?


nach oben springen

#43

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 02.06.2011 10:55
von MBCH • VIP | 4.024 Beiträge

ich bin da für die "teureren" Produkte von Swizöl ( www.swizol.de). ich konnte leider noch nicht alles ausprobieren aber was ich bislang verwendet habe war für mich schlicht genial. vollständig durch dachtes auto pflege konzept
zugegeben nicht ganz günstig wie andere produkte aber für mich den preis durchaus wert

siehe auch hier:

Lack
Tuning World Bodensee (7)


Camaro
Mai 2011 - März 2016

Suburban
Mai 2017 - Jetzt


nach oben springen

#44

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 02.06.2011 11:05
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

das eine ein wachs und das andere das passende shampo dazu,auch kleine mini kratzer läßt man damit verschwinden!! ich bin begeistert von dem zeug

http://www.amazon.de/Meguiars-NXT-Tech-A...l/dp/B001050DO2


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#45

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 24.04.2012 20:11
von JayJay • Camaro-Süchtiger | 926 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wollte mal Eure Runde vergrössern.
Meine ist auch Silber mit Streifen in Matt Schwarz an der Hutze und div. Matt Schwarze Akzente.
Fotos folgen. Muss erst noch verbaut werden.
Besonders kann ich das Liquid Glass empfehlen.Werbung: http://www.ebay.com/itm/380413550791?_tr...iewItem&vxp=mtr
Hammer.
Gruss Jörg


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#46

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 28.08.2012 11:45
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 597 Beiträge

Weiß von euch jemand den korrekten Farbcode für das " Silver Ice Metallic" ?

Irgendwie finde ich dazu alles wie Switchblade silver und so sachen außer den Code für " Silver-Ice-Metallic". Kann mir da jemand weiterhelfen?


nach oben springen

#47

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 28.08.2012 13:40
von JayJay • Camaro-Süchtiger | 926 Beiträge

Zitat von Perseus7 im Beitrag #46
Weiß von euch jemand den korrekten Farbcode für das " Silver Ice Metallic" ?

Irgendwie finde ich dazu alles wie Switchblade silver und so sachen außer den Code für " Silver-Ice-Metallic". Kann mir da jemand weiterhelfen?


Habe meinen Stift aus den USA mitgebracht mal sehen was da drauf steht.
Vielleicht das passende. Schaue sofort heute Abend drauf und melde mich.


nach oben springen

#48

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 28.08.2012 17:56
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

Zitat von Perseus7 im Beitrag #46
Weiß von euch jemand den korrekten Farbcode für das " Silver Ice Metallic" ?

Irgendwie finde ich dazu alles wie Switchblade silver und so sachen außer den Code für " Silver-Ice-Metallic". Kann mir da jemand weiterhelfen?


Der interne Farbcode für Silver Ice Metallic lautet " GAN "


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#49

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 28.08.2012 19:04
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 597 Beiträge

Danke fürs schaun. Sollte so ein Code für den Lacker haben wie "WA636R" das ist der für Switch Blade Silver Metallic. Da tut man sich schwer bei dem Silver Ice Metallich. Ist irgendwie Seltsam.


nach oben springen

#50

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 28.08.2012 20:26
von JayJay • Camaro-Süchtiger | 926 Beiträge

Ja dann hat es sich ja schon erledigt !
Prima ansonsten wäre ich mal morgen bei meinem Bekannten (Lacker) vorbei gefahren.


nach oben springen

#51

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 28.08.2012 21:10
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 597 Beiträge

@Jay Jay:
Was willst du damit sagen Damit das "Switch Blade Silver Metallic" mit dem Farbcode: 17U WA 636R

die gleiche Farbe ist wie das "Silver ice Metallic" ? Wäre ja der Hammer.
Das interesiert mich jetzt sehr. Da mus ich gleich morgen das Alubutyl in der Kofferraumwanne ein wenig wegkratzen um den Farbcode auf dem Typschild rauszuprimeln. Wenn das jetzt der gleiche Farbcode als der für Silver Ice Metallic ist. Und nur der Name für die Produktion für den Camaro und Cruze sich geändert hat, werd ich ich die GM-ler mal wieder nicht mehr verstehn.

Aber danke mal für die Bestätigung.


zuletzt bearbeitet 28.08.2012 21:23 | nach oben springen

#52

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 28.08.2012 21:12
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 597 Beiträge

Ist ja auch wichtig für jeden der einen Cami in SIM fährt wenn er mal was nachlacken lässt. Drum bitt ich euch da auch mal noch nachzuhaken oder zuforschen.


nach oben springen

#53

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 28.08.2012 21:43
von JayJay • Camaro-Süchtiger | 926 Beiträge

Zitat von Perseus7 im Beitrag #51
@Jay Jay:
Was willst du damit sagen Damit das "Switch Blade Silver Metallic" mit dem Farbcode: 17U WA 636R

die gleiche Farbe ist wie das "Silver ice Metallic" ? Wäre ja der Hammer.
Das interesiert mich jetzt sehr. Da mus ich gleich morgen das Alubutyl in der Kofferraumwanne ein wenig wegkratzen um den Farbcode auf dem Typschild rauszuprimeln. Wenn das jetzt der gleiche Farbcode als der für Silver Ice Metallic ist. Und nur der Name für die Produktion für den Camaro und Cruze sich geändert hat, werd ich ich die GM-ler mal wieder nicht mehr verstehn.

Aber danke mal für die Bestätigung.


Sorry nein dachte es hätte sich damit erledigt das du nun die passende Farbe gefunden hast.
Ich habe gerade mal auf meinen Stift geschaut den ich direkt aus USA mitgebracht habe.
Ja Code 17U WA 636R
Werde morgen mal bei meinem Bekannten anrufen mal sehen welche Farbe hier vergleichbar ist


zuletzt bearbeitet 28.08.2012 22:04 | nach oben springen

#54

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 29.08.2012 08:45
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 597 Beiträge

Das wäre ne echt ne super Sache @JayJay. Irgendwie ist das echt verwirrend und seltsam. Danke für deine Bemühungen.


nach oben springen

#55

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 29.08.2012 09:33
von JayJay • Camaro-Süchtiger | 926 Beiträge

komme gerade von meinem Bekannten.
Tja wohl doch nicht so einfach und jetzt auch für mich interessant.
Hatte erstmal den Code 17U WA636R in seinen Computer eingegeben und kam nicht weiter.
Sagte auch sofort der Code ist zulang und kein EU Code, prima das wusste ich auch schon
Leider war ich nicht mit meinem Wagen da, denn er könnte noch den Lack mit einem Auslesergeräte bestimmen, welcher hier bekannte Lackton dem US dann ähnelt.
Also erstmal reine Spekulation, heisst auslesen ungefährer Ton Anstelle von Farbkarte ans Auto halten und vergleichen
Tja nicht gerade befriedigend, da ich mir einen Spoiler besorgen wollte, der dann auch in Wagenfarbe lackiert werden soll.
Nun wird es ja dann wohl nur die Möglichkeit geben es so zu probieren.


zuletzt bearbeitet 29.08.2012 09:42 | nach oben springen

#56

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 29.08.2012 09:49
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 597 Beiträge

@JayJay:

Hab mal nachgeforscht. Hat sich bestätigt. Chevrolet hat die gleiche Farbe unter verschiedenen Namen laufen. Je nach Generation und Wagen. Der Farbcode WA 636R ist der richtige. Er läuft unter Silver-Ice-Metallic und Switch Blade Silver Metallic.

Auf der Colour-Code-Seite von www.paintref.com wird das auch bestätigt. Das ist typisch GM. Au Backe.

Aber hat sich jetzt ja geklärt.


nach oben springen

#57

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 29.08.2012 14:14
von JayJay • Camaro-Süchtiger | 926 Beiträge

Na perfekt !!
Wäre einfach sonst heute Nachmittag mit meinem Wagen nochmals zu meinem Lacker gefahren.
Super Link

Einfach nur ein geiles Forum hier

Gruß Jörg


zuletzt bearbeitet 29.08.2012 14:18 | nach oben springen

#58

RE: Silver Ice Metallic

in Farbvarianten 29.08.2012 16:24
von Perseus7 • Camaro-Süchtiger | 597 Beiträge

Ja, man hilft sich halt.


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679296 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).