;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda

Info im Display: Sie sind Fahrer 2

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2019 07:31
von MartinQq • Golf-Schubser | 78 Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe am Wochenende das schöne Wetter genutzt und die Batterie vom Camaro ans Ladegerät gehangen. Davor habe ich mich kurz reingesetzt (hauptsächlich um die Vorfreude etwas zu stillen ) und die erweiterte Zündung angemacht. Dabei kam zum ersten mal die Meldung:

"Sie sind Fahrer 2"

Ich habe den Schlüssel vom ersten Tag an genutzt und diese Meldung kam noch nie. Mir ist es an sich auch egal ob Schlüssel 1 oder Schlüssel 2, aber ich möchte die Meldung gern wieder ausschalten. Da ich seit dem Winterschlaf zum ersten mal ans und ins Auto bin, habe ich folglich auch nichts verstellt. Daher habe ich auch keinen Schimmer, wieso das plötzlich auftritt.

Hat jemand von euch auch schonmal diese Erfahrung gemacht?
Und weiß zufällig jemand von euch, wie man das wieder abstellt

Liebe Grüße
Martin

zuletzt bearbeitet 18.02.2019 08:04 | nach oben springen

RE: Info im Display: Sie sind Fahrer 2

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2019 08:37
von Ace • Forengott | 1.675 Beiträge

Ich vermute mal du hast Erst- und Zweitschlüssel vertauscht? Wenn die Memory Funktion der Sitze aktiviert ist, stellt dieser ja automatisch Position 1 oder 2 für den entsprechenden Schlüssel ein. Vielleicht hängt die Meldung damit zusammen.

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2019 09:17

Ne, der andere Schlüssel liegt seit der Übergabe in meinem Safe und wurde seither nicht mehr rausgeholt. Die memory Funktion nutze ich nicht. Ich hab zwar 2 Sitzpositionen eingestellt, aber wenn zwischen denen gewechselt werden soll, muss man immer die Taste drücken.

Wie gesagt, das Kuriose ist ja, das sich nichts geändert habe

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2019 09:42
von Joesy • Forengott | 1.289 Beiträge

Hatte er Unterspannung? Das kann so manche Steuergeräte verwirren.

Grüße,

Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2019 13:17
von SlyStyle • Golf-Schubser | 241 Beiträge

Die Meldung kommt meistens wenn man die Batterie abgeklemmt bzw der Wagen Unterspannung hatte.

Die Meldung sollte eigentlich nach der Bestätigung über die OK Taste am Lenkrad verschwinden.

www.slystyle-performance.de ~ https://www.instagram.com/SlyStyle_Performance ~ https://www.facebook.com/SlyStylePerformance ~ https://www.youtube.com/user/slystyle55
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2019 13:30
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.619 Beiträge

Wenn du dein Einstellungen auf Position 2 gespeichert hast und dabei diesen Schlüssel verwendet hast, dann bist du mit diesem Schlüssel auch Fahrer 2, denn das hast du ja so eingestellt.

CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2019 13:59

Zitat von Joesy im Beitrag #4

Grüße,

Jop, ich befürchte, dass er das hatte.

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2019 14:00

Zitat von SlyStyle im Beitrag #5
Die Meldung kommt meistens wenn man die Batterie abgeklemmt bzw der Wagen Unterspannung hatte.

Die Meldung sollte eigentlich nach der Bestätigung über die OK Taste am Lenkrad verschwinden.

Die Meldung verschwindet auch, wenn ich okay drücke. Ich bin nur erstaunt, dass sie überhaupt aufgetreten ist.

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2019 14:01

Zitat von customkingz.de im Beitrag #6
Wenn du dein Einstellungen auf Position 2 gespeichert hast und dabei diesen Schlüssel verwendet hast, dann bist du mit diesem Schlüssel auch Fahrer 2, denn das hast du ja so eingestellt.

Meine Einstellungen sind auf Position 1 gespeichert mit dem Schlüssel, den ich immer verwendet habe. Deswegen finde ich die Meldung ja so kurios.

nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.02.2019 06:51

Zitat von Joesy im Beitrag #4

Grüße,

Vielen Dank für den Tipp

deine Aussage hat mir keine Ruhe gelassen und deswegen bin ich gestern nochmal ins Auto. Siehe da, die Meldung ist weg.
Es kam echt von der "leeren" Batterie. Nachdem sie Sonntag voll war, bin ich nicht nochmal eingestiegen, daher hab ich es nicht gemerkt.

zuletzt bearbeitet 19.02.2019 06:51 | nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2019 08:45
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

Diese Meldung kommt bei mir Regelmäßig da ich mich mit meiner Frau beim Camaro fahren abwechsel.
Ich bin Fahrer 1 und habe schlüssel 1 und meine Einstellungen so abgespeichert (Sitzposition, Spiegel usw.) Wenn meine Frau das Auto nimmt steht beim Starten Sie sind Fahrer 2 und ihre Einstellungen werden abgerufen.
Ist also keine Fehlfunktion lediglich hast du den Zweitschlüssel erwischt und nach längerem Stehen hat dir das Auto nur Sagen wollen das du mit dem Zweitschlüssel unterwegs bist und deine Einstellungen wenn du Sie speicherst unter Fahrer 2 abgespeichert werden.
Meldung wird übrigens mit OK Quittiert und gut ist es

Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
nach oben springen

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.02.2019 09:02
von Joesy • Forengott | 1.289 Beiträge

Das ist richtig, was er aber hier nicht der Fall!

Zitat von MartinQq im Beitrag #3
Ne, der andere Schlüssel liegt seit der Übergabe in meinem Safe und wurde seither nicht mehr rausgeholt. Die memory Funktion nutze ich nicht. Ich hab zwar 2 Sitzpositionen eingestellt, aber wenn zwischen denen gewechselt werden soll, muss man immer die Taste drücken.

Wie gesagt, das Kuriose ist ja, das sich nichts geändert habe

Grüße,

Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

nach oben springen

Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 27310 Themen und 690442 Beiträge.
Besucherrekord: 1394 Benutzer (03.04.2026 01:50).