;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#121

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.07.2019 18:21
von monochrom • Golf-Schubser | 141 Beiträge

...nein, ich warte aufs Öl - immer noch...

Es gibt keinen Werkstatttermin solange das Öl nicht da ist...


Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
nach oben springen

#122

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.07.2019 21:09
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

@monochrom

Mir ging es eher darum, ob Dir die Wandler-Problematik Deines Camaro durch die Werkstatt schon offiziell bestätigt wurde?


nach oben springen

#123

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.07.2019 23:04
von monochrom • Golf-Schubser | 141 Beiträge

...wie gesagt, nein...

Ich bekomme erst einen Termin, wenn das Öl da ist...


Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
nach oben springen

#124

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.07.2019 23:09
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Die Werkstatt bekommt nicht einfach so auf Verdacht das Öl von GM, sondern muss durch eine Probefahrt die vorhandene Wandler-Problematik an GM melden und bekommt dann von denen grünes Licht für die Kostenübernahme für das Getriebeöl und die Spülung.


zuletzt bearbeitet 11.07.2019 23:10 | nach oben springen

#125

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.07.2019 23:30
von monochrom • Golf-Schubser | 141 Beiträge

...ja, so würd's normal laufen...

Aber nicht in diesem Fall.

Wenn das Öl noch lange auf sich warten lässt, kann ich es eh gleich mitm KD im Herbst mitmachen lassen...

Da der Händler nicht bei mir um die Ecke ist, ist es mir mittlerweile eh wurscht.


Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
nach oben springen

#126

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2019 19:24
von sloegin • Golf-Schubser | 5 Beiträge

MY2018, gefahren ca, 2000km, keine Probleme
2019 gefahren seit April, erstmals das Schubbern wahrgenommen bei ca. 4000 - 4500km!
1. Spülung bei ca. 5500km steht bevor.


nach oben springen

#127

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2019 20:40
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Zitat von Ray_fifty im Beitrag #106
So, nachdem ich endlich mal wieder ein wenig Zeit habe mich auch mal wieder im Forum rumzutreiben, auch hier mal ein update.

Leider hat sich an der Gesamtsituation bisher ja nichts nennenswertes verändert, bei einigen Problemfällen ist es trotz der "Maßnahme" ja auch zu einem wiederholtem auftreten der Problematik gekommen

Diskussionen, jenseits der Statusmeldungen bitte wie gehabt: RE:6th Gen, Wandlerautomatik verursacht Vibrationen (54)


MY 2016 2017 2018
Gesamt 12 39 15 67
Betroffene 11 17 3 32
Quote 92% 44% 20% 48%


Die vollständige Liste:

Nick km BJ/MY Wandlerstatus
dogbert 1.000 2016 Problem
Sas2008 2.000 2016 Problem
Dieter 3.400 Problem
...
Firefox_01 24.500 2016 Problem


Ich hoffe ich habe nichts/niemanden übersehen, ansonsten gerne melde


Kannst du die Liste mal wieder aktualisieren.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
zuletzt bearbeitet 29.07.2019 20:41 | nach oben springen

#128

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.07.2019 21:05
von monochrom • Golf-Schubser | 141 Beiträge

Fehlpost


Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
zuletzt bearbeitet 29.07.2019 21:07 | nach oben springen

#129

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.09.2019 17:31
von Camarico • Golf-Schubser | 246 Beiträge

2018 8100km sporadisch auftretende leichte Vibrationen sind da


nach oben springen

#130

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.09.2019 20:45
von Irrrrk • Golf-Schubser | 142 Beiträge

Bei dem 2017er US Modell (70.000km) was wir im April gekauft haben gab es kein Problem in diese Richtung.
Das 2017er EU Modell (30.000km) was wir jetzt haben hat das Problem und das Getriebe wird ab dem 30.9. dreimal gespült und bekommt dann das neue Öl.


...ich kann mich nicht um alles kümmern
nach oben springen

#131

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2019 09:49
von duftik • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Nur mal zum Verständnis.
Mit Wandler Problemen meint ihr die Vibrationen die wie z.B. bei mir im zweiten und dritten Gang bei höheren Umdrehungen auftauchen?


nach oben springen

#132

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2019 09:53
von Ypz • Forengott | 1.034 Beiträge

Nein.

Es geht um das Vibrieren/Rutschen des Wandlers bei niedrigen Drehzahlen.

Hier noch mal nachzulesen.

RE:6th Gen, Wandlerautomatik verursacht Vibrationen


LG, Oli

Meine ehemaligen Camaros.
Mein Umbauthread --> Oli's Kryptonite
nach oben springen

#133

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2019 21:17
von monochrom • Golf-Schubser | 141 Beiträge

Zitat von XX-QP1 im Beitrag #122
@monochrom
Mir ging es eher darum, ob Dir die Wandler-Problematik Deines Camaro durch die Werkstatt schon offiziell bestätigt wurde?


Aktualisiert: Ja, jetzt ist es offiziell...


Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?
nach oben springen

#134

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2019 21:05
von Irrrrk • Golf-Schubser | 142 Beiträge

So, 30.000er Durchsicht ist gemacht.
Getriebe/Wandler wurde 3x gespült und neues Öl eingefüllt.
Kein ruckeln mehr zwischen 1.000 und 1.500 U/min. mehr
Weiterhin wurde auch das Öl an der Hinterachse getauscht, da das Auto in Kurven Geräusche gemacht hat (mir ist das nicht aufgefallen).
Mit den Hankook Reifen die ich jetzt fahre ist das Auto nun extrem ruhig.
Echt nur noch das blubbern vom V8 zu hören - NULL Nebengeräusche!

Ich bin Glücklich!

ps. 100% Garantieleistungen was die 2 Sachen angeht.


...ich kann mich nicht um alles kümmern
nach oben springen

#135

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.11.2019 18:34
von Stefance • Golf-Schubser | 62 Beiträge

Hi,
in der Rankingliste auf Platz 40 hatte ich letztes Jahr angegeben, -keine Probleme;
dafür wirds jetzt bei km-Stand 7600 wirklich übel. Da vibriert sogar das Glas im Cabrioverdeck....
MJ18 EZ 5/18
Gruß,
Stefan


nach oben springen

#136

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.01.2020 21:20
von MKH • Golf-Schubser | 52 Beiträge

Servus

Meine Wandler hat seit 8600 KM jetzt auch sehr starke und mal schwächere Vibrationen 😩😩 so macht das Auto leider keinen Spass mehr...

Meiner ist MJ18 EZ 04/19
Gruss Mkh


nach oben springen

#137

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.01.2020 10:58
von llandi • Golf-Schubser | 54 Beiträge

:( Kilometerstand knapp 23.000, MY2018, EZ 01/2019, seit gestern beginnt es leicht... Noch 10% bis Service, bin gespannt was sie sagen


03/2013 bis 19.01.2019: 5th Gen Imeprial blau
18.01.2019 bis heute: 6th Gen siehe Bild ;)
zuletzt bearbeitet 08.01.2020 11:59 | nach oben springen

#138

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.01.2020 12:31
von Martin22 • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Hallo Zusammen

6.2 - EZ 03/19 - BJ 03/18 - 12000 KM - Keine Probleme

Grüsse aus der Schweiz
Martin


nach oben springen

#139

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.02.2020 21:57
von vogge62 • Golf-Schubser | 71 Beiträge

Baujahr: 06/2018
km: 19350
Wandlerproblem: ja


nach oben springen

#140

RE: AT8-Umfrage "Wandlerproblem": ja/nein & km - keine Diskussion -

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.02.2020 11:33
von weber66 • Camaro-Süchtiger | 833 Beiträge

Bj. 05/2018,
Im 8500,
Zunächst sporadisch, mittlerweile stetig starke Vibrationen zwischen 1000 und 1500 1/ Min.
Am besten reproduzierbar bei ca, 100 Km/ h und dann leichter Beschleunigung.
Termin steht für Anfang März zur Spülung und Befüllung mit dem neuen Öl.


V8 Cabrio Gen. 6, Vogtland-Federn, 20" - Raffa RS01 mit 15 mm H&R -Spurplatten VA. Carbonappl. Innenraum.
Daily ,Lexus UX250 h,F -Sport, sw; On Top, für alle Fälle, HD Softtail Street Bob 114, mit div. Anpassungen;
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26425 Themen und 679375 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).