;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.06.2019 21:38
von henry27 • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Hallo Zusammen.

Mein Name ist Henry...bin ein 1965er mit Haus... 3 erwachsenen Söhnen... einem Bullterrier und einem lieben Schatz der mich immer noch erträgt.

Zurzeit noch kein Besitzer eines modernen Muscle Cars….

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet aus folgenden Gründen:
• US Car Fan
• Will endlich meinen Traum erfüllen
• Es muss ein V8 sein
• Mehr Insiderwissen von Camarofahrer erspüren
• Pro / Kontra von Camaro 6 Generation
• Etc. was ich bis Dato noch nicht Bedacht habe

Die Ausgangslage ist bei mir so…

Habe nun seit Jahren den Dodge Challenger SRT im Fokus gehabt…. In der USA den Chally 2mal als R/T gemietet und auch in der Schweiz mehrfach Probegefahren…. Nun auf der Zielgeraden den Camaro 6. Gen. ebenfalls Probegefahren und mich weiter damit befasst ….shit. Ist echt auch ein geiler „Vernichter“.
Am liebsten hätte ich beide hahaha…

Beim Camaro finde ich das Interieur wie auch die Fahreigenschaften für unsere Verhältnisse klar besser. Im besonderen gefällt mir das Cabriolet. Da ich den V8 sowieso nicht als Alltagsauto benütze und eher bei schönem Wetter fahren werde…
Auch ist ein weiterer Punkt beim Camaro von Vorteil; ich habe gleich mehrere Camaro-Garagen im Umkreis von 10 bis maximal 30 Fahrminuten.
So ich denke das ist genug fürs erste…

Ich bedanke mich schon jetzt von Euer begeisterten Überzeugungsleistung „Nimm den Camaro“!
Grüsse Henry


nach oben springen

#2

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.06.2019 21:52
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Herzlich im Forum Henry

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW(D)


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.06.2019 00:49
von bereic • Camaro-Infizierter | 321 Beiträge

HI henry

Grüsse aus Winterthur und viel Spass (welcher es dann auch wird ;-))

Benny


nach oben springen

#4

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.06.2019 01:32
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Herzlich von knapp nördlich der Schweiz, Henry!

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

#5

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.06.2019 08:25
von Amstaff • Camaro-Infizierter | 317 Beiträge

Hallo Henry

Finde deinen Ansatz ist der Richtige. Finde beide Varianten schön. Die Schönheit eines Wagens liegt ja bekanntlicherweise im Auge des Betrachters, lässt du diese aber mal weg, dann bin der Meinung du kriegst beim Camaro 6 Gen. mehr für die Kohle. Verarbeitung der Innenausstattung finde ich beim Cami besser und bei den Stock-Fahrzeugen auch die Strassenlage. Aber wie gesagt, schlussendlich liegt es im Auge des Betrachters.

Des weiteren, kriegst du jetzt auch gute Angebote bei den Neu-Fahrzeugen beim Camaro, da diverse Händler ihre Bestände weg haben möchten, weil Chevy ja keine Camaro's und Vetten mehr direkt importieren lassen, also kriegst du zukünftig die nur noch als Grau-Importe dann rein. Die EU hat betreffend Emissionen, glaube ich August 2019, neu vorgeschrieben, dass diese einen Otto-Partikelfilter verbaut haben müssen. Chevy will Ihre Modelle jedoch für Europa nicht mit diesem ausrüsten. Mustang macht dies für ihre EU-Modelle. Demzufolge wird vermutlich ein Grau-Import zukünftig teurer werden, da die Transportkosten einzeln ausfallen, hier umgerüstet werden muss (Zusatzkosten) und dann dies wieder eingetragen sein muss und die Homologation eine Einzelabnahme sein wird.

Für welchen Koffer du Dich dann auch entscheiden wirst, do it and go for it!

Liebe Grüsse aus Bern

Amstaff


Camaro ZL1 - 6. Gen. - # 28 of 50 "Fifty Limited" - Hot Red - 93 dB - 323 km/h - KW-Federn - CAI RotFab - 650 hp
V8-Psycho Amstaff: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"

zuletzt bearbeitet 13.06.2019 08:25 | nach oben springen

#6

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.06.2019 10:08
von White Angel • Camaro-Süchtiger | 797 Beiträge

Herzlich Henry....es ist so....technisch gesehen....sowie Preis Leistung....der Camaro....ist und bleibt....eine Ikone....67 entstehungsjahr.....mein Jg..


nach oben springen

#7

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.06.2019 10:30
von Jaba • Golf-Schubser | 118 Beiträge



Ich bin aus Luzern und bin ebenfalls auf der Suche nach einem Cabrio Camaro V8


nach oben springen

#8

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.06.2019 19:07
von flojadoya • Camaro-Süchtiger | 555 Beiträge

Hi Henry
im Forum und viel Spass bei der Entscheidung

Grüsse aus dem Aargau
Florian


Ein Champion ist jemand der aufsteht auch wenn er nicht kann
nach oben springen

#9

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.06.2019 22:08
von el-caminaro • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Herzlich Henry, Grüsse aus der Ostschweiz


nach oben springen

#10

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2019 06:54
von Danpat 391 • Stricher 391 | 3.778 Beiträge




Henri...

Viel Spass hier und Du wirst schon das Richtige für dich finden...

VG Danpat aus dem Aargau


Nebenbei: meinen behalte ich


Cabrio 2SS RS, IOM, GFX, SC Monika, Volant CAI, 3.91, KW1, BBS CH-R, EBC m. Yellow Stuff, Stahlflex, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, DVB-T. Rückfahrkamera (alles eingetragen)
nach oben springen

#11

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2019 12:33
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Spaß bei der Entscheidung.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#12

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2019 12:18
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#13

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2019 19:34
von Dani-SS • Walking Library | 2.402 Beiträge

auch von mir Henri und viel Spass bei der Aussucherei! Was der Gen.6 betrifft kann ich nicht mitreden, hab meiner seit 6,5 Jahren und noch so viel Freude wie am 1.Tag. Goldrichtig war meine Entscheidung und ich bereue es bis heute nicht.

Grüsse aus dem Zürcher Unterland
Dani


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013
https://www.lb-photoart.ch/galerie-chevrolet-camaro-yellow
bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#14

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2019 22:32
von henry27 • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Danke danke für die nette Begrüssung (und hät doch einigi Schwizer i däm forum wie ich gmerkt ha) und anscheinend mit verwunderung gelesen, jahrgängermässig eher in meinem alter.. mann w.r a..en sä..e...hehehe

Habe mittlerweile doch so einiges gelesen....

Der Camaro kommt für mich nach wie vor sehr in Frage vs Chally SRT.
Aber ja das ABER! Bei der "Wandler" umfrage u.a. im Forum haben ca.17:1 alle Probleme .... wenn das Representativ sein soll... mmmmh hoffe ihr könnt mich da unterstützen. Bin selber kein "schrauber" werde nur optisch dran arbeiten können...verstehe davon zuweing darum auch ein moderner musclecar. Oder anders gefragt, haben das nur die Automaten Gen.6 und die Schalter nicht? Will aber beim Camaro ein 6. Gen. Cabriolet.... mein zurzeit in Frage kommender Garagist hat auch von Garantieverlängerung gesprochen auf 5Jahre.....

Beste Grüsse aus Rapperswil-Jona
Henry

Ps. Würde auch gerne wenns in den Terminkalender passt, persönlich an ein Treffen kommen um mehr in Erfahrung und etc. zu bringen....


nach oben springen

#15

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2019 22:40
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Der Schalter hat keinen Wandler und somit auch nicht diese Symptome.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#16

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.06.2019 11:32
von White Angel • Camaro-Süchtiger | 797 Beiträge

Der Wandler bedrifft...nur Automatic....nicht den Schalter....ich würde mich für einen gen 5 entscheiden.....da hast du definitif....weniger sorgen....gut....du hast ja.deine Vorstellungen....es ist deine Entscheidung....ja das forum liegt dir ja zu Füssen und ist voller guten Infos.....lg


nach oben springen

#17

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.06.2019 06:38
von Juju • Golf-Schubser | 178 Beiträge

Hi Henry,

im Forum!

Da stehst Du vor einer schwierigen Entscheidung! Bei der Frage ob es ein 5er oder 6er sein soll, kann ich nur eine Probefahrt mit beiden zum Vergleich empfehlen. Ich selbst fahre einen 5er, weil mir die Optik besser gefallen hat als ich ihn 2015 gekauft habe. Den 6er hatte ich mal als Leihwagen als meiner in Reparatur war und ich muss sagen, dass fahrverhaltensmäßig Welten zwischen den beiden liegen. Mögest du die richtige Entscheidung für Dich treffen!

Viele Grüße
Julia.


Jetzt fehlt nur noch der Fluxkompensator!
zuletzt bearbeitet 18.06.2019 06:38 | nach oben springen

#18

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.06.2019 13:19
von bereic • Camaro-Infizierter | 321 Beiträge

Zitat von henry27 im Beitrag #14

Ps. Würde auch gerne wenns in den Terminkalender passt, persönlich an ein Treffen kommen um mehr in Erfahrung und etc. zu bringen....



Am 30.06.2019 = 30. US-Car Treffen in 8583 Sulgen
Werden einige dort sein inkl. mir und einige andere 5th und 6th Gen Fahrer aus der Camaro-Freaks Gruppe... :-)


nach oben springen

#19

RE: Grüsse aus der Schweiz / nähe Zürich

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.06.2019 20:17
von henry27 • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Soo.... ich bedanke mich bei allen für ihren Einsatz. Sei es die vielen PN... oder Antworten im öffentlichen Forum zu meinen "kritischen Laienfragen" als nicht Schrauber und nicht Kenner von den Camaro's ....speziell möchte ich auch die spontane Einladung zur privaten Anschauung und selber Fahren letzten Sonntag erwähnen (hat mir Spass gemacht von einem Privatbesitzer diverse News etc. zu erfahren). Muss sagen ja.. so muss Forum sein !!

Danke.

ABER es ist heute schnell entschieden gewesen.
Mit Frau heute nach Terminvereinbarung nach Besenbüren zu Herrn Ruedi Senn / Senag.. (sehr kompetent/authentisch/ professionel) ...Challenger SRT nach längerer Abstinenz ....gesehen-gehört-gefahren, dass ist meine US-Car Liebschaft.... Ende. Hatte da wohl ein wenig Panik vor der Hochzeit hehehehe

Es grüsst ein glücklicher US Carfan
Cu Henry


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bumblebee Auto Bild Schweiz
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von SilentDeathbringer
42 16.07.2014 10:39goto
von Ray • Zugriffe: 3487
Mal wider ein Hallo aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von fala
45 04.02.2013 14:40goto
von Marcel • Zugriffe: 1969





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679284 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).