;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2019 13:11
von llandi • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Ich fahre noch eine Woche meinen Baujahr 2012 und bekomme dann am Freitag meinen neuen der 6. Generation. Da ich ihn jetzt gekauft habe, ohne einmal dringesessen zu sein, wollte ich fragen, wie es im Vergleich zur 5. Generation mit dem Platz hinten aussieht. Ich denke mal, mehr ist es nicht geworden ;) Da ich meine kleine Tochter im Kindersitz hinten mit drin hab, mache ich mir jetzt ein wenig Sorgen - sehr rechtzeitzig, ich weiß :P - das der Platz weniger geworden ist. Hat da jmd. wirkliche oder wenigstens gefühlte Infos dazu?

Danke!


03/2013 bis 19.01.2019: 5th Gen Imeprial blau
18.01.2019 bis heute: 6th Gen siehe Bild ;)
nach oben springen

#2

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2019 13:35
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Hinter den Fahrersitz passt eigentlich ab einer Fahrergröße von 180cm keiner mehr.
Hinter den Beifahrer, Personen bis max 160.
Grob würde ich sagen, es wird kein Unterschied zum 5.Gen sein.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen

#3

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2019 13:41
von llandi • Golf-Schubser | 54 Beiträge

ok, das beruhigt mich ein wenig....in meinem 5th sind wir öfters mit 4 Erwachsenen gefahren die auch mal größer als 1,80 waren und ja, bequem ist anders ;) Hoffe halt ist wenn dann nicht wirklich spürbar anders, da meine Tochter bisher sehr gerne und häufig mitfährt, auch wenn der Platz begrenzt ist.


03/2013 bis 19.01.2019: 5th Gen Imeprial blau
18.01.2019 bis heute: 6th Gen siehe Bild ;)
nach oben springen

#4

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2019 16:21
von Tom_Bo • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Das beruhigt dich?
Bei meinem 6er ist hinter dem Fahrersitz (bin 1,85m, Sitz praktsich ganz hinten) gar kein Platz mehr, also die flache(!) Hand passt da noch zwischen. Selbst bei meiner nur 1,65m Beifahrerin war hinter dem Stuhl so wenig Paltz, das eine superdünne Bekannte trotzdem sich verrenken musste.
Hinten quer auf der Sitzbank, das war dann die Lösung...

Bei mir passen definitiv keine 4 Erwachsenen hinein!

Gruß, Tom


zuletzt bearbeitet 11.01.2019 16:22 | nach oben springen

#5

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2019 16:24
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 656 Beiträge

Körpergrößen allein helfen hier nicht. Zudem sitzt nicht jeder gleich - viele sowieso falsch.
Ich bin 1,83m und mein kleiner Sohn (9) kann noch hinter mir sitzen. Nicht so bequem, dass ich ihn da stundenlang sitzen lassen würde, aber es geht.

Grundsätzlich ist der Gen6 aber nicht für 4 Erwachsene geeigent.

Tim


nach oben springen

#6

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2019 16:38
von llandi • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Es beruhigt mich, wenn es grob gegenüber der fünften Generation keinen Unterschied gibt. Wie gesagt, in meinem jetzigen Camaro ist es nicht bequem, aber zur Not kann man da sitzen. Und die Priorität liegt darauf, dass ich den Kindersitz inklusive meiner Tochter hinten rein bekomme


03/2013 bis 19.01.2019: 5th Gen Imeprial blau
18.01.2019 bis heute: 6th Gen siehe Bild ;)
nach oben springen

#7

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2019 23:52
von VauMann • Bestandteil des Inventars | 5.259 Beiträge

Zitat von Sas2008 im Beitrag #2
Grob würde ich sagen, es wird kein Unterschied zum 5.Gen sein.

Also als ich drin saß, bin ich erschrocken wie viel weniger Platz hinten ist
Der 5er ist ein 4 Sitzer (wenn auch hinten nur bis 1,80)
der 6er hat eher eine zusätzliche Gepäckablage statt Rückbank

Ich hatte damals extra Fotos gemacht, finde aber den Beitrag nicht mehr


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#8

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.01.2019 23:58
von Brian-KS • Camaro-Süchtiger | 537 Beiträge

Hi,


Erst den 5th gen gehabt und aktuell den 6th.

Da muss ich dich leider echt enttäuschen. Im 5th gen konnte man wirklich mal mit 4 Leuten fahren, wenn auch nicht bequem, aber beim 6er würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen. Ein kleiner Erwachsener quer, wenn der Beifahrer nach vorne rutscht, ansonsten definitiv nur Kinder und von Platz haben kann man da auch nicht reden.

Als Ablage besser geeignet. Die Kofferraumluke ist ja auch ne Ecke kleiner geworden..

Also für die Familienausflüge den 5th Gen behalten


Grüße
Brian


zuletzt bearbeitet 12.01.2019 00:00 | nach oben springen

#9

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2019 00:23
von llandi • Golf-Schubser | 54 Beiträge

:O Also das mit den Erwachsenen ist mir eigentlich egal. Mir geht es vor allem darum, ob meine Kleine (4) mit Kindersitz weiterhin rein passt. Gibt es Leute die mit Kindersitz einen 6er fahren?


03/2013 bis 19.01.2019: 5th Gen Imeprial blau
18.01.2019 bis heute: 6th Gen siehe Bild ;)
nach oben springen

#10

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2019 00:50
von Joesy • Forengott | 1.208 Beiträge

Hab zwar kein 6Gen, aber zwei Jungs (Einer braucht noch bis November - 12. Geburtstag - eine Sitzschale oder er ist vorher 1,50 groß).
Wenn ein Erwachsener keinen Platz hat und die Beinchen des fraglichen Kindes noch zu kurz sind, um sauber in den Fussraum zu hängen, dann wird es auch für das Kind eng bis unmöglich.

Zitat von SnowWhite im Beitrag #5
Körpergrößen allein helfen hier nicht. Zudem sitzt nicht jeder gleich - viele sowieso falsch.
Ich bin 1,83m und mein kleiner Sohn (9) kann noch hinter mir sitzen. Nicht so bequem, dass ich ihn da stundenlang sitzen lassen würde, aber es geht.

Ich wollte es mir eigentlich verkneifen, aber genau so ist es. Ich bin ebenfalls 1,83 und ich kann (zum Putzen) hinter dem Fahrersitz selbst noch Platz nehmen, ohne irgendwo anzuecken.

Grüße,


Thorsten, EU LS3 Coupé 45th Anniversary

zuletzt bearbeitet 12.01.2019 01:00 | nach oben springen

#11

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2019 11:41
von llandi • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Also, nachdem ich eure Meinungen, Spekulationen, oder sonstigen Anmerkungen mir nun wirklich zu Herzen genommen habe, bin ich heute morgen den 40 km Weg zum nächsten Händler gefahren. Ich habe mich in einen neuen 6er Camaro vorne auf beide Sitze gesetzt und die Einstellungen so vorgenommen, wie ich sie heute in meinem 5er ebenfalls vornehme falls ich fahre oder als Beifahrer daneben sitze. Fakt ist, die Beinfreiheit hinten ist gefühlt unverändert in der neuen Version des Camaro. Am Kopf ist es tatsächlich so, dass ich mit meinen 182 Körpergröße etwas weniger Platz habe, sprich den Kopf mehr neigen muss, wenn ich normal sitze (die Fahrt für 2-3 Stunden mit 4 Erwachsenen in meiner Größe ist mE weiter möglich) . Fakt ist aber auch, dass die Beinfreiheit gefühlt und mit Augenmaß gemessen identisch ist und es keinerlei Probleme gibt, meine Tochter, sie war dabei, mit dem Kindersitz hinten rein zu setzen - genauso, wie in meinem jetzigen 5er Camaro.

Persönliche, emotionale Anmerkung: Man könnte meinen, es gibt in diesem Forum Trolle.


03/2013 bis 19.01.2019: 5th Gen Imeprial blau
18.01.2019 bis heute: 6th Gen siehe Bild ;)
zuletzt bearbeitet 12.01.2019 11:43 | nach oben springen

#12

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2019 12:00
von dude • Camaro-Süchtiger | 643 Beiträge

Wir haben auch eine Tochter, sie ist 3 und fährt auch mit dem Kindersitz mit. Das reinsetzen ist natürlich nervig und der Gurt vom Beifahrer hängt da auch irgendwie im Weg rum....
Aber wenn sie drin sitzt hat meine Freundin vorne auch noch genug Platz.


nach oben springen

#13

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2019 12:26
von Brian-KS • Camaro-Süchtiger | 537 Beiträge

2-3 Stunden mit 4 Erwachsenen im 6th gen?

Na dann viel Spaß, der 6th bietet definitiv weniger Platz hinten, dafür muss ich nichts messen.

Kinder sagte ich ja funktioniert. Also entweder bist du 1,60m (ich weiß 1,82) oder wir sprechen von unterschiedlichen Fahrzeugen


zuletzt bearbeitet 12.01.2019 12:28 | nach oben springen

#14

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2019 12:29
von llandi • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Er bietet Beinfreiheit nicht weniger. Aber wenn Du dafür nichts messen musst ist es ja schön. Ich überzeuge mich lieber selbst statt zu mutmaßen...und das hab ich vorhin getan.


03/2013 bis 19.01.2019: 5th Gen Imeprial blau
18.01.2019 bis heute: 6th Gen siehe Bild ;)
nach oben springen

#15

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2019 12:30
von Brian-KS • Camaro-Süchtiger | 537 Beiträge

Gut, sagen wir es so.... im 5th gen konnte jemand hinter mir sitzen, im 6th nicht...

Dann bin ich wohl gewachsen...

Fahr ihn erstmal, vielleicht stellst du den Sitz dann doch nochmal neu ein. Man sieht nämlich auch nochmal schlechter während der Fahrt.

Und das deine Tochter mitfahren kann hab ich ja nie bezweifelt...


zuletzt bearbeitet 12.01.2019 12:35 | nach oben springen

#16

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2019 12:54
von Muaku • Golf-Schubser | 143 Beiträge

Also ich fahre ab und an mit 2 Erwachsenen und 2 Kinder!
Es geht! Die Kindersitz reinfummeln ist zwar anstrengend aber danach sitzt ein 4 Jähriger und 8 jähriger ohne Probleme auf der letzten Reihe!
Bequem ist wohl anders, bin froh das nicht ich hinten sitze sondern gleichzeitig der Fahrer bin
Aber die Kinder sind zufrieden hinten! Und habe nur das Problem das ich sie nicht mehr raus bekomme, weil Sie sich überall festhalten
Anschnallen ist auch kein Problem, das ist Kindererziehung, wenn nicht jeder angeschnallt ist, gehts nicht los und so helft der ältere dem jüngeren auch mal beim anschnallen!
Das ist ein Selbstläufer und sehenswert in welchem Tempo das funktioniert

Ist halt ein Sportwagen und kein Kombi


nach oben springen

#17

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2019 13:06
von llandi • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Ich denke auch die Unterschiede in der Sitzposition vorne sind entscheidend. Ich selbst sitze weit vorne und dafür recht schräg. Aber wenn man meint im 6er könne man hinter einer Beifahrerin von 1,65 nur quer hinten rein als zierliche Person, dann müssen die vorne liegend reisen wie in der Businessclass im Flugzeug :P


Egal, wie auch immer, bin sehr erleichtert, dass ich den Kaufvertrag nicht versuchen muss zu stornieren und freue mich auf Freitag wie Bolle <3


03/2013 bis 19.01.2019: 5th Gen Imeprial blau
18.01.2019 bis heute: 6th Gen siehe Bild ;)
zuletzt bearbeitet 12.01.2019 13:08 | nach oben springen

#18

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2019 16:31
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Das bekloppteste ist, dass die Gurte unten am Vordersitz befestigt sind und somit das einsteigen hinten zusätzlich erschwert ist.


Gruß Kai
nach oben springen

#19

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2019 16:38
von llandi • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Ok, dann ist das tatsächlich fest so installiert :O Ich wollte den Verkäufer nicht stressen und fragen wie man das löst. Ok, das ist wirklich nicht besonders cool zum einsteigen :/


03/2013 bis 19.01.2019: 5th Gen Imeprial blau
18.01.2019 bis heute: 6th Gen siehe Bild ;)
nach oben springen

#20

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2019 17:34
von Muaku • Golf-Schubser | 143 Beiträge

Ja, mit dem Gurt ist schon blöd
Ich halte halt den Gurt fest, oder einen Fuss drauf stellen!

Sind aber in meinen Augen die kleineren Fehler! Jede Automarke hat sein pro und contra!
Und letztendlich ärgert mich das nicht, das ist eine Momentaufnahme, im Gegensatz zu den technischen Problemen die mancher Wagen hat!

Wenn mich der Gurt jetzt so gestört hätte das ich daran überhaupt gedacht hätte, wäre er im obigen Text auch erwähnt!
Man darf sich halt nicht dumm dranstellen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Und einer mehr, der die Datenbank zum platzen bringt
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von froesi001
30 13.02.2015 18:53goto
von EL77 • Zugriffe: 1131





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679279 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).