;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.12.2018 08:03
von donscheffler • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Oliver, bin 34 Jahre alt und wohne im Kreis Düren (zwischen Aachen und Köln).

Ich fahre einen Chevrolet SS Sedan. Dieser basiert wie der wie die 5. Generation des Camaro auf der Zeta Platform und teilt sich LS3 Motor und TR6060 Getriebe mit ihm. Meiner ist aus 2015 und hatte beim kauf 19.000km gelaufen (Carfax bestätigt). Das manuelle Getriebe wurde ab 2015 angeboten und macht den Wagen, wie ich finde, noch besonderer als er eh schon ist.

In Deutschland gibt es lediglich noch einen weiteren zugelassenen SS. Jedoch gibt es ein paar hier stationierte Amerikaner mit diesem Model.

Ich bin schon sehr lange im Corvetteforum angemeldet und bin darüber auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Eigentlich wollte ich auch immer einen Camaro fahren. Aufgrund des 2. Kindes das im April zur Welt kommt, kam das Angebot des SS jedoch genau zur richtigen Zeit. Man hat sehr viel Platz und er ist zu 100% alltagstauglich.

Ich stelle später noch ein paar Bilder vom derzeitigen Zustand ein. Im nächsten Jahr möchte ich jedoch ein paar Dinge modifizieren:

- Chromteile in schwarz
- Tieferlegung (Eibach Federn sind schon auf dem Weg)
- 20" Motec Aventus

Der Vorbesitzer hat bereits in den USA die Chevrolet Embleme außen, gegen Holden Embleme getauscht.

Viele Grüße
Olli


2015 Chevrolet SS Sedan M6
nach oben springen

#2

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.12.2018 09:43
von Daytona • Co-Admin | 17.911 Beiträge

Herzlich im Forum Oliver

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und mit dem V8

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.12.2018 10:13
von Gerald • Camaro-Infizierter | 352 Beiträge

s-Gruß aus KL

du meinst den hier … ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_SS


Gruß aus dem Landkreis KL
Gerald
nach oben springen

#4

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.12.2018 10:16
von donscheffler • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Hallo Gerald,

genau der!
Wobei ich das manuelle 6-Gang Getriebe habe. Das schöne ist, dass der Wagen nicht Vmax begrenzt ist. Bin einmal 282 km/h gefahren und hatte noch etwas Luft. Ich denke echte 285 km/h sind möglich.

VG Olli


2015 Chevrolet SS Sedan M6
zuletzt bearbeitet 14.12.2018 10:17 | nach oben springen

#5

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.12.2018 15:28
von camyandy • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Hallo Olli,

Herzlich und viel Spass mit dem SS.

Viele Grüße aus Aldenhoven.


nach oben springen

#6

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.12.2018 15:39
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 527 Beiträge

Hi,

Herzlich willkommen!

Sehr gute Wahl.Das Auto wäre ein perfekter Nachfolger für meine OPC`s gewesen.Leider war und ist aktuell in Deutschland
keiner mit Schaltgetriebe verfügbar.

Bis denne...


nach oben springen

#7

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.12.2018 17:35
von Salat • Camaro-Infizierter | 458 Beiträge


das Auto hab ich mal im Chevrolet Konfigurator entdeckt und dann bei mobile eingegeben....Ergebnis waren 0 Treffer in Deutschland. Ich finds ne coole Karre.


nach oben springen

#8

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.12.2018 07:50
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 731 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#9

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.12.2018 23:10
von Pfützenpirat • Camaro-Infizierter | 419 Beiträge

Fetzt :-) Willkommen!


zuletzt bearbeitet 15.12.2018 23:12 | nach oben springen

#10

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.12.2018 09:16
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.12.2018 10:21
von donscheffler • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Zitat von AsgardTheoderich im Beitrag #6
Hi,

Herzlich willkommen!

Sehr gute Wahl.Das Auto wäre ein perfekter Nachfolger für meine OPC`s gewesen.Leider war und ist aktuell in Deutschland
keiner mit Schaltgetriebe verfügbar.

Bis denne...


Der Verkäufer meinte es hätte noch einen weiteren Interessenten mit einem OPC gegeben.
Warst du das zufällig?

VG Olli


2015 Chevrolet SS Sedan M6
nach oben springen

#12

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.12.2018 12:12
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 595 Beiträge

hier im Forum und noch viel Spaß mit deinem Exoten,geile Kiste.

Langweilig kann jeder.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.
nach oben springen

#13

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.12.2018 17:48
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Chic!

Herzlich und viel Spaß hier.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#14

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.12.2018 18:54
von vHV8 • Golf-Schubser | 48 Beiträge



Weise Entscheidung.

Spätestens wenn die Kiddies größer sind...is es nicht so prickelnd mit einem Camaro als daily

GrußvH


nach oben springen

#15

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 19.12.2018 01:02
von AsgardTheoderich • Camaro-Süchtiger | 527 Beiträge

Zitat von donscheffler im Beitrag #11
Zitat von AsgardTheoderich im Beitrag #6
Hi,

Herzlich willkommen!

Sehr gute Wahl.Das Auto wäre ein perfekter Nachfolger für meine OPC`s gewesen.Leider war und ist aktuell in Deutschland
keiner mit Schaltgetriebe verfügbar.

Bis denne...


Der Verkäufer meinte es hätte noch einen weiteren Interessenten mit einem OPC gegeben.
Warst du das zufällig?

VG Olli


Hi,

Nein. Ich habe meinen SS nun fast 2 Jahre.

Bis denne...


nach oben springen

#16

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.10.2019 13:05
von donscheffler • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Tieferlegung und Felgen wurden jetzt umgesetzt.

Bei den Felgen handelt es sich um DOTZ CP5 in 20".
Tieferlegung sind Federn von Eibach.
Noch nicht umgesetzt wurde, die Chromleisten in schwarz zu Folieren.

Anbei ein Bild im Originalzustand, mit Tieferlegungsfedern und mit Tieferlegungsfedern und Felgen.

Der Wagen macht wirklich unheimlich viel Spaß. Man hat viel Platz, einen wirklich großen Kofferraum und einen super Sound. Das alles verpackt in einer unscheinbaren Limousine mit manuellem Getriebe. Die meisten wundern sich über das gut verarbeitete du schöne Interieur. Das wird bei einem Ami anscheinend immer noch nicht erwartet.

VG Olli
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


2015 Chevrolet SS Sedan M6
zuletzt bearbeitet 22.10.2019 13:06 | nach oben springen

#17

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.10.2019 13:53
von Sven • Golf-Schubser | 21 Beiträge


Willkommen im Forum Olli!

Auf jeden Fall ist dein Chevrolet SS ebenfalls ein Exot auf deuschen Straßen, Viel Spaß hier!

LG aus Bonn
Sven


_____________________

Sven's 45th Anniversary
_____________________
nach oben springen

#18

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.10.2019 13:59
von Smurf • Golf-Schubser | 78 Beiträge

Hey,
schaut sehr familientauglich aus.
An der Ampel würde ich den optisch zumindest unterschätzen. Der hat nicht die Muscle Car Optik trotz des Motors.
Viel Spaß damit.
Gruß
Thomas


Camaro 2SS Bj 2010 Coupe, Autom., H&R Federn, 20mm Spurplatten pro Seite, K&N CAI, Sportauspuffanlage
nach oben springen

#19

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.10.2019 19:20
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Fandˋ den SS auch immer Saucool Aber mir persönlich sagen die Original-Räder ungleich mehr zu...oder sind DOTZ die Winterräder ?

Auf jeden Fall äußerst selten und in Zukunft auch noch exklusiver, da er ja auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr gebaut wird!


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#20

RE: Nur fast ein Camaro (Chevrolet SS)

in Vorstellung neuer Mitglieder 22.10.2019 19:40
von Rico88 • Golf-Schubser | 91 Beiträge

Schickes Auto, gäbe es den doch nur öfter auf dem deutschen Markt. Echt ne Super Alternative zum Platzhirsch in der 4-Türer Klasse, dem Charger ... Vielleicht sieht man dich und deine SS-Limo ja nächstes Jahr in Hohenroda zum Forumstreffen?


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26369 Themen und 678783 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).