;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Camaro Coupe 6Gen. benötige Maßangabe

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.09.2016 20:29
von camaro2017 • Golf-Schubser | 137 Beiträge

Hallo,

ich bin gerade meine Garage am einrichten und benötige deshalb das Höhenmaß bis zur Heckspoiler-Oberkante, wäre super, wenn demnächst bitte mal jemand nachmessen würde, danke!


nach oben springen

#2

RE: Camaro Coupe 6Gen. benötige Maßangabe

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.09.2016 22:47
von MatzeWOB • Forengott | 1.082 Beiträge

@customkingz.de Eure Kompetenz wird benötigt


_________________
loud pipes save lives

2013 EU Camaro - verkauft an Cruse69
nach oben springen

#3

RE: Camaro Coupe 6Gen. benötige Maßangabe

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.09.2016 23:12
von camaro2017 • Golf-Schubser | 137 Beiträge

customkingz hatte kein MR-Fahrwerk verbaut und nachträglich noch auf ein KW3+Gewindefahrwerk modifiziert, da dürfte es mit einer genauen Höhenmaßangabe schwer werden.


nach oben springen

#4

RE: Camaro Coupe 6Gen. benötige Maßangabe

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.09.2016 09:05
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Huhu,

ca. 1110-1120mm

MfG.
Armin


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#5

RE: Camaro Coupe 6Gen. benötige Maßangabe

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.09.2016 10:19
von camaro2017 • Golf-Schubser | 137 Beiträge

Hallo,

danke für die Info!

Aktuell habe ich nämlich nur 4,80 m Platz in der Garage, weil am Ende noch ein 0,40 m tiefes Regal an der Wand angebracht ist.
Das Regal werde ich dann jetzt im unteren Bereich bis zur Höhe von 1,20 m demontieren.

Gruß Pius


nach oben springen

#6

RE: Camaro Coupe 6Gen. benötige Maßangabe

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.11.2017 16:59
von FaceHBM • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

Ich schaufel den Fred mal aus.

Könnte mir jemand bitte die Länge vom Spiegel bis zum Knick des hinteren Seitenfensters auf der Beifahrerseite mitteilen?
Schätzungsweise würde ich von 90cm+ ausgehen.

Also:

http://i31.photobucket.com/albums/c362/m...pe/IMG_2310.jpg

Vom Spiegelsockel auf der Tür vorne, bis in den Knick hinten hoch. Da ich selbst noch keinen habe aber schon am Planen bin würde mir die Info sehr weiterhelfen, danke.


Fabio
nach oben springen

#7

RE: Camaro Coupe 6Gen. benötige Maßangabe

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.11.2017 19:28
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

@Spit123 Fabio,

Ich kann dein Link nicht öffnen.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#8

RE: Camaro Coupe 6Gen. benötige Maßangabe

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.11.2017 20:36
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Habe seinen Link mal anders eingebunden:


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#9

RE: Camaro Coupe 6Gen. benötige Maßangabe

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.11.2017 22:45
von FaceHBM • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

Danke Jens
Weiß auch nicht warum das nicht ging


Fabio
nach oben springen

#10

RE: Camaro Coupe 6Gen. benötige Maßangabe

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2017 08:01
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Wo wir schon dabei sind, hat jemand mal Gesamtbreite inkl Außenspiegel und Gesamtbreite mit eingeklappten Spiegeln gemessen? Chevy gibt ja nur 1,897m ohne Spiegel an, was auch immer einem die Breite ohne Spiegel nutzen soll



nach oben springen

#11

RE: Camaro Coupe 6Gen. benötige Maßangabe

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2017 09:04
von FaceHBM • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

Peter hat das in einem seiner Videos mal gemessen:

https://youtu.be/iimOJ-U7Ju0

In der 2. Hälfte.


Fabio
nach oben springen

#12

RE: Camaro Coupe 6Gen. benötige Maßangabe

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2017 10:29
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

@samurai,
Die Breite über alles (Außenspiegel-Außenspiegel)beträgt 2060mm
Eingeklappt sind es 1865mm.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
zuletzt bearbeitet 07.11.2017 10:43 | nach oben springen

#13

RE: Camaro Coupe 6Gen. benötige Maßangabe

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2017 10:47
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Zitat von Spit123 im Beitrag #6
Ich schaufel den Fred mal aus.

Könnte mir jemand bitte die Länge vom Spiegel bis zum Knick des hinteren Seitenfensters auf der Beifahrerseite mitteilen?
Schätzungsweise würde ich von 90cm+ ausgehen.
Also:

Vom Spiegelsockel auf der Tür vorne, bis in den Knick hinten hoch. Da ich selbst noch keinen habe aber schon am Planen bin würde mir die Info sehr weiterhelfen, danke.

@Spit123,
Das Maß vom Sockel Spiegel bis zum Knick beträgt 1460mm (gemessen auf der Beifahrerseite)


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
zuletzt bearbeitet 07.11.2017 10:48 | nach oben springen

#14

RE: Camaro Coupe 6Gen. benötige Maßangabe

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2017 12:05
von FaceHBM • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

Danke Jens


Fabio
nach oben springen

#15

RE: Camaro Coupe 6Gen. benötige Maßangabe

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.11.2017 17:20
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Zitat von Spit123 im Beitrag #9
Weiß auch nicht warum das nicht ging


Keine Ursache.

Das Forum funktioniert mit sogenannten BB Codes, da hilft der html link nicht weiter.

Nimm einfach nächstes Mal das, was bei Photobucket neben "IMG" steht, also das mit [URL=.....
Einfach den ganzen Kram 1:1 ins Forum kopieren.
Oder Du nimmst die Foren interne Bildergalerie.


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen

#16

Maß wird gesucht.

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.06.2018 01:40
von petebeach • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Hallo zusammen,
da ich ja in freudiger Erwartung bin , und evtl. in meiner Garage was umbauen muss, bräuchte ich bitte mal eine Maßangabe. Und zwar von der vordersten Kante Stoßstange, bis zur Türöffnung. Es geht darum das ich weit genug nach vorn fahren kann um die Türe weiter aufmachen zu können. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Danke


--------------------------------------------------------------------------------

Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein.
zuletzt bearbeitet 03.06.2018 01:43 | nach oben springen

#17

RE: Maß wird gesucht.

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.06.2018 08:02
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von petebeach im Beitrag #1
Hallo zusammen,
da ich ja in freudiger Erwartung bin ...

Was soll es denn werden, Mädchen oder Junge?


nach oben springen

#18

RE: Maß wird gesucht.

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.06.2018 10:02
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Voderkante Auto bis zum Anfang der Tür = 1735mm
Bild entfernt (keine Rechte)
Voderkante Auto bis zum Hinterkante der Tür = 3200mm bei dir wird es etwas weniger (-40mm) sein, ich habe noch die Spoilerlippe dran
Bild entfernt (keine Rechte)
Öffnungsmass Auto bis Kante geöffneter Tür 1. Raster =750mm das Aussteigen ist Möglich
Bild entfernt (keine Rechte)
Öffnungsmass Auto bis Kante geöffneter Tür 2. Raster =950mm
Öffnungsmass Auto bis Kante geöffneter Tür 3. Raster =1150mm
Wenn du einen Seitenabstand von 800mm einhältst und an die Wand einen Schutz klebst, kannst du bequem ein und aussteigen.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#19

RE: Maß wird gesucht.

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.06.2018 10:05
von CC50 • Camaro-Infizierter | 320 Beiträge

Will da noch einer ein Loch in seine Garagenwand schneiden ?


IKeiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen !
nach oben springen

#20

RE: Maß wird gesucht.

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.06.2018 10:44
von petebeach • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

@Soleil Danke, genau diese Maße hab ich gesucht..


--------------------------------------------------------------------------------

Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein.
zuletzt bearbeitet 03.06.2018 11:39 | nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
21 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26424 Themen und 679372 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).