#1

Modelle erkennen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2019 11:10
von Benn Zin • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Gegrüsst seid ihr!

Wie kann ich von aussen stehend erkennen ob es ein 2SS oder ein 1SS ist?

Ich hab mir die Ausstattungsliste bereits angeschaut, aber die hilft mir leider nicht weiter. Wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht mal was für ein Model ich habe.


nach oben springen

#2

RE: Modelle erkennen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2019 11:21
von Benn Zin • Golf-Schubser | 69 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


Vielleicht muss ich hinzufügen, was der Punkt der mich verwirrt ist.

Habe gelesen, dass der 2SS z.B. das HUD und Rückfahrkamera hat. Die hab ich jedoch nicht. Wiederrum habe ich die Boston Anlage und Ledersitze.


zuletzt bearbeitet 03.02.2019 11:45 | nach oben springen

#3

RE: Modelle erkennen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2019 11:24
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.000 Beiträge

HUD und Rücfahrkamera sind keine wasserdichten Indikatoren, waren nämlich erst ab einem späteren Baujahr verfügbar.

Von außen sind 1SS und 2SS nicht zu unterscheiden. Bei einem Blick in den Innenraum löst sich das Puzzle dann allerdings auf.

https://www.camaro5.com/forums/showthread.php?t=7479

Wenn du Boston und Ledersitze hast, ist's ein 2SS


nach oben springen

#4

RE: Modelle erkennen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2019 11:45
von Benn Zin • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Und mit Xenon dann ein RS 2SS?


nach oben springen

#5

RE: Modelle erkennen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2019 11:48
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.000 Beiträge

- Rote SS Zeichen,
- Leicht getönte Rückleuchten (später Standard)
- Dachleisten in Wagenfarbe
- 20 Zöller in Midnight Silber
- Xenon Scheinwerfer

Also Ja, du hast einen 2SS/RS


nach oben springen

#6

RE: Modelle erkennen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2019 12:04
von Benn Zin • Golf-Schubser | 69 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


Vielen Dank, wäre ein bisschen Peinlich gewesen, wenn man mich gefragt hätte. XD


zuletzt bearbeitet 03.02.2019 12:21 | nach oben springen

#7

RE: Modelle erkennen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2019 15:11
von Benn Zin • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Grad noch eine Frage:

Welcher Camaro hat denn die silbrige "Auspuff Zierleiste"?


nach oben springen

#8

RE: Modelle erkennen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2019 15:20
von Daytona • Co-Admin | 14.139 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Modelle erkennen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2019 15:39
von Benn Zin • Golf-Schubser | 69 Beiträge

Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#10

RE: Modelle erkennen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2019 15:56
von Joesy • Camaro-Süchtiger | 850 Beiträge

Das ist das GM Ground Effects Package (Bodykit). Das gab es nicht ab Werk, aber zum Nachrüsten.

https://www.gmpartsdirect.com/oem-parts/...XY4LWdhcw%3D%3D

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

zuletzt bearbeitet 03.02.2019 16:00 | nach oben springen

#11

RE: Modelle erkennen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2019 16:17
von Daytona • Co-Admin | 14.139 Beiträge

kleines Veto, bei einigen Modellen beim Kauf mit zu Ordern:

[[File:T3_HC_v11.pdf]]


Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
g226-Transformer.html
nach oben springen

#12

RE: Modelle erkennen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2019 16:22
von Daytona • Co-Admin | 14.139 Beiträge

...und man sollte dazu noch wissen, es handelt sich nicht nur um "Ziehrringe". Es sind genau genommen Trichter und die Auspuffanlage musste dafür vorgerichtet sein.


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
g226-Transformer.html
nach oben springen

#13

RE: Modelle erkennen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.02.2019 16:39
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.000 Beiträge

"Ab Werk" gab es das Ground Effects Package im Grunde genommen schon, denn man konnte es beim Neukauf als Option wählen. So viel ich weiß, wurde es aber nicht direkt am Produktionsband montiert, sondern gesondert mitgeliefert und der Händler oder Endkunde hat sich dann drum gekümmert.

Wie Igor schon richtig anmerkte, war beim Bestellen dieser Option der Auspuff ab Werk angepasst. Nachträglich erworben musste man das auch noch machen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zylinderabschaltung welches modell?
Erstellt im Forum Modell- und Ausstattungsvarianten von Bill222
5 08.07.2014 18:06goto
von Daytona • Zugriffe: 1385






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
42 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: V8V
Forum Statistiken
Das Forum hat 22927 Themen und 615258 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).