;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.03.2019 23:45
von smolter1 • 0 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Name ist Sascha und ich komme aus der Nähe von Worms. Das liegt etwa in der Mitte zwischen Mainz und Ludwigshafen, da wo die große Chemie Firma angesiedelt ist ;-) Ich gehe stark auf die 50 zu und war bzw. bin eigentlich ein großer Audi Fan. Momentan fahre ich einen TT und meine Frau einen A3. Allerdings habe ich mich jetzt dazu entschlossen mir mal einen amerikanischen Traum zu erfüllen, so lange ich noch ohne Schuhlöffel in die Fahrzeuge ein und aussteigen kann :-) Ehrlich gesagt schwanke ich momentan noch zwischen dem Camaro in der Version 6 und dem Ford Mustang Version 6. Es soll kein ganz neues Fahrzeug werden, ich plane so ab Bj 2015 / 2016

Ich finde den Sound von einem V8 zwar Klasse, aber ich brauche das nicht unbedingt. Mir ist ein ordentlicher Durchzug und ein gutes Fahrverhalten in Kurven als auch beim etwas schnelleren Fahren wichtiger als der Sound. Natürlich sollte neben dem Fahrwerk auch die Bremsen einem vernünftigen Standard entsprechen. Da geht dann auch direkt schon mein Problem los. Beim Mustang bin ich mittlerweile so weit das ich verstanden habe mir keinen V6 zu kaufen da dort das Fahrwerk und Antriebsstrang nicht die EU Vorstellungen treffen und eher für den langsameren US Markt gebaut wurden. Hier hört man immer wieder das man damit nicht mehr als 180 km/h fahren sollte.

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie es dazu mit dem Camaro V6 mit der 3.6 Liter Maschine aussieht. Hat das Fahrzeug eine vernünftige Straßenlage und Bremsanlage oder komme ich da auf die gleichen Probleme wie beim Mustang? Könnte ihr mir vielleicht sogar seriöse Händler empfehlen die mir keinen notdürftig reparierten Unfallwagen andrehen wollen?

Danke im Voraus, ich freue mich schon auf den Info Austausch und hoffentlich bald über meinen eigenen Camaro
Gruß Sascha


nach oben springen

#2

RE: Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.03.2019 00:07
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge

Herzlich im Forum Sascha

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.03.2019 06:02
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.427 Beiträge

Sascha
Toller Name!
Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Entscheidung bzw. Suche.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#4

RE: Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.03.2019 06:53
von Ypz • Forengott | 1.034 Beiträge

Sascha,

ebenfalls aus der Nähe von Worms. Aus Roxheim.

Und diese Chemie Firma "muss" ich mir auch jeden Tag ansehen

Hier im Umkreis fahren doch einige 5er und 6er rum. Da kannst du dir bei Interesse gerne mal vor Ort einen Eindruck der Fahrzeuge verschaffen.

P.S.: Es sprechen doch einige Punkte (z.B. Import, Garantie, Litauen,...) gegen einen V6 und umso mehr für den V8.
Ich kann dir nur empfehlen gleich den V8 zu nehmen.


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
zuletzt bearbeitet 15.03.2019 06:59 | nach oben springen

#5

RE: Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.03.2019 07:08
von Gerald • Camaro-Infizierter | 353 Beiträge

s-Gruß aus KL


Gruß aus dem Landkreis KL
Gerald
nach oben springen

#6

RE: Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.03.2019 07:22
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

im Forum

Ich finde es immer gut, wenn sich KAUF, jemand Gedanken macht.... denn das ist bei Amis echt unumgänglich wenn man nicht auf die "Schnauze" fallen möchte....

Wünsche Dir viel Spass bei der Entscheidung und bei der Suche...

Grüsse aus Heddesheim


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#7

RE: Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.03.2019 07:27
von WMF • Forengott | 1.598 Beiträge

und viel Spaß im Forum und bei der Suche


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist !


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


https://youtu.be/0uh4OE0D70A
nach oben springen

#8

RE: Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.03.2019 07:47
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 732 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#9

RE: Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.03.2019 07:49
von joemontana66 • Bumbledrohne | 151 Beiträge

Morsche Sascha und Herzlich aus der Südpfalz (Nähe Landau, früher auch BoRo)

Den kleinen Chemie-Bruder habe ich ebenfalls Täglich im Blick, da ich direkt nebenan arbeite und wir einen Teil derer Produkte helfen in die Welt zu verteilen......

Wir empfehlen bei dieser Gelegenheit dann auch lieber gleich den "8ender" - denn wenn schon amerik. Traum erfüllen, dann Richtig und denke daran: Man(n) lebt nur 1 x!

Hoffe man sieht sich dann auch mal "on street"

Rock on

Axel


"Ich mache mir meine Welt, wie sie MIR gefällt!"
"Und trau keinem unter 8 Zylindern!"
nach oben springen

#10

RE: Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.03.2019 08:24
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.03.2019 08:26
von optimus_ca • Golf-Schubser | 199 Beiträge

Gruß aus Rhoihesse!

... und nimm den Gen.6 V8, Fahrdynamik und Durchzug pur, Verarbeitung sehr ordentlich, Sound ist hier "for free", ist einfach die volle Packung Camaro!


Optimus


nach oben springen

#12

RE: Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.03.2019 08:40
von smolter1 • 0 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für die vielen Willkommens Grüße und Tipps. Ja die Entscheidung wird nicht ganz einfach fallen, aber lieber ein paar Tage länger darüber nachgedacht als auf die Nase zu fallen.

Ich danke euch und vielleicht sieht man sich dann ja mal auf der Straße oder bei einem Treffen

Gruß Sascha


nach oben springen

#13

RE: Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.03.2019 12:18
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Spaß bei der Entscheidung.

Ein V6 ist immer ein US-Modell, welches nicht den Weg über Litauen genommen haben muß, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings recht groß.

Beim V8 kannst Du auch ins Klo greifen, allerdings hast Du da noch die Wahl zwischen US- und EU-Modell, mit allem Für und Wider.

Beim Gen6 ist die Performance noch mal besser, ob Du das nutzen kannst und willst, ist eine andere Baustelle.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#14

RE: Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.03.2019 14:21
von megamaschine • Golf-Schubser | 166 Beiträge

aus Biberach an der Riß !


Camaro Cabrio 6,2 l 50th Anniversary Edition - AT - Beschleunigt Geist & Körper !
H&R Federn, Eibach Spurverbreiterungen 15 mm, Original GM 50th Frontsplitter, Seitenschweller, Diffusor mit Flaps
nach oben springen

#15

RE: Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.04.2019 23:54
von sidewinder69 • Golf-Schubser | 37 Beiträge

Hey Sascha,

im Forum! :)

Nimm den V8. Ansonsten wirst du dich jeden Tag fragen, warum du ihn nicht genommen hast :P
Gen 6 finde ich aber net so toll .... viel zu "brav" im Vergleich zur 5er Aggro-Fresse

Aber Geschmäcker sind ja verschieden ;) Schönes WE!

Gruß
Raoul


nach oben springen

#16

RE: Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.04.2019 21:05
von smolter1 • 0 Beiträge

Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber ich glaub ich hab mich jetzt doch für nen V8 entschieden. Allerdings wird es wohl zu 90% ein Ford Mustang werden :-) Hab mir beide Fahrzeuge angeschaut und für mich gefällt der Mustang einen kleinen Ticken besser.

Trotzdem besten Dank für die Tipps hier aus dem Forum. Vielleicht wirds ja beim nächsten Mal ein Camaro.

Zumindest bin ich jetzt auf den US Car Geschmack gekommen

Gruß Sascha


nach oben springen

#17

RE: Dann stell ich mich mal vor :-)

in Vorstellung neuer Mitglieder 09.04.2019 21:10
von Brian-KS • Camaro-Süchtiger | 537 Beiträge

Na dann aber hoffentlich ein Mustang ab MY18, ansonsten ist von wirklich durchzugsstark und schnell durch die Kurven nichts übrig im Vergleich zum V8 6th Gen Camaro.

Ab 2018 mit mehr Leistung und neuem Fahrwerk geht da Serie auch entsprechend mehr.

Wir reden hier nicht von langsamen Fahrzeugen, aber der "alte" Mustang ist in Sachen Anzug und Durchzug nicht vergleichbar mit dem Camaro. Wenn es ein Automat wird ist die 6 Gang ohne Anpassung auch sehr Träge.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dann stell ich mich auch mal vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von schrow
33 12.07.2012 00:58goto
von Caot2SS • Zugriffe: 1293
So dann stell ich mich mal vor
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Dennis walker
43 07.07.2012 08:59goto
von heinzz • Zugriffe: 1768
dann stell ich mich mal vor...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BlueAngel
33 12.02.2012 14:45goto
von MUC • Zugriffe: 1330





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
3 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679291 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).