;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.10.2018 23:25
von Phil0815 • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Guten Abend, Freunde des voluminösen Hubraums!

Es war an der Zeit, meinen lang gehegten und vor drei Jahren in Erfüllung gegangenen Wunschtraum namens Black Lady aus dem Jahr 2002 ziehen zu lassen. Erstanden aus dem Corvette-Forum prophezeite mir der damalige Besitzer: Wenn Du einmal dem Corvette-Fieber verfallen bist, wird es nicht Deine letzte sein... Nun ja, sie wird nun jemanden anderen glücklich machen (sie war toll, sieht immer noch wunderbar aus - aber angesteckt habe ich mich dann doch nicht).

Viele Fragen haben mich seit dem Entschluss beschäftigt: Welches Auto? Neu oder gebraucht? Daily Driver oder doch wieder nur ein Schönwetterfahrzeug? Coupé oder Cabrio? Schalter oder Automatik? Fragen, die den meisten von Euch bekannt vorkommen dürften.

Ein paar Antworten in Kurzform (nur meine persönliche Meinung):
a) Auf jeden Fall sollte es wieder ein Ami V8 werden, unschlagbarer Sound, kein Einheitsbrei, etwas mit Charakter; auf die Shortlist kamen dann Mustang GT FL 2018 und der Camaro Gen 6 V8 (hätte ich Ahnung von Autos, dann würde ich mich auch auf dem Oldtimer-Markt umsehen, aber um ehrlich zu sein, ich habe noch nicht mal einen Ölwechsel selbst vorgenommen)
b) Neu: Und das obwohl ich echt nicht viel von Neuwagen auf Grund des Wertverlusts in den ersten Jahren halte (... das Angebot war jedoch zu gut...)
c) Daily Driver! Das Auto soll MICH glücklich machen und nicht umgekehrt und das so häufig wie möglich. Unterm Strich ist und bleibt es ein (verdammt geiler) Gebrauchgegenstand.
d) Cabrio: Ja, das Design des Coupés ist "runder", bombastisch um ehrlich zu sein, und ich stehe nicht so auf Stoffdächer. Aber es ist auch nun einmal so, dass ich die meiste Zeit IM Auto sitze und da bietet das Cabrio ein paar kleine, nette Features, die überwiegen.
e) Automatik: Ich war und bin mir unsicher. Ich schalte gern - bin aber kein Rennfahrer und da ist nun einmal ein Sack voll Power unterm Hintern. Deswegen hab ich es mir einfach gemacht: Die Amis stehen auf Automatik und falls er mal verkauft werden sollte, ist die Automatik wahrscheinlich von Vorteil.

Nach ein paar Probefahrten unter Aufsicht der besten Freundin der Welt das Internet durchforstet und bei NEFF in Neckarsulm dann zugeschlagen.

Am Samstag können wir nun meinen Dicken abholen, der frisch aus dem Amsterdammer Lager angeliefert wurde: Cabrio V8 mit schwarzem Verdeck, Automatik, Magnetic Ride, DLP-Kennzeichenhalter, schwarze Felgen, Hyper Blue (ich muss es nur schreiben, um eine Endorphinausschüttung zu provozieren), Kennzeichen LB - PS 453 (PS sind meine Initialen, da musste ich zuschlagen).

Was ist noch offen?
- Winterkompletträder
- Windschott
- Versigelung des Lacks und des Stoffdachs
- ggf. schwarzes Bowtie vorne und hinten
- BMW 118d von 2008 verkaufen, Lady bleibt direkt in Neckarsulm

Falls jemand noch Fragen hat, immer her damit! An der Stelle möchte ich dem Forumsbetreiber und allen aktiven Mitgliedern schon einmal unbekannterweise danken, die Beiträge hier haben mir sehr geholfen!

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche und viele Grüße aus dem Raum Stuttgart
Phil (37)


nach oben springen

#2

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.10.2018 23:43
von Daytona • Co-Admin | 17.933 Beiträge

Herzlich im Forum Phil

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und mit dem V8

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.10.2018 23:45
von Torte • Golf-Schubser | 185 Beiträge

aus Dortmund


nach oben springen

#4

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2018 09:06
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und auf eine kurze Wartezeit.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#5

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2018 11:36
von Sunny • Camaro-Infizierter | 357 Beiträge

So macht Autokauf am meissten Spass... Zum Händler gehen und Traumauto einfach bestellen!

Herzlich Willkommen in meine alte Heimat.


45th anniversary EU Modell..BBK
nach oben springen

#6

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2018 11:59
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge

super, noch ein 6Gen in der region, sehr gut!
die bowties kannst du mit schwarzer sprühfolie selber machen, oder bei einem folierer schwarz folieren lassen (zb exclusive wrapping in kornwestheim). ist beides sehr günstig.


nach oben springen

#7

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2018 22:10
von petebeach • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Hallo und herzlich aus dem Landkreis Heilbronn. Viel Spaß demnächst.


--------------------------------------------------------------------------------

Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein.
nach oben springen

#8

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.10.2018 23:29
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 733 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#9

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.10.2018 11:50
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#10

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 07.10.2018 22:43
von Phil0815 • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Hallo zusammen und besten Dank für die freundliche Aufnahme und den Hinweis mit dem Folieren der Bowties!

Ich habe gedacht, heute Abend einen ersten Bericht abgeben zu können - leider können wir den "Kleinen" erst Dienstag abholen. Ich lasse mir direkt vom Händler PDC vorne einbauen und mit der Lieferung hat es wohl gehapert. Vorfreude ist die schönste Freude, oder wie war das? Und das Wetter soll sich ja noch ein wenig halten!

Caio Phil


nach oben springen

#11

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.10.2018 13:36
von midi681 • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Herzlich und viel Spass mit deiner Stoffmütze

Viele Grüße vom Niederrhein


nach oben springen

#12

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 10.10.2018 20:14
von megamaschine • Golf-Schubser | 166 Beiträge

aus Biberach an der Riß !


Camaro Cabrio 6,2 l 50th Anniversary Edition - AT - Beschleunigt Geist & Körper !
H&R Federn, Eibach Spurverbreiterungen 15 mm, Original GM 50th Frontsplitter, Seitenschweller, Diffusor mit Flaps
nach oben springen

#13

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.10.2018 07:33
von schubdüse • Camaro-Infizierter | 301 Beiträge

Träume nicht Dein Leben , sondern lebe Deinen Traum....!

https://youtu.be/80rBDdvllvk

Grüßle vom Sascha aus Boppard ! ! !
nach oben springen

#14

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.10.2018 09:34
von Stefance • Golf-Schubser | 62 Beiträge

Hi,
Willkommen!
Verblüffend. Mein Entschluß, mal ein Cabrio mit Automatik zu nehmen, entsprachen exakt
den Punkten deiner Aufstellung.
Allzeit viel Spaß damit.
Gruß,
Stefan


nach oben springen

#15

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.10.2018 22:35
von Phil0815 • Golf-Schubser | 6 Beiträge

Ich hab Pippi in den Augen und krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, spätestens wenn ich ihn anlasse... Ich glaub, ich bin verliebt

Das Foto (Profilbild) wird ihm nicht gerecht, es wird aber nicht das letzte sein

@Stefance Danke! Und, hast Du es irgendwann mal bereut mit dem Cabrio AT?


nach oben springen

#16

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.10.2018 09:01
von Stefance • Golf-Schubser | 62 Beiträge

Zitat von Phil0815 im Beitrag #15
....

@Stefance Danke! Und, hast Du es irgendwann mal bereut mit dem Cabrio AT?

Hi,
nein, keine Sekunde .

Ich hatte aber noch eine weitere Intention, ein Cabrio zu nehmen:
Da ich berufsmäßig ziemlich wetterabhängig bin, - den Regen brauche und liebe-,
dachte ich mir im April als sich die diesjährige Dürre bereits abzuzeichnen begann,
-holst du dir ein Cabrio. Eigentlich konnte ich den Stoffmützenautos noch nie etwas abgewinnen.
Bei meinem Glück, dachte ich,- regnet es dann das weitere Jahr.
Am Abend nach der Abholung des Autos im Mai regnete es dann tatsächlich nach 6 Wochen Trockenheit das erste Mal wieder.
Prima, mein Plan geht auf, dachte ich damals.
Wie der Sommer dann in weiten Teilen des Landes verlief, wissen wohl die meisten.
Meins wars jedenfalls nicht.
Trotzdem freut mich der Wagen jeden Tag aufs neue, wenn ich ihn sehe, auch wenn ich kaum Zeit dafür habe.
Meistens ist meine Tochter damit unterwegs...(die im übrigen meinen alten BMW 120d aus 2008 fährt )
Gruß,
Stefan


zuletzt bearbeitet 12.10.2018 09:08 | nach oben springen

#17

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.10.2018 21:32
von Phil0815 • Golf-Schubser | 6 Beiträge



Sehr cool! Nur bei welchem Job benötigt man Regen, das würde mich interessieren?


nach oben springen

#18

RE: Ein Ruhrpottler im Schwabenländle

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.10.2018 20:47
von Ossi72 • Golf-Schubser | 142 Beiträge


aus Niederbayern

Viel Spaß mit deinem Cabrio


Allzeit gute Fahrt und immer genug Sprit im Tank.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein neuer Camaro infizierter stellt sich vor!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Thrasher
13 21.11.2016 13:21goto
von Steven • Zugriffe: 1057





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
9 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26427 Themen und 679394 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).