#21

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2019 21:00
von Wenzman • Golf-Schubser | 157 Beiträge

Es gibt noch ein kleines Ärgernis. Leider erkennt der Wagen nicht das hinten jemand sitzt. Wenn man, so wie ich, die Komfort ausstiegs Funktion benutzt, wird beim öffnen der Tür der Fahresitz zurückgefahren und der hinten sitzende eingeklemmt.


Gruß Mario

Heute mal ohne Signatur.
nach oben springen

#22

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2019 22:04
von Ypz • Camaro-Süchtiger | 726 Beiträge

Das stimmt.
Das ist echt ein Problem.

Hätte dem Sohn von einem Kumpel auch beinahe mal die Beine gebrochen, weil nach dem abstellen, mein Sitz nach hinten gefahren ist.

Man muss halt wirklich dran denken und kurz den Knopf betätigen.
Dann stoppt das Zurückfahren.


LG, Oli

Oli's Kryptonite
nach oben springen

#23

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.01.2019 23:07
von Sas2008 • Forengott | 1.141 Beiträge

Na ja, er hat sich den Gen6 doch jetzt live angeschaut und für ihn sind die Platzverhältnisse hinten ok. Warum man jetzt hier teilweise versucht das Gegenteil zu beweisen finde ich irgendwie unnötig.
Mal abgesehen davon, daß der Camaro eventuell nicht vordergründig zum Personentransport entwickelt wurde, sind meines Erachtens große Diskussion darüber eher sinnlos.
Ich erwarte von einem Reisebus auch keine Strassenlage, wie bei einem Sportwagen.
Ich mit meinen 1.83 möchte allerdings nicht länger als 10 Min. hinten sitzen, ausser auf dem Weg zum Chiropraktiker. Aber wie gesagt, wenn es für ihn ok ist, passt es doch.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen

#24

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.01.2019 07:45
von Laforce • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Hallo,
hat jemand eine Empfehlung für einen Kindersitz? Unser Sohn passt jetzt nicht mehr in den MaxiCosi!


Gruss Norman

danke


nach oben springen

#25

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.01.2019 09:47
von Daytona • Co-Admin | 14.139 Beiträge

Die Frage hast Du doch hier schonmal gestellt: Post #72 Familientauglichkeit (4)


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
g226-Transformer.html
nach oben springen

#26

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.01.2019 14:38
von Laforce • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Es geht aber jetzt um einen Kindersitz! Nicht mehr um den Kinderwagen ;-)


nach oben springen

#27

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.01.2019 16:47
von dude • Camaro-Süchtiger | 629 Beiträge

Suchst du einen direkt für den Camaro oder für 2 Autos?


nach oben springen

#28

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.01.2019 06:12
von Laforce • Golf-Schubser | 32 Beiträge

Eigentlich nur für den Camaro!


nach oben springen

#29

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.01.2019 15:10
von Arminius • Forengott | 1.170 Beiträge

Also wir sind mit 4 Personen inkl. Gepäck mit dem Cabrio ca. 13h von der Costa Brava zurück nach Deutschland gefahren. Wir sind allerdings alles Hobbits... Ich mit 1,68m war die größte Person im Wagen. Weiter muss man allerdings sagen dass die Kids jetzt nicht mehr all zu klein waren. Damals 14 und 16Jahre und so um die 1,50-1,60m; meine Frau 1,60m.
Ging dann schon, ich hatte es jedenfalls bequem...


MfG.
Armin

Als Gott mich schuf fing er an zu grinsen und dachte:"Ich weis nicht ob's gut geht, aber lustig wird's bestimmt!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 19.01.2019 15:15 | nach oben springen

#30

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2019 02:54
von feris • Forengott | 1.104 Beiträge

Zitat
..... 4 Personen inkl. Gepäck mit dem Cabrio



Mit Anhänger?

Mein Cabrio hat 2 Handschuhfächer, eins vorn, eins hinten.
Aber unter die Kategorie Kofferraum würde ich das hintere irgendwie nicht wirklich einordnen,
es sei denn, man fährt nur geschlossen.


Modern-Muscle-Cars: Brandheiße News & Forum (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#31

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2019 07:51
von MikeG • Forengott | 1.536 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #29
Also wir sind mit 4 Personen inkl. Gepäck mit dem Cabrio ca. 13h ... Wir sind allerdings alles Hobbits...
Ach so, dann war‘s vermutlich eher in den Fußräumen eng.

Im Ernst - auch wenn‘s ja eigentlich ausdiskutiert ist: Themen wie Platz und Gepäck sind immer so sehr subjektiv, dass sich das jeder einfach selbst anschauen muss, Auch hier im Fred merkt man ja, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Hinzu kommt, dass auch die Beifahrer hinten solche Platzverhältnisse nochmal individuell beurteilen: Manchen Menschen macht es nix aus, wenn sie den Kopf eine Weile etwas einziehen müssen, während andere nach 10 Minuten „Halsstarre“ bekommen.

Ich musste mal eine halbe Stunde hinten in einem älteren Porsche 911er sitzen. Verdammt nochmal, was hab‘ ich die Kiste währenddessen gehasst!


zuletzt bearbeitet 20.01.2019 07:53 | nach oben springen

#32

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.01.2019 09:09
von Arminius • Forengott | 1.170 Beiträge

Ja klar @ferris das Dach war da nicht mehr zu öffnen, deswegen sind wir auf'm Hinweg auch nur zu 2. gefahren, die Kids kamen dann nach ein paar Tagen mim Flieger nach.

7-Länder-Tour: Mit dem Camaro an die Costa Brava


MfG.
Armin

Als Gott mich schuf fing er an zu grinsen und dachte:"Ich weis nicht ob's gut geht, aber lustig wird's bestimmt!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 20.01.2019 09:16 | nach oben springen

#33

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2019 15:53
von Karle • Forengott | 1.120 Beiträge

Frage zum Gen 6. an die, die damit Erfahrung haben:

Wie schaut es denn mit Kindersitzen auf der Rückbank aus ?

Funktioniert das mit dem Iso-Fix ohne Probleme ?

Wie einfach / kompliziert ist es denn mit dem Anschnallen der Kinder (< 5 Jahre) ?

Muss der Vordersitz zum Einsteigen jedes mal "manuell" mit dem Knopf nach vorne gefahren werden wie beim Gen 5. ?

Gruß

Karl



nach oben springen

#34

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2019 15:59
von llandi • Golf-Schubser | 41 Beiträge

Also ich habe meine Tochter mit knapp 5 hinten im Kindersitz sitzen. Allerdings ist es tatsächlich eng mit ihren Füßen. Sitze aber auch relativ schräg (in den Recaro maximale Neigung). Isofix kein Problem. Anschnallen habe ich eine Gurtverlängerung geholt, damit ist es super. Ohne die recht schwer ranzukommen, aber geht (mein Kindersitz ist recht breit unten). Einsteigen kein Problem auch ohne Sitz vorzufahren.


03/2013 bis 19.01.2019: 5th Gen Imeprial blau
18.01.2019 bis heute: 6th Gen siehe Bild ;)
zuletzt bearbeitet 14.08.2019 16:02 | nach oben springen

#35

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2019 16:07
von Karle • Forengott | 1.120 Beiträge

danke für die schnelle Antwort ... was für nen Sitz habt ihr denn ?

Wir haben aktuell einen Sitz so ähnlich wie den hier (aber in schönem schwarz ) ... bei nem Auto mit Türen hinten ist das Anschnallen natürlich easy ...

Bild entfernt (keine Rechte)

Das man den Sitz nich unbedingt vorfahren muss ist schon mal gut .... das dauerte zumindest im Gen 5 immer ewig ... da vermisse ich die Funktion wie bspw. im Astra GTC wo man den Sitz manuell auf einer Schiene einfach schieben konnte und später ist er wieder da wo er vorher war.

Gruß

Karl



zuletzt bearbeitet 14.08.2019 16:07 | nach oben springen

#36

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2019 16:10
von llandi • Golf-Schubser | 41 Beiträge

Cybex Platinum Solution Q3 fix


03/2013 bis 19.01.2019: 5th Gen Imeprial blau
18.01.2019 bis heute: 6th Gen siehe Bild ;)
nach oben springen

#37

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2019 16:13
von Karle • Forengott | 1.120 Beiträge

das ist quasi wie unserer ... nur ohne den Fangkorb ... ;-)

Danke.



nach oben springen

#38

RE: Platz auf den Rücksitzen

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2019 19:34
von dude • Camaro-Süchtiger | 629 Beiträge

Ich finde dafür das es so eng aussieht geht es eigentlich ganz gut mit einem Kindersitz.
Anschnallen ist immer etwas schwierig das mache ich meistens vom Fahrersitz aus.
Habe den Sitz aber nicht dauerhaft im Isofix weil man das Leder so doll zur Seite drücken muss.

So sieht es bei uns aus.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Und einer mehr, der die Datenbank zum platzen bringt
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von froesi001
30 13.02.2015 18:53goto
von EL77 • Zugriffe: 810






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
34 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: V8V
Forum Statistiken
Das Forum hat 22927 Themen und 615257 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).