;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 30.03.2011 16:13
von Red Rider • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Zitat von cammy
Ich finde das Red Jewel auch richtig top, wirkt nicht so billig wie das Victory Red



Ja aber hallo, da wäre ich doch mal vorsichtig mit solchen Äußerungen...


Gruß aus Dortmund

Martin

Camaro 2010, 2SS, victory red, Automatik, Unterbodenschutz, Vialle LPG-Gasanlage
nach oben springen

#22

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 30.03.2011 16:18
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 769 Beiträge

Mir gefällt dieses rot gar nicht. Eine solch edle Farbe passt nicht auf ein Muscle Car. Da passt nur was knalliges...


nach oben springen

#23

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 30.03.2011 16:27
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Die Farbe selbst finde ich eigentlich ganz gut.
Ich finde es nur schwierig, dies auf den Bilder zu beurteilen. Auf dem einen Foto ist die Farbe der Knaller, auf dem anderen möchte man am liebsten nachpolieren in der Hoffung, das Auto ist nur eingestaubt.
Das Spiel zwischen Licht und Schatten ist bei dem RJT extrem. Da hat das Victory Red eindeutig einen Vorteil. Mittlerweile habe ich den Unterschied kapiert. Aber groß ist der nicht, oder?


nach oben springen

#24

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 30.03.2011 17:12
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Also ich war auch eher skeptisch mit der Farbe.
Jetzt habe ich aber einige hier in den USA live gesehen.
Absolut Top. Das Licht Schatten Spiel ist klasse. Sehr Edel bis Custom-Paint, je nach Lichteinfall.
Hätte ich nicht gedacht.


nach oben springen

#25

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 30.03.2011 19:35
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von brauni89
Also ich war auch eher skeptisch mit der Farbe.
Jetzt habe ich aber einige hier in den USA live gesehen.
Absolut Top. Das Licht Schatten Spiel ist klasse. Sehr Edel bis Custom-Paint, je nach Lichteinfall.
Hätte ich nicht gedacht.



..werde mir die Tage das auch mal live ansehen in Florida...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#26

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 01.04.2011 19:11
von MartinK • Walking Library | 2.057 Beiträge

Morgen werde ich mal hier ein paar Bilder reinstellen!

Aber generell: RJT ist KEIN metallic. Vielmehr ist es ein 3-Schichten-Lack, das soll dem Ganzen mehr "Tiefe" verleihen:

Zitat
Tint coats have a base color coat, a transparent colored tint coat and a clearcoat. This technique gives extra depth and optical qualities to the paint compared to regular base coat/clearcoat. Requires painting the entire car at least one additional time, thus the added cost.


Je nach Sonne soll das dann von Apfelrot bis ins Violette gehen... ich bin selber gespannt. Mir gefällt er jedenfalls sehr gut, aber das würde er auch in jeder anderen Farbe.


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
nach oben springen

#27

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 01.04.2011 19:44
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#28

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 02.04.2011 16:45
von MartinK • Walking Library | 2.057 Beiträge

Tja, bin noch nicht zufrieden mit den Fotos.. habe es noch nicht geschafft die Farbe gut einzufangen. Also erstmal ein paar Appetithäppchen von meiner DigiCam (hab auch mit meiner analogen Spiegelreflex geknipst, aber das dauert bis entwickelt/gescannt).
Jedenfalls glitzert er schon wie metallic, muß man wohl in natura sehen...
Mehr Bilder gibts demnächst und in meiner Galerie...

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
nach oben springen

#29

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 02.04.2011 20:49
von cammy • Walking Library | 2.664 Beiträge

Zitat von Red Rider

Zitat von cammy
Ich finde das Red Jewel auch richtig top, wirkt nicht so billig wie das Victory Red



Ja aber hallo, da wäre ich doch mal vorsichtig mit solchen Äußerungen...




Dachte ich mir schon fast das sich gleich welche beschweren , jedoch mag ich das Vicotory Red halt einfach mal gar nicht. Das Red Jewel ist echt edel wenn man es mal live sieht


nach oben springen

#30

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 02.04.2011 21:20
von chevyfranky • Forengott | 1.610 Beiträge

sehr schön MartinK.
aber wenns kein metallic ist was glitzert denn da so
ist das ne goldene Grundierung?



nach oben springen

#31

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 02.04.2011 22:06
von MartinK • Walking Library | 2.057 Beiträge

Hmm, da muß ich mich wohl korrigieren.... Ist wohl doch metallic .
War verwirrt, da ja bei den anderen MetallicFarben auch das metallic dabeisteht. Tintcoat an sich muß aber nicht zwangsläufig metallic sein (bei RJT ist es wohl so)

Hab nochmal weiter recherchiert und die erste Lackschicht ist dann wohl RotMetallic.
Die zweite dann Rot-Transparent und Nr3 der Klarlack.

Naja, umso besser


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
nach oben springen

#32

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 02.04.2011 22:10
von chevyfranky • Forengott | 1.610 Beiträge

Zitat von MartinK
Hmm, da muß ich mich wohl korrigieren.... Ist wohl doch metallic .
War verwirrt, da ja bei den anderen MetallicFarben auch das metallic dabeisteht. Tintcoat an sich muß aber nicht zwangsläufig metallic sein (bei RJT ist es wohl so)

Hab nochmal weiter recherchiert und die erste Lackschicht ist dann wohl RotMetallic.
Die zweite dann Rot-Transparent und Nr3 der Klarlack.

Naja, umso besser


so isses



nach oben springen

#33

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 02.04.2011 22:39
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

ich find die farbe geil, die fotos gefallen mir ganz gut man sieht jedoch auch meine befürchtung.

im schatten sieht ein effekrlack schnell langweilig aus und bei RJT ist es im Schatten ein wenig wie son 90er Benz in weinrot da braucht man dann akzente um davon abzulenken, denn in der sonne wirkt die farbe großartig.


nach oben springen

#34

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 02.04.2011 22:41
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge

Zitat von J0ker
ich find die farbe geil, die fotos gefallen mir ganz gut man sieht jedoch auch meine befürchtung.

im schatten sieht ein effekrlack schnell langweilig aus und bei RJT ist es im Schatten ein wenig wie son 90er Benz in weinrot da braucht man dann akzente um davon abzulenken, denn in der sonne wirkt die farbe großartig.



Im Halbdunkel wird das rot genau wie das dunkelblau fast schwarz. da muss man ganz genau hinschauen.


nach oben springen

#35

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 02.04.2011 22:50
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

naja, dein braun z. B. gefällt mir im habdunklen viel besser als im hellen. solche ansichten sind bei jedem nunmal anders aber ich muss schon sagen, in deutschland gibts von der farbe her noch keinen hässlichen camaro (meine meinung)


nach oben springen

#36

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 20.04.2011 19:20
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Ich habe das RJT in Florida einige Male live gesehen. Es sieht in der Sonne wirklich super aus, ist aber im Schatten meiner Meinung nach für einen Rot-Ton doch etwas langweilig...

Eine Anekdote an Rand: Ich habe mit einem Verkäufer bei einem Chevy-Dealer über die Farben gequatscht, er hat gemeint das RJT eine "Frauenfarbe" ist, die RJT-Kunden sind beinahe alle weiblich...


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
zuletzt bearbeitet 20.04.2011 19:20 | nach oben springen

#37

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 20.04.2011 19:56
von MartinK • Walking Library | 2.057 Beiträge

Zitat von MAS
Eine Anekdote an Rand: Ich habe mit einem Verkäufer bei einem Chevy-Dealer über die Farben gequatscht, er hat gemeint das RJT eine "Frauenfarbe" ist, die RJT-Kunden sind beinahe alle weiblich...




Ne, was der Dealer eigentlich meinte: das ist voll die Checker-Farbe, weil die Mädels voll drauf abfahren


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
nach oben springen

#38

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 20.04.2011 21:39
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von MartinK

Zitat von MAS
Eine Anekdote an Rand: Ich habe mit einem Verkäufer bei einem Chevy-Dealer über die Farben gequatscht, er hat gemeint das RJT eine "Frauenfarbe" ist, die RJT-Kunden sind beinahe alle weiblich...




Ne, was der Dealer eigentlich meinte: das ist voll die Checker-Farbe, weil die Mädels voll drauf abfahren



...na dann bin ich schon auf Deine Erfahrungsberichte gespannt!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#39

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 03.06.2011 23:01
von MartinK • Walking Library | 2.057 Beiträge

Das Bild hier zeigt recht gut den Farbbereich an: von knallrot bis ins violette. In Natura wirkt der Metallic-Glitzer aber stärker und die Farben kommen besser rüber.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
nach oben springen

#40

RE: Red Jewels Tintcoat

in Farbvarianten 06.06.2011 14:38
von Bee766 • Camaro-Süchtiger | 778 Beiträge

Ich habe das Auto als Cabrio bei Jörg im Verkaufsraum stehen sehen. Sind zwar alles Sonnenscheinchens, aber geschienen hat die dort nicht wirklich. Dennoch, die Farbe sah auch im "Schatten" sehr gut aus. Ein Weinrot-metallic. Was ich damit sagen will, offensichtlich ist diese Farbe nicht fotogen, aber in Real-Life sieht sie, egal ob Schatten oder Sonne, sehr gut aus. Auf Fotos kommt die Farbe auf Biegen und Brechen nicht rüber! Ich war angenehm überrascht, als ich das Original sah - hatte ich mir SO nicht vorgestellt.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Jupp is back in Tintcoat Red
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BlackJupp
13 12.04.2018 08:05goto
von MikeR • Zugriffe: 2542
Änderungen für das 2012er Modell
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von P-Star
26 18.05.2011 18:23goto
von OnkelMatze • Zugriffe: 2753





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678807 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).