;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#181

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 25.12.2010 20:45
von jsd (gelöscht)
avatar

musst dir nicht viel sorgen machen. ein originaler z28 wird keinerlei probleme machen beim vorführen! Ich würde einfach warten bis mindestens einer schon die prüfung durch hat, und ich würdenur in zh vorführen! Das ist nur mein tipp. Glaube mir, meine Viper hat nie die Lautstärkenwerte die im Ausweiseingetragen sind, und es ist alles legal!!! Ist alles eine sache des Geldes:) Da kann jetzt jeder was anderes behaupten. man nehme als beispiel einen ferrari oder lambo


nach oben springen

#182

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 25.12.2010 20:47
von Martin • Golf-Schubser | 40 Beiträge

http://www.dtc-ag.ch/typo3/fileadmin/dow...u/MU_201_ex.pdf

Die Geräuschmessung kostet 485 CHF, fertig. Typengenehmigung ist nicht nötig bei Import zum Eigengebrauch. Aber bestimmt muss halt was umgebaut werden, damit 74db drin sind.. hast Du ne Ahnung, wer da der Spezialist ist und das vernünftig machen kann?

http://www.astra.admin.ch/dienstleistung...g2c_JjKbNoKSn6A--

Hier steht alles drin, was für die Schweiz wichtig ist. Leider habe ich tatsächlich nicht neue Regelungen ab 1. Januar bedacht.. der Z28 ist gewiss kein ULEV/SULEV/PZEV nach kalifornischem Recht und bekommt folglich EURO5 nicht automatisch. Also doch die grosse Abgasuntersuchung. Knapp 3.000 CHF. Drecks EWR-Recht.

Ok, der SS packt bekanntlich EURO5. Der Shelby 500 GT auch. Dann wird es der Z28 auch packen. Die Frage ist halt, ob ich die Abgasuntersuchung, die ein deutscher Importeur schon gemacht hat (z.B. Joemann) von der DTC anerkannt bekomme, oder ob ich es selbst nochmal machen lassen muss. Alles in Allem werden die Kosten aber vertretbar bleiben, denke ich. Der Z28 wird fahren.


nach oben springen

#183

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 25.12.2010 20:50
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

warum kaufst du denn keinen 2ss und machst nen sc drauf wie manche hier...?

*neugierig frag*


nach oben springen

#184

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 25.12.2010 20:50
von Martin • Golf-Schubser | 40 Beiträge

jsd, die Legalität endet dann, wenn die Polizei dich im Sommer an nem Pass rauszieht und einen db-Messer dabei hat. Dann merken sie eine Abweichung und unterstellen, dass du etwas verändert hast und die Betriebsgenehmigung erloschen ist. Und dann wirds teuer.


nach oben springen

#185

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 25.12.2010 20:54
von Martin • Golf-Schubser | 40 Beiträge

Krümelchen, nur aus einem einzigen Grund: Ein 2ss mit sc ist kein Z28.

Ausserdem hat der Z28 ein besseres Fahrwerk (ok, KW kanns auch), Karrosserieversteifung druntergeschraubt (ok, kann man auch nachbauen lassen), nen verstärkten Antriebsstrang, aber vor allem eine vierflutige Abgasanlage. Und die bekommt man mit nem Zubehörteil niemals hin, wenn man unter 74db bleiben muss.


nach oben springen

#186

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 25.12.2010 22:07
von jsd (gelöscht)
avatar

Ich habe es hier schon mal geschrieben, dass man mit speziellen autos bei uns in der schweiz einfach nen bonus hat. es muss es mir ja niemand glauben. So lange du nicht weiss nicht wieviele runden drehst in ner stadt und leute belässtigst, wird dir kein polizist irgendwelche probleme machen, da sie einfach nicht draus kommen. das mit den 74 db kannst du eh vergessen. es gibt immer ausnahmeregelungen, und diese kosten halt. schlussendlich musst du es selber ausprobieren. ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen.
ich bin mir auch nicht ganz sicher ob der z28 so einfach durchkommt wie der ss, darum habe ich mich umentschieden.
offerten für den z28 kannst du noch keine reinholen, den er ist ja noch nich auf dem markt!!! An deiner stelle würde ich mir nen ss kaufen und schon daran erfreuen. wenn der z28 kommt, und durchkommt bei der mfk, kannst du den ss drangeben und den z28 kaufen. ist auch meine momentane planung.


nach oben springen

#187

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 26.12.2010 10:25
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.496 Beiträge

Zitat von Martin
Krümelchen, nur aus einem einzigen Grund: Ein 2ss mit sc ist kein Z28.

Ausserdem hat der Z28 ein besseres Fahrwerk (ok, KW kanns auch), Karrosserieversteifung druntergeschraubt (ok, kann man auch nachbauen lassen), nen verstärkten Antriebsstrang, aber vor allem eine vierflutige Abgasanlage. Und die bekommt man mit nem Zubehörteil niemals hin, wenn man unter 74db bleiben muss.




Unter 74db bekommt auch der Z28 mit nicht hin. Ausserdem wird der nur 4 Endrohren haben, ansonsten sind da auch nur 2 Rohre.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#188

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 26.12.2010 10:56
von Freddy • Co-Admin | 12.333 Beiträge

Die 4 Rohre hat sich im C5 auch schon jemand nachgerüstet.
So oder so, kann man aus dem SS ein Z/28 bauen.
Einzige Problem stellt der Motor da, denn der wird kein LS3 werden.
Wenn doch, hat er bessere und stabilere Komponenten verbaut.
Die Front und Heckschürzen wird man auch schnell nachrüsten können.


nach oben springen

#189

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 30.12.2010 21:26
von Martin • Golf-Schubser | 40 Beiträge


Ich denke, das kommt nahe ran. Ausser die Motorhaube.


nach oben springen

#190

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 30.12.2010 21:28
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge


Jo das C5 Titelbild, krasse HAube und sehhhhhhhhr schöne Felgen. Bin gespannt wie der nun in echt aussehn wird


nach oben springen

#191

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 31.12.2010 10:59
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Ja doch, genau so stelle ich mir ein Familienauto vor. Mir gefällt er gut.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#192

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 31.12.2010 11:45
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

Die Haube finde ich zwar nicht so besonders, aber die Front und die Seitenschweller sind sehr schön... bekommt man sicher irgendwie an den V6 gesteckt, muß man halt basteln


nach oben springen

#193

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 31.12.2010 14:56
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

FInde meine Umbauten ja geil...aber wenn ich den so sehe

der sieht nur noch geil aus



ich will sowas!


nach oben springen

#194

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 31.12.2010 16:43
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge
nach oben springen

#195

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 31.12.2010 16:55
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge

Also 556 PS und März 2011, ist doch mal eine Aussage, aber 40 000 Dollar in den USA, naja mal abwarten

http://www.autobild.de/video/2160



nach oben springen

#196

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 31.12.2010 17:00
von jsd (gelöscht)
avatar

ha, das ich nicht lache! 40000 dollar ist wohl einbischen wenig! ich schätze mindestens 45000! und die ersten werden sicher weggehen wie warme semmeln
wird wohl nicht so einfach so schnell einen rüber zu bringen!

und i märz 2011 wird er gar noch nicht auf dem markt sein! die erzählen so nen mist!


zuletzt bearbeitet 31.12.2010 17:01 | nach oben springen

#197

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 31.12.2010 17:06
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge

denk ich auch nicht das es so schnell klappt, lassen wir uns überraschen



nach oben springen

#198

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 31.12.2010 17:08
von Martin • Golf-Schubser | 40 Beiträge

Bullshit Bericht. Da kommt weder ein LS9 aus der ZR1 Corvette rein, noch kommt der Z28 im März irgendwo hin, noch kostet er 40.000 USD.


nach oben springen

#199

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 31.12.2010 19:31
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Wenn es aber stimmt....dann hauen wir hier endlos viele Euros in den Sand....und jeder IMporteuer wird dann mächtig verdienen....aber es ist unlogisch das er 40T kostet....

der jetzige geht weg für 33,400 zum dealer preis....plus noch ein SC der mindestens 4T kostet....dazu noch ein anderes fahrwerk etc.

Wären nach meiner Rechung knapp 40T...und wo ist dann der Verdienst an dem Auto...?hm...


nach oben springen

#200

RE: Z/28 Version in sicht

in ZL1 01.01.2011 11:57
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.496 Beiträge

Manchmal frage ich mich wo du so deine Preisinfos herbekommst. Wenn ich nen SC für 4000$ irgendwo bekommen würde, dann würde ich gleich ne Palette kaufen.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rückwärtige Sicht
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von SoulOfDarkness
9 03.02.2015 13:28goto
von SpacePilot • Zugriffe: 1149
Blackys Bumblebee Version 2.5 endlich fertig (fast)
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von Blacky
103 10.04.2013 15:04goto
von Mercutio • Zugriffe: 7314





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678776 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).