;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda

#1

Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.07.2018 17:58
von Oliver • 0 Beiträge

Hi zusammen,

ich bin der Neue. Ich heiße Oliver, bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Braunschweig.
Aktuell fahre ich eine Octavia RS Limousine mit einem 1.8er Turbo-Benziner.
Auf das Forum bin ich durch die Google-Suche gestoßen (und sehr indirekt ein Mitglied, längere Geschichte).
Momentan schaue ich mich ein wenig nach emotionalen Cabrios mit mehr als 4 Zylindern um und da passt der Camaro wahrscheinlich ganz gut...
Ich erhoffe mir ein paar Infos bezüglich der Unterschiede zwischen den Baujahren, wie robust die Fahrzeuge sind und worauf man sonst noch so achten sollte.

Ein schönes Wochenende
Oli


nach oben springen

#2

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.07.2018 18:26
von Dr.House • Themen Kidnapper | 1.379 Beiträge


Herzliche Grüße nach Peine Ost.


Gruß Kai
nach oben springen

#3

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.07.2018 18:37
von Daytona • Co-Admin | 12.068 Beiträge

Herzlich im Forum Oliver

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
g226-Transformer.html
nach oben springen

#4

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.07.2018 19:20
von patrick87 • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Hallo aus und nach Braunschweig


nach oben springen

#5

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.07.2018 20:41
von megamaschine • Golf-Schubser | 75 Beiträge

aus Biberach an der Riß !


Camaro Cabrio 6,2 l 50th Anniversary Edition - AT - Beschleunigt Geist & Körper !
nach oben springen

#6

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.07.2018 21:39
von Olli0508 • Camaro-Infizierter | 485 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#7

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.07.2018 09:40
von Soleil • Forengott | 1.655 Beiträge

Hallo und herzlich im Forum.


Jack Pads gibt es hier per PM. (Bitte Model im Betreff angeben)
Pedal Cover gibt es hier
Polo T-Shirts und Caps
# 2 Sammelbestellung Forums Polo-Shirt (5)


nach oben springen

#8

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.07.2018 09:59
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 423 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.07.2018 11:13
von Oliver • 0 Beiträge

Danke für die herzliche Aufnahme. Bin schon fleissig am lesen, leider scheint es ja doch ein paar gravierende Punkte zu geben. Ich habe von Rückleuchten gelesen die oft kaputt gehen und 2500€ kosten und dass das Automatikgetriebe beim 6er wohl einen Serienfehler hat. Dann noch potenzielle Probleme mit der Zylinderabschaltung. Händler sind leider auch nicht gerade um die Ecke. Gibt einem kein gutes Gefühl...


nach oben springen

#10

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.07.2018 12:45
von Daytona • Co-Admin | 12.068 Beiträge

"Rückleuchten oft kaputt gehen"... völlig übertriebene Aussage!

...am Besten bei der guten Deutschen "Wertarbeit" bleiben, da weiß man was man hat...


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
g226-Transformer.html
nach oben springen

#11

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.07.2018 12:59
von kissman • Golf-Schubser | 104 Beiträge

Moin, vielleicht hast du ja Zeit, am 22.7.18 nach Steinhude zu kommen? Ist ja nicht so weit für dich. Da ist ein kleines Treffen!
Da kannst du live viele Anregungen erhalten und Fragen loswerden

Hier eine kleine Zusammenfassung:
-Treffen werden wir uns dann am 22.07.18 ab 10:00 Uhr auf dem Parkplatz von „Marktkauf“ in Wunstorf, Hagenburger Straße 20, 31515 Wunstorf, um dann gegen 10:30 Uhr gemeinsam Richtung Steinhude aufzubrechen.
-Einlaufen und Parken auf dem Schützenplatz Steinhude/historisches Scheunenviertel, da passt einiges drauf. Die Genehmigung habe ich für den 22.7.18, 10 - ca.18 Uhr.
-Ovationen des geneigten Publikums entgegennehmen und Benzingespräche.
-wer uns verpasst hat in Wunstorf, kommt einfach nach zum Steinhuder Scheunenviertel, Meerstraße / Am Graben in 31515 Steinhude
-Zum Treffen/Parken auf dem Schützenplatz Steinhude ist keine Anmeldung nötig, hier passen gut 60+ Autos drauf.
-wer möchte kann dann nach dem Essen mit uns mit einem "Auswanderer" (Holzsegelboot) zur Insel Wilhelmstein übersetzen. Da passen so ca. 35 Leute/Boot drauf. Gibt's aber glücklicherweise ein paar mehr davon, falls wir wieder so viele werden.
-ein hoffentlich schöner Tag endet


zuletzt bearbeitet 14.07.2018 13:02 | nach oben springen

#12

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.07.2018 13:30
von midi681 • Golf-Schubser | 89 Beiträge

Herzlich und angenehme Zeit bei der Infoaufnahme hier im Forum


nach oben springen

#13

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.07.2018 14:33
von Ace • Camaro-Süchtiger | 619 Beiträge

Willkommen im Forum und viele Grüße ebenfalls aus BS

Vielleicht hast du Lust beim Stammtisch der Region mal reinzuschauen, siehe im Stammtisch Bereich das Topic für Süd-NDS


nach oben springen

#14

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.07.2018 14:50
von Oliver • 0 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #10
"Rückleuchten oft kaputt gehen"... völlig übertriebene Aussage!

...am Besten bei der guten Deutschen "Wertarbeit" bleiben, da weiß man was man hat...


Naja, ob es übertrieben ist oder nicht ist wohl Ansichtssache, aber der Thread liest sich für mich alles andere als gut:
RE:hintere Blinker mit unterschiedlicher Leuchtstärke (EU-LED)


nach oben springen

#15

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.07.2018 14:52
von Oliver • 0 Beiträge

Zitat von Ace im Beitrag #13
Willkommen im Forum und viele Grüße ebenfalls aus BS

Vielleicht hast du Lust beim Stammtisch der Region mal reinzuschauen, siehe im Stammtisch Bereich das Topic für Süd-NDS


Danke fürs Angebot, ich glaube ich habe dein Auto vor geraumer Zeit mal in der Nähe vom Krankenhaus Salzdahlumer Straße gesehen.


nach oben springen

#16

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.07.2018 15:59
von patrick87 • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Oder du nimmst einen 5Gen US Import - der hat günstige Rückleuchten


nach oben springen

#17

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.07.2018 18:37
von Soleil • Forengott | 1.655 Beiträge

Zitat von Oliver im Beitrag #9
...... Ich habe von Rückleuchten gelesen die oft kaputt gehen und 2500€ kosten und dass das Automatikgetriebe beim 6er wohl einen Serienfehler hat. Dann noch potenzielle Probleme mit der Zylinderabschaltung......

hast du auch die 5796 Beiträge gelesen wie geil der Camaro ist
Du darfst nicht vergessen, das in den Foren hauptsächlich die Fehler oder Defekte veröffentlicht werden. Stell die mal vor, wir würden alle jeden Tag schreiben wie geil das Auto ist.....ok, manchmal machen wir das ja auch. Dann würde das Forum vor lauter Lobeshymne überlaufen.


Jack Pads gibt es hier per PM. (Bitte Model im Betreff angeben)
Pedal Cover gibt es hier
Polo T-Shirts und Caps
# 2 Sammelbestellung Forums Polo-Shirt (5)


nach oben springen

#18

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.07.2018 18:52
von Daytona • Co-Admin | 12.068 Beiträge

es wurden in 2012 und 2013 für den europäischen Markt 4000 Fahrzeuge mit diesen Rückleuchten gebaut und verkauft. Ich unterstelle, dass derüberwiegende Teil nach Deutschland exportiert wurde. Davon ist auch ein erkläglicher Teil hier im Forum vertreten und wenn ich die Posts dazu richtig verfolgt habe, reden wir hier im Forum von 15-20 Betroffenen!

Man kann sich auch verrückt machen...


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
g226-Transformer.html
nach oben springen

#19

RE: Schöne Grüße aus der Nähe von Braunschweig

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.07.2018 23:14
von PontiacV8 • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

...oder man kauft, wenns ein 5th Gen sein soll, ein 2014/2015er EU Facelift Modell, dessen Rückleuchten bisher eben als nicht fehleranfällig auffielen...und auch als Ersatzteil geradezu billig sind....(in Vergleich zu den 2012/13er EU "Sonnenbrillen"-Design)


1991 / 5.0 L-TPI V8...345.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grüße aus Braunschweig
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Rabanna1990
14 24.03.2018 08:24goto
von Rabanna1990 • Zugriffe: 1445
N'Abend aus dem Raum Braunschweig
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von NotAWiz4rd
12 03.01.2018 15:37goto
von NotAWiz4rd • Zugriffe: 333
Hallo aus Braunschweig
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von patrick87
8 21.05.2017 22:24goto
von Manuel1 • Zugriffe: 412
Servus aus Braunschweig
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von bb2012
36 15.06.2015 08:48goto
von opossum • Zugriffe: 1015
Ein Hallo aus Braunschweig
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Ace
31 05.08.2013 13:12goto
von luckystrike13 • Zugriffe: 714
Hallo aus dem Braunschweiger Raum
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Jens
37 20.10.2012 19:45goto
von Jens • Zugriffe: 830
Grüße aus Braunschweig
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von CeeDee
4 25.11.2009 13:03goto
von Daniel5541 • Zugriffe: 352






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Strengthandhonor
Forum Statistiken
Das Forum hat 20881 Themen und 572009 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).